Jump to content

Du könntest mein Vater...


Wanz-2767

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@trasher
Wieso? Andersrum ist es doch hier Usus. jetzt gibts schon 5 Threads in denen sich jüngere Männer bei "reifen Frauen" anbiedern...


Geschrieben

So ist es nun mal das Männer auf reifere Damen stehen. Umgedreht ist das nicht so häufig. Und wenn sie von älteren genervt ist, wird sie ihre Gründe haben. Und auch des Gutmütigen Geduld geht irgendwann zu Neige, dann bedient Mann/Frau sich einer robusteren Wortwahl. Mal davon abgesehen das ich keine 19Jährige anschreiben werde, kann ich es dennoch verstehen wenn ich einer sehr jungen Dame deutlich zu alt bin. So ist das dann halt. Und wenn in ihrem Profil steht das sie keine alten Säcke über 30 will ist das vollkommen in Ordnung.


Geschrieben

Jeder Jüngere, der abfällig über Ältere redet, spricht abfällig über sein Selbst in einigen Jahren. "Du könntest meine Mutter/mein Vater sein" ist für mich abfällig - zumal hier, wo inzestuöse Assoziationen naheliegen.




Manchmal ist es zwar unterhaltsam, wenn du deine Beiträge ad absurdum führst, aber das ist so unverschleiert unverschämt, dass ich mich frage, was dich eigentlich permanent derartig frustriert. Du stellst eine hahnebüchne Theorie in den Raum, die so grotesk ist, dass ich kurz überlegen musste.

Ich hab mich dafür entschieden, einfach mal in den Raum zu schreiben: Jeder, der so abfällig über immer die gleiche "Gruppe/n" von Menschen schreibt, wie du es seit Jahr und Tag tust, spricht abfällig über sich, weil sein Flieger nie dort landet, da er ohne Flügel nunmal nicht mal abheben kann.

Es ist die Freiheit einer jungen Frau von 27 einen doppelt so alten Mann als "Gammelfleisch" zu bezeichnen- zumal sie einen "Frischfleisch- Gammelfleisch" Vergleich herstellt.

Die zig Male, die ein doppelt so alter Mann hier genau mit diesem Wort "Frischfleisch" Mädels sucht, bist du in Zukunft auch zur Stelle, nicht wahr. Ansonsten behaupte ich, trifft dich der Ausdruck, ob deines eigenen alterns...

Das Thema ist: "du könntest mein Vater sein" und das könntest du bei einer 27 jährigen.

Deine groteske Unterstellung inzestuöser Assoziationen findet ausschliesslich in deinem Kopf statt. Davon ist hier nicht die Rede.

Und ich f*** nicht mit Männern, die meines Vaters Freunde sein könnten.


Geschrieben

Ich habe durchaus, wenn auch nicht regelmäßig noch Erfolg bei Frauen um die 30. Meist sind diese sehr intelligent und sehr hübsch, mögen Eloquenz und geisteiche Gespräche. Sie schauen dann ebensowenig über mein Alter hinweg wie ich über ihre Jugend. Es spielt dann einfach keine Rolle.

Die meisten Jüngeren sind mangels Lebenserfahrung und weil ich ihnen bildungsmäßig oft sehr überlegen bin, eher weniger interessant für mich. Glatte Haut ist schön, kann aber nicht alles kompensieren.

Voyacherie:

Manchmal ist es zwar unterhaltsam, wenn du deine Beiträge ad absurdum führst, aber das ist so unverschleiert unverschämt, dass ich mich frage, was dich eigentlich permanent derartig frustriert.

Ich bin in keiner Weise frustriert, und Du solltest keinerlei ungedeckte Vermutungen über Menschen anstellen, die du nicht kennst. Danke dafür.


Geschrieben (bearbeitet)


Und ich f*** nicht mit Männern, die meines Vaters Freunde sein könnten.


Nachvollziehbar


Ich habe durchaus, wenn auch nicht regelmäßig noch Erfolg bei Frauen um die 30. Meist sind diese sehr intelligent und sehr hübsch, mögen Eloquenz und geisteiche Gespräche.


Und ich habe IMMER und NUR Erfolg bei richtig heißen Bräuten die auch noch IMMER doppelt so hübsch und dreimal so schlau sind wie deine.

Die meisten Jüngeren sind mangels Lebenserfahrung und weil ich ihnen bildungsmäßig oft sehr überlegen bin, eher weniger interessant für mich.


Erinnert mich an eine Reportage über einen Inselbegabten. Der war auch sehr gebildet. Konnte ein ganzes Telefonbuch auswendig. Kein Witz, Tatsache. Aber intelligent war er eher nicht.


bearbeitet von trasher1234
Geschrieben

ich bin jetzt ein halbes Jahrhundert alt(jung)
wieso sollte ich denn mit einem Ü70 die Lattenroste verbiegen?
und auch wenn ich 70 bin suche ich mir keinen 90jährigen...
dass muss man mir einfach zugestehen!


Geschrieben (bearbeitet)

@Voyacherie: Ich habe dein relativ böses Posting von eben jetzt nochmal in Ruhe gelesen. Ein weiterer Kommentar von meiner Seite erübigt sich vermutlich. Ich bin aber ganz zufrieden mit deinen Worten.

@Trasher: Du musst nicht glauben, was nicht in dein Weltbild vom unattraktiven Alten passt. Glaub mir, ich habe keinen Quatsch erzählt, und war ja auch so ehrlich einzuräumen, dass mir das nicht häufig passiert. Zugegebenermaßen beginnt das gegenseitige Interesse meistens erst bei ca. Ende 30.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Erinnert mich an eine Reportage über einen Inselbegabten. Der war auch sehr gebildet...

Hatte der auch durchaus, wenn auch nicht regelmäßig noch Erfolg bei Frauen um die 30? Oder eher nicht so haeufig?


Geschrieben

Darüber gab die Reportage leider keine Auskunft, ganz sooo hübsch war er nicht. Aber sehr süß. Besonders die Szene als sein Vater sagte er (ca.30) solle seine Stimme senken, und der Gute hat sich vom Stuhl rutschen lassen bis der Kopf noch knapp über dem Tisch hing und hat weiter rum krakelt :-)
Von daher, vermute ich ganz stark das er zum. die jungen Hühner reihenweise Flach gelegt hat.


Geschrieben

... und hier wird immer wieder behauptet, kein Problem mit dem Altern zu haben? Da täuscht auch das Kindergartenverhalten nicht darüber hinweg.
Lächerlich!

... und gerade weil die meisten Menschen sich vor dem Altern "fürchten", halte ich es für unangebracht die Ablehnung eines anderen mit seinem zu hohen Alter oder dem Vergleich zu Eltern oder Großeltern zu begründen. Gleichermaßen gilt das für wesentliche Jüngere. Wer will schon gern von jemand Fremdem als Kind, Sohn oder Tochter bezeichnet werden. Es ist schon schwer genug, zu akzeptieren, dass man für die eigenen Eltern immer das Baby bleibt.


Geschrieben





Und ich habe IMMER und NUR Erfolg bei richtig heißen Bräuten die auch noch IMMER doppelt so hübsch und dreimal so schlau sind wie deine.






Wenn du jetzt noch ein weiteres "h" in deinen Nick einbaust= thrasher heisst der beste song N. Youngs, schreie ich hurra

Der Punkt ist einfach, dass jeder das Recht at, etwas abzulehnen. Ich tue es mit der gleichen Erklärung, die du weiter vorn ausführst und Sexidrea eben mit dem "Frischfleisch- Gammelfleisch" Vergleich.


Geschrieben (bearbeitet)

Und wie geht es dir damit, Voyacherie, wenn dich jemand in seiner Ablehnung als Gammelfleisch bezeichnet und zusätzlich öffentlich kundtut vom 50jährigen Gammelfleisch angeschrieben worden zu sein? Schließlich hat er ja, nach deiner Aussage das Recht dich so abzulehnen...


bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Und wie geht es dir damit, Voyacherie, wenn dich jemand in seiner Ablehnung als Gammelfleisch bezeichnet und zusätzlich öffentlich kundtut vom 50jährigen Gammelfleisch angeschrieben worden zu sein?...


Die Wahrscheinlichkeit das ihr das widerfährt geht gegen Null.
Männer stehen auf Ältere. Und hier bei Poppen.de wird sie vermutlich wenig Männer anschreiben sondern sich eher anschreiben lassen.


Geschrieben

Du irrst dich, trasher, sie schreibt an.
Und wird mir selbstverständlich antworten, dass ihr das nicht passiert weil sie nicht mit Kerlen, die ihre Söhne sein könnten, fickt, sie ergo nicht anschreibt


Geschrieben

Wenn ich an meine Zivildienstzeit zurück denke, erinnere ich mich an die Schwester Annerose, die war 50 und so gut wie jeder Zivi, inklusive mir, fand sie extrem heiß.


Geschrieben

Um mal wieder auf den Ausgangspunkt zurückzukommen, hätte es dem TE jetzt mehr gebracht wenn sie ihm statt des Vatervergleiches einfach gesagt hätte: Geh wech, du bist mir zu Alt.


Geschrieben (bearbeitet)

in10thief, so klar, wie es war, dass du so reagierst, ist es klar, dass ich keinen 20 jährigen anbaggere und als Gammelfleisch wird hier ger n die Frau bezeichnet, die nein sagt. Und das nur schlecht verschleiert von eben jenem user, der hier für sich herausstellt, wie schlimm diese Ausdrucksweise ist.

Stell doch deine Frage noch mal neutral ohne die Berufsoppositionelle zu geben.

Die könnte lauten: wie gehst du mit Ablehnung um, die offenkundig beleidigend betreff Alter gemeint sein soll?

Antwort: Ich wäre verletzt, wenn mir der Mann wichtig ist.



Ein "du bist mir zu alt, ich steh auf "Frischfleisch" habe ich schon gehört und war nicht beleidigt. Ist doch sein recht und auch wenn das nicht meine Ausdrucksweise im Umkehrschluss wäre, so ficht das weder meinen Alterungsprozess negativ an noch gräme ich mich


Du irrst dich, trasher, sie schreibt an.



Schrieb.

Trasher, ich habe n a t ü r l i c h Ablehnung erfahren während ich aktiv anschrieb. Das halte ich für normal.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Trasher:

Die Wahrscheinlichkeit das ihr das widerfährt geht gegen Null.

Eine überaus gewagte Hypothese, weil du das Verhalten anderer Menschen nicht vorhsersagen kannst. Wenn ich meinen noch etwas undomestizierten Sohn fragen würde, hätte der sicher eine Metapher auf Lager, die dir die Zehnägel in die Kniescheiben wachsen ließe. Ich bin da in meinem Alter mit meinen Worten natürlich moderater.

Vielleicht ist es das Privileg der Jugend so rücksichtslos sein zu dürfen und wir Ollen müssen das akzeptieren. Vielleicht war ich früher, zumindest bei Gelegenheit auch mal so. Tatsache ist, dass ich dieses Verhalten nicht aus Müdigkeit, Resignation oder etwas anderem der Art beigelegt habe, sondern aus Einsicht.

Mitte 20 ist schon noch sehr jung, um das Leben wirklich zu verstehen. Ich glaube sogar, das kaum jemand das schafft. Wir sind alle Lernende, wobei die Älteren rein naturgemäß oft weiter sind. Ausnahmen gibt es natürlich immer. (Und ja, wenn Du meinst, ich sei eine, nur zu. Aber dann war das mein Argument ).

Colossus:

Um mal wieder auf den Ausgangspunkt zurückzukommen, hätte es dem TE jetzt mehr gebracht wenn sie ihm statt des Vatervergleiches einfach gesagt hätte: Geh wech, du bist mir zu Alt.

Du redest von einer konkreten Person. Einige hier reden schon über das Prinzip dahinter - das wiederum auf die eine Person zurückreflektiert.

Ich beschäftige mich beruflich schreibend schon öfter mit Diversität, die zu meinem Themenkreis gehört, und freue mich immer sehr, hier mal weniger politisch korrekt sein zu dürfen. Aber so bemühen sich alle auch schön in der Diskussion. Ich mag es, wenn jeder sein Bestes gibt.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

... Wir sind alle Lernende, wobei die Älteren rein naturgemäß oft weiter sind. Ausnahmen gibt es natürlich immer. (Und ja, wenn Du meinst, ich sei eine, nur zu. Aber dann war das mein Argument )...


Ob du eine Ausnahme bist, kann ich nicht sagen, allerdings scheinst du es nötig zu haben zu betonen das du Gebildet und reich an Erfahrung bist, noch dazu derart Attraktiv das du auch bei "jungen" Damen noch zum "Stich" kommst.
Sorry, aber mich erinnert das immer an Media Markt, die müssen auch immer behaupten sie seien billig.


Geschrieben

Bist du ganz sicher, jetzt nicht von mir gesteuert zu sein?


Geschrieben

Und wie geht es dir damit, wenn dich jemand in seiner Ablehnung als Gammelfleisch bezeichnet und zusätzlich öffentlich kundtut vom 50jährigen Gammelfleisch angeschrieben worden zu sein?

Wenn er das oeffentlich schon so geaeussert hat, wird er sicher kaum von uns Ommis angeschrieben werden.
Aber die Frage war:

Man liest oder hört es immer wieder "du könntest mein Vater /Mutter sein" [....]
was soll das es kommt doch auf den Spaß und die sympathi an und nicht auf das Alter...

Davon, dass jemand in einer persoenlichen Ablehnung "Gammelfleisch" schrieb stand sowohl dort, als auch bei Voyacherie, nix.
Und jede Ablehnung ist unangenehm, egal aus welchem Grund.
Pampige Ablehnungen sind leichter, weil man dann einfach sagt "ein Glueck, dass ich den Arsch nie in Person getroffen habe!"


Geschrieben



Und ich habe IMMER und NUR Erfolg bei richtig heißen Bräuten die auch noch IMMER doppelt so hübsch und dreimal so schlau sind wie deine.

.



gröhl. Manche haben eben ne blühende Phantasie ;-)


Geschrieben

Ich sag nur Bundesgartenschau...

...die ist ja auch eher was für Ältere. Aber es gibt auch Junge da.


Geschrieben

gröhl. Manche haben eben ne blühende Phantasie ;-)


Kann deine Aussage jetzt schlecht ein ordnen, aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal das du die Tags -&gt [IRONIC][/IRONIC] gesehen hast


Geschrieben

Vom Alter meines Vaters ausgehend -er ist 66-, frage ich mich tatsächlich, was ich mit einem so betagten Mann in MEINEM Bett soll.

Schreiben mich solche älteren Semester an, frage ich mich natürlich, was das soll ...
Nochmal den Lenz erleben? Gut, aber nicht mit mir.

30 Jahre Altersunterschied ist mir doch ein wenig ZU happig. Und auch nach unten gibt es Grenzen.

Ich mag es zwar gern jünger oder gleich alt, aber ZU jung hat immer den Anschein von Trophäe sammeln und Liste abhaken.


×
×
  • Neu erstellen...