Jump to content

Meine Frau ist Asexuell


Hubi42

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich empfehle dir Sport, um dein passiv aggressives Verhalten abzubauen. Und lass doch den lieben Gott aus dem Spiel, wenn du mit deiner Argumentation an deine Grenzen kommst ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die ganze Hormonbehandlung mitgemacht, nach Stundenplan Sex gehabt und Literweise Tränen in meinem Shirt aufgefangen. Bist Du nur hier um zu nörgeln oder möchtest Du auch vögeln. Guck Dir doch erstmal mein Profil an, da steht alles geschrieben. (Wird aber nicht gehen, weil ich auch mal die Ignor-Liste verwenden werde (eigentlich geil)).

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wortwahl
Geschrieben

Hmm...also dass du deiner Frau die Tränen getrocknet hast, davon steht in Deinen Profil nichts. Eigentlich steht dort gar nichts zu deiner Frau. Merkst du selbst, oder? Alles Gute für dich! 

Geschrieben
30Jahre verheiratet und nur zwei- bis dreimal Sex im Jahr? Da habe ich als single ja öfter das Vergnügen! :-) Arme Sau! ;-)
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Die_Neue:

Hmm...also dass du deiner Frau die Tränen getrocknet hast, davon steht in Deinen Profil nichts. Eigentlich steht dort gar nichts zu deiner Frau. Merkst du selbst, oder? Alles Gute für dich! 

🙄

Geschrieben
Mit dem Partner/ der Partnerin zu schreiben, wird überbewertet 😏
Geschrieben
Reden reden hilft manchmal Wunder.....sie hat bestimmt auch irgendwelche fantasien
Geschrieben
Warum heiratet man jemanden wenn das Sexleben nicht stimmt und bleibt dann noch 30 Jahre dabei? Asexuell war sie ja dann auch schon früher. ..Aber ok.. ich habe auch fast 10 Jahre gebraucht um den endgültigen Schritt zu wagen und bin nach 38 Jahren gegangen. Du kannst nur offen und ehrlich mit Deiner Frau reden. Sage ihr was Dir fehlt, niemand der Liebe und Nähe braucht wird es ewig ohne aushalten. Es gibt viele Lösungsmöglichkeiten. Fremgehen und lügen ist die denkbar Schlechteste! Sei ehrlich und forder Entscheidungen.
Geschrieben

wäre ich du würde ich meiner frau sagen, dass ich zu geil für nur 3 mal sex im jahr bin und mit ihr reden muss.

dass 3 mal sex im jahr zu wenig sein kann, sollte sie einsehen und dir vernünftige vorschläge machen wie es weiter geht.

Geschrieben

Wenn bei euch ansonsten in der Beziehung alles stimmig ist, dann schlage ihr eine offene Beziehung vor. Heimlichtuerei kannst du vergessen, die befriedigt nicht und kann vor allem nach hinten losgehen.

Gibt es noch andere Baustellen bei euch, dann ist es vielleicht gut über andere Wege nachzudenken. Nur scheiden lassen würde ich mir nach 30 Jahren überlegen, getrennt leben geht auch ohne.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb pimmefee:

Kenne ich auch. Allerdings nicht so massiv dass der Sex nur 2-3× im Jahr stattfindet. Ich würde dir raten mit deiner Frau offen und ehrlich darüber zu reden. Dass bei dir das Bedürfnis besteht Sex zu haben zu erleben. Sie leidet bestimmt auch darunter dass sie dor nicht das geben kann was du möchtest, brauchst. Fremdgehen fände ich jedoch die falsche Lösung und nicht fair ihr gegenüber. Vllt wäre es mit einer offenen Beziehung bei euch ein guter Ansatz. Sie würde wissen dass du mit anderen Frauen intim bist und das eben nicht hinter ihrem Rücken Und du würdest Sex bekommen. Viel Glück und alles gute Euch

Danke für deine tollen Worte. Ich werde heute noch mit meiner Frau darüber reden. Mal sehen, was rauskommt.
Gruß Hubi

Geschrieben

@Tablemaker und @Die_Neue

euer kleiner diskussionsverlauf kann als wirklich gutes beispiel dienen, wie und warum bei einer solchen problematik kein aufeinander zugehen können möglich wird. ist nicht bös gemeint, springt beim lesen aber echt ins auge.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Zwei Sachen an diesem Thread finde ich bemerkenswert: 1. irgendwie ist es, seitens des TE, natürlich ein "mimimi"-Thread. 2.manche Sprüche, von wegen "Konsequenzen ziehen", bla, bla, können wohl nur von Leuten stammen, denen die erforderliche Lebenserfahrung, bzw. Eigenerfahrung fehlt, was an einer jahrzehntelangen Ehe, womöglich mit gemeinsamen Kindern, entsprechenden wirtschaftlichen Verflechtungen (Haus, gemeinsame Kredite usw.), noch Alles so dranhängt, was mit den Themenbereichen Sex, Fremdgehen usw. nix' zu tun hat. Wenn Du um die 50 bist, 30 Jahre der Haupternährer der Familie bist, den Löwenanteil an Rentenvorsorge usw. gestemmt hast und nicht so gut verdienst, dass Du Dir auch drei Ex-Frauen "leisten" kannst, dann hast Du auch andere Sorgen, als die, wo Du grad' Dein Teil reinhängst. Wenn sich ein Mann in dieser Situation, wegen einer Affäre trennt, kann es ihm passieren, dass er seine Rente später auf Hartz IV -Niveau drosselt (man nennt das "Versorgungsausgleich") und weitere andere "Unanehmlichkeiten" auch. Die "handelsüblichen Klugscheißer" hier nennen Das dann "Feigheit", wenn einer diese Option, aus o.g. Gründen ausschließt. Mögen sie diese 30 Jahre von denen der TE spricht lieber selber erst mal durchstehen. Wäre ich der TE würde ich auch die Option P6 ernsthaft in Betracht ziehen, um den Hormonhaushalt zu regulieren...

Ich kann mich der Ausführung nur anschließen. Ich habe die gleiche Situation, die das familiäre Umfeld betrifft, sowie eine Ehefrau die asexuell und dazu auch noch recht eifersüchtig ist. Und jeder, der über diese Lebenserfahrung nicht verfügt, sollte mit seinen Vorschlägen „trenne dich von ihr“ oder „schmeiß sie raus“ sehr vorsichtig sein. Ich gehe seit 15 Jahren fremd und das ist für mich gut so. Da ich im Moment aber keine Dame habe, ist das hier ein Aufruf an alle Damen, die sich angesprochen fühlen und helfen wollen :-) traut euch. Ich bin nur an einer dauerhaften Verbindung interessiert. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hubi42:

kann mir Ratschläge geben was ich machen kann.

Da hilft nur Reden.... Versuche Ihr Deine Situation/Gedanken darzulegen und findet eine gemeinsame Lösung!

Geschrieben
Hallo Ich kann dir zwar keinen Vorschlag machen aber erzählen was ich gemacht hab da ich auch damit zu tun habe . Ich hab mit meiner Frau drüber gesprochen und wir sind zum Entschluss gekommen das ich mir eine Freundin/ Geliebte suchen darf und auch soll . Also gehe ich meinen weg was das sexuelle an geht und für sie ist das in Ordnung das ich es mir wo anders hole
Geschrieben

Folgende Optionen stehen dir zur Verfügung:

- Ihr redet offen und ehrlich miteinander und
a) es wird etwas geändert, ein Kompromiss wird gefunden oder
b) es bleibt beim altbewährten.
- Du schweigst und gehst fremd.
- Du schweigst und es bleibt beim altbewährten.
- Du trennst dich.

Geschrieben
Mein Tipp: einen Anwalt suchen. Möglichst bald.
Geschrieben

Asexuell ist man/frau oder man ist es nicht. Es ist keine Eigenschaft, welche "erworben" werden kann.

Wenn sie asexuell wäre, dann wäre das schon in der Anfangsphase der Beziehung und vermutlich noch vor der Hochzeit ein Thema geworden. Insofern spekuliere ich, dass der Threadtitel unpassend bzw. falsch ist.

Geschrieben

Ich meine auch, dass zu schnell und zu vordergründig mit dem Begriff 'asexuell' gearbeitet wird. Bei den besonders langjährigen Ehen werden z.B. die Wechseljahre eine klare Rolle spielen. Bei anderen war die Libido vielleicht nie besonders ausgeprägt...

Warum braucht Mann 30 Jahre, um etwas ändern zu wollen oder erst jetzt zu hinterfragen? Ich denke mal, weil er spürt, wie die Uhr tickt, frei nach dem Motto: 'das soll's jetzt gewesen sein', 'wer weiß, wie lange ich noch kann' etc.

Ja, Worte können verletzen, sogar sehr! Immer wären sie mir aber lieber, als von meinem Liebsten beschissen zu werden. Karten auf den Tisch! Es gibt auch Paare, die zu keiner offenen Beziehung finden können und sich dann einvernehmlich trennen, ohne sich scheiden zu lassen. Viele Wege führen nach Rom!

Allein die Vorstellung, der Mann an meiner Seite wäre nur deshalb so lang geblieben, weil er den überwiegenden Teil in die gemeinsame Rentenvorsorge geleistet hat, verursacht mir Übelkeit. :coffee_happy:

Geschrieben
Ich hab einfach keinen Bock mehr auf meine Frau, also das gleiche Problem. Versuch mal dich mit einer Dame (Als Test) zu treffen und allein das Gespräch wird dir so viel Helfen wie kein Thread den du hier eröffnest. (Eigene Erfahrung) Sex muss ja nicht.
Geschrieben

in so einer situation würde ich zu allererst mal ganz offiziell !  auf die 2,3 mal im jahr verzichten. dadurch wird die beziehung zu dem, was sie eigentlich ist: eine freundschaft, eine wohngemeinschaft, eine platonische liebschaft etc. - auf jedenfall nichts, was einer anderweitigen popperei  im wege steht oder so unfeine verhaltensweisen wie fremdgehen begründen könnte.

Geschrieben
Was willst du hier hören? Kannst du keine eigenen Entscheidungen treffen?
Geschrieben
Am 2.10.2018 at 21:33, schrieb Bicolour:

Ich meine auch, dass zu schnell und zu vordergründig mit dem Begriff 'asexuell' gearbeitet wird. Bei den besonders langjährigen Ehen werden z.B. die Wechseljahre eine klare Rolle spielen. Bei anderen war die Libido vielleicht nie besonders ausgeprägt...

Warum braucht Mann 30 Jahre, um etwas ändern zu wollen oder erst jetzt zu hinterfragen? Ich denke mal, weil er spürt, wie die Uhr tickt, frei nach dem Motto: 'das soll's jetzt gewesen sein', 'wer weiß, wie lange ich noch kann' etc.

Ja, Worte können verletzen, sogar sehr! Immer wären sie mir aber lieber, als von meinem Liebsten beschissen zu werden. Karten auf den Tisch! Es gibt auch Paare, die zu keiner offenen Beziehung finden können und sich dann einvernehmlich trennen, ohne sich scheiden zu lassen. Viele Wege führen nach Rom!

Allein die Vorstellung, der Mann an meiner Seite wäre nur deshalb so lang geblieben, weil er den überwiegenden Teil in die gemeinsame Rentenvorsorge geleistet hat, verursacht mir Übelkeit. :coffee_happy:

Hallo Dein Beitrag gefällt mir. Ich habe mit meiner Frau geredet. Sie meint, Sie habe kein Verlangen für Sex. Sie überlegt es sich,ob wir eine offene Beziehung machen. Das Problem ist, das war ja nicht die letzten 30 Jahre so. Man kann doch nicht alles hinschmeissen. Ich will Sie nicht betrügen und habe mit ihr geredet. Mal sehen,was daraus wird.

Gruß Hubi

×
×
  • Neu erstellen...