Jump to content

Hat sie sich, in mich Verliebt??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Wer lässt sich schon gerne in die karten gucken ?


Frag mich eben, was Du für Frauen kennst?

Ich lasse mir gern hineinschauen - auch auf die Gefahr hin, dass es nicht passt und nicht erwidert wird.
Bei mir merkt manN recht deutlich, wenn ich jemanden sehr mag.
Alles andere sind pubertäre Spielchen, die auch tatsächlich in die Pubertät gehören und nicht in's Erwachsenenalter.



Aber ich muss ja gestehen, dass ich auch ab und an Probleme habe, tatsächliche Verliebtheit zu erkennen.
Diese Unsicherheit diesbezüglich würde ich also nicht am Alter festmachen.

Die Anzeichen sind so vielfältig und/ stark ausgeprägt, dass man entweder den Sprung in's kalte Wasser wagt oder eben ewig still vor sich hin schmachtet.


.


Geschrieben

Hoffen selbst ist nie verkehrt. Nur die Hoffnung mit der Realität zu verwechseln und sie plötzlich als Erwartung zu haben, das macht unglücklich.


Geschrieben

klaro...muss aufpassen das ich dabei nicht von der couch falle.
das leben ist zu kurz um mir ueber so nen dried gedanken zu machen.

lächeln und fröhlich sein...versuchs mal,ist gut


Geschrieben

Hat sie sich in mich verliebt,und ich habs nicht gemerkt?


Spreche mit ihr , denn hier wirst du eh nur verrissen wie du siehst.


Geschrieben

Kann keiner sagen, außer der Frau selbst.In dieser Konstellation, d.h. da sie deutlich gemacht hat...




Ohmanohman


Wenn ich immer nur auf die Worte gehört hätte und die gegensätzlichen kleinen Zeichen nicht richtig gedeutet hätte -
Würde ich wohl noch meine Unschuld haben und nie eine Jahrelange Beziehung geführt haben -

Hinterher hat man dann darüber gelacht weil beide es nur gesagt haben um sich keine Blöße zu geben -
Weil der jeweils andere sich nur nicht sicher war ob man die gleichen Empfindung hat wie man selber -
Da spielte die angst doch einen Korb zu bekommen und blöd dazustehen einfach nur mit -
Es kam dabei dann raus , da und dabei habe ich mir schon gewünscht das du mich einfach in deine Arme nimmst und küsst -


Im richtigen Moment tief in die Augen sehen und sich küssen klärt da so manches -
Du möchtest mir doch jetzt bestimmt nicht sagen , dass man nicht rein intuitiv merkt wann der richtige Augenblick dafür gekommen ist ?
Da kann man vorher noch so gegenteilige Worte ausgetauscht haben -

Vielleicht sollte man nicht immer nur das negative sehen und vermuten -
Manchmal ist es besser nicht alles nur mit seinem Kopf zu sehen , sondern auf seine Gefühle zu achten und ihnen freien lauf zu lassen -


Geschrieben

klaro...muss aufpassen das ich dabei nicht von der couch falle.



.....dann leg ein paar kissen unter, wird der aufprall nicht zu derb
nein aber mal im ernst, die liebe an sich, kann schon ne fiese sache sein..........

das mit dem lächeln klappt bei mir immer,.....und es tut wirklich VERDAMMT gut!


Geschrieben

Wie ich mich verhalten soll.
Ich moechte nichts falsch machen.

Wie siehst du das denn? Hast du auch eventuell Gefühle für sie?


Geschrieben

Die Anzeichen sind so vielfältig und/ stark ausgeprägt, dass man entweder den Sprung in's kalte Wasser wagt oder eben ewig still vor sich hin schmachtet.




Eben und der Sprung ins kalte Wasser kann auch mal durch einen Kuss gemacht werden -
Da muss man ja wohl nicht vorher groß und breit drüber gesprochen haben -
Und du solltest nicht vergessen das sich etwas unnahbar zu geben auch interessant machen kann -
Das es auch einen gewissen reiz ausmachen kann -
Das spiel mit dem Feuer gehört auch manchmal dazu -


Geschrieben

Eben und der Sprung ins kalte Wasser kann auch mal durch einen Kuss gemacht werden -


Das wäre mir persönlich schon wieder zu übergriffig, wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob es tatsächlich gewollt ist.
Küssen ist für mich eine sehr intime Sache.

Dann doch eher beim Spazierengehen nach der Hand greifen. Ist unverfänglicher. Dazu das strahlendste Lächeln - perfekt.


Geschrieben

Dazu das strahlendste Lächeln - perfekt.



sofern die zaehne blitzen


Geschrieben

Warum sollte der unterschied dafür zu groß sein ?



Eine Frau ihres Alters denkt an gemeinsame Kinder, ein Mann seines Alters nicht mehr, normalerweise hat er nämlich schon welche. klar, Ausnahmen gibts immer. großspurig fand ich lediglich deinen inzwischen gelöschten Beitrag in Sachen "Hundesteuer". wenn man(n) nicht verliebt ist, ist es eben bedeutend einfacher, seine Verführungskünste spielen zu lassen.


Geschrieben (bearbeitet)


Wenn ich immer nur auf die Worte gehört hätte und die gegensätzlichen kleinen Zeichen nicht richtig gedeutet hätte -
Würde ich wohl noch meine Unschuld haben und nie eine Jahrelange Beziehung geführt haben (...)
Im richtigen Moment tief in die Augen sehen und sich küssen klärt da so manches



Ersteres ist natürlich durchaus üblich. Insbesondere in sehr jungen Jahren. Da ist man halt noch sehr unsicher, und hat in solchen Situationen Angst, sich eine Blöße zu geben.

Es ist allerdings auch durchaus üblich, sich im weiteren Verlauf des Lebens weiterzuentwickeln, und dann zu erkennen, dass man da nicht das bekommt, was man möchte, wenn man nicht sagt, was man möchte.

Schön, es gibt auch (sicherlich nicht wenige) Leute, die lieber in der Deckung bleiben. Und daher vermutlich auch nicht das bekomen, was sie möchten.

Und ich kann dir dahingehend zustimmen, als dass das hier so aussehen könnte, als wären hier 2 Leute zusammengekommen, von denen keiner sich getraut hat, die Initiative zu ergreifen und sie womöglich dazu verurteilt sind, nun bis ans Ende ihrer Existenz darauf zu warten, dass endlich mal einer sich ein Herz fasst, und das seine zu öffnen.

Und du hast auch Recht, dass der TE angesichts der Begrenztheit der Lebensdauer womöglich dann doch besser derjenige ist, der das tun sollte.

Zwei Dinge halte ich allerdings für falsch:
1. davon auszugehen, dass die Freundin auch so gestrickt ist. Ich kenne es eigentlich als den Normalfall (nicht nur bei mir), dass die Frau die Initiative ergreift, da sie üblicherweise besser mit Zurückweisungen zurechtkommen als Männer und sowas wenier auf einer persönlichen als situativen Ebene interpretieren. Insofern kann es absolut sein, dass die Freundin tatsächlich nur an den angenehmen Kontakt, der Freundschaft, interessiert ist, aber nicht an einer Erweiterung auf einen intimen Kontakt.
2. beim Ergreifen der Initiative auf körperliche Mittel zurückzugreifen. Wenn sie tatsächlich keine entsprechenden Gefühle hat, ist das ein Übergriff. Was absolut ok wäre, wäre es anzusprechen. "Hör mal, ich hab neulich gesagt, du wärst mir zu jung, das Gefühl hab ich gar nicht mehr. Du bist wie du bist perfekt" oder sowas.

Also in Kurzfassung
1. Hoffnungen nicht mit der Realität verwechseln
2. erstmal lieber sagen statt zeigen was man fühlt





Dann doch eher beim Spazierengehen nach der Hand greifen. Ist unverfänglicher.


das ist natürlich auch ne gute Idee



Und du solltest nicht vergessen das sich etwas unnahbar zu geben auch interessant machen kann -
Das es auch einen gewissen reiz ausmachen kann -



Tatsache? Ich find sowas albern. Sich unnahbar zu geben, um Leute anzulocken.

Klar, sieht man hier auch. Leute, die sich im Forum ihres gegenseitigen Mißfallens bestätigen und sogar noch berichten, dass sie das auch in ständigem Mailkontakt tun.

Geschmäcker sind verschieden. Wenn man auf sowas steht, ist das völlig ok. Aber verallgemeinern, nur weil man selber so gestrickt ist, das ist dann halt doch verkehrt.

Und nur weil Obelix schüchtern ist, und sich nicht traut, zuzugeben, dass er sich verliebt hat, muss nicht bedeuten, dass das bei seiner Freundin zwangsläufig auch der Fall ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das wäre mir persönlich schon wieder zu übergriffig, wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob es tatsächlich gewollt ist.
Küssen ist für mich eine sehr intime Sache.



Ich habe ja auch geschrieben , es kann auch mal

Nun wenn es nicht gewollt ist , wird einer von beiden mit Sicherheit ausweichen -
Die Hand zu nehmen ist auch nichts anderes , da kannst du dir auch nicht sicher sein das die Hand nicht weggezogen wird -
Aber selbst das kann gespielt sein , nur um den anderen noch etwas schmoren zu lassen -

Ich finde das hoffen und bangen , dass kribbeln was dabei entsteht , gehört einfach dazu egal wie alt man ist -
Wenn es dann irgendwann durch einen innigen Kuss seine Erlösung findet , weil man dadurch feststellt das einem die gleichen Gefühle entgegengebracht werden , schwebt man 3 Meter über den Wolken -
Und wie oft hört man von frisch verliebten das sie sich wieder fühlen wie 16 ?

Ehrlichgesagt fände ich es ohne das ganze drum und dran auch langweilig -
Selbst jetzt mit 50 noch -
Überleg mal was das an Spannung nehmen würde , wenn man immer gleich durch worte mit der Tür ins haus fallen würde -


Geschrieben

Schau einfach, wie es sich entwickelt, Obelix. Niemand kann anhand von Gesten sagen, was im Kopf des anderen vor sich geht.

Ic h sehe das wie Engelschen. Lass die Leute reden, es ist dein Leben.

Sprich über deine möglichen Gefühle mit der Frau.


Viel Glück


Geschrieben

Ersteres ist natürlich durchaus üblich. Insbesondere in sehr jungen Jahren...

Tatsache? Ich find sowas albern. Sich unnahbar zu geben, um Leute anzulocken.

Und nur weil Obelix schüchtern ist, und sich nicht traut, zuzugeben, dass er sich verliebt hat, muss nicht bedeuten, dass das bei seiner Freundin zwangsläufig auch der Fall ist.




Wo steht denn geschrieben das es nur in jungen Jahren vorkommen darf ?
Natürlich entwickelt man sich immer weiter -
Das hört nie auf so lange man lebt -
Aber bedeutet das , dass man sich nicht bewusst etwas von seiner Jugendlichen Unbefangenheit und so weiter bewahren darf ?
Ich finde das leben ist von selber ernst genug , da muss man es sich durch seinen eigenen Kopf nicht noch ernster machen -
Es gibt natürlich dinge die man ernst nehmen muss -
Aber da muss doch nicht automatisch alles dazugehören was man ab einem gewissen alter nach Meinung anderer nicht mehr zu machen hat -
Es haben auch schon einige vor lauter Ernsthaftigkeit den spaß am leben verloren -


Sich unnahbar zu geben bedeutet doch nicht gleich das man anlocken will -
Es gehört manchmal einfach nur zum spiel mit dem Feuer dazu -
Nochmal , nicht alles aus dem negativen betrachten -
Dann kann das leben viel mehr spaß machen -



Und mal andersrum gesehen , muss es auch nicht zwangläufig bedeuten , dass es bei ihr nicht der fall ist -
Und es muss auch nicht zwangläufig was mit Schüchternheit zu tun haben -

Es kann auch was damit zu tun haben , dass man sich fragt was wohl die Leute und das persönliche Umfeld dazu sagen würden -
Es kann viele Möglichkeiten geben warum man seine Gefühle erst mal versucht zu unterdrücken -
Warum man erst mal vor ihnen zurückschreckt -
Es ist nun mal nicht jeder so abgebrüht um ohne weiteres damit klarzukommen -

Aber Tatsache ist , dass man es gemeinsam auf die eine oder andere weise herausfinden muss um nicht irgendwann vielleicht einer verpassten Gelegenheit nachzutrauern -
Man wird sich sonst immer fragen , wenn man daran zurückdenkt , was währe wohl wenn geworden -
Aber man wird es nie wirklich wissen wenn man es nicht versucht hat -
Denn was man da einmal verpasst hat lässt sich dann nicht mehr nachholen -


Geschrieben

Klar darfst du...

wer sollte dir das verbieten? Wenn du es sogar genießt, ist das doch super


Geschrieben



Ich finde es doof über Leute Witze zu reißen, die ein ernsthaftes Anliegen haben.



ja. das duerfen hier nur gaaaaanz bestimmte leute....ist bekannt

aber ernsthaft...er ist nicht ihr typ, sie ist ihm zu jung . allerdings hat sie tief geatmet.
sie sehen sich tæglich. morgen wieder. vielleicht erfahren wir am sonnabend mehr .

viel glueck, obelix!


Geschrieben

Ein unrecht wird nicht dadurch rechtens , wenn man stur auf etwas besteht was nicht da ist -
Und auch nie war -

(....)

Aber scheinbar bist du nicht mannsgenug um deine Fehler einzugestehen -




sehr guter beitrag, @poglotzer. ich mag deine "verbissenheit", wenn du auf unrecht stoesst....ist mir schon des oefteren aufgefallen...da læsst du nicht locker ....


Geschrieben (bearbeitet)

Gehen wir also des lieben Friedens Willen davon aus, daß nameless Selbstgespräche geführt hat.



Das ist so auch wieder nicht richtig -

Denn immerhin habe ich mich ihm gegenüber dahingehend geäußert , das er nicht glauben würde was ich alles glaube -
Nicht mehr und nicht weniger -
Und wenn er dann meint die besagte Steuer mit mir teilen zu wollen , ist es ganz alleine seine Entscheidung -
Auf die ich nicht weiter eingegangen bin -
Genauso wenig wie ich auf sein dauerndes Kumpel eingehe -


...ist mir schon des oefteren aufgefallen...da læsst du nicht locker ....



Nun , lässt du dir gerne was nachsagen , was nicht stimmt ?
Und ehrlichgesagt würde ich ohne meine Verbissenheit nicht da stehen wo ich heute wieder bin -
Man könnte sogar sagen , dass ich dann wohl schon lange nicht mehr leben währe -
Nur meine Verbissenheit hat es mir ermöglicht , dass ich mich ganz alleine aus allem rauskämpfen konnte -


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

.... Du weißt es nicht ?
Frag sie doch einfach
Warum alles so kompliziert machen


Geschrieben

.... Du weißt es nicht ?
Frag sie doch einfach
Warum alles so kompliziert machen



Ganz so einfach ist es nicht, wenn man verknallt ist. Wenn er seine Liebe zu früh gesteht, hat er eventuell schlechte Karten.
Der an sich zu große Altersunterschied könnte auch als Hindernis wirken und Hindernisse verstärken die Gefühle, siehe Romeo und Julia. Hier war das Hindernis die verfeindeten Familien.


Geschrieben

@poglotzer....ich meinte das absolut ernst und als kompliment. du hast es als angriff gewertet. schade.



Ich habe es nicht als angriff gewertet -

Wenn du mir dabei gegenüber gesessen hättest , würdest du an meinem Tonfall beim reden erkannt haben das da nur einiges für einen Augenblick wieder hochgekommen ist -
Um mir dann anzusehen das die Verbitterung darüber sich in stolz es geschafft zu haben umgewandelt hat -


Geschrieben


Um mir dann anzusehen das die Verbitterung darüber sich in stolz es geschafft zu haben umgewandelt hat -



etwas negatives wie " verbitterung" wollte ich dir keineswegs unterstellen. eher verbissenheit. und die finde ich manchmal ganz positiv...wenn es um gerechtigkeit geht. " erbittert um sein recht kæmpfen " finde ich eher tapfer als feige.
manchmal kæmpft man aber auch gegen windmuehlen und vergeudet seine kraft an orten, an denen ein kampf nichts taugt....


Geschrieben


manchmal kæmpft man aber auch gegen windmuehlen und vergeudet seine kraft an orten, an denen ein kampf nichts taugt....



Auch das habe ich nicht so aufgefasst -
Manchmal bleibt einem auch nichts anderes übrig als gegen die Windmühlen zu kämpfen und standzuhalten -
Dann ist es von Vorteil wenn man die nicht mehr vorhandene kraft durch Verbissenheit ersetzen kann -
Nur dadurch war es mir möglich ihnen über 8 Jahre standzuhalten und den Kampf mit pauken und trompeten zu gewinnen -


Geschrieben

Zurück zum Thema: Obelix, es ist im Moment vollkommen egal, ob sie sich in Dich verliebt hat. Oder würde sich dadurch Dein Gefühl ihr gegenüber ändern? Wenn ja, war es eh nicht echt - wenn man jemanden nur mag, weil der einen mag, fehlt die Bedingungslosigkeit, die Liebe nun mal auszeichnet.

Sei verliebt - genieße das Gefühl. Freu Dich über den Kontakt mit ihr, berühre sie, halte ihre Hand, küsse sie ... wenn sie das zurück weist, wird Deine Verliebtheit sich irgendwann ganz von allein verflüchtigen. Aber falls sie darauf eingeht .... dann kannst Du ihr irgendwann sagen, was Du fühlst. Und sollte sie auch das erwidern, könnt ihr euch immer noch Gedanken über den Altersunterschied machen. Manche jetzt riesig erscheinenden Probleme werden mit der Zeit und der Stärke der Gefühle zunehmend irrelevanter.


×
×
  • Neu erstellen...