Jump to content

Mit jemandem das erste Date


ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habe bald mein erstes kennenlern date und möchte von euch wissen
wie ich mich am besten verhalten soll.

Das ist eine sehr schwere Frage und wie so oft, nicht pauschal zu beantworten.

Frauen reagieren da sehr unterschiedlich. Die eine findet es schön beim ersten Date ein paar Blumen zu bekommen, die andere findet es unpassend. Da kannst du dir den Kopf zerbrechen wie du willst und kommst zu keinem schlüssigen Ergebnis. Menschen sind eben verschieden.

So platt es klingt, sei du selbst und versuch locker zu bleiben.


Geschrieben

Unsicherheit riechen die Damen und werden abgetörnt.



Womit mal wieder bewiesen wäre: ich bin keine Dame. Ich finde eine gewisse Unsicherheit sehr charmant - bin selbst ja schließlich auch hinreichend aufgeregt. Je nach Grad des Interesses am Gegenüber mal mehr und mal weniger. Und hin und weg bin ich, wenn der Herr offen zu seiner Unsicherheit steht.


Geschrieben

Lieber TE, Gratulation zur Verabredung den schwierigsten Teil hast du geschafft - nämlich das Date erstmal kriegen - und den Rest wirst du schon hinkriegen. Ganz wichtig: Sie will dich kennenlernen! Also musst du eigentlich nur hingehen und du selbst sein...

Natürlich solltest du dich nicht von deiner schlechtesten Seite zeigen. Wie viele Vorposter schon schrieben, ist auch eine angenehme Atmosphäre am Ort des Treffens wichtig - ein schönes Café, ein Park oder ähnliche öffentliche Location, wo man auch "weg" kann, eignet sich hier gut, ebenso wie eine kleine Aktivität. Ein gemeinsamer Grund, irgendwo hinzugehen, ist generell keine schlechte Idee, so hat man immer ein gutes Gesprächsthema; wobei ich Kino eher nicht empfehlen würde, weil man da ja eigentlich still sein soll. Ein Spaziergang, Besuch von Museen/Ausstellungen/Denkmälern jedweder Art ...

Beim Gespräch: Ja, zuhören ist wichtig, interessiere dich für sie, frag ab und zu nach. Du solltest aber auch (spätestens auf Nachfrage) von dir erzählen können. Hast du vielleicht ungewöhnliche Hobbies/Talente, habt ihr gemeinsame Interessen ausserhalb vom Bett? Sex sollte, wie schon erwähnt, nicht unbedingt Thema beim ersten Date sein.

Zu guter letzt: Achte auf Selbstverständlichkeiten, Körperhygiene und Pünktlichkeit ebenso wie angemessene Kleidung. Es ist (imo) okay, am Ende zu fragen ob es eine Fortsetzung geben soll: Am besten verpackt in Richtung "ich fand es sehr schön mit dir und würde das gerne wiederholen" - oder auch "es war ein schöner Tag mit dir, aber ich habe das Gefühl, dass wir nicht zueinander passen" - kommuniziere, was du fühlst und gib ihr Raum für eigene Entscheidungen.

Alles Gute für euch!


Geschrieben

ansehnliches Gebiss wäre auch von Vorteil




jaaaa... traugig genug, dass man das explizit erwähnen muss...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde eine gewisse Unsicherheit sehr charmant (...) Und hin und weg bin ich, wenn der Herr offen zu seiner Unsicherheit steht.



Das geht mir auch ganz genau so! Mag ich gern, und viel lieber als aufgesetzte Selbstsicherheit.

Ja, und wenn es dir (Nervosität) möglich ist: möglichst oft lockeren Augenkontakt halten (nicht starren!) und möglichst oft lächeln. Macht man nix falsch mit!

So was in der Art wurde schon erwähnt, aber noch mal deutlich: viele Menschen sind Nasentiere (ich auch). Daher vorher meiden: Knoblauch, Bier, Wein und vor allem Zwiebeln... und alles, wo genannte Sachen drin sind (Subs oder Döner)! Was einen diesbezüglich etwas sicherer macht, sind Minzpastillen in der Tasche, kann man bei Bedarf mal einwerfen.

Klamotten: nicht zu overdressed (Anzug), nicht zu schlapperig - zieh das an, worin du dich wohl fühlst! Wenn man sich "verkleidet", strahlt man Unwohlsein aus, und das ist unsexy. Wenn man das trägt, was einem am liebsten ist, und was einem gut steht, fühlt man sich besser. Parfum nur dann auftragen, wenn du sowieso gewohnheitsmäßig welches trägst.

...Ist einfach wichtig, dass man für sich selber auch ein "Wohlfühlklima" herstellt.


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

[SIZE="3"]Mein erstes Date hier ist schon über drei Jahre her…
Ein neutraler Ort ist ganz wichtig…
Vielleicht auf einem Parkplatz eines Geschäftes / Möbelhauses,
in der Nähe sollte ein Cafe sein, welches man bei "Gefallen"
aufsuchen kann.

Ich persönlich finde eine kleine "geschmackvolle" Aufmerksamkeit
nicht verkehrt.

Hast Du schöne Zähne? Lächle SIE an…
Verbissene Gesichtsausdrücke mögen die meisten Frauen nicht.

@Osiris62
Manche Männer allerdings schlagen auch "ohne Mitbringsel"
hammermäßig ein.


Geschrieben

Was einen diesbezüglich etwas sicherer macht, sind Minzpastillen in der Tasche, kann man bei Bedarf mal einwerfen.



Am Tag vorher das Bier weglassen und Ananassaft trinken kann u.U. ebenfalls vorteilhaft sein. Zumindest für die Frau


Geschrieben

wenn jemand auf dem Weg zum ersten Date an einem Bluemchen vorbeilaeuft (egal ob auf einer Wiese oder im Geschaeft) und das spontan mitbringt, faende ich das schoen. Oder wenn man vorher ueber Schokolade gesprochen hat und er bringt eine Tafel seiner Lieblingsschokolade zum probieren mit: sowas ist nett aber trotzdem unverbindlich.




Ich verstehe nicht ganz wie man sich als frau Gedanken um ein Mitbringsel machen kann -
Immerhin gehörte es einfach mal zum guten ton eines Gentleman -
Wenn ein Mann ihr in die Jacke hilft oder ihr zum einsteigen die Autotür aufmacht und so weiter -
Machen sich die meisten Frauen auch keine großen Gedanken , sondern freuen sich einfach darüber das er noch die alte schule kennt -


Geschrieben (bearbeitet)

@Nixe

Hast du Erfahrungswerte, wie sich der Geschmack des Sperma je nach Ernährungsweise ändert? das mit dem Ananssaft habe ich irgendwo gelesen, aber welcher Europäer konsumiert schon exzessiv Aananas?
Mösen schmecken auch alle etwas unterschiedlich. :-)


Oder wenn man vorher ueber Schokolade gesprochen hat und er bringt eine Tafel seiner Lieblingsschokolade zum probieren mit: sowas ist nett aber trotzdem unverbindlich.



stimmt, selbst im Tierreich bringt das Männchen manchmal essbare Geschenke mit. Eine gut Schokolade ist darüber hinaus auch ein Aphrodisiakum. wenn ich an die Hausgemachte Bayonner Schokolade denke, bekomme ich schon wohlige Schauer.


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben



Hast du Erfahrungswerte, wie sich der Geschmack des Sperma je nach Ernährungsweise ändert?



Alkohol und starkes Rauchen schmecke zumindest ich deutlich. Aber Du hast sicher öfter nen Schwanz in der Hand als ich - experimentier doch selbst!


Geschrieben

Lach. Bier trinke ich sehr selten und extra noch mit der Qualmerei anzufangen für solche Experimente lohnt nicht ;-) Aber interessant, wieder eine Art der Nikotinaufnahme ohne teer- und sonstige Schmutzstoffe gelernt. :-)


Geschrieben

@Kalle
Ich weiß nicht, ob es dazu eine Studie gibt, die wissenschaftlichen Standards entspricht, aber es wird viel erzählt. Unter anderem auch, dass der Verzehr von Gummibärchen ebenfalls einen angenehmen Geschmack macht :-)


Geschrieben

hier gäbe es auch wieder viele Varianten, ich war mal im Haribomuseum in Uzes. Sehr empfehlenswert übrigens, Eintritt gratis.


Geschrieben

Also ich persönlich finde Nervosität bei einem Date durchaus positiv. Das zeigt doch das man dem Treffen eine gewisse Gewichtung beimisst.


×
×
  • Neu erstellen...