Jump to content

Hat ein (ex) Häftling überhaupt eine Chance?


beastybug

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Solange du keinen Menschen auf deinem Gewissen trägst oder pädophile Neigungen hast ..denke ich hat jeder eine 2. Chance verdient.



Das kann schneller passieren, als man sich vorstellen kann...
ein Kind überfahren in der Dunkelheit, den Bergsteigerkollegen nicht richtig gesichert mit halb erfrorenen Händen, angetrunken eine Flasche aus dem offenen Fenster im 9. Stock geworfen....

Wichtig wäre eher, dass man/frau es bereut und alles dafür tut, dass es nie wieder vorkommt....


Geschrieben

kommt drauf an wegen was die haft war. es würde mich nicht alles stören und nur wenig, aber ich würde es wissen wollen


Geschrieben

Solange du keinen Menschen auf deinem Gewissen trägst oder pädophile Neigungen hast ..



wobei eine pädophile neigung keinen straftatbesatnd darstellt. erst die umsetzung der neigung ist zu recht strafbar. aber das ist ein anderes thema ;-)

und wenn dein mann dich aus einer notlage befreit und dabei der angreifer, der dich massiv schädigen möchte, zu tode kommt ? .....ich denke mal, das war das, was mod lupeg meinte...wie wir straftaten bewerten ist hoch subjektiv


@beastybug...hatte mir schon gedacht, dass es ein verschreibsler war... wie sieht denn dein tagesablauf so aus ? tagsueber arbeitest du und triffst frau und kinder und abends wanderst du in den knast oder wie darf frau sich das so vorstellen ? oder elektronische fußfessel? wann hättest du denn überhaupt zeit für eine gespielin?


Geschrieben

Zum einen richtet sich das nach dem von mir ausgeübten Beruf, denn man will meine Sozialisation nicht negativ beeinträchtigen. Mein Arbeitgeber hat mich trotz des Vorfalls nicht entlassen.

Es gibt allerdings feste Zeiten zu denen ich spätestens wieder antreten muss. Hinzu kommt die Fahrzeit von über einer halben Stunde. Viel Spielraum habe ich momentan nicht.

In absehbarer Zeit ist das vorbei.


Geschrieben

er sollte erst mal sein leben in den grif bekommen,und dann mal versuchen im realen,auch frauen kennenzulernen,und auch mit der vergangenheit offensiv umgehen!
das ist hier nicht möglich,und wenn er es verschweigt,bringt das auf dauern auch nichts!


Geschrieben

Was redest du bitte von "Leben in den Griff bekommen" ? Du kennst ihn doch garnicht persönlich, um so eine dreiste Aussage zu tätigen. Er kann sich eine Frau suchen wann immer er Lust dazu hat. Für viele Leute geht das Leben auch leichter von der Hand, wenn sie einen Partner haben mit dem sie alles teilen können.


Nicht bös' gemeint, aber ich möchte dich bitten, die Kommasetzung vorab eingehend zu überprüfen, bevor du einen Kommentar abschickst. Es ist teilweise nämlich sehr schwierig, deinen daraus resutierenden Kauderwelsch auf Anhieb zu verstehen (ist jetzt auch auf deinen ganzen anderen Beiträge bezogen).


Geschrieben (bearbeitet)

hab mal einen ex-häftling kurz nach seiner haft kennengelernt der ziemlich lange drin war. ich fand es gut, dass er es mir gleich gesagt hat und auch was der grund war.
er hatte sein leben ganz gut im griff, hatte auch gleich wieder einen job und mit frauen kann er auch gut umgehen. ein ganz normaler mann einfach.

nur weil jemand mal im knast war ( wie gesagt es kommt drauf an wegen was ) muss er kein schlechterer mensch oder danach gestört sein. es kann auch schnell mal passieren dass jemand "dummheiten" macht oder in was reingezogen wird. es hat mich in dem fall überhaupt nicht gestört und er ist total normal.
wäre für mich also kein grund so einen mann, der etwas getan hat für das ich verständnis aufbringen kann, nicht kennenzulernen.

und "Wirtschaftskriminalität" sehe ich persönlich eh nicht als grund so jemand keine chance zu geben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde es nicht im Profil reinschreiben erst wenn du Kontakt mit einer Person aufnimmst,offen und ehrlich zu sein und es sagen, dann kann die Person ja immer noch entscheiden ob oder ob nicht.
Nicht jeder Knacki muss auch gleich ein schlechter Mensch sein.


Geschrieben

Na Gut!ichgebe es zu,auch ich habe in meiner Jugend mal einen vom Grün Weissen Karnevalsverein,etwas kräftiger umarmt!
Da war am anderen Morgen eine Zelle,und wieder einer von Krnevalskomitee,der mir eine Tasse Kaffe und ein Brot mit Quark für 1,50 DM angeboten hat.
Bin ich nun ein Eintagzellenknacki?
Wie Gesagt schon lange her,da hat noch so in kleines Kind im Stroh gelegen!


Geschrieben

Aber wenn eine Frau mal gesessen hat wegen Kindsmord, würde ich das gerne vorher wissen. Und wenn ein Mann wegen schwerer Körperverletzung einsaß, sollte Frau das vor dem Date auch wissen.


Warum? Damit das Date nicht stattfindet? Erzählst du jedem gleich deine Lebensgeschichte und die dunkelsten Stunden?


Geschrieben

Warum?

Weil ich, um beim Beispiel zu bleiben, nichts mit einer Frau zu tun haben möchte die mal ein Baby erstickt oder in die Tiefkühltruhe gepackt hat. Und sorry, so ein Mensch hat für mich keine zweite Chance verdient. Da lass ich mich gerne engstirnig nennen.

Damit das Date nicht stattfindet?

Schlichtweg ja, ganz genau.

Erzählst du jedem gleich deine Lebensgeschichte und die dunkelsten Stunden?

Wer meine Lebensgeschichte hören will kann sie gerne hören. Mit Gefängnis oder Drogengeschichten kann ich jedoch nicht dienen. Dafür entschuldige ich mich aber mit Sicherheit nicht.


Geschrieben

Es gibt ein Urteil mit Begründung. Das sagt und belegt alles.

Werten muss das natürlich jede interessierte Frau selber.


Geschrieben

Weil ich, um beim Beispiel zu bleiben, nichts mit einer Frau zu tun haben möchte die mal ...



Nur mal ein Gedankenspiel, was wäre wenn du das vor dem Date nicht gewusst hättest inzwischen etliche Jahre vergangen sind, du diese Frau liebst, geheiratet und eine Familie mit ihr gegründet hättest.

Vorsicht, das ist von meiner Seite aus nicht wertend gemeint!


Geschrieben

Nur mal ein Gedankenspiel, was wäre wenn du das vor dem Date nicht gewusst hättest inzwischen etliche Jahre vergangen sind, du diese Frau liebst, geheiratet und eine Familie mit ihr gegründet hättest.


Ich bin zwar nicht angesprochen...

Würde ich nach Jahren feststellen/erzählt bekommen, daß mein Partner jemand ist, der wegen Morden, ***igungen, Kindesmißbrauch etc. eingesessen hat, dann wäre ich weg.
Wie sagte Verhoeven? Dafür las ich mich gern engstirnig nennen.


Geschrieben

Weil ich, um beim Beispiel zu bleiben, nichts mit einer Frau zu tun haben möchte die mal ein Baby erstickt oder in die Tiefkühltruhe gepackt hat. Und sorry, so ein Mensch hat für mich keine zweite Chance verdient. Da lass ich mich gerne engstirnig nennen.
.


Wer so etwas Schreckliches macht, kann ein kaltblütiger Mensch sein. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Frau Wochenbettdepressionen hatte und in einer Art Wahn handelte. Oder sich so alleingelassen und hilflos fühlte, dass sie keine andere Wahl sah. Meines Wissens wird Kindstötung kurz nach der Geburt sehr viel milder bewertet, weil man davon ausgeht, dass die Frau aufgrund ihrer hormonellen Lage nicht ganz zurechnungsfähig war.


Geschrieben

1. Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient
2. Niemand kann mir vorschreiben, dass ich ihm diese zweite Chance gewähren muss ...


Geschrieben

Sinn macht?
Verschweigt man das besser?



Wieso sollte es keinen Sinn machen?
Du musst es ja nicht jedem auf die Nase binden, du bist doch keines Falls unehrlich, wenn dich niemand danach fragt, oder?
Man muss doch nicht jedem sein ganzes Leben erzählen und dann vielleicht noch seine Taten erklären müssen, das klingt schon beim schreiben anstrengend... Leb dein Leben.. yolo und so :P

Wo kein Kläger da kein Richter, sag ich mal...


×
×
  • Neu erstellen...