Jump to content

Abseits von von whatsapp Facebook etc...


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


und wenn mir jemand vorher sagt sein handy muss aus privaten oder beruflichen dingen anbleiben ...auch ok

seht es positiv mit handy können die leute 1 min vor dem Treffen wenigstens absagen;-)



berufliche Gründe verstehe ich sicherlich....1 Minute vor Date mit Whatsapp oder SMS absagen: NO GO !!! Wenigstens mal durchrufen sollte drin sein


Geschrieben

Einfach Daten ohne viel zu schreiben, nervös sein USW... So wie es vor zehn Jahren noch war....



Ich war sogar vor über 25 Jahren nervös vor nem Date. Und es war ein Heidenaufwand, bis man das mal persönlich irgendwie geregelt bekam. Wenns da ne Option gegeben hätte, sowas schriflich und nicht von Angesicht zu Angesicht oder belegter Stimme am Telefon zu tun, die ganze Zeit irgendwelche freud'schen Versprecher fürchtend... meine Güte, ich hätte das eine oder andere Organ dafür hingegeben (also, kein Herz oder was Wichtiges, sondern ein kleines, unnötiges Organ. Vielleicht die Milz, da weiß eh keiner, was die macht)

Die jungen Leute heutzutage, die wissen gar nicht, wie gut sie's mit den neuen Medien haben. Wenn ich mich an die enorme Überwindung und das mühsame Aufbauen von Kausalketten, um zu einem "zufälligen" Treffen zu kommen erinnere, denke ich, dass die das heute mit whatsapp und Facebook doch deutlich einfacher haben.

Letztlich ist das aber wie mit Fahrstühlen. Die machen es wesentlich einfacher, in den 25sten Stock hochzukommen. Wenn man aber gern zu Fuß da hoch wollte, wäre es eher unsinnig, die Erfindung von Fahrstühlen zu verfluchen. Es wäre in diesem Fall doch relativ einfach, die Treppe zu nehmen...

Aber ich les mal von Anfang an, vielleicht erschließt sich mir der Sinn ja noch. Ich bin gespannt.


Geschrieben


seht es positiv mit handy können die leute 1 min vor dem Treffen wenigstens absagen;-)



ich weiss schon, warum ich Dates generell nur im Umkreis von 20-30 km wahrnehme


Geschrieben

tja da wirds irgendwann nix mehr geben.die japaner sind uns da schon etwas weiter vorraus....arbeiten von zuhause,essen bestellen übers smartphone,einkaufen von lebensmitteln,klamotten usw übers netz & demnächst bringen es die drohnen.genudelt wird übern pc & kinder gibts aus dem genlabor ohne krankheiten usw..
die technisierte welt,keine seele,keine freude,kein eigenes leben mehr.soziale kontakte über das netz & wer nicht mehr online ist ist raus aus dem systehm...bye bye auf wiedersehen


Geschrieben


die technisierte welt,keine seele,keine freude,kein eigenes leben mehr.



Der Fokus auf Dinge, die man ablehnt, macht unglücklich. Der Fokus auf Dinge, die man gut findet, macht zufrieden.

Es ist die eigene Entscheidung, ob man Dinge, die man in einem Maß ablehnt, dass sie einen unglücklich machen, benutzt oder nicht.

Ich bin mir wirklich ganz, ganz sicher, dass es auch glückliche Japaner gibt. Ehrlich


Geschrieben

WhatsApp & Facebook.. haben auch vorteile..wenn man sie nutzt


Geschrieben

WhatsApp & Facebook.. haben auch vorteile..


Vor- und Nachteile hat alles.
Ich für meinen Teil nutze beides sehr gerne... kann es aber bei einem REALDATE auch gerne GANZ SEIN lassen, weil ich es halr persönlich zu unhöflich finde dauernd aufs Handy zu glotzen, wenn ich ein Date habe.


Geschrieben

Das Verlieben abseits von WA und Co passiert durchaus. Manchmal ist WA und anderes meist nur der Anfang von einer langen Geschichte. Spreche aus eigener Erfahrung

Bin aber auch nicht der Typus, der ständig aufs Handy giert


Geschrieben


Es ist die eigene Entscheidung, ob man Dinge, die man in einem Maß ablehnt, dass sie einen unglücklich machen, benutzt oder nicht.

das stimmt,nur die wahl wird dir irgendwann abgenommen


Geschrieben

Wer nimmt einem denn die Entscheidung ab?
Ich bin ein freier Mensch, der selber entscheidet, ob er was nutzt oder nicht.


Geschrieben

[QUOTE=_Maennertreu. Manchmal ist WA und anderes meist nur der Anfang von einer langen Geschichte.
[/QUOTE]
Ja kann passieren :-) da wird das Hier!nicht mehr interessant :-)


Geschrieben

Wer nimmt einem denn die Entscheidung ab?
Ich bin ein freier Mensch, der selber entscheidet, ob er was nutzt oder nicht.


gesellschaftlicher gruppenzwang zb durch technisierung.wir haben nur noch die wahl kaufe ich dieses smartphone oder das andere,aber in zukunft wirds ohne das scheissding nicht mehr gehen,dafür sorgen die oberen 10000 schon


Geschrieben

Wie war das Damals für dich als du gemerkt hast mit Pferd geht es nicht mehr und du musstest aufs Automobil umsteigen?
Mich zwingt niemand zu Smartphone, dass kaufe ich mir ganz gerne und ohne Zwang.


Geschrieben

Ich würde mich gerne mal wieder so richtig verlieben abseits von Facebook whatsapp etc.... Einfach Daten ohne viel zu schreiben, nervös sein USW... So wie es vor zehn Jahren noch war....



Ich versteh sehr gut was Du meinst, das WWW macht schon im Vorfeld viel kaputt oder vermittelt Wahrheiten die sich als Illusionen herausstellen, abstumpfen das passiert nur wenn Du es selbst zu lässt. Heisst behalte Deine eigene Wärme auch wenn Dir die anderen im WWW kalt erscheinen. Es ist Deine Entscheidung und liegt in Deiner Verantwortung das Du Deine Wärme dem Menschen zu teil werden lässt, der sie verdient hat.


Geschrieben

Nur mal so zur Info [SIZE="2"](für die Süchtigen) ): es gibt eine App ("Menthal"), die das eigene Smartphone-Verhalten sehr deutlich aufzeigt... [/SIZE]


Geschrieben

Ich benutze mein Smartphone meistens zum telefonieren, SMS verschicken und um nachzuschauen, wie viel Verspätung meine Bahn hat...

Bin weder bei Facebook, noch bei Whatsapp....brauche ich nicht


Geschrieben

Wie war das Damals für dich als du gemerkt hast mit Pferd geht es nicht mehr und du musstest aufs Automobil umsteigen?

du hast dich aber gut gehalten...ich kenn die zeit nicht


Geschrieben

Ich bin bei Facebook rausgegangen, als ich einen Stalker hatte. Man ist verlinkt mit Freunden, Arbeitskollegen, gibt damit mehr preis als man denkt und wird ganz schnell erpressbar. Das war kein Spaß.

Auch einen Telefonstalker hatte ich schon und ganz unangenehme Typen bei Skype.

Man muss auf sich aufpassen und auf seine Daten.

Dann lieber ein reales Treffen auf einen Kaffee und dann entscheiden. Dann kann man mehr preisgeben oder einen sauberen Schnitt machen.


Geschrieben

@ Angie

wenn dich einer über handy belästigt den kannst du einfach blockieren. er kann dich dann weder anrufen, noch über sms oder whats app schreiben.
du kannst auch anonyme blockieren.

fb und whats app ist nicht daran schuld wenn andere mehr über einen erfahren als wie sie sollten, sondern nur der die infos raus gibt.


Geschrieben

Mein Handy ist etwas älter und hat keine blockier-Funktion.

So einfach ist das nicht immer. Mag sein, dass man aus Fehlern klug wird aber wenn du an einen gerätst, der die Informationen herauskitzelt, die er braucht... sei froh, wenn du das nicht erleben musstest.

Dann verzichte ich lieber auf den einen oder anderen Kontakt. Wer dafür kein Verständnis hat, der kann ja weitersuchen.


Geschrieben

das macht nix wenn dein handy älter ist, solange es internetfähig ist kannst du dir apps runterladen mit denen das dann möglich ist


Geschrieben

Wenn das Date einem nach dem Kaffee heimlich nach Hause folgt und einen sauberen Schnitt durch deine Kehle macht, ist man dann auch noch froh ihn wenigstens nicht als Facebook-Freund hinzugefügt zu haben?


Geschrieben (bearbeitet)

....und einen sauberen Schnitt durch deine Kehle macht, ist man dann auch noch froh ihn wenigstens nicht als Facebook-Freund hinzugefügt zu haben?



du meinst wegen den likes für seine saubere arbeit ?


es reicht aber wenn man vom date ein foto schiesst und es der freundin/freund schickt, so als sicherheit. nee deshalb muss er nicht auf facebook als freund um gefasst zu werden. es würde aber auch reichen wenn man es an sich selber schickt, aufs zweithandy das zuhause liegt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...