Jump to content

Abseits von von whatsapp Facebook etc...


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fuer Unterhaltungen via Whatsapp muesste man jedem Unbekannten seine Handynummer geben.
Mal im Ernst .. wer ist so dumm? Oder habt Ihr alle ein Poppen-Handy?

Wer nimmt allem moeglichen unbekannten Leute bei Facebook auf?


Geschrieben

Warum ist heute vieles so abgestumpft??? Ich würde mich gerne mal wieder so richtig verlieben abseits von Facebook whatsapp etc.... Einfach Daten ohne viel zu schreiben, nervös sein USW... So wie es vor zehn Jahren noch war....

Es gibt viele die so denken. Zumindest höre ich solche Wünsche öfter. Aber es liegt bei dir in die reale Welt hinauszugehen und Frauen real anzusprechen.

Grundsätzlich sollte den Leuten aber bewusst sein das Onlinedating ein mittlerweile fest etabliertes Model ist. Und wie immer kann es nicht rückgängig gemacht werden.

Gehe davon aus, das die ***ies von heute (damit meine ich 13+) den konservativen Weg verlernt haben und die klassische Methode im Laufe der Jahre mehr und mehr verschwindet.


Geschrieben

Ich finde das es unwichtig ist ob eine Frau oder auch Mann Facebook und so weiter für sich nutzt -
Aber es ist nicht unwichtig für mich , wenn es bei jemanden einen höheren Stellenwert einnimmt , wie ich als Mensch -

Ich habe und wollte selber noch nie etwas mit solchen Medien zutun haben -
Das Ergebnis daraus ist , dass man meinen Namen Googeln kann wie man will -
Man findet im netz kaum etwas über mich -

Auch wenn ich nichts zu verbergen habe -
Werde ich mich nicht freiwillig weiter zum gläsernen Menschen machen , als es bis jetzt schon geschehen ist , ohne das ich etwas dagegen machen konnte und kann -


Geschrieben

Fuer Unterhaltungen via Whatsapp muesste man jedem Unbekannten seine Handynummer geben.
Mal im Ernst .. wer ist so dumm?


Hier, ich bin so dumm


Geschrieben

Du möchtest das Medium Internet nutzen um Kontakte zuknüpfen ? ja ?
dann musst Du Dich damit abfinden das jemand versuchen wird sich über Stunden / Tage / Wochen / Jahre mit Dir zu kommunizieren. Wie soll man sich sonst ein Bild vom Gegenüber machen ? Du willst keine Bilder sehen bevor Du dich triffst ? Und hast Du noch nie versucht, über google oder sonst wo im Netz, Informationen über jemanden zu sammeln ?

Dir empfehle ich einen Baggerschuppen wo man gezielt hingeht um Leute für einen Nacht abzuschleppen. Vielleicht " verliebst " Du Dich ja sogar


Geschrieben

Nach meinen Erfahrungen entrücken Menschen, die zu sehr in der Online-Welt leben, der Realität.

Mich langweilen die vorgezeigten, vorgedudelten Bilder und Nachrichten.

Dann frage ich mich, ob das tatsächlich schon alles ist, was derjenige erlebt?

So lebt jeder in seiner Welt. Mir ist die analoge lieber, als die digitale.


Geschrieben

Wer heutzutage analog leben möchte kann das nach wie vor tun.

Der erste Schritt dies in einem Internetforum kundzutun ist schonmal der falsche.

Die meisten meiner Freunde und Bekannten sind nicht bei Facebook oder nutzen dies praktisch nicht. Auch Smartphones sind selten anzutreffen.
Auf der Arbeit nutze ich häufig ein ordinäres Telefonbuch und bekomme mehr Faxe als Emails.
Außerhalb meiner Dienstzeit bin ich nur bei Katastrophen über meine Wohnungsadresse erreichbar, wenn jemand klingelt und ich auch aufmachen möchte.

Trotzdem sehe ich zusätzliche Möglichkeiten der Kommunikation als Bereicherung. Diese kann ich so intensiv oder extensiv nutzen wie ich das für richtig halte. Meine Gefühlswelt beeinträchtigt das nicht.

Sitze ich jemandem von Angesicht zu Angesicht gegenüber sind alle anderen Kommunikationsmittel tabu.


Geschrieben

hätte ich ein date und das würde erwarten dass ich mein smarthphone in der zeit nicht bedienen wäre für mich klar, dass es kein weiteres date gibt.
wann ich es nicht bediene entscheide ich immer noch selber.

wär das treffen zuhause dürfte ich auch nicht ans festnetz ?

sorry, aber was bitte sollte ich mit einem solchen menschen anfangen der mir bereits beim kennenlernen vorschreiben will wie ich mein leben zu führen habe und wann und wie ich mit meinen freunden kommuniziere.

ich gehöre nicht zu den menschen welche NUR am handy tippen, aber verbieten würde ich mir das nicht lassen. da verzichte ich gerne auf weitere kontakte mit dem neuen.


Geschrieben

Ich wiederhole mich gerne nochmal ;-)
Es geht nicht um das Handy an sich oder an Facebook oder oder oder.... Sondern um die Art wie man heute miteinander umgeht............


Geschrieben

Sondern um die Art wie man heute miteinander umgeht............


Und da frag ich nochmal, was der Umgang miteinander mit den von dir genannten Dingen wie Whatsapp und FB zu tun hat .

Ich geh doch mit Menschen nicht anders um, nur weil ich bei FB bin.
Ich raff scheinbar nicht auf was du hinaus willst bzw. was du eigentlich wirklich diskutieren willst


Geschrieben

Einfach Daten ohne viel zu schreiben, nervös sein USW... So wie es vor zehn Jahren noch war....


Warum machst dus dann nicht? Zwingt dich ja keiner irgendwohin. Geh raus, flirte offline. Voilà


Geschrieben

ich versuche es nochmal zu erklären aber wahrscheinlich ist es schriflich einfach nicht nachvollziehbar..in meinem kopf macht das alles sinn
1. ich lerne kaum leute online kennen..ich bin ein attraktiver junger gebildeter junger man.... das ist nicht das problem sondern und da kommen wir zu 2. das es halt selbstverständlich für die leute geworden ist, dass jeder fast nur noch übers handy kommuniziert und man gar keine chance mehr hat sich zu vermissen wenn man sich nicht sieht z.b.
natürlich kann man das auch lassen aber für viele ist es einfach selbst verständlich... oder wie gesagt auch das man über den/die andere alles im internet erfahren kann als es selbst heraus findet...oder man schreibt soooo viel miteinander vorm ersten date, dass man schon fast gar nicht mehr nervös sein muss usw... ich könnte jetzt tausend beispiele nennen und dann kommen wieder die gleichen antworten... einfach mal akzeptieren und versuchen zu verstehen freunde ;-)


Geschrieben

und man gar keine chance mehr hat sich zu vermissen wenn man sich nicht sieht z.b.



das ist bedenklich, wenn du trotz dem ganzen internett - menschliche nähe und wärme.....nicht vermisst....
ich vermisse die trotz ..PN, FB, whatsapp...
hilfreich ist da....alles abschalten..und mal das eigne verhalten überprüfen...


Geschrieben

Ich glaube das heute nicht mehr wirklich beigebracht wird was sich an benehmen anderen Menschen gegenüber gehört und was nicht -
Dadurch ist bei vielen der gegenseitige Respekt in den Keller gesunken -[/QUOTE]



Ich gebe diesem Argument absolut RECHT!!!!! Und dass vieles heute als "normal" bezeichnet wird, wie das Handygespiele beim Esstisch liegt nur an der Faulheit vieler Mütter und Väter ihren Erziehungsauftrag ernstzunehmen. Alles können Lehrer und Schulen den Eltern auch nicht abnehmen!!!


Geschrieben (bearbeitet)

@ vp

andere wären dann wohl der meinung dass die eltern faul sind wenn die kinder am tisch kein dankesgebet sprechen weil sie ihnen keinen glauben gelernt haben oder dass eltern faul sind weil sie ihren kindern nicht beigebracht haben den teller leer essen zu müssen oder nach dem essen ihr benutzes geschirr nicht in die spülmaschine einräumen.

ist es nicht etwas überzogen erziehung in frage zu stellen nur weil jemand am tisch sein handy bedient ?

ich dachte lehrer sind fürs lernen da und nicht für tischmanieren
------------

die ganze elektronische kommunikation ist meiner meinung nach ok sofern es nicht übertrieben wird. sie gehört zur heutigen zeit dazu.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zwischen einer normalen Smartphone-Nutzung und schizophrenem Suchtverhalten, bei dem man sofort auf das Gerät zuspringt, sobald es auch nur ein wuup-wuup oder pling von sich gibt, bestehen Welten.

Mich amüsieren diese Leute, die sich zum Sklaven eines Gerätes machen. Wäre das nichts für die Rubrik SM?


Geschrieben

Es gibt auch ein Leben außerhalb von whatsapp und dem Fratzenbuch.
Kaum zu glauben, oder? :-)

Ich verwende beides nicht, aber es klappt trotzdem mit den Dates.
Das erfordert allerdings viel mehr Engagement und Mut - im wahren Leben kann man sich nicht in der Anonymität des WWW verstecken und falsche Identitäten aufbauen. Ein 100 Kg Mann kann sein Gewicht dann nicht verbergen und sich mit "schlanken 80 Kilogramm" darstellen. Und die Stimme verrät viel mehr über den Menschen, als man meinen sollte...

Ich finde diesen "Zeitgeist" schlimm, bei dem sich Leute am Tisch gegenüber sitzen und dann beinahe ausschließlich über whatsapp kommunizieren. Wer mal morgens im Schulbus mitgefahren ist, weiß wovon ich schreibe.... (Toll ist aber, wie leise es heutzutage im Schulbus ist :-) )


Geschrieben

Evtl. sollte man doch noch Psychoanalyse studieren und eine Praxis aufmachen? Das wird in Zukunft ein lohnendes Geschäft.


Geschrieben

Hm, also ich gebe nur denjenigen meine Handynummer, mit dem ich mich auch mal (und nicht ständig!!) über Whats App austauschen möchte; Fiesbook & Co. benötige ich gar nicht. Warum soll ich allen möglichen Kram "posten", den keinen Menschen interessiert??


Geschrieben

Leute die dort ihr Mittagessen posten braucht man echt nicht, gibt es aber leider
So viel zu unnötigem Kram


Geschrieben

Geh raus, flirte offline. Voilà



würde ich ja glatt aber leider ist Götting nicht mal gerade um die ecke und dann weiß ich ja gar nicht wo ich dich treffen kann :P

btt:
ob man in der realen Welt jemanden kennen lernt ist ja jedem selbst überlassen... es bedarf nur dem mut den/die-jenige/n auch anzusprechen.

online ist das alles viel einfacher... und es bekommt ja auch kaum einer mit...


Geschrieben (bearbeitet)

man merkt an manchen beiträgen das über whats app und facebook nur vom etwas irgendwo aufschnappen her berichtet wird und man eigentlich gar nicht weiss wie das ganze funktionieren kann und welche möglichkeiten es gibt.

solche leute sollten sich erstmal damit befassen ....
fb und whatsapp usw. schrenkt das reale kennenlernen nicht ein ausser man verlegt sein leben in die virtuelle welt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Mrcharming48
Ich kann dich verstehen!!!
Dazu eine kleine Anekdote:
Mich hat letztes jemand beleidigt, weil ich ihm bei whats app nicht immer sofort geantwortet habe und dann war ich auch noch so unverschämt und habe einfach für 2-3 Stunden nicht zurück geschrieben (ich tippe nämlich nicht beim Essen mit meiner Mutter die ganze Zeit auf meinem handy rum). Er meinte whats app wäre wie eine richtige Unterhaltung und dass ich ihm Bescheid sagen müsste wenn ich nicht antworten werde. Wenn ich jemandem gegenübersitzen würde, würde ih ja auch nicht einfach weg gehen...
Ich fand das zu krass! Habe ihn gesperrt. :-D

Für mich ist Whats App und FB auch kein Ersatz für ein richtiges Treffen. Beides sind nette Gimmicks der modernen Zeit um einfaccher und auch schneller in Kontakt zu bleiben.
Ich vermisse jemanden auch wenn wir eben noch geschrieben haben. Das ersetzt einfach ein richtiges Treffen nicht.

Schmetterlinge im Bauch bekomme ich aber nur von realen Treffen. Googlen tue ich Leute nie und auch bei FB schaue ich nicht, es sein denn wir einigen uns uns zu vernetzen.

Sperr doch Whats App und FB mal aus deinem Kopf aus. Ich habe das lettes Jahr im Urlaub unfreiwillgi gemacht (Smartphone und Wasser vertragen sich nicht). Nach 10 Tagen ohne ist man nicht mehr süchtig. Jetzt bleibt das Handy oft iregdnwo und ich schauen nur hin, wenn ich Lust habe ein reales Treffen aus zu machen. Oder die Zeit bis dahin mit ein paar kleinen Nachrichten zu verkürzen.


×
×
  • Neu erstellen...