Jump to content

Persönliche Integrität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was die "persönliche Integrität" angeht: die Leute, die einem nahestehen, haben vielleicht nicht...



Also erstens mal , ist es mir egal ob mich jemand für einen " tollen Hecht " hält -
Ich kann und möchte nichts anderes sein als ich selber -

Und zweitens ist Integrität nicht nur bei nahestehenden Menschen wichtig -
Es fängt zum Beispiel schon beim einkaufen an -
Bei der Kassiererin an der Kasse die bei einigen , trotz Stammkundschaft den Eierkarton aufmacht -
Oder die schweren Sachen im Wagen zum darunter gucken jedes mal anheben lässt -

Was sie bei mir alles nicht macht da sie mich als integer einschätzt -
Obwohl sie eigentlich die Anweisung hat , es bei jedem zu machen -
Ganz einfach weil sie mein Wertegefüge als aufrecht und so ehrlich kennengelernt hat , dass sie davon ausgeht dass ich nicht stehlen würde -

Und dafür gibt es einige Beispiele -

Auf der Arbeit , habe ich zeitlich unabhängig mal den selben Mist gebaut wie jemand anders -
Er bekam eine Abmahnung , bei mir wurde einfach nur gesagt , dass man genau wisse das ich es nie extra machen würde und das es mal passieren könnte -
Obwohl ich es eigentlich durch mehr Erfahrung hätte besser wissen müssen als derjenige der die Abmahnung dafür bekommen hat -
Meine vorgesetzten sind auch niemand gewesen die mir nahestanden -

Also kann die Integrität auch ein Aushängeschild für einen sein , durch das man ein positives Erscheinungsbild bei nicht nahestehenden Menschen bekommt -


Geschrieben


Und das so viele damals darauf reingefallen sind beruhte nicht auf einer tatsächlichen , einwandfreien Integrität , sondern nur darauf das ihnen etwas ganz anderes vorgemacht wurde -
Etwas was in Wirklichkeit so nicht vorhanden war -



Genau, ich muss mich nicht hinterfragen, sondern kann die Verantwortung schön auf andere, die einem etwas "vorgemcht" haben abschieben. Sehr integer und auch extrem moralisch..





Und ich werde bestimmt nicht danach fragen ob es einigen wenigen auch so genehm ist oder nicht -


Also was denn nun? Mehrheitsentscheid (sprich Fähnchen nach dem Wind), Kategorischer Imperativ, oder Robin Hood der moralische Held in Strumpfhosen? Langsam solltest du dich mal entscheiden, welches Bild du denn darstellen willst...?




Also kann die Integrität auch ein Aushängeschild für einen sein , durch das man ein positives Erscheinungsbild bei nicht nahestehenden Menschen bekommt -



Ach darum geht es. Mein Gott, wenn du hier mit deinen Fickgesuch keinen Erfolg hast, dann mach nen Jammerfred auf.


Geschrieben

Klaro und wer hinterfragt hat wurde eingesperrt und umgebracht -

Aber da ich damals nicht dabei war , kann ich nur wie jeder andere der nicht dabei war , nur vermuten was die Menschen damals dazu bewegt hat -

Mir bleibt heute nur die Hoffnung und mit meinen bescheidenen mitteln , mit dafür sorgezutragen das so etwas nie wieder passiert -


Geschrieben (bearbeitet)


Also kann die Integrität auch ein Aushängeschild für einen sein , durch das man ein positives Erscheinungsbild bei nicht nahestehenden Menschen bekommt -



Das mit Sicherheit.

Aber dann versteh ich dein Vorgehen hier nicht.

Soweit ich das sehe, ist das so, dass du einen Thread eröffnest, in dem du bestimmte eher Charakteristiken in den Raum stellst und fragst, was die Leute davon halten. Dich dann, wenn der Nebel des "häh? Was meinste denn damit?" etwas gelichtet hat, auf die stark defizitären Charakteristiken mißliebiger Beitragsschreiber eingehst, mit einem "Gottseidank bin ich nicht so, ich bin super und in meinem Jobumfeld finden mich auch alle super".

So objektiv das auch sein mag - ist denn nicht klar, dass das nicht wirklich den Anschein von Integrität, zumindest beim hiesigen Publikum, weckt? Sondern eher den eigentlich fast durchgängig mehr oder weniger deutlich umschriebenen Verdacht, du wolltest hier nur ein "Alle doof - außer ich"-Bild vermitteln?

Deshalb bläst dir der Wind doch so ins Gesicht. Nicht, weil irgendwer deine Integrität oder was auch immer anzweifelt sondern weil du so darauf beharrst, die, die hier teilnehmen, ohne sich darauf zu beschränken, dir beizupflichten, als ignorante, bösartige Idioten zu beschimpfen, die nur drauf aus sind, dich runterzumachen, weil sie so einen schlechten Charakter haben.

Ich glaube dir, dass du im persönlichen Umfeld einen ganz angenehmen Eindruck machst - aber da gehst du doch bestimmt irgendwie anders vor, oder? Da stellst du dich doch nicht auf ein Podest und sagst: Edel sei der Mensch, hilfreich und gut! Und beschimpfst das sich erstaunt um die sammelnde Volk, vermengt mit salbungsvollen Beschreibungen (deine Beschreibungen haben schon gelegentlich was von einem Nachruf) deines Idealen Selbst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der Realität nicht auch auf einen gewissen Widerspruch stößt. Im Virtuellen, das sieht man ja nun schon recht deutlich, da macht es einen nicht allzu positiven Eindruck. Und nicht nur bei einigen, wenigen.

Ich denke, die Technik wirkt ziemlich großflächig.

Und in meinen Augen ist das völlig legitim und das kann man so machen - WENN es einem nichts ausmacht, dass die Leute einem dann eben auch mal entgegentreten und sagen, hör mal, ich find dich gar nicht so toll.

Und genau das, denke ich, ist bei dir aber nicht der Fall. Du möchtest, soweit ich das einschätze, dass die Leute dich hier auch als einen anständigen Kerl schätzen. Was auch nicht unrealistisch, ungewöhnlich oder verwerflich ist. Im Gegenteil. Leute, die gemocht werden möchten, sind in der Regel umgänglicher als Leute, denen das tatsächlich egal ist

Nur: so klappt das nicht...den Eindruck von Integrität kann man nicht allein dadurch erzeugen, dass man sich als integer beschreibt und dafür unbekannte Zeugen nennt.

Ebensowenig wie das beim Eindruck von Humor, Intelligenz, Virilität, Wohltätigkeit oder sonstigen Eigenschaften klappt. Das muss man ZEIGEN, nicht EXPLIZIT DARAUF HINWEISEN.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und ich musste direkt nach dem Wort Virilität.......googlen....det deutsche Wort ist da schöner


Geschrieben



Ach darum geht es. Mein Gott, wenn du hier mit deinen Fickgesuch keinen Erfolg hast, dann mach nen Jammerfred auf.



das ist hier doch schon der 4. oder 5. wollt ihr noch mehr davon ?


Geschrieben

Und ich musste direkt nach dem Wort Virilität.......googlen....det deutsche Wort ist da schöner



sorry... Wortfindungsprobleme. Mir fiel nur "Machismo" ein, und das passte nicht so.

Männlichkeit war gemeint. Aber irgendwie versperrte Machismo mit seinem M am Anfang und den 3 Silben sämtliche anderen Begriffe mit M und 3 Silben, die was mit Tarzan zu tun haben


Geschrieben

Lacht.......dachte ich mir......dann beim nachsehen...weil.....ich das Wort noch nie gelesen/gehört hatte


Geschrieben

Ich bin wie ich bin, ob nun in Communitys oder im realen
Leben, ...lieber SEIN als SCHEIN, ich hab keine Lust mich zu verstellen , wer mit mir nicht klarkommt ..muss an SICH arbeiten....


Geschrieben


Natürlich sind verschiedene Meinungen gut für eine Diskussion -
Aber nicht wenn die Diskussion nicht um etwas geht was manche Meinen wollen



also wenn ich deine eingangsfrage richtig verstanden habe, wolltest du wissen, wie integer - eigenschaft zu integrität - sich hier jeder selbst wahrnimmt.
dann ist es doch auch völlig normal, das jeder diese begrifflichkeiten erstmal für sich auch klärt und mitteilt, was er oder sie als integer versteht. gehe ich naemlich nach den objektiven definitionen, die die üblichen quellen wie duden, wiki etc so angeben, dann wirds hier, wie lana schon geschrieben hat, ziemlich eng.
warum?

weil vieles der subjektiven eigenbewertung nicht viel mit allgemein anerkannten gesellschaftlichen bewertungen übereinstimmen muss.
und diese allgemeine öffentliche sicht ist dann auch wieder kulturkreis abhängig usw.


Geschrieben

Ich bin wie ich bin, ob nun in Communitys oder im realen
Leben, ...lieber SEIN als SCHEIN, ich hab keine Lust mich zu verstellen , wer mit mir nicht klarkommt ..muss an SICH arbeiten....



Ne...der muss gar nicht, der lässt dich links liegen


Geschrieben

Der Ausgangspunkt ist das Wertesystem .....



einspruch!
wie entsteht ein wertsystem?
ist es einfach da?
so ganz aus sich selbst heraus?


Geschrieben

Ne...der muss gar nicht, der lässt dich links liegen



*lach* das ist dann auch gut so...


Geschrieben

Hallo -
Ich war auch mal untertage und ich -
bin total integer bei mir selber. Also ich meine -
persönlich für mich selbst und und mit Bezug auf andere Menschen -
sogar im Internet. Eigentlich Alle, aber davon natürlich nur manche.

Ach darum geht es. Mein Gott, wenn du hier mit deinen Fickgesuch keinen Erfolg hast, dann mach nen Jammerfred auf.


Du/Ihr dürft aber man nicht so hart mit dem Poglotzer sein: 2018 machen alle Zechen dicht und wie soll man dann noch in Szene setzen, was für'n tollen Kerl man ist?

Und so ein richtiger Kumpel vom alten Schlag wird doch nicht jammern! Nein, das passt nicht in's Bild vom integeren Malocher. Der Bergmann konnte schon immer auch versonnen-stoisch philosophieren ("vor der Hacke is' duster").

Also, da lässt sich doch 'was draus machen: Pimpt man diese lakonische Weltsicht einfach mal mit 4 bis 5 mehr oder weniger nötigen Ergänzungen aus dem weiteren Poppen-Umfeld ("Sexualpartner"), 3-4 Umdeutungen, 8 Richtigstellungen der eigentlichen Ergänzungen und Umdeutungen unter Verweis auf die Unrichtigkeit dessen, was bei Ansätzen von Kritik des Vorposters vermutlich hätte gemeint sein können, jedenfalls unter Berücksichtigung der eigentlich nicht ernst gemeinten Neuverortung des im zweiten Absatz des Ausgangspostings auf Seite zwei Geschriebenen, dann ja, dann haben wir Debatte vom Feinsten!

Glückauf!


Geschrieben


Also, da lässt sich doch 'was draus machen: Pimpt man diese lakonische Weltsicht einfach mal mit 4 bis 5 mehr oder weniger nötigen Ergänzungen aus dem weiteren Poppen-Umfeld ("Sexualpartner"), 3-4 Umdeutungen, 8 Richtigstellungen der eigentlichen Ergänzungen und Umdeutungen unter Verweis auf die Unrichtigkeit dessen, was bei Ansätzen von Kritik des Vorposters vermutlich hätte gemeint sein können, jedenfalls unter Berücksichtigung der eigentlich nicht ernst gemeinten Neuverortung des im zweiten Absatz des Ausgangspostings auf Seite zwei Geschriebenen, dann ja, dann haben wir Debatte vom Feinsten!

Glückauf!





Geil....endlich mal nen ordentlicher Schachtelsatz


Geschrieben

Und in meinen Augen ist das völlig legitim und das kann man so machen - WENN es einem nichts ausmacht, dass die Leute einem dann eben auch mal entgegentreten und sagen, hör mal, ich find dich gar nicht so toll.



Jetzt verstehe ich wo bei manchen das Problem liegt -

Mir ist es tatsächlich egal was man über mich denkt -
Denn es geht hier nicht um mich -
Wenn ich einen Thread erstelle , stelle ich ein Thema zur Diskussion und nicht mich als Person -
Ich bin zwar der Ersteller aber mehr nicht -
Und ich schreibe nur genauso wie jeder andere meine Meinung dazu -
Wenn dann jemand das ganze in seinem Kopf als " Poglotzer " gleichsetzt ist es nicht mein Fehler -
Gut ich gebe zwischendurch persönliche Beispiele um mal etwas zu verdeutlichen -
Aber es bleiben Beispiele die ich nun mal so erlebt oder erfahren habe -
Und einfach nur zum Thema passen , mehr nicht -
Es geht hier nicht darum mich darzustellen sondern einzig und allein um ein Thema -
Man sollte doch wohl in der Lage sein zwischen einem Thema und dem Menschen der es Erstellt hat zu unterscheiden -
Denn ich kann mich an einer Diskussion über ein Thema nur genauso aus meiner Sicht beteiligen wie alle anderen es nur aus ihrer Sicht können -
Wenn jemand dann Mich zum Thema gemacht hat und in Hinsicht meiner Person etwas in die Welt setzt was nicht so stimmt -
Habe ich doch wohl das recht es richtigzustellen -


Geschrieben


Wenn jemand dann Mich zum Thema gemacht hat und in Hinsicht meiner Person etwas in die Welt setzt was nicht so stimmt -
Habe ich doch wohl das recht es richtigzustellen -



Das gilt sicherlich für jeden hier Und das ist ja auch richtig so.


Geschrieben






Das einzige was ich wirklich darstellen kann und Will , ist das ich jetzt Rentner bin und vorher ein ganz normaler Bergmann wie viele andere auch war und bin -
Aber das bedeutet nicht das ich nicht darüber hinaus denken und nur das was andere in ihrer Ignoranz in mir sehen wollen , sein darf -

Und ich werde bestimmt nicht danach fragen ob es einigen wenigen auch so genehm ist oder nicht -



ich weiß zwar nicht, was dein früherer beruf und dein rentenstatus mit dem thema zu tun haben, aber auf mich wirkst du schwerst gekränkt.
auf mich wirkt es so, als hättest du dich mal in eine frau verknallt, der du vielleicht " nicht gut genug " warst..vielleicht wegen status, geld, intellekt oder weiß der geier. vielleicht hast du die erfahrung auch öfters gemacht. (tips hast du schon bekommen. besonders gute von regenpause, wie ich finde.)

ich frage mich bloß, warum du der community hier einen thread nach dem anderen anbietest, um das zu verarbeiten. du, ich nenn dich bald nicht mehr mahatma, sondern don quichote ... wir anderen spielen ja eh schon die windmühle.


ich kenne übrigens einen gaaaaaanz tollen bergmann


Geschrieben

Hallo Poglotzer,
Integrität,sollte immer eine Selbstverständlichkeit sein!
Obwohl viele meinen,wenn eine Freundschaft,oder eine sexuelle Beziehnung,wenn Sie zu Ende ist,auch die Integrität,und das Vertrauen in der Zeit auch damit Augelöst ist.
Es ist Schade,und viele Merken nicht"ob Bewusst oder Unbewusst"
das Sie einen Menschen,der das Vertrauen zu den Bewussten Person hat,nur Schmerzen damit zufügt!


Geschrieben


Obwohl viele meinen,wenn eine Freundschaft,oder eine sexuelle Beziehnung,wenn Sie zu Ende ist,auch die Integrität,und das Vertrauen in der Zeit auch damit Augelöst ist.
Es ist Schade,und viele Merken nicht"ob Bewusst oder Unbewusst"
das Sie einen Menschen,der das Vertrauen zu den Bewussten Person hat,nur Schmerzen damit zufügt!


Kannste das mal bitte erklären...soll man nur zusammen bleiben, weil man seine Integrität beweisen muss?


Geschrieben

(...) ich kenne übrigens einen gaaaaaanz tollen bergmann


... wie jetzt? Wir kennen uns noch gar nicht .


Geschrieben

DickeElfeBln ,
nein,aber man sollte das was einem anvertraut wurde auch da lassen wo es hingehört,und nicht später als druckmittel,oder jedem sagen was da im vertauen gesagt wurde!
Auch das gehört zur Integrität


Geschrieben

Ah...Diskretion.....dat hängt wieder von den eignen Wertvorstellungen ab..und das entscheidet jeder für sich individuell


Geschrieben

Das sind Charakterzüge,die einem gegeben und nicht erlernbar sind.
Die "Kinderstube" ist und war da sehr behilflich.





.........durch selbige, sind hier allerdings viele mit dem tretroller durchgebraust...........


Geschrieben

ich weiß zwar nicht, was dein früherer beruf und dein rentenstatus mit dem thema zu tun haben, aber auf mich wirkst du schwerst gekränkt.
auf mich wirkt es so...

ich frage mich bloß, warum du der community hier einen thread nach dem anderen anbietest




Wenn mir unterstellt wird , dass ich es nur zum selber darstellen mache , kann ich es doch wohl auf meine Art richtigstellen -
Diese Unterstellung hatte schon nichts mit dem Thema zutun -
Und wie ich für dich wirke , wenn ich auf etwas was sich auf meine Persönlichkeit bezieht reagiere , hat auch nichts mit dem Thema zutun -
Oder habe ich dich etwa danach gefragt wie ich auf dich wirke ?
Da kannst du noch so sehr zusammenhänge erfinden , die so in der form nie bestanden haben -
So lange du mich nicht persönlich kennst , kannst du dir im eigenen Kopf zusammenreimen wie du willst , wie ich auf dich wirke -
Es ist mir schlichtweg egal und dein Problem was du denkst -
Gibst du aber das was du dir über mich denkst , hier öffentlich bekannt -
Habe ich ein Problem damit , dass es ganz einfach nicht stimmt was du dir mangels wirklichem Wissens über mich , zusammengereimt hast -
Und dagegen werde ich immer wieder angehen -
Egal ob es dir nun passt oder nicht -
Das ist dann wieder dein Problem und nicht meins -


×
×
  • Neu erstellen...