Jump to content

Seitensprung verzeihen ?????


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die wenigsten Paare trennen sich nach einem Seitensprung. Erstaunlich, dass sich ausgerechnet auf diesen totaaal feizügigen, offenen, toleranten Portal all jene aufhalten, die sofort die Reißleine ziehen. Für mich ein weiteres Indiz dafür, bei wie vielen Menschen eine glückliche Beziehung auf Sex zu basieren scheint. Erschreckend.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Befana:

Also mich... ;)
Denn für mich ist ein Seitensprung, ja auch unverzeihbar.
Da ich weiß, dass ich den Vertrauensbruch, der dadurch entstanden ist, nicht relativiert bekomme.

Fuer mich bedeutet "verzeihen" nur weder eine 'Tat' zu relativieren, oder wegzuwischen, so zu tun/weiterzumachen als ob nichts gewesen waere, sie womoeglich zu rechtfertigen ('naja, ich kann das schon verstehen, ich war ja so abweisend in letzter Zeit...') etc.

Mensch kann - in dem Bsp - auch verzeihen UND die Beziehung trotzdem beenden.

vor 2 Minuten, schrieb in10thief:

Die wenigsten Paare trennen sich nach einem Seitensprung. Erstaunlich, dass sich ausgerechnet auf diesen totaaal feizügigen, offenen, toleranten Portal all jene aufhalten, die sofort die Reißleine ziehen. Für mich ein weiteres Indiz dafür, bei wie vielen Menschen eine glückliche Beziehung auf Sex zu basieren scheint. Erschreckend.

Was ist erschreckend daran, eine erfuellende Sexualität als eine 'Saeule' einer Beziehung zu betrachten?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb in10thief:

@asslover_dd Lesen will gelernt sein. DAS schrieb ich nicht.

Koenntest Du Deine Aussage dann vielleicht noch einmal anders formulieren; was ist erschreckend?

Geschrieben (bearbeitet)

Da es sich um einen einzigen Satz handelt, sehe ich keinen Grund irgendeiner Umformulierung. Meine Aussage ist klar und daher lautet meine Antwort auf deine Frage: Nein. @asslover_dd

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

Ist das denn eine verlässliche Größe, dass sich die wenigsten Paare nach einem Seitensprung trennen @in10thief?

Hätte ich nicht vermutet.

Genau so wenig, dass sich die Stabilität einer Ehe recht gut mit einer einfachen Formel vorhersagen lassen kann (laut meinem schlauen Buch hier):

---------------------- Häufigkeit des Geschlechtverkehrs minus Streithäufigkeit----------------------

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb asslover_dd:

Mensch kann - in dem Bsp - auch verzeihen UND die Beziehung trotzdem beenden

Ok, bei dieser Sichtweise, habe ich ihm verziehen, weil ich keine Lust habe, mein ganzes Leben, damit zu vergiften, dass ich Groll auf ihn hege.
Denn nur unter dem Aspekt, dass ich ihm verziehen habe, konnte ich ihn Egalen. Also ihn als egal betrachten und somit komplett aus meinem Leben streichen.
 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb in10thief:

Da es sich um einen einzigen Satz handelt ...

Ich sehe da irgendwie mehr als einen Satz:

vor 20 Minuten, schrieb in10thief:

Für mich ein weiteres Indiz dafür, bei wie vielen Menschen eine glückliche Beziehung auf Sex zu basieren scheint. Erschreckend.

Deine These: 'bei (relativ) vielen Menschen scheint eine glückliche Beziehung auf Sex zu basieren'.

 

Erschreckend kann jetzt sowohl der Umstand an sich als auch die von Dir vermutete/geschaetzte Anzahl derer sein.

 

Unscharf bleibt auch, ob Du dabei Sex als Teil der Basis oder als die alleinige verortest.

Geschrieben

Plattitüde olé: Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schrieb, nicht für das, was du daraus bastelst @asslover_dd Und damit beende ich dieses OT.

Geschrieben
Ich finde Frauen die. Einen Seitensprung machen toll. Schlecht ist wenn sie dich verlässt.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb böses_Mädchen123:

Wenn es erlaubt wird, ist es ja auch was Anderes und nicht die Art Seitensprung von der hier geredet wird.

Zu oft kommt die Aussage, dass alle Menschen NICHT monogam sein können/wollen. Dann wäre reden mit dem Partner und eine offene Beziehung ja so einfach! Nach der Theorie ist fremdficken ja genau das, was der Partner (egal ob m/w) ja auch will. Macht man halt eine offene Beziehung draus und Beide können sich austoben. Dann ist es auch wieder was anderes.

Es wird aber verheimlicht, weil man davon ausgeht, dass der Partner kein Verständnis dafür hätte (vermutlich also doch monogam veranlagt ist) und es verbietet. Da es verboten würde, muss es heimlich gemacht werden. Das verurteile ich! Nicht mehr und nicht weniger.

 

Die Frage ist dann noch, ob es sich "irgendwie ergeben"  hat oder mit eindeutigem Vorsatz gesucht wurde! Wenn es sich zufällig ergeben hat, deutet das zwar immer noch auf irgendwelche Schwierigkeiten in der Beziehung hin und spätestens dann sollte man darüber reden und Lösungen finden. Wenn die Trennung die Lösung ist, dann ist sie das.

Was ich verzeihen könnte und was nicht kann ich nicht sagen. Das kommt auf die Situation an. Aber Lügen würde ich nicht verzeihen können.

Danke für das Feedback. Hab mir schon gedacht,das meine Art für Gesprächsstoff sorgt, aber jetzt klingelt das Handy mit den unterschiedlichsten Meinungen. Ich muss gestehen,das ich mich dabei auch nicht unbedingt wohl fühle. Aber sie weiß, das ich zur Zeit hoch aktiv bin und bei ihr nach fünf Minuten alles vorbei ist,egal wie ich es versuche in die Länge zu ziehen. Und in einem Punkt geb ich Dir auch Recht,ein Seitensprung ist eher was heimliches. Aber ich muss es irgendwie heimlich machen, da sie mich drum gebeten hat es ihr nicht zu sagen, wann mit wem und wie oft umf wo. Einzigste Bedingung war,das es keine ist,die sie kennt. Damit kann ich durchaus leben und habe ihre Bedingungen nahtlos akzeptiert. Innerlich bewundere ich diese Art der selbstlosigkeit und deshalb schaue ich oft im Gedanken zu ihr auf und bin stolz, das ich eine so starke Frau an meiner Seite habe.

 

Dir wünsche ich hier noch alles Gute und allzeit Gesundheit. Lieben Gruß Andreas vom Duo.

Geschrieben

 

vor 6 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik:

Nö, tun Frauen sicher nicht.

Ansonsten ich, beispielsweise. Und ich würde fragen, warum sie damit erst jetzt raus rückt und was sie denn so gerne hätte. Von mir aus würde ich auch Fellkostüm (gibts als Fetisch) anziehen, allerdings so Manches auch eben wirklich nicht können. Das käme dann darauf an.

Wenn Ihr das Fellkostüm wichtiger ist als ich? Gute Reise! Aber sonst bin ich voll tolerant und mach alles mit😇.

 

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
versehentlich doppelt geantwortet
Geschrieben (bearbeitet)

Es käme völlig auf die Reaktion meiner Partnerin an, wenn es rausgekommen ist. Auf unsere Gespräche und darauf, wie es sich für mich im Hinblick auf die Vertrauensbasis anfühlt käme es ebenfalls an.

Hat sie Sex mit einem anderen, wäre das nicht das Problem. Heimlichkeit, Vertrauensbruch, Unehrlichkeit... all das zerstört die Basis einer Beziehung. Ist der Schaden da zu groß,  ist die Beziehung nicht mehr zu retten. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde es noch nicht einmal schlimm finden wenn mein Partner Sex ohne mein Wissen mit einer anderen Frau gehabt hätte.

"Schlimm" wäre es wenn er mich belügen würde oder er es mir verschweigt.

Das ist viel schlimmer als das er seinen Schwanz mal in eine andere Frau steckt.

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SexyWife06:

"Schlimm" wäre es wenn er mich belügen würde oder er es mir verschweigt.

Sex, Affäre, Beziehung, Freundschaft plus...

All das hat mit Vertrauen zu tun. Ist das zerstört,  ist alles zerstört. 

Geschrieben
Sollte meine Frau keinen Sex mit mir haben/wollen und immer behaupten, dass alles gut sei - obwohl man keinen Sex hat - und DANN fremdgehen würde, dann gar nicht. Sollte aber der Sex ausbleiben, ein paar klärende Gespräche stattfinden (was man an sich ändern müsste, damit Frau dazu wieder dazu bereit wäre) und es dann passiert, weil man sich nicht verändert hat - DANN würde ich es ihr verzeihen.
Geschrieben
Am 2.10.2018 at 10:27, schrieb Nähe:

Sex, Affäre, Beziehung, Freundschaft plus...

All das hat mit Vertrauen zu tun. Ist das zerstört,  ist alles zerstört. 

Sehe ich genauso

Geschrieben

ja...Sex hin oder her...wenn ich in einer Beziehung bin...dann gibt es nix Anderes als meine Partnerin...dann ist Treue für mich absolut wichtig

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sie mir die Situation wie es zum Seitensprung erklären kann und ich es zumindest nachvollziehen kann. 

bearbeitet von Joe_2016
Geschrieben

Ich würde erstmal nach dem warum fragen ,was ihm in der Beziehung gefehlt hat...und warum er nicht rechzeitig,offen und Klartext mit mir geredet hat!  Bekomme ich keine klaren Antworten, sondern nur Ausreden oder Schuldzuweisungen an meine Person, hat sich das erledigt!!! So was passiert nicht mal aus "versehen"..

Geschrieben

Ich habe es getan, vor etwas über 4 Jahren habe ich am Tag als Sie Ihre Affäre beendet hat von dieser durch Zufall erfahren. Nach einigen Gesprächen und dem Beschluss von beiden Seiten das wir beide etwas ändern wollen haben wir es nochmals Versucht. Ihr Bereitschaft zu Veränderung war dann nach 6 - 9 Monaten verloren gegangen, Sie kehrte in den alten Trott zurück. Ich liebte Sie immer noch, stellte mich hinten an, mit dieser Frau konnte ich mir einen schönen Lebensabend vorstellen. Waren ja auch bereits schon ca. 19 Jahre zusammen davon ca. 16 Jahre verheiratet. Vor ca. einem halben Jahr benahm Sie sich plötzlich wieder komisch. Wir hatten beide unsere Hobbys und waren auch öfters mal alleine unterwegs eigentlich kein Problem. Ich vertraute Ihr wieder. Sie fiel die die gleichen Verhaltensmuster wie vor 4 Jahren. Plötzlich ging es doch die Muschi zu rasieren wenn ich den Wunsch geäußert hatte gab es immer Ausreden. Sie ging nur noch mit Strings los wenn Sie unterwegs war. Sonst nur den Omaschlüpper aus Microfaser. Irgend wann wurde ich doch misstrauisch, schaute mal in Ihre Chats auf Whatsapp, ich weiß das macht man nicht, Gesprächsversuche wurden wurden aber von Ihr sofort geblockt, und ich wusste das etwas nicht stimmt. Lügen kamen hinzu, Sie ist keine gute Lügnerin konnte sich nicht merken wie Ihre erste Story war und erzählte wenige Tage später eine komplett andere. An einem Wochenende wo sie mal wieder ohne mich unterwegs war, wusste ich wo es hingehen sollte. Am Abend zuvor fing Sie schon an das es später werden könnte da Sie auf der Veranstaltung noch eine Show sehen wolle die aber erst später beginnt. Ich wollte an dem Abend nicht alleine auf dem Sofa sitzen und das schöne Wetter bei einem Drink genießen. Als ich im Auto saß und mich Ihrem Ziel näherte kam mir die Idee doch mal dort vorbei zu schauen um zu sehen was dort los ist. Sie war noch da, verabschiedete sich aber kurze Zeit später mit Ihrer Begleitung ca. 21 Uhr. Ich wollte Ihnen folgen verlor Sie aber bereits an der nächsten Ampel. Also auf nach Hause kann ja sein das Sie auch auf dem Weg dahin ist, ca. halbe Stunde Weg. Zuhause angekommen niemand da, ok warten wir mal ab. Gegen halb 12 mal per Whatsapp gefragt ob alles OK ist.

Als Antwort kam kurze Zeit später ein Anruf Sie hätte sich total verquatscht und würde aber noch dauern solle ich ruhig schon mal ins Bett gehen. Ich gewartet gegen 2 Uhr kam Sie dann. Verwundert das ich noch wach bin erzähle Sie mir wieder Lügen. Direkte Frage an Sie ob Sie mir evtl. etwas erzählen möchte kam nur ein unschuldiges nö. Nach ein paar genauen Andeutungen von Mir zum Abend verschwand sie kurz aufs Klo. Danach kam Sie endlich mit der Wahrheit raus und das Sie sich neu verliebt hat und sich Trennen möchte.  Das war dann der Arschtritt für die letzten vier Jahre. Was ich Ihr übel nehme ist das Sie nicht mit mir geredet hat. 

Mittlerweile leben wir getrennt, verstehen uns besser den je, sie lebt mit Ihrem neuen zusammen und habe mir alleine eine Wohnung gesucht. Mir geht es jetzt 1000x mal besser wie in den letzten 4 Jahren irgendwie war die Trennung dann doch wie eine Befreiung für mich. Ich glaube ich würde nicht nochmals verzeihen wenn ich in die Situation nochmals geraten sollte aber erstmal steht  keine neue Beziehung auf dem Plan, aber wer weiß was morgen ist. 

Das ist meine Persönliche Geschichte und kein Ratgeber jeder muss selber entscheiden wie er / sie mit der Situation umgeht.

Geschrieben

Stimmt dafür holt man sich einen Freipass einwilligung seines Partners und alles ist guti...

Geschrieben

Ich denke, es kommt auf den Kontext an...

Bei jemanden, der notorisch fremdgeht... könnte ich nicht verzeihen..

Aber wir waren doch schon alle mal in irgendeinem Jammertal... Äger im Job und mit der Familie... das Gefühl, keiner versteht einen mehr... und wenn DANN der/die passende person aufkreuzt.... kann es durchaus passieren...

Die Frage ist nur.. was passiert danach? Und HIER sollte man jeden de Beteiligten so behandeln.. wie man selber behandelt werden möchte...

×
×
  • Neu erstellen...