Jump to content

Welche Themen sind beim ersten Date ein No-Go?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

@supermann081975...

Rechtschreibfehler? Es gibt keinen!

Mir ging`s um diese abfällige Bezeichnung Blag gegenüber Kindern. Würde jemand bei einem Date so sprechen, dann würde ich direkt aufstehen und gehen.

Ich würde die Plagen nicht mit B schreiben😉.

 

Geschrieben

Screenshot_20181003-075046_Google.jpg

Screenshot_20181003-075026_Google.jpg

vor 9 Minuten, schrieb supermann081975:

Ich würde die Plagen nicht mit B schreiben😉.

 

Kommt drauf an, was gemeint sein soll, nech

Geschrieben

Das könnte eine philosophische Frage mit biblischen oder heißt es doch bibliothekischen Ausmaßen werden.

Aber wenn ich meine Eltern in diesem Zusammenhang nach der korrekten Schreibweise gefragt habe, waren sie häufig nicht einig. Also mit B oder P.

Das hat bei mir scheinbar Verwirrung erzeugt.

Geschrieben

Das sind doch zwei ganz verschiedene Wörter! 

Was gibt's denn da dann für Verwirrung?! 

 

Und um beim Thema zu bleiben: 

Rechtschreibung ist ein seeeehr beliebtes Thema bei einem ersten Date 😇😉

Geschrieben

Wenn sie von ihrem ehemaligen Mann/Freund erzählt. Eventuell in Häme oder Ironie.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hurzileinchen:

Rechtschreibung ist ein seeeehr beliebtes Thema bei einem ersten Date 😇😉

Die Korrekturautomatik ist auch oft das Gegenteil von Hilfe.  

Geschrieben
Am 30.9.2018 at 21:00, schrieb HübscheDicke:

Reden über die Ex, sowie Chatverläufe und Bilder von anderen Internetbekanntschaften zeigen... Alles schon gehabt 😉

Rede über meine Ex in ironischer Form, quasi als Lachnunmmer. Kommt sehr gut an,

allerdings nur in der "Rubensnische".  Die platzt mit ihrer Fülle und Grösse durch die

enge Tür beim türkischen Herrenfriseur rein. Mit Tochter noch? :jumping:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde kein Thema kategotisch ausschließen. Erfährt man so doch etwas von den Interessen der Gegenüber... Aber es gibt Themen, wo ich nicht so gut mitreden kann, weil sie mich kaum interessieren, wie Fußball.

Und wenn jemand von Ex-Partnern redet, dann bekommt man doch schon mal einen Eindruck, wie später vielleicht über einen selbst gereden werden könnte...

Geschrieben

Thematisch schließe ich nichts aus, allerdings läßt die Art und Weise, sich über etwas auszulassen, tief blicken.

Hähme, Negativität, Sturheit, Heldentum... sind so Dinge, die mich das Date schnellstens beenden ließen. Mit solchen Menschen möchte ich mich grundsätzlich nicht umgeben.

Geschrieben

Räuchertofu-Rezepte wären für mich eher uninteressant.

Geschrieben
Am ‎30‎.‎09‎.‎2018 at 21:50, schrieb NightingaleNRW:

Politik, Religion, Krankheiten, Autos, Ex-Partner,Eltern, Einkommen, Bundesliga, Formel 1, Miete, Steuererklärung,  Fernsehprogramme, Schuhmode....

    

Es gibt so viele Bereiche, über die man besser zunächst nicht sprechen sollte, 

*schmunzel* 

 

 

ja da hast du recht

Geschrieben

Reden von der Ex und wie toll die Beziehung war und vor allem an dem Haus vorbei fahren um zu sehen , ob sie zu Hause ist 😂😂

Geschrieben

Das Date wäre vorbei, ginge es um Kaviarvorlieben, es sei denn um den aus der Dose.

Geschrieben

No-Go oder Go, welchen unterschied macht das denn ?

Ich meine für denn Fall das ein real Date zustande kommen sollte, haben sich die Personen doch schon vorher unterhalten und sollten eigentlich ein klein wenig über den anderen bereits zu wissen.

Ich glaube nicht das es etwas wie ein No-Go gibt, eher daran das sich ein Gespräch beim Treff von sich aus ergibt, wenn es sich nicht ergibt...tja dann sollte man sich mit netten Worten und einem Danke verabschieden ohne Beleidigungen. Wenn sich ein gutes Gespräch entwickelt, dann sollte sich beide darüber freuen, das Thema an sich ergibt sich doch von selbst. Wenn sich jedoch ein Thema ergibt oder angesprochen wird, sind doch beide in der Lage es zu erkennen, das Zb. Frau darüber nicht reden möchte und ich bin mir sicher, das man das Gespräch in andere Bahnen leiten kann.

Für den Fall das dennoch auf ein Thema beharrt wird, dann kann Mann/Frau den Hinweis geben das es für die/der betroffenen Person Zeit wird zu gehen und evtl. einen The***uten aufsucht, aus Höflichkeit aber sich dennoch nett verabschieden.

Ist nur meine persönliche Meinung dazu, kann ja sein das ich völlig daneben liege...  

Geschrieben

Also das kommt bei mir auf mein Gegenüber an, wenn es ein schönes lockeres Veto noch erheiternde Gespräch ist kann schon das eine zum anderen führen. Gespräche über ex Partner verbieten sich aber eigentlich und ich will es auch gar nicht wissen.

Geschrieben

Grundsätzlich bin ich bei den Themen ziemlich offen. Ich mag es nur nicht, wenn ein Thema den ganzen Abend dominiert und in Gejammer ausartet.

Geschrieben

Das hängt ja auch ein bisschen davon ab, welche Themen im Chat schon gelaufen sind. Politik würde ich immer ausklammern.

Geschrieben

Nein. Grundsätzlich kann und darf man mit mir über alles reden. Man führt das Gespräch zu zweit, folglich kann man es auch aktiv mit steuern. Uninteressante Themen oder Dinge, die man nicht Preis geben möchte, doch problemlos umgehen, indem man das Gespräch in eine andere Richtung lenkt.

Verstehe das Problem nicht. 🤗

Geschrieben
Am 3.10.2018 at 08:27, schrieb mollyfreak004:

Wenn sie von ihrem ehemaligen Mann/Freund erzählt. Eventuell in Häme oder Ironie.

Dem stimme ich zu. Vom Ex reden ist eine wahre Orgasmusbremse.

Man zeigt damit dass man noch nicht abgeschlossen hat, nicht offen für neues ist.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die oder der Ex. Gejammere über schlechte Lebenserfahrungen und all das gewimmer..... 

Geschrieben

nach dem gehalt sollte man besser nicht fragen

Geschrieben

Das schreiben über seine langjährige Ex-TS, mit der er ja auch so geilen, spritzigen, versauten Sex hatte und wie er sich freut, so eine "Beziehung" auch mit mir zu führen.

Wenn ich höflich bin, antworte ich nicht darauf. Ich bin in letzter Zeit sehr oft höflich gewesen...

×
×
  • Neu erstellen...