Jump to content

Wann ist man " prüde " ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde es nicht schlimm wenn man etwas macht was man vorher nicht abspricht, aber wenn der partner das dann nicht mag finde ich es schlimm, wenn man ihn deshalb prüde nennt.
die wenigsten mögen doch alles. prüde ist für mich nicht wenn jemand etwas ablehnt.

-------------
@ marie-anne

nee ich mach nix was ich nicht will und dazu nötigen lass ich mich auch nicht.
nict nur der eine hat mich so genannt, es passiert mir immer wieder. ich halte mich aber als überhaupt nicht prüde. nur rede ich nicht mit allen über alles.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich ist jemand dann prüde, wenn er sich strikt weigert, Sachen auszuprobieren, also alles Neue ablehnt, bevor er beurteilen kann, ob es ihm gefallen könnte.

Im Falle des Dildoeinsatzes: Sooo dramtisch finde ich das nun auch nicht. So lange der Mann den Dildo nicht ohne Vorbereitung rücksichtslos reinrammt, hat man doch immer die Möglichkeit zu sagen, dass man das nicht möchte. Ich finde nicht, dass man alles und jedes vorher absprechen muss. Manchmal können spontane Experimente durchaus auch ihren Reiz haben.


Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist jemand dann prüde, wenn er sich strikt weigert, Sachen auszuprobieren, also alles Neue ablehnt, bevor er beurteilen kann, ob es ihm gefallen könnte.



Also ich muss bestimmt einige "Praktiken" nicht ausprobieren, sondern weiß vorher schon, dass mir z.B. "Kaviar",extreme männliche Dominanz und alles was Schmerzen verursacht nicht gefallen, aber mir ist es wurscht, ob ich dann für einige, prüde bin oder nicht...


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

[QUOTE=bodysoul66;...


Ich hatte ein Erlebnis, da hat mir der Mann im Doggy Style, einfach ohne große Worte versucht einen Dildo in den Po zu schieben, also ich das nicht wollte, hieß es "Wie Prüde"

"No comment"[/QUOTE]
Da glaube ich,das der Kerl,sich selber mal Hinterfragen sollte,was er da machen wollte und was prüde ist!
Und den Vorschlag,im das dinge selber in den Hintern zu Stecken,war auch nicht schlecht,gerne gesehen wie Prüde er dann ist!


Geschrieben

... mein grösster dildo in ihm anfühlt, er ist ja nicht prüde

Sehr gut


Geschrieben

Du hast ihm das geflüstert. Vielleicht hatte er in seinem Leben nur Partnerinnen denen diese Praktik wahnsinnige Erlebnisse bereitet hat und er wollte diese, in seinen Augen, wunderbare Erfahrung auch dir schenken.
Ich habe bisher nur eine Frau erlebt die mich gefragt hat ob sie mir einen Blasen darf. Fragst du beim Sex bei jeder Aktion ob du sie auch machen darfst?
Muss ja nen Wahnsinnig prickelndes Erlebnis sein

Also sorry, aber deine Argumente sind ein "No-Go" und völlig unsinnig. Ich möchte keinen Sex mit dir, denn da muss ich immer fürchten, dass ich plötzlich Dinge in Körperöffnungen habe, die ich da bestimmt nicht haben wollte. Ich kann nur hoffen, dass du, *deine Argumention, nicht ernst gemeint hast.


Geschrieben

Ich finde "prüde" ist ein kranker Ausdruck. Vermutlich sind die (im Kopf) krank, die ihn benutzen.

Wahrscheinlich wäre es sinnvoller zwischen Nymphoman-Sexuell, Sexuell, Demisexuell, Semisexuell und A-Sexuell zu unterscheiden.


my 2 cents…


Geschrieben

[QUOTE=Elvenmaan

Wahrscheinlich wäre es sinnvoller zwischen Nymphoman-Sexuell, Sexuell, Demisexuell, Semisexuell und A-Sexuell zu unterscheiden.


my 2 cents…[/QUOTE]
Was du da schreibst,müsste ja dann auch vor dem ersten Sex,Wissenschaftlich Untersucht und besprochen werden!
Aber wer Entscheidet,wer was ist.


Geschrieben

...



Wie gesagt genug Off-Topic, mach nen Thread dafür auf wenn es dich so sehr interessiert.

Ich möchte keinen Sex mit dir



Keine Angst du kannst ruhig schlafen diese Nacht es wird sicher nicht dazu kommen, ich schlafe nur mit Frauen mit minimalen kommunikativen Fähigkeiten.


Geschrieben

mit dem Geschlechtsverkehr bis nach der Ehe zu warten


Das ist nicht prüde. Das ist unrealistisch.
Ich kenne nur wenige Geschiedene, die erst nach der Ehe Sex hatten.
Allerdings kenne ich etliche religiöse Menschen, die nur in ihrer Ehe Sex haben.
Und dann auch nur mit dem eigenen Ehepartner.
Ob das prüde ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Solange die Beteiligten damit zufrieden sind, geht mich das nichts an.
Meine Erfahrung ist:
Als "Prüde" wird oft diffamiert, wer zum Begehren eines Anderen: "Nö, nicht mit mir. Keine Lust." sagt.

lihava


Geschrieben

...wenn man von der Sauna die 10m in den Duschbereich mit Saunatuch+Bademantel zurücklegt.


Geschrieben

Duden
in Bezug auf Sexuelles unfrei und sich peinlich davon berührt fühlend

wikipedia
Prüderie bezeichnet eine sehr empfindliche Einstellung und Engherzigkeit gegenüber Sitte und Moral


Geschrieben

Wann ist man nicht Sprüde?

Habe ich ein Glück,nicht sprüde zu sein!


Die frage ist,ist er sprüde,oder sprüde erzogen worden!
wenn ich hier konsavative chrisliche Erziehung heran ziehe,besonders die kath.da ist der jenige nicht nur sprüde da ist die ganze seele kaputt!



PRÜDE !!! P-R-Ü-D-E !!!


Nicht sprüde !! Was du meinst ist eher spröde. Es heisst aber "prüde" !


Geschrieben

...wenn man von der Sauna die 10m in den Duschbereich mit Saunatuch+Bademantel zurücklegt.



hab ich auch schon gemacht.
der grund dafür ist weil ich als ganz junge frau einen ca 50 jährigen sah der an sich rumfummelte und mich dabei beobachtete.
bin ich nun deshalb prüde weil ich dabei beschlossen hab dass sich solche sonst wo aufgeilen sollen, aber nicht an mir !?


Geschrieben

PRÜDE !!! P-R-Ü-D-E !!!


Nicht sprüde !! Was du meinst ist eher spröde. Es heisst aber "prüde" !



Lach!nun ist es soweit,es hat sich einer doch bei dem Wort Sprüde,
Aufgeregt,wer ist den nun prüde?


Geschrieben

einen ca 50 jährigen sah der an sich rumfummelte und mich dabei beobachtete.
bin ich nun deshalb prüde weil ich dabei beschlossen hab dass sich solche sonst wo aufgeilen sollen, aber nicht an mir !?



Nein bist du natürlich nicht, ich finde es durchaus normal, dass man sich nicht völlig fremden Leuten, nackt zeigen will.

@dzigolo110...egal ob es nur 10 m sind, oder 100 m, ich würde mir auch was überwerfen....


Geschrieben

bin zum Glück noch nie an eine prüde Frau geraten, aber diese"Krankheit" soll ja nicht nur bei Frauen vorkommen...........siehe *Bauer sucht Frau* usw.


Geschrieben (bearbeitet)

...ich glaube bei "Bauer sucht Frau" geht es nicht um Prüderie...sondern häufig um Einsamkeit und Mangel an Gelegenheit.

...und nur weil Frau, "auswählt" und nicht mit jedem "in die Kiste steigt" ...ist sie doch wohl nicht prüde....?


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Magnifica....ich finde aber schon, dass du nicht allzuviel auf die Aussagen von jemanden geben solltest, der dich nach deiner Angabe überhaupt nicht kennt.
Ist es denn nicht immer wieder erheiternd, von absolut fremden Unbekannten über einen anonymen Schriftkontakt Charakteranalysen über uns zu bekommen....? Vielleicht sollten wir uns jeden Morgen einmal ausgiebig mit unserem Spiegelbild unterhalten....mal schauen, was man da so neues erfährt

Ich nehme mir jetzt mal die Freiheit heraus, vor den Mitschreibern Adsbl und Poglotzer virtuell den Hut zu ziehen....ich finde die beiden haben die Problematik mit der "Prüderie" schon sehr schön auf den Punkt gebracht. Ersterer mit Humor...zweiterer mit scharfer Analytik. Zusammengefasst gibt das schon ein sehr rundes Bild ab..

Aber zurück zu den fünf Eingangsfragen:
Die erste Frage beantwortet sich durch die zweite. Und die zweite....für mich ist jemand prüde, wenn er nicht über seine sexuellen Wünsche und Vorstellungen reden kann und will.....oder sich über andere erbost, die genau das können oder sogar tun.
Die dritte Frage erklärt sich damit für mich auch...

Zur vierten darf ich sagen, das ich mich nicht für prüde halte, weil ich genau die Dinge mache, deren Ablehnung ich für prüde halte.....oha, was für eine Erkenntnis.

Und zur fünften antworte ich.....JA.
Wenn man mir einen Monsterdildo in den Arsch stecken - oder mich mit Natursekt und Kaviar beglücken möchte und ich mich ziere....
Ich glaube schon, dass man mich für prüde halten könnte.
Aber jeder wie er will oder es braucht....solange andere nicht gezwungen oder geschädigt werden.


Geschrieben

....das sehe ich völlig anders...schließlich kann man(n) fragen, BEVOR er was "tun will"


... oder als Mann abwarten, ob Frau signalisiert, dass sie ihn da spüren mag.

Mmh ... solche Männer locken mich doch tatsächlich, sie AUCH UNGEFRAGT anal zu benutzen.
Ich stehe zu dieser Neigung, würde aber NIE auf die Idee kommen, irgendwas in die Richtung
auch nur ansatzweise zu versuchen, wenn keinen derartigen Wunsch GENAU zu diesem Zeitpunkt höre.



Was für mich prüde ist?
Hm ... Ich könnte jetzt schreiben, dass es jeder Mann für mich ist, der nicht selbst anal genießt, es aber als Standard bei der Partnerin voraussetzt.
Ist mir aber zu kurz gedacht, weil ich ein Nein tatsächlich akzeptieren kann.


Für mich ist niemand prüde. Vllt. nur nicht ganz so experimentierfreudig.


Geschrieben

Gibts heutzutage eigentlich noch prüde Menschen? Ich verbinde das irgendwie so mit dem Mittelalter. Sex ist nur zur Fortpflanzung gedacht, selbst dabei hat man zünftig gekleidet zu sein und natürlich nur in der Missionarsstellung, usw.

Heutzutage würde ich es vielleicht als prüde bezeichnen wenn man Lust, Nähe und Zärtlichkeit als etwas negatives sieht. Halt solche extrem antiquierten Ansichten.


Geschrieben

...ich glaube bei "Bauer sucht Frau" geht es nicht um Prüderie...sondern häufig um Einsamkeit und Mangel an Gelegenheit.

.


Und ich dachte es ging um Quoten!


Geschrieben

Was für mich prüde ist?
Hm ... Ich könnte jetzt schreiben, dass es jeder Mann für mich ist, der nicht selbst anal genießt, es aber als Standard bei der Partnerin voraussetzt.



Was ja auch reiner Blödsinn wäre -
Da es dabei ums auskosten der reize und dem wie es sich für jemanden anfühlt geht -
Wenn es sich für dich schön anfühlt anal beglückt zu werden , muss es sich für den Mann noch lange nicht genauso schön anfühlen wenn er so beglückt wird -
Andersrum fühlt es sich für den Mann mit Sicherheit auch ganz anders an , wenn er dich mit seinem teil anal beglücken darf , als wenn er selber so beglückt wird -
Also hat das ganze nichts mit Prüderie zutun , sondern nur mit dem was der einzelne für sich beim ausführen der verschiedensten Praktiken fühlt und empfindet -
Und man setzt etwas normalerweise auch dabei nicht als Standard voraus -
Sondern geht gegenseitig auf das ein was man schön findet -
Genau darum sehe ich es als sehr wichtig an , dass es auf Sexueller ebene mit den verschiedenen Vorlieben und Praktiken zwischen den Sexpartnern passt -


Geschrieben

@vp
es heisst aber doch oft wenn eine frau kein analsex mag sie sei prüde.

ganz so fürn blödsinn halte ich das auch nicht. denn warum nennt mann die frau prüde wenn sie es nicht mag und wenn sich er nicht anal beglücken lassen will soll er nicht prüde sein ? na das passt ja nicht zusammen


Geschrieben

denn warum nennt mann die frau prüde wenn sie es nicht mag und wenn sich er nicht anal beglücken lassen will soll er nicht prüde sein ? na das passt ja nicht zusammen



Wo steht denn da , dass eine frau andersrum prüde sein soll ?
Wer unbedingt was zum schei... finden möchte findet auch was -
Warum nennen Männer eine frau blöde Kuh , wenn sie doch keine ist ?
Oder warum nennen Frauen einen Mann arschlo.. , wenn er zwar eins hat aber keins ist ?
Und vor allem warum wird immer so verallgemeinert ?
Denn nur weil einige wenige Männer/Frauen jemanden als prüde bezeichnen , der/die nicht das selbe schön findet wie sie selber -
Ist es noch lange nicht die Allgemeinheit die es macht -
Und vor allem bedeutet es , so genannt zu werden noch lange nicht zwangsläufig das man dann auch wirklich prüde ist -
Oder macht es jetzt plöp und du bist eine Kuh , wenn ich dich blöde Kuh nennen sollte ?


×
×
  • Neu erstellen...