Jump to content

gibt es noch Frauen, die auf ältere Männer stehen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Alter ist relativ....
Ich kenne Frauen, die 10 Jahre jünger sind als ich selbst,
aber in Wahrheit sind sie 10 Jahre ÄLTER !

Und das Gleiche gilt auch für Männer.
Ich kenne Männer in meinem Alter oder älter, denen ein
40- oder 45-jähriger nicht das Wasser reichen kann.

Aber.... leider sind die ab Mitte 50-jährigen, verheirateten Männer oft so phlegmatisch...
passen sich ihren Ehefrauen (zuhause) an...
haben leider auch das modische, attraktive Outfit verloren
und wundern sich dann, dass keine Frau ihnen mehr "nachschaut"



Geschrieben

... Wobei vermutlich ... die Attribute älterer Männer im Vordergrund stehen, wie finanzielle Sicherheit, Reputation etc ...


Weit gefehlt und mithin eine der von mir bereits erwähnten "Latrinenparolen", die allegemeinhin kursieren und offenbar nicht aus der Welt zu schaffen sind.

In meinem Fall, besser "Fällen", (ohne angeben zu wollen), habe ich stets im Vorfeld betont, nur ein klitzekleines Zimmer zu bewohnen mit einem Tisch, Stuhl und engem Bett. Als 400,00 Euro Jobber meinen Unterhalt zu verdienen aber dafür rundum glücklich zu sein, weil gerade die zuvor genannten "Attribute" stets die Auslöser von Weltkrisen und auch Weltkriegen waren und sind. (Das zu erklären führte jetzt zu weit!). Und dass mir "Wischfones" fremd sind und Handys von Siemens aus den 90-igern der letzte Schrei, deren Bedienung ich nicht beherrsche. Das hat mich gerade interessant gemacht oder war belustigend, als "der Sache nicht dienlich". Natürlich haben sie es mir nicht geglaubt, weil es auch nicht den Tatsachen entspricht, aber es hat eine Grundeinstellung transportiert, die für "gut" befunden wurde.

Hätte ich mit Dingen gelogen, die ich später gar nicht vorweisen kann oder bei denen ich den Ratenkredit irgnedwann mal offenlegen muß, wäre die Entwicklung sicher in eine andere Richtung gegangen.

Nein, die Reputation oder materielle Dinge interessieren junge Frauen nicht wirklich, denn schließlich sind wir in einer Zeit angekommen, wo "Frau" für sich selber sorgen kann und keinen "Ernährer" benötigt. Und dass Reichtum und Reputation nicht allein und einzig glücklich machen, ist bei ihnen auch bereits angekommen.

Wichtig sind ihnen ernstnehmen können und auch verstehen, ihre Wunschvorstellung von einem Mann in demjenigen wieder zu finden, der gerade vor ihnen steht. Bei Gleichaltrigen oftmals schwierig, weil die mit sich selbst und den interaktiven Medien wie "What´s App" und die ganzen "Social Network Shit" vollauf beschäftigt sind und deren ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt, welche dann eben fehlt, um sich auf einen Menschen, der real vor ihnen steht, einlassen und konzentrieren zu wollen.

Beschäftigst Du Dich nicht mit den "Mainstreamdingen" und betreibst ein Hobby, welches sie toll finden, dann hast Du sehr gute Karten, dass sie sich in Dich verlieben, denn im Gegensatz zum "Like" von "Fazebuck" bist Du dann ein Unicat, welches spricht, sie anschaut, sie ernstnimmt und ihre neugierigen Fragen direkt beantwortet. Eine Rarität in einer Welt, welche zunehmend virtueller und irrealer wird. Das macht Dich interessant!


Geschrieben

Als ich 30 war, hatte ich mir überlegt, Alfred Biolek zu adoptieren. Der hatte ein sicheres Einkommen, konnte kochen und machte einen ganz umgänglichen Eindruck.



Ja, und Du mußtest auch keine Angst haben, daß er Sex mit Dir wollte, da er ja bekanntermaßen bi ist. Gute Einstellung!


Geschrieben

Ja gibt es . Soweit sie dann nicht allzu verklemmt sind und keine Angst vor ERFAHRUNG haben.Viele befürchten nicht die" beste " zu sein ,junge stellen sich selbst unter Leistungsdruck was absoluter Blödsinn ist.
Ich will kein Olympiareifen Sex sondern verwöhnen und genießen .


Geschrieben (bearbeitet)

Wobei vermutlich in solchen Fällen die Attribute älterer Männer im Vordergrund stehen, wie finanzielle Sicherheit, Reputation etc. Wieso sollte sonst eine z. B. Mittzwanzigerin sich an einen Mittfünfziger oder Älteren hängen?



Weil sie die Älteren gut findet vielleicht?

Irgendwie ist diese Unterstellung wohl nicht aus der Welt zu schaffen - habe ich hier schon so oft gelesen...
Als ich selber noch ein ganz junger Mensch war, fuhr ich wie nix Gutes auf wesentlich ältere Männer ab (Altersunterschied als solchen fand ich offenbar irgendwie schon immer spannend ). Wegen Kohle und Reputation war das aber ganz bestimmt nicht! Nee, das war, weil sie halt älter waren. Ich war meiner selbst sehr unsicher und mochte das Sichere, das in-der-Welt-Herumgekommene, das Wissen, was die Älteren so ausstrahlten, das gelebte Leben und das, was ich mir als "Weisheit" ersehnte. Hätte mich damals jemand gefragt, ob ich einen Vaterkomplex hätte, hätte ich gesagt "aber klar!" - die ganz Interessanten waren 20 - 30 Jahre älter als ich. Ob die Kohle und / oder Status hatten oder nicht, darauf habe ich nix gegeben (meist hatten sie eher nicht!).

PS @SmartInfo:
Deine letzten Beiträge bringen es auf den Punkt! :-)


bearbeitet von Aspasia67
Geschrieben

Ich war meiner selbst sehr unsicher und mochte das Sichere, das in-der-Welt-Herumgekommene, das Wissen, was die Älteren so ausstrahlten, das gelebte Leben und das, was ich mir als "Weisheit" ersehnte. Hätte mich damals jemand gefragt, ob ich einen Vaterkomplex hätte, hätte ich gesagt "aber klar!"

Aber ist das nicht eher Schwärmerei als tatsächlich sexuelles Interesse? Ich hätte auf jeden Fall Schwierigkeiten damit, solche Schwärmereinen auszunutzen, wenn es sich um junge Frauen handelt, die jünger sind, als meine Töchter.


Geschrieben

Aber ist das nicht eher Schwärmerei als tatsächlich sexuelles Interesse?



Als ich noch ganzganzganz jung war, da war das tatsächlich eher Schwärmen. Das hat auch nie geklappt. Da war ich ja wirklich noch weit unter 18!
Aber dann so ab Anfang 20, das war dann schon wirkliches Interesse.


Geschrieben

Ich habe leider noch keinen "Twen" kennen gelernt. Liegt vielleicht daran,das man als Endvierziger oft reduziert wird,zu oft.


Geschrieben

Als ich selber noch ein ganz junger Mensch war, fuhr ich wie nix Gutes auf wesentlich ältere Männer ab (Altersunterschied als solchen fand ich offenbar irgendwie schon immer spannend ). Wegen Kohle und Reputation war das aber ganz bestimmt nicht! Nee, das war, weil sie halt älter waren. Ich war meiner selbst sehr unsicher und mochte das Sichere, das in-der-Welt-Herumgekommene, das Wissen, was die Älteren so ausstrahlten, das gelebte Leben und das, was ich mir als "Weisheit" ersehnte. Hätte mich damals jemand gefragt, ob ich einen Vaterkomplex hätte, hätte ich gesagt "aber klar!" - die ganz Interessanten waren 20 - 30 Jahre älter als ich.



Das war / ist bei mir genauso! (Meine hatten allerdings meist Kohle, aber egal....)
Jetzt, in fortgeschrittenen Alter habe ich 2x einen Versuch mit Männern gestartet, die nur 2 Jahre jünger sind als ich.... und bekam genau DAS bei der ersten Unstimmigkeit wieder aufs Brot geschmiert....also nix mehr mit jüngeren.....


Geschrieben

... auszunutzen ...


Vorsicht bei Suggestivfragen!

Sie ist in diesem Fall geschickt gestellt: Einleitend wird "Unschuld" und "Beurteilungsunfähigkeit" des Jüngeren vorausgeschickt, welche schlussfolgernd vom "Älteren" ausgenutzt werde, wenn es zu mehr als Ratschlägen komme. Das "Böse" ist somit erst mal als Axiom unumstösslich definiert. Abweichungen von dieser Defintion können persé also nur noch "böse" sein. Abschließend wird die eigene "gute" Verhaltensweise anhand eines praktischen Beispiels heraus gestrichen um zu verdeutlichen, wie sich ein wahrer "Gutmensch" in einer derartigen Situation zu verhalten habe. Dies serviert als "Frage" nimmt dem Statement die Härte der so unterstellten Straftat.

Oftmals wird hierbei die eigene Tochter oder der eigene Sohn als Beispiel genannt, weshalb eine Beziehung mit erheblichen Altersunterschied nicht lebbar sei. Mit dieser weiteren Unterstellung, denn sie wird mit dem Thema gedanklich verknüpft, soll der zuvor erwähnte Straftatsbestand verschärft werden. Nicht nur der Altersunterschied wird thematisiert, sondern strafrechtlich relevante, verwandschaftliche Verhältnisse rücken so das bereits "festgestellte", gesellschaftliche Tabu in den Bereich der kriminiellen Handlung, welche strafverfolgt gehört.

Es fällt auf Dauer schwer, immer wieder die deartig verknüpften Unterstellungen und fehlerhaften Schlussfolgerungen richtig zu stellen. Aber ich versuche es nochmal.

"ausnutzen"
Folge ich der Argumentationskette, so müsste ich schlussfolgernd ebenfalls für gleichaltrige Konstellationen den gleichen Effekt unterstellen, wobei sich die gleichaltrigen Protagonisten gegenseitig ausnutzten. Das dem nicht so ist, sondern die "Freiwilligkeit" Beider ist jedoch der legitime Regelfall. Gleiches gilt auch bei großen Altersunterschieden, denn eine Beziehung kann auf Dauer nicht auf "ausnutzen" oder "einseitiger in Vorteilnahme" beruhen.

"Tochter oder Sohn"
Der eigenen Sohn oder die eigene Tochter kann nicht als Maßstab einer Liebesbeziehung herangezogen werden, da sie im innerfamiliären Kontext stehen und eine völlig andere Wichtung in den möglichen Beziehungsgeflechten besitzen. Mir sind keine Beziehungen mit großen Altersunterschieden bekannt, in denen innerfamiliäre Liebesbeziehung eingegangen wurden. Mir sind nur Fälle bekannt, wo, wie in gleichaltrigen Beiehungen auch, außerverwandschaftliche Beziehungen eingegangen wurden, welche allerdings einen wesentlich schwierigeren Stand hatten, als die "normale" Beziehung unter Gleichaltrigen, gerade wegen der Vorurteile und Vorverurteilung bis hin zur Kriminalisierung.


Geschrieben

Ja, ich fand auch Männer mit grauen Schläfen bereits als junges Mädchen weitaus attraktiver und erotischer, als Gleichaltrige. Dabei war Geld und Luxus vollkommen nebensächlich.
Und als meine Tochter zur Welt kam, musste ich als alleinerziehende Mutter feststellen, dass die meisten jungen Männer in meinem Alter noch gar nicht bereit für eine feste Beziehung waren und die nötige Reife für ein Kind fehlte.

Meine Partner waren allen im Schnitt 7-10 Jahre älter als ich, mein Mann sogar 23 Jahre. Und meine Ehe war die längste und schönste Beziehung überhaupt. Er war der ruhende Pol, den ich suchte und auch brauchte.

Inzwischen spielt das Alter für mich keine große Rolle mehr. Wenn ein Mann mich begeistern, mitreißen und mit mir mithalten kann, eine erotische Ausstrahlung hat und die nötige Reife besitzt, darf er jünger oder auch älter sein, wobei ich heute bei einem 23 Jahre älteren Mann eher passen würde. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel...


Geschrieben

ich mach mich mal unbeliebt

ich stehe NICHT auf extrem ältere männer.. es mag bestimmt ausnahmen geben aber im großen und ganzen kommt das für mich eben nicht in frage..
leider wird das von den herren aber nicht akzeptiert und viele heulen dann rum (z.b. im forum).. was ich dann aber nicht verstehe.. wieso sucht sich ein solcher herr dann nicht eine dame in seiner alter oder evtl älter?? ist sie dann zu alt?
wieso müssen wir frauen auf ältere stehen und wieso tun es die herren nicht? (nein ich schere nicht alle über einen kamm.. nur die die so sind )


Geschrieben

Meine Erfahrung,
nein--es gibt keine Frauen die auf ältere Typen stehen
und schon ""GAR"" nicht hier auf diesen Seiten!!!!!!!!!!!


Geschrieben

Vorsicht bei Suggestivfragen!

(...)

Es fällt auf Dauer schwer, immer wieder die deartig verknüpften Unterstellungen und fehlerhaften Schlussfolgerungen richtig zu stellen.

Ich habe ausschließlich von mir und über mich geschrieben und keinem Menschen irgendetwas unterstellt.


Geschrieben (bearbeitet)

(...) nein--es gibt keine Frauen die auf ältere Typen stehen (...)



Doch. Die gibt es ganz bestimmt. Ich bin mit einer verheiratet.

Tach erstmal. Bin neu hier


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Edit: Bezug hergestellt
Geschrieben


.. wieso sucht sich ein solcher herr dann nicht eine dame in seiner alter oder evtl älter?? ist sie dann zu alt?



Das tun doch ganz viele Männer...
ich kann mich manchmal nur wundern,
wie viele "jüngere" Männer auf Frauen stehen,
die doch einiges älter sind


Geschrieben

es wurde gefragt, ob es Frauen gibt die auf "ältere attraktive Männer" stehen.

Die Kombination ist dabei wichtig. Die körperliche Attraktivität ist bei einem 10 oder 20 Jahre älteren Mann oft nicht mehr so gegeben. Da kann man Überraschungen erleben, zum Beispiel Diskrepanzen zwischen Fotos und der Wirklichkeit.

Es gibt auch Ausnahmen. Auch in Bezug auf die Attraktivität, die von gewinnenden Worten ausgeht. Wenn jemand einfühlsam ist und man auf einer Wellenlänge liegt, dann bin ich auch neugierig auf diesen Menschen.

Den Herren sollte aber klar sein, dass man hier auch von 10 Jahre jüngeren Männern angeschrieben wird. Wenn Frau dann die Wahl hat...


Geschrieben

Hallo ,gibt es noch Frauen die auf ältere Attraktive Männer stehen ?
Wenn ja ,was macht Sie so Interessant ?




ich steh generell auf ältere Männer. Während ich ungern mit Männern unter 30 date (ich denke immer die würden auch Mädels in ihrem Alter finden) habe ich nach oben keine Grenzen und ich liebe Sex mit älteren Männern


Geschrieben (bearbeitet)

Tzja ich denke auch, dass die älteren Herrschaften hier sehr auf der Strecke bleiben. Aber bei Frauen, sieht es nunmal anders aus denn, die haben die Qual der Wahl (nun ob´s ne Qual ist ;-) lass ich mal dahingestellt)....


Ich finde es ungerecht, dass ältere Männer kaum Chancen haben bei jüngeren Frauen. Aber bei älteren Frauen komischer Weise ist es da egal, obwohl für mich eine ältere +10 Jahre nicht mehr so in Frage kommt. Habe auch keine so große Lust auf so hängendes Gewebe bei Frauen. Nun ja wenn wenn aber alles knackig ist, kann man ja drüber reden ;-).....findet man aber selten und es sind da dann auch schon wieder 20 andere Boys dran.

Nur leider und so ist das auf jedem Sexportal , es gibt nunmal eine Überzahl von Männern die sich auch das weibliche Fleisch stürzen und somit haben die älteren doch eher das nachsehen (mich eingeschlossen).

Aber noch was ich finde ,dass hier so einige bzw. viele Frauen sehr hohe Ansprüche haben und da passen nun mal die älteren Herrschaften wohl nicht mehr so ins Bild.
Die Männer hier sollten auch mal so hohe Ansprüche an den Tag legen wie die Frauen dann denke ich , würde sich so einiges ändern denn, dann hätten hier so einige Frauen das nachsehen.
Nur die Männer sind nun mal zu notgeil und von daher wird dies nicht passieren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In Anbetracht des zahlenmässigen Verhältnisses zwischen den hier suchenden Damen und Herren erscheint es fast schon zum Glücksfall zu werden den richtigen Partner zu finden.
Deshalb suche ich nicht verzweifelt, sondern lasse mich einfach überraschen.
Irgendwo versteckt sich diese eine Person, die meinen Vorstellungen entspricht und der ich nicht unsympathisch bin.


Geschrieben

Es kommt natürlich auf den Mann an...und wie die Beziehung aussehen soll...
Ich hatte ein Verhältnis mit nem 20 Jahre älteren....Da war klar, es geht nur um Sex...Wobei er durchaus vorzeigbar, quasi attraktiv war....aber von vorne herein war geklärt das eine Lebensgemeinschaft nicht in Frage kommt. Seine Kinder sind ähnlich alt wie ich, seine Lebensvorstellung anders als meine und es war klar das ich Kinder möchte.....
Der Sex war übrigens geil......
Beendet habe ich das als ich eine jüngere, kinderwollende Version gesichtet habe....


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Finde nicht, dass es jüngere Männer hier so schwer haben


×
×
  • Neu erstellen...