Jump to content

Was macht den Seitensprung so besonders


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb iloveithot:

Seitensprung besonders? Finde es Scheiße wenn man seinen Partner hintergeht, ganz miese Nummer.

Wenn man eine offene Beziehung führt und dort dann mit jemand anderem ins Bett steigt, ist das ein Seitensprung, aber niemand wird hintergangen.

vor 1 Stunde, schrieb Unschuldig71:

Für mich kommt weder das eine noch das andere in Frage ! Trennt euch... und dann müsst ihr nicht euren Partner betrügen

Seltsam, dass es hier so viele Moral-Apostel gibt....kein Seitensprung und keine Affäre, dann ist das halt bei dir so. Ich muss allerdings loswerden, dass man auch wenn man Single ist eine Affäre haben kann, von dem soll man sich denn in so einem Fall trennen?

vor 1 Stunde, schrieb Nettespaar377:

Das geht überhaupt nicht.....Wie schon geschrieben dann sollte man sich trennen

Affäre heißt nicht zwangsläufig, dass man jemanden betrügt. Wenn beide Parts einer Affäre nicht in einer Partnerschaft sind, dann kann man sich auch von niemandem trennen. Wenn ich eine Affäre mit einem ebenfalls ungebundenen Mann habe, weil ich mich nicht binden möchte, dann ist doch alles okay. 

Das ist nur meine Meinung dazu.

Grüße Molly 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Versuchesmal:

Warum suchen Leute einen Seitensprung oder eine Affaire?

Und wie ist das für euch so wenn ihr einen habt?

Probiere es doch aus. Das ist doch das was Du suchst.

vor 5 Minuten, schrieb Mik3-Molly:

Affäre heißt nicht zwangsläufig, dass man jemanden betrügt. Wenn beide Parts einer Affäre nicht in einer Partnerschaft sind, dann kann man sich auch von niemandem trennen. Wenn ich eine Affäre mit einem ebenfalls ungebundenen Mann habe, weil ich mich nicht binden möchte, dann ist doch alles okay. 

Das nennt man in poppen deutsch Freundschaft+ ;)

Affäre impliziert immer, dass einer der beiden Sexualpartner vergeben ist. Genau wie ein Seitensprung kein reiner ONS ist, obwohl ein ONS auch ein Seitensprung sein kann......

 

Geschrieben
Warum ständig dieses geseier um's Fremdgehen?? Wer nicht zum vögeln hier ist, der ist falsch! Dieses ständige Fingerzeigen von Moralaposteln aus der Nachbarschaft! Kehrt vor der eigenen Haustür und haltet sie fest verschlossen, damit der Rest Spaß haben kann.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Orri:

Warum ständig dieses geseier um's Fremdgehen?? Wer nicht zum vögeln hier ist, der ist falsch! Dieses ständige Fingerzeigen von Moralaposteln aus der Nachbarschaft! Kehrt vor der eigenen Haustür und haltet sie fest verschlossen, damit der Rest Spaß haben kann.

Ähm....Bei so einer Frage muss man mit Kritik und anderen Meinungen rechnen, die Betrug oder betrogen werden eher nicht ganz so schätzen.

Du kannst doch auch machen was Du willst, wenn Du jemanden findest! Ich maße mir nicht an Dir vorzuschreiben ob Du Spaß haben darfst oder nicht.

Also verbitte ich mir Kommentare die darauf hinauslaufen, dass alle, die nicht jeden vögeln wollen, hier falsch sind.

Wer hier falsch oder richtig ist hast Du nicht zu entscheiden. Und wer hier fickt und wer nicht und wer hier wen fickt auch nicht!

MFG

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ein Seitensprung oder eine Affäre bietet einem die Möglichkeit aus dem Alltag auszubrechen, ohne tatsächlich dauerhaft etwas an diesem Alltag verändern zu müssen. Die Frage, die man sich dabei stellen sollte ist, weshalb man eine solchen Ausbruch braucht und warum der Alltag nicht so läuft, dass man auch ohne zufrieden ist. Aus eigener Erfahrung kann ich behaupten, dass die heimliche Ablenkung mit anderen Sexualpartnern häufig langfristig auf Kosten der Gefühle zum Partner und der Beziehung geht. Auch dessen sollte man sich bewusst sein.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Für mich ist es das Bedürfnis nach fremder Haut und Abwechslung. Nicht mehr und auch nicht weniger. Daran ist nix verwerflich, man tut keinem weh, nur weil man Spaß außerhalb der Beziehung hat. Wenn's allerdings um Gefühle geht, ist es eine andere Geschichte, aber "nur Spaß" ist legitim. Ist zumindest meine Meinung.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hannover69Paar:

Keine Beziehung muss enden, wenn man mit seinem Partner vorher darüber spricht. Aber man muss sich halt auch trauen, dieses Thema anzusprechen.

und auf Verständnis hoffen... Sehr oft ist das irgendwie nicht vorhanden...

vor 2 Stunden, schrieb Gatto79:

Was einen Seitensprung so besonders macht? Er beendet eine Beziehung/Ehe in null komma nichts, wie sonst nichts anderes. Zumindest, wenn ich "Betroffen" bin.

Und warum? Muss ein Mensch dein persönliches Eigentum sein und darf explizit nur mit dir spielen?!? Wie alt bist du? Kindergartenalter?

Geschrieben

Was macht den Seitensprung so besonders?

Mal was anderes kennen lernen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb berlin_er44:

Also regt es deine Beziehung an wenn du deine Dame mit nem Mann betrügst?

Waaas?

Nee eher nicht.

Sollte heißen, es ist nicht explizit gemeint, ob der Mann oder die Frau fremd geht.

 

Geschrieben

Ich bin noch nie zur Seite gesprungen :$ mein Motto: eins nach dem anderen! Würde ich in einer Beziehung einen anderen begehren, wär der Wurm drin und ich würd mich definitiv vorher trennen.

Geliebte war ich aber schon. Wir haben 4 Jahre später geheiratet (seine Frau ging schon ne Weile länger fremd - da war der Wurm also eh schon durch :yum:) Ich hätte den Mann aber auch so kennengelernt, lieben gelernt. Um verheiratete kümmer ich mich jetzt nicht extra, weil da ein Reiz wär - im Gegenteil, ich vermeide das.

Das mit dem "fremde Haut" spüren, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich konnte mich immer austoben, hauptsächlich in der Jugend. Ich bevorzuge Vertrautes viel eher und geb nicht so schnell auf, denn jedes Fremde/Neue kann ja auch schnell mal der berühmte "Griff ins Clo" werden :confounded:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rapunzel-1958:

Das mit dem "fremde Haut" spüren, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ich finde bekannte Haut auch sehr viel reizvoller.

Man sollte halte drauf achten, dass man reden kann. Sollte ich das Bedürfnis haben fremd zu gehen, dann stimmt etwas nicht. Das sollte ich dann aber auch vorher mal ansprechen und versuchen Lösungen zu finden oder die Erlaubnis zu bekommen. Je nachdem.

Geschrieben
Ich weiss nicht aber Stelle mir das stressig vor das ganze geheim halten und so 🤔 Dann doch lieber was zwangloses wie Freundschaft+ Denn irgendwann steht man da und die Fassade fängt an zu bröckeln 🤗 Ich hab selbst Grad ne Freundschaft+ aber sie weiss das ich auch andere Vorlieben habe und hat damit kein Problem alles viel entspannter man kann über alles reden und keiner ist der dumme 😉
Geschrieben
Da gehören immer zwei zu....doch irgendetwas läuft garantiert nicht rund in der Beziehung und das ist vielleicht der Anfang zum Neustart.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Versuchesmal:

Warum suchen Leute einen Seitensprung oder eine Affaire?

Und wie ist das für euch so wenn ihr einen habt?

Die erste Frage müsdtest Du Dir doch selbst beantworten können.

Ansonsten....

Ich bin in keiner meiner Beziehungen fremd gegangen, einmal betrogen worden.

Ich verurteile keinen, der es macht, denn es ist ihr Leben, ihre Sache, ihr Ding und diese Menschen müssen, wenn es raus kommt, mit den Konsequenzen ihres Handelns zurecht kommen.

Und solange ich nicht beteiligt bin, isses mir egal.

Allerdings habe ich mir und auch Anderen schon öfter mal die Frage nach dem Wieso gestellt.

Mir ist aufgefallen, dass die Meisten ziemlich jung geheiratet haben. Dann der übliche Werdegang.....Frau, Kinder, Haus und Haustier. Samstags und Sonntags zum Fußball ( oder nen anderen Sport) und ab und zu mal mit den Kumpels aufn Bier.

Die Kinder werden grösser und die Langeweile auch, da man merkt, dass man sich wohl nix mehr zu erzählen hat. Der Sex wird auch weniger oder eingestellt, denn wer keine Gemeinsamkeiten und sich sonst nix mehr zu erzählen hat, wird auch keinen Sex mehr haben.

Und dann machts nach 10 oder 15 Jahren BÄÄÄM im Kopf.....der Frust und die Unzufriedenheit kommt.

Und dann denken die Meisten, dass fremde Haut was ändern kann. Alles andere zu ändern ist undenkbar, denn man muss ja an die Nachbarn, den guten Ruf und das finanzielle Wohl denken.

Das Prickeln, die Spannung,man fühlt sich wieder begehrt.....der Kick für den Augenblick.

Ob es das allerdings wert ist, dass muss Jede/r für sich selbst entscheiden.

 

Was mich allerdings auch mal interessieren würde....was wäre , wenn der Seitensprung, die Affäre, irgendwann mal vor der Haustür steht...weil der Eine das alles gar nicht so ernst nimmt wie der Andere.....

....aber das wäre wohl ein anderes Thema^^

 

 

Geschrieben

Interessantes Thema, die Antworten interessanter, als die Frage selbst.

Das Wort Seitensprung impliziert, dass man seinen Partner damit zwangsläufig betrügt. Also ihm versprochen hat, sexuell nur mit ihm zu verkehren, dieses Versprechen gebrochen hat und es dann auch noch verheimlicht hat.

Das Schlimme daran wäre der Vertrauensbruch wie bei jedem anderen Versprechen auch. 

Die Affäre... meine Interpretation.. ist eine Beziehung, wie auch immer geartet, die man eher unter Ausschluss der Öffentlichkeit lebt, aus welchem Grund auch immer. In dem Fall meine ich mit Öffentlichkeit das persönliche Umfeld der Beteiligten. Kann sehr charmant sein, weil man tatsächlich keine Rücksicht darauf nehmen muss, wie Freunde oder Bekannte diese Beziehung sehen. 

Fazit, gäbe es kein Versprechen zur sexuellen Exklusivität, kann ein Seitensprung des Partners auch sehr reizvoll sein (Achtung, nicht allgemeingültig) 

Und eine Affäre kann eine wirklich wunderbare, leichte, intime, spannungsfreie Form der zwischenmenschlichen Begegnung sein.

Schön, dass wir alle so verschieden sind, einen schönen Sonntag euch..

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mik3-Molly:

Wenn man eine offene Beziehung führt und dort dann mit jemand anderem ins Bett steigt, ist das ein Seitensprung, aber niemand wird hintergangen.

Seltsam, dass es hier so viele Moral-Apostel gibt....kein Seitensprung und keine Affäre, dann ist das halt bei dir so. Ich muss allerdings loswerden, dass man auch wenn man Single ist eine Affäre haben kann, von dem soll man sich denn in so einem Fall trennen?

Affäre heißt nicht zwangsläufig, dass man jemanden betrügt. Wenn beide Parts einer Affäre nicht in einer Partnerschaft sind, dann kann man sich auch von niemandem trennen. Wenn ich eine Affäre mit einem ebenfalls ungebundenen Mann habe, weil ich mich nicht binden möchte, dann ist doch alles okay. 

Das ist nur meine Meinung dazu.

Grüße Molly 

Wenn  beide Single ist, ist es ok. Da betrügt man niemanden. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb zweigernmehr:

Am Anfang war das Feuer.....

--- irgendwann kam dann die Feuerwehr...

 

Von notorisch bis hin zu Samenstau gibt es unzählige Erklärungen, warum so etwas gemacht wird. Muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er glücklich werden will.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb goldenhills:

 

Was mich allerdings auch mal interessieren würde....was wäre , wenn der Seitensprung, die Affäre, irgendwann mal vor der Haustür steht...weil der Eine das alles gar nicht so ernst nimmt wie der Andere.....

....aber das wäre wohl ein anderes Thema^^

 

 

Dann bekommt merkwürdigerweise der Seitensprung eine aufs Maul, nicht der Ehepartner.

Geschrieben

Das Schlimmste an einem Seitensprung wäre für mich den Seitensprung seinem Partner zu gestehen. Ja, klingt komisch...

Warum? Der Seitenspringer beichtet um sein Gewissen zu reinigen. Am Ende trägt dann der/die Betrogene den Schmerz von beiden.

Wenn schon Fremdgehen dann auch bitte selbst dafür zahlen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Unverdünnt:

Dann bekommt merkwürdigerweise der Seitensprung eine aufs Maul, nicht der Ehepartner.

Du scheinst mit so einer Situation schon so Deine Erfahrung gemacht zu haben^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb goldenhills:

Du scheinst mit so einer Situation schon so Deine Erfahrung gemacht zu haben^^

Wie alle anderen hier, stammt mein Wissensschatz daher, dass ich mal gehört habe, dass mal jemand gesagt hat, dass es so gewesen sein könnte.

×
×
  • Neu erstellen...