Jump to content

Was macht den Seitensprung so besonders


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
aber vielleicht bin ich auch etwas am allgemeinen Verständnis eines Seitensprunges vorbei gerutscht. Ich kenne es halt nicht als geheim, sondern rede da drüber. Betrügen ist für mich dem partner bewusst etwas an zu tun, was ihn verletzen würde.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb berlin_er44:

Wenn dein Satz nicht Ironisch gemeint war, dann ja, erkläre ihn bitte...

Wir haben doch keine Zeit! War er nicht, du hast nur andere Prioritäten im Leben. Oder keine, wie auch immer. 

Geschrieben
Keine Beziehung muss enden, wenn man mit seinem Partner vorher darüber spricht. Aber man muss sich halt auch trauen, dieses Thema anzusprechen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Topping:

Wir haben doch keine Zeit! War er nicht, du hast nur andere Prioritäten im Leben. Oder keine, wie auch immer. 

Ich habe eine menge Prioritäten im Leben.. zb gerade bis morgen auf meinen kranken Papa aufzupassen bis meine Mutter ausm Urlaub zurück ist, und ich daher genügend Zeit habe hier mitm Läppi auf deine Antwort zu warten. Also kannst gerne deine Antwort zu dem wer schon 10 Jahre zusammen ist und weitere 10 Jahre...blablabla antworten. :coffee_happy:

vor 8 Minuten, schrieb Topping:

Wir haben doch keine Zeit! War er nicht, du hast nur andere Prioritäten im Leben. Oder keine, wie auch immer. 

ich kann dir aber deine Antwort auch schreiben wie ich denke es deiner Meinung nach gemeint war...soll ich?

Geschrieben

Was einen Seitensprung so besonders macht? Er beendet eine Beziehung/Ehe in null komma nichts, wie sonst nichts anderes. Zumindest, wenn ich "Betroffen" bin.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Kasper666:

wo Beide sich das manchmal gönnen können. nur eben getrennt von einander

Da bin ich mir unsicher ob einer Frau genau das gleiche gegönnt wird und ob das verkraftet wird vom Mann. Meine Meinung ist, die Männer nutzen das stärker aus, für sie ist das eine Art Freibrief.

Warum das Erlebnis mit dem eigene Partner nicht genauso grenzenlos sein kann frag ich mich?

Geschrieben

Die Damen, die mich angeschrieben (nicht nur über diese Seite hier) oder im Eiscafé, Kneipe der sonstwo draußen angesprochen haben, haben mir als Motivation hauptsächlich ”einfach nur mal Lust auf was neues/anderes“ genannt (also zum Teil wusste ihr Partner davon) oder auch den Kick durch den Reiz des Verbotenen (also ihr Partner bloß nichts wissen durfte).

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Glücklichmacherin:

Weil sie Selbstbestätigung brauchen

Dafür sind natürlich wildfremde Menschen die Affären oder One`s anbieten bestens geeignet.
Ich wäre eher der Meinung sie nehmen den Betroffen Selbstbewusstsein, weil derjenige nämlich nur auf seinen Körper reduziert wird und sein Wesen unbeachtet bleibt.

Geschrieben

Seitensprung ist ein Oberbegriff in dem unterschiedlichste Verhaltensweisen ihren Platz finden . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LadyM241:

Wenn Eier vorhanden wären,  gäbe es keine Fremd Ficketei

Yes, diesen Mut besitzen wenige.

vor einer Stunde, schrieb Topping:

Eine Beziehung die 10 Jahre funktioniert und noch weiter funktionieren wird, wegen Sex beenden

Wem Funktionieren genügt.........bitteschön

Geschrieben
Der Seitensprung ist definitiv nichts Ehrbares. So viel steht fest. Einen Menschen, den man liebt, sollte man nicht betrügen. Und wenn man es trotzdem macht, dann spricht diese Tat schon für die Partnerschaft. Man sucht ja eigentlich nur nach dem, was einem fehlt. Ich bin davon überzeugt, dass es keinem Menschen gefällt, hintergangen zu werden. Fairness ist mindestens genau so wichtig wie guter Sex.
Geschrieben
Es ist auf jeden Fall mal ein ganz besonderes, anderes Gefühl. Und war auf jeden Fall endlich ein Scheidungsgrund. Anders ging es leider nicht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Versuchesmal:

Und wie ist das für euch so wenn ihr einen habt?

Nur einen? 😴😴😴😴. Seitensprünge sind menschlich, sonst würde es nicht so vielen Menschen "passieren" 😎

Geschrieben
Ganz ehrlich... Wenn ich wegen nem bedeutungslosen Seitensprung meine ganze Beziehung in die Tonne werfen würde, dann wäre die Beziehung früher oder später auch ohne Seitensprung in die Brüche gegangen.
Geschrieben

@Eisi751

Das stimmt wohl , allerdings ist ja erst mal die Frage ob der Seitensprung unbedeutend ist und da kommt es auf die jeweiligen Umstände an .

Geschrieben

@Nitrobär Ich persönlich finde es ist das Salz in der Suppe 😉. Aber es mag tatsächlich für den ein oder anderen einen Unterschied machen. Aber wenn deshalb eine Beziehung scheitert, gibt es noch mehr Gründe als nur die Affäre oder den Seitensprung. 

Geschrieben

@Eisi751

Nun ohne Betrug wird aus einem Seitensprung auch direkt eine gänzlich andere Handlung , als mit . 

Das der Betrug meist nur die Spitze des Beziehungsproblemeisbergs ist sehe ich genau so . 

Geschrieben
Beschiss bleibt Beschiss, für mich ist das nichts besonderes. Mit freundlichen Grüßen Royo
Geschrieben

Es kommt wie gesagt auch auf die persönliche Einstellung an. Ich sehe es nicht als Betrug, sondern als nette Abwechslung zwischendurch. Allerdings heißt das nicht, dass ich wöchentlich fremd gehe. Manchmal vergehen Monate oder sogar Jahre, bis es "passiert". Seitdem ich darf, ist es sowieso nicht mehr ganz so interessant 😎😉

×
×
  • Neu erstellen...