Jump to content

Erwartungshaltung - die kleinen Unterschiede


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@valens-fidus

Ich denke Das kommt auf den Lebensbereich an .

Im Job habe ganz klar definierte Erwartungshaltungen an Menschen und auch an Dinge und da halte ich Das auch für dir richtige Einstellung . 

Freundschaft ist für mich ebenfalls ein Bereich in dem ich sehr hohe Erwartungen habe ,

 insofern dann natürlich auch in einer möglichen Beziehung die als Erweiterung davon sehe . 

Geschrieben
Genau so sehe ich das auch - ich würde mir nur etwas mehr Höflichkeit erbitten - sind denn die alten Werte von Knigge schon ausgestorben - oder sind die Leute schlicht nicht mehr erzogen?
Geschrieben
Genau so @ fetisch-devot Hier können sich so tolle Kontakte entwickeln, mit Menschen, die man in realen Leben NIE kennen gelernt hätte. Was sich daraus ggf. entwickeln kann oder nicht.....je entspannter und unverkrampfter man an die Sache ran geht umso überraschender sind die Ergebnisse.
Geschrieben
Alles kann nichts muss bloß weil diese Seite Poppen.de heißt bedeutet das nicht gleich das jeder Frau breitbeinig rum rennen muss oder mit jeden Hans und Fans in die Kiste geht.
Geschrieben
Ein Zeitgeistding bzw. eine Entwicklung, die m. M. deutlich weg vom Realen hin zum Virtuellen geht. Sieht man die technischen Entwicklungen in diesem Bereich, so wird sich dies sicher noch weiter ins "Künstliche" verschieben. Wie die Lady der Geschenke treffend schreibt: Es KANN sich was entwickeln, ist aber nicht die Regel und aufgrund der hohen Erwartungshaltungen immer wieder mit Enttäuschungen und Frustration verbunden. Es ist meine alte Leier (wird mir fast schon peinlich), aber dieses WE mit wunderbarem Herbstwetter bietet doch auch mal wieder die Möglichkeit, in die Stadt zu gehen und sich rauszusetzen und einfach mal zu gucken. Hat man(n) ein Stammcafe, in dem er regelmäßig verkehrt (nein, nicht poppt....ok, wer weiß), so ergeben sich automatisch Kontakte. All die "Schwierigkeiten", die das virtuelle Kennenlernen so mit sich bringt, entfallen real. Man(n) weiß unmittelbar, ob einen das Gegenüber anspricht, die Kommunikation stimmt (die berühmten, nonverbalen drei Sekunden) etc. So, ich geh jetzt erstmal in den Garten.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Nitrobär:

@valens-fidus

Ich denke Das kommt auf den Lebensbereich an .

Im Job habe ganz klar definierte Erwartungshaltungen an Menschen und auch an Dinge und da halte ich Das auch für dir richtige Einstellung . 

Freundschaft ist für mich ebenfalls ein Bereich in dem ich sehr hohe Erwartungen habe ,

 insofern dann natürlich auch in einer möglichen Beziehung die als Erweiterung davon sehe . 

Bin schon Deiner Meinung.

Doch sieht es erfahrungsgemäß leider anders aus.

Wenn es in Deinem Umfeld funktioniert 👍🏻

 

morituritesalutant
Geschrieben

sex steht hier im focus ,

aber alle parameter die der potentielle partner erfüllen sollte,unterliegen den individuellen wünschen jedes einzelnen.

es ist eine "anbahnungsplattform"ohne jegliche zusagen zum erfolg,dafür ist jeder für sich verantwortlich. 

und jetzt eine phrase.die einige hassen:

"alles kann,nichts muss.":coffee_happy:

 

Geschrieben

@valens-fidus

Im Freundeskreis klar , sonst ist Jemand da nicht mehr drin , 

was nicht heißt das Derjenige dann nicht ein guter Bekannter bleibt mit dem ich auch durchaus meine Freizeit verbringe .

Im Job nur sehr eingeschränkt , aber deswegen ändere ich nicht meine Erwartungen weder an " Untergebene " noch an Vorgesetzte  .

Ist halt ne Mentalitätssache wie lange man bereit ist gegen vermeintliche Windmühlen zu kämpfen .

Hier tummeln sich mir völlig fremde Personen da habe ich erst mal keinerlei bestimmte Erwartung ,

insofern für hier oder Vergleichbares stimme ich Dir zu .

Geschrieben
Sehr weise und zutreffend geschildert.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Alles kann nichts muss bloß weil diese Seite Poppen.de heißt bedeutet das nicht gleich das jeder Frau breitbeinig rum rennen muss oder mit jeden Hans und Fans in die Kiste geht.

*Bloß weil Mann einen Schwanz hat, heisst das ja auch nicht, daß 'er' ihn per Gesetz irgendwo reinstecken muss.*

 

'Frueher war mehr Lametta....So jung kommen wir nie wieder zusammen'

Geschrieben
Tipitopi auf den Pank gebracht, sollte poppen.de sich mal als ..slogen, EingangsTitelText... etc zu nutze machn ..
Geschrieben
Na da kann ich nur sagen, du hast es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fetisch-devot:

Guten Tag, Poppen-Gemeinde :)

 

Es vergeht ja kein Tag (oder zumindest fast keiner), an dem nicht ein gewisser Unmut bemerkbar ist, auch wenn sich dies sicher auf eine relativ überschaubare Anzahl von Mitgliedern beschränkt.

Oft geht es dabei um ausbleibende Abtworten oder auch um unterschiedliche Suchmuster auf männlicher und auf weiblicher Seite.

Was man immer mal wieder herauslesen kann, ist der Name dieser Plattform und ihr somit von doch so einigen Usern implizierter Zweck ;)

Und ich denke, in dieser Sichtweise liegt auch der Grund für so manch empfundenen Frust, der sich dann teilweise im Forum Bahn bricht. Geht man einmal nüchtern an die Sache heran zeigt sich, das Poppen EINE Möglichkeit darstellen will, leichter in Kontakt mit potentiell Gleichgesinnten zu treten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und genauso sollte man auch herangehen. 

Man erhält die Möglichkeit, sich einem großen Kreis von Personen in Bild und/oder Schrift darzustellen und möglicherweise Interesse zu erwecken. Jedoch sollte man keinesfalls erwarten, das damit automatisch die mit dem Namen der Seite bezeichnete Tätigkeit folgt :)

Poppen sollte nur eine Ergänzung sein, eine weitere Möglichkeit, der funktionieren kann aber eben nicht muss.

Wenn sich hier kein Erfolg einstellt, mag das an der eigenen Präsentation liegen oder vielleicht an einem Mangel an den erwähnten Gleichgesinnten. Sich hier nicht unbedingten Erfolg zu versprechen, führt meiner Meinung nach zu einem entspannteren Umgang mit der Seite und auch untereinander :)

Wie seht ihr denn die Situation?

Danke für den tollen Beitrag.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über ...... ich glaube viele kennen diese Werbung und doch wird kaum einer diese glauben und wäre es nicht auch effektiver, wenn sich zwei verlieben?
Hier ist der Name zwar Poppen, aber erst einmal doch nicht mehr wie auch nur ein Name.

Es treffen hier völlig unterschiedlicher Erwartungshaltung aufeinander und statt die des anderen einfach zu akzeptieren und tolerieren werden Leute persönlich, reagieren emotional und werden auch verletzend, ich denke, das ist der falsche Weg.

Hier im Forum lese ich z. B. wie in meinen Augen oft dem Ersteller des Thread wenig Achtung entgegengebracht wird, das es unmöglich zu sein scheint für manche einfach sachlich über etwas zu schreiben, oder einfach zu schweigen.
Das sich hier Leute für ihre sexuelle Veranlagung fast verteidigen müssen. 
Mir ist es schon passiert, das wegen einem vielleicht schlechten aber eigentlich bedeutungslosen Wortes für den Sinn meiner Frage, sich dann viele der Beiträge nur um dieses Wort gedreht haben was mir doch eigentlich sagt, das die Leute nicht an einem verstehen des anderen interessiert sind, sondern an etwas anderem.

Ich persönlich habe hier Erwartungen, nur wenn eine Person, die nicht erfüllt dann sind es nicht die Männer oder die Frauen, dann war es keine Haar oder Hautfarbe, kein Glaube, kein Alter und keine Nationalität, sondern einfach ein Mensch, dem ich nicht so viel Bedeutung geben sollte. Das ist nicht immer einfach aber möglich.

Poppen bietet uns Möglichkeiten und was wir daraus machen liegt doch am Ende immer an uns selbst.


 

Geschrieben

wirklich effektiv wäre es, wenn ein Single sich alle 11 min verliebt...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb invisible40:

wirklich effektiv wäre es, wenn ein Single sich alle 11 min verliebt...

Aber zum verlieben gehören doch zwei....:P :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb LadyM241:

nimm mich :)

Ist das als Zustimmung oder Aufforderung gedacht? Sehr Zweideutig. :confused:

 

Man sollte dem Namen der Seite "popen" nicht zu wörtlich nehmen. Ist wie im realen Leben und kein kostenfreier Privatpuff. Wenn ich draußen nichts finde, wird es hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nichts. Ich halte es hier für eine gute Ergänzung, da doch bestimmte Fragen durch das Profil schon abgeklärt. Lesen bildet, stimmt immer wieder.

Geschrieben
Schön dargestellt... Manchmal macht es den Eindruck - als würden einige Leute die Seite mit dem Straßenstrich verwechseln - und selbst da wünsche ich den Menschen mehr Respekt ;-)
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb waylander76:

Aber zum verlieben gehören doch zwei....:P :coffee_happy:

das wären deutlich mehr als 2

Geschrieben
Ich habs nicht gelesen bis zum Schluss
Geschrieben

Ist hier nicht anders als woanders. Habe mal vor ein par Jahren - vor der Zeit mit poppen de - eine Kontaktanzeige in der Zeitung geschaltet, also wie ne gewerbliche Annonce, aber eben kostenlos und mit Adresse weil ich es einfach mal wissen wollte.

Es erschien nach zwei Tagen ein Beamter der meine Steuer-Nr. sehen wollte und wieder ging, als er sich davon überzeugt hatte, dass alles in Ordnung ist. Nee, das Internet beflügelt die Fantasie, aber nicht unbedingt die Realität.

Selbst wenn ich meine Türe anlehnen würde, passierte wohl nichts.

Hier habe ich mal zu einem Gangbang eingeladen und allen Kandidaten meine Adresse gegeben - es kam nur einer. Von 21.

Und ich habe das mehrmals, mit verschiedenen Präsentationen versucht. Keine Chance. Der typische Poppen Liebhaber verlangt offenbar Exklusivität, sowie die Möglichkeit, es nach dem Sex doch nicht so ernst mit der Exklusivität gemeint zu haben.

Also wie ganz normale Kunden - nur eben für Lau.

×
×
  • Neu erstellen...