Jump to content

Erwartungshaltung - die kleinen Unterschiede


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Tag, Poppen-Gemeinde :)

 

Es vergeht ja kein Tag (oder zumindest fast keiner), an dem nicht ein gewisser Unmut bemerkbar ist, auch wenn sich dies sicher auf eine relativ überschaubare Anzahl von Mitgliedern beschränkt.

Oft geht es dabei um ausbleibende Abtworten oder auch um unterschiedliche Suchmuster auf männlicher und auf weiblicher Seite.

Was man immer mal wieder herauslesen kann, ist der Name dieser Plattform und ihr somit von doch so einigen Usern implizierter Zweck ;)

Und ich denke, in dieser Sichtweise liegt auch der Grund für so manch empfundenen Frust, der sich dann teilweise im Forum Bahn bricht. Geht man einmal nüchtern an die Sache heran zeigt sich, das Poppen EINE Möglichkeit darstellen will, leichter in Kontakt mit potentiell Gleichgesinnten zu treten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und genauso sollte man auch herangehen. 

Man erhält die Möglichkeit, sich einem großen Kreis von Personen in Bild und/oder Schrift darzustellen und möglicherweise Interesse zu erwecken. Jedoch sollte man keinesfalls erwarten, das damit automatisch die mit dem Namen der Seite bezeichnete Tätigkeit folgt :)

Poppen sollte nur eine Ergänzung sein, eine weitere Möglichkeit, der funktionieren kann aber eben nicht muss.

Wenn sich hier kein Erfolg einstellt, mag das an der eigenen Präsentation liegen oder vielleicht an einem Mangel an den erwähnten Gleichgesinnten. Sich hier nicht unbedingten Erfolg zu versprechen, führt meiner Meinung nach zu einem entspannteren Umgang mit der Seite und auch untereinander :)

Wie seht ihr denn die Situation?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

 

Wie seht ihr denn die Situation?

vollkommen entspannt

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Wenn sich hier kein Erfolg einstellt, mag das an der eigenen Präsentation liegen oder vielleicht an einem Mangel an den erwähnten Gleichgesinnten.

Nein, es liegt immer an den Frauen und ihrer Arroganz und an den Fakes! Niemals am Mann und seinem Auftreten und Profil!

Geschrieben
Auf nahe zu jeder anderen Datingplattform ist es ähnlich. Und ja viele nehmen den Namen auch für Bahre Münze. Und vor allem erwarten viele Männer und Frauen hier falsche Dinge. Mit freundlichen Grüßen Royo
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Nein, es liegt immer an den Frauen und ihrer Arroganz und an den Fakes! Niemals am Mann und seinem Auftreten und Profil!

Ach ja, richtig. Den Punkt hatte ich vollkommen übersehen :clapping:

Geschrieben
Ich finde, du hast es perfekt auf den Punkt gebracht! Wie bei so vielen anderen Themen auch findest du meist die richtigen Worte, um die Situation perfekt zu beschreiben. Auch ich denke, dass viele hier mit völlig unterschiedlicher Erwartungshaltung aufeinander treffen und statt darüber ruhig und sachlich zu reden (bzw. zu schreiben), werden die Personen emotional und verletzend. Hoffentlich lesen viele deinen Thread!
Geschrieben
Wie im richtigen Leben! Du betrittst das Lokal und alle potentiell interessanten Personen umschwärmen Dich! ----- ODER? Ich bin noch keine vier Wochen angemeldet, habe eine Reihe netter Kontakte, hatte vier Dates = alles in Ordnung!
Geschrieben
Hi, bin noch nicht lange hier, aber da muss ich dir recht geben. Der Erfolg blieb mir bis jetzt auch aus, aber ich muss sagen, dass die Mädels zu 80% immer so fair waren mir eine nette Abfuhr zu erteilen. :p ps an die Herren, es gibt hier einen Männer Überschuss und da reicht die anmache: "ficken?" Leider nicht aus.
Geschrieben

Auszug aus dem Duden:

poppen: mit jemandem Geschlechtsverkehr haben

Synonyme zu poppen: beischlafen, bimsen, bocken, bumsen, ficken, pennen, schlafen, vernaschen

Ich denke, der Begriff Poppen ist allgemein bekannt. Trotz des leicht anrüchigem aber eindeutigem Namens, hat sich niemand der Anwesenden davon abschrecken lassen, sich hier anzumelden. Dass mit diesem Begriff auch eine Erwartungshaltung einhergeht, ist jetzt nicht so ungewöhnlich sondern eher verständlich. Dass es wie im wahren Leben Übereinstimmung zwischen den Protagonisten geben muss, wird dabei aber leider dauernd außer acht gelassen.
Mir ist es bei der Anmeldung hier auch nicht anders ergangen. Mal gucken gehen, ob sich nicht jemand finden lässt, mit der ich nett vögeln kann... Die Realität kam später.

Schon allein das Ungleichgewicht zwischen den Geschlechtern, wird immer 'Verlierer' produzieren. Es wird nicht genügend Fickgelegenheiten für eine Vielzahl von Männern geben, um hier für Ausgeglichenheit zu sorgen. Da ist der Ärger vorprogrammiert und kein gutgemeinter Appell wird daran etwas ändern. Es wird immer diejenigen geben, die das Benehmen der Anderen für die eigene Erfolgslosigkeit verantwortlich machen, die den Frauen Prüderie, Prinzessinnenverhalten etc. vorwerfen, und mit Beschimpfungen reagieren, wenn es nicht so läuft, wie erhofft.

Selbstverständlich würde eine entspanntere Herangehensweise vieles erträglicher machen - nur sind die ungefickten selten entspannt. Es wird einfach zu viel persönlich genommen - im Unwissen um die Persönlichkeit des Anderen.

 

Geschrieben
Ich hab im Leben die Erfahrungen gemacht, das allgemein, ob hier oder in der Realität, überwiegend eine unrealistische Erwartungshaltung, an sein gegenüber ernst einmal vorhanden ist. Du seine persönliche Begrenzung, im eigenen Selbst, bringt man seine eigene Persönlichkeit zum Ausdruck....das mag nicht jedem zusagen, aber so ist das Leben....und dort fängt das Selektieren an. Wo viele Menschen und Sehnsüchte, somit auch deren Persönlichkeiten zusammenkommen, gibt es immer ein "richtig und falsch"...." gefallen und nicht gefallen"..." Wut und Freude"...Freunde und Feinde...somit ist es wirklich keine große Überraschung hier für mich, eher belustigend, wie in der Realität auch.
Geschrieben
ich glaub, es liegt einfach daran, dass die weibliche und männliche Sexualität einfach total unterschiedlich sind und wie du ggeschrieben hast: Die Möglichkeit sich zur Eigenwerbung verspricht keinen Erfolg. Wenn es " ernst" werden soll, ist ein Maß an Kommunikation und Verführung schon nötig, was vielen schon zuviel ist. Dennoch hoffe ich, dass jeder, der sich ernsthaft einen Sexpartner wünscht, hier fündig wird.
Geschrieben
Ich sehe das ähnlich. Man sollte nicht von jedem Kontakt sofort alle seine Fantasien erwarten, auch wenn diese vermeintlich ähnlich sind.
Geschrieben

Ich habe keine Antwort fuer Dic.

Die Hyänen scheinen zu schlafen, und es waere doch unhoeflich, sie aufzuwecken.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadyM241:

Dennoch hoffe ich, dass jeder, der sich ernsthaft einen Sexpartner wünscht, hier fündig wird.

Würde nur funktionieren, wenn sich jede Frau drei Liebhaber zulegt! Da scheitert es oft ja schon bei einem.

Geschrieben
"Ey, willst du poppen?", funktioniert "draußen" in aller Regel nicht als Opener. Dem Vernehmen nach finden genau das hier aber viele (meist Herren) als die ideale Kontaktform und scheitern dann (mutmaßlich) meistens. - poppen.de ist da also nicht das Problem. Ich ganz persönlich finde ja außerdem, dass Frauen eh ganz anders ticken, als Männer und in aller Regel nicht einfach nur mal kurz die Beine für irgendwen breit machen wollen und sofort nach dem Orgasmus wieder zur Tagesordnung übergehen. Vielleicht sollte Mann das bei Werbungsversuchen on- wie offline berücksichtigen!?
Geschrieben

Eigentlich kann man das auch positive sehen, denn wenn jeder stilvoll schreiben würde, dann wäre es ja noch schwerer sich hervor zu tun. :p 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb himmelsstürmer:

"Ey, willst du poppen?", funktioniert "draußen" in aller Regel nicht als Opener. Dem Vernehmen nach finden genau das hier aber viele (meist Herren) als die ideale Kontaktform und scheitern dann (mutmaßlich) meistens. - poppen.de ist da also nicht das Problem. Ich ganz persönlich finde ja außerdem, dass Frauen eh ganz anders ticken, als Männer und in aller Regel nicht einfach nur mal kurz die Beine für irgendwen breit machen wollen und sofort nach dem Orgasmus wieder zur Tagesordnung übergehen. Vielleicht sollte Mann das bei Werbungsversuchen on- wie offline berücksichtigen!?

nimm mich :)

Geschrieben
Erwartungen hab ich hier nicht Warum auch? Ist doch nur das I Net Da sollte man das ganze auch mal locker sehen
Geschrieben
Wer Seiten und Orten die schuld an seinem Verhalten gibt, sollte sich helfen lassen
Geschrieben (bearbeitet)

:D

bearbeitet von geilerteufel40
Falsch geschrieben
Geschrieben
Erwarten? Dann kann man sex auch gleich abgeben. Aber Interessant manchmal, was Geschrieben steht hier, vorallem einige mit ihrer selbst Überzeugung von sich selber, Wie gut sie sind und so weiter. Dann immer sich beschweren über andere. Vorallem, da es ja nicht eine Dating Seite sein soll?? Da gibt es doch andere Seiten für? MetMe? und so weiter. Verstehen das viele nicht? Oder ist es doch mehr Cyber Sex hier.
Geschrieben

Durch das Forum wurde meine Erwartungshaltung an die Seite auf sehr angenehme Weise klar übertroffen , ohne Dieses wäre mir die Seite zu eindimensional .

Nach Allem was ich über dating-seiten in Erfahrung gebracht habe , ist es für Frauen überall gleich toll oder doof , insofern ist es wurscht wie die Seite heißt .

Ich begebe mich nicht in die Bewerbungsituation und shopping-Mentalität und in dieser Hinsicht ist poppen.de sogar noch viel entspannter als klassische dating-Plattformen . 

Geschrieben
Ist auch übertragbar in den persönlichen Alltag. Generell ist es auf Dauer gesünder, eine realistische (geringere) Erwartungshaltung gegenüber Personen, Ereignissen etc. zu haben. Positiver Nebeneffekt ist, daß man weniger Enttäuscht wird. 😉
×
×
  • Neu erstellen...