Jump to content

Gesprächsthema beim ersten Date


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man sich vor einem ersten Date was länger und ausführlich genug ausgetauscht hat und ein sehr gutes Bauchgefühl hat, kann man diese Smalltalkphase auch mal getrost gänzlich überspringen, wobei sich dann Mann oder Frau schon etwas Besonderes einfallen lassen sollte..............


Geschrieben

über dies und das, manchmal mehr über "dies", ein anderes mal mehr über "das" LOL. nee, ganz im ernst: findet sich immer was. ist besonders nett in der sauna, denn dann kann man sich über temperaturen unterhalten. ich habe mir auch schon ganze lebensgeschichten angehört, inklusive aktienpaketen und abgebrochener dissertation.


Geschrieben

Gesprächsthema bei einem ersten Date.... ja, also... wenn ich mich mit meinem Gegenüber nicht über Gott und Welt unterhalten kann und ich mit ihm auch nicht lachen kann.
Hat sich alles weitere von vornherein erledigt.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache mir da einen genauen Gesprächsplan ... quasi so eine Art "Fragenparkour", den sie beantworten muss. Dann werte ich es aus und entweder gibt's einen Daumen hoch oder Daumen runter!

Interessanter fände ich zu wissen, wie "sie" reagiert, wenn ich (ordentlich gekleidet), aber mit einem braunen und einem schwarzen Schuh zum Date erscheine?


bearbeitet von Osiris62
Geschrieben

Interessanter fände ich zu wissen, wie "sie" reagiert, wenn ich (ordentlich gekleidet), aber mit einem braunen und einem schwarzen Schuh zum Date erscheine?



Würde ich woh im ersten Moment als sehr befremdlich empfinden und dich dann wahrscheinlich fragen, ob es sehr dunkel war im Korridor oder ob die 2 Paar Schuhe nebeneinander standen oder so.

Ansonsten unterhalte ich mich auch immer über Gott und die Welt und was grad einfällt. Ich lass es einfach laufen.


Geschrieben

Politik - never. Ebensowenig wie die EZB.


Warum denn nicht? Man muss dabei ja nicht die üblichen Stammtischparolen dreschen. Und auch wenn mir zur EZB gerade nix einfällt, wären mir solche Themen viel lieber als völlig belanglose Plauderei über das Wetter oder ÖPNV-Bashing (oder Sternzeichen ).


Geschrieben

Ich bin intellektuellen Konversationen einfach nicht gewachsen

Deshalb ist das.


Geschrieben

Ich bin intellektuellen Konversationen einfach nicht gewachsen

Deshalb ist das.


doch, das bist du. irgendwie ZU intellektuell für dieses portal.


Geschrieben

Wenn ich mich treffe, dann immer mit Personen, mit denen ich eine mehr oder weniger längere Konversation per PN hatte, und an den Unterhaltungen kann man problemos anknüpfen.

Natürlich kann man auch spontan sein und sich intensiv darüber streiten, wer jetzt den Kaffee zahlt und die nette Bedienung ratlos zurücklassen, weil sie nicht begreift, warum die Frau dem Mann 1,30 € schuldig bleibt.


Och, wenn ich nicht gerade eine Hymne auf Dortmund singen soll, warum nicht?


In Gällsenkiiachn kann man sowas wirklich nicht verlangen.

...und gucken was die Schnecken übrig lassen?...

Ich bevorzuge als Gesprächsthema Techniken und Ratschläge, Schnecken möglichst effizient zu ermorden oder besser auszurotten.

... und natürlich die Mysterien der Deutschen Bahn und (fast so gut) die Flughafenbaustellenruine oder (noch viel besser) den Möchtegernsupermänätscher, der an beiden Baustellen geglänzt hat.

Und natürlich: WELTFRIEDEN

ach nee, das war ein anderer Film.


Geschrieben

doch, das bist du. irgendwie ZU intellektuell für dieses portal.



Ich bedaure, dass du diesen Eindruck hast.


die Flughafenbaustellenruine oder (noch viel besser) den Möchtegernsupermänätscher, der an beiden Baustellen geglänzt hat.


Mehdornbashing. Bildniveau, aber da wäre ich noch dabei.


Geschrieben (bearbeitet)

Kernphysik, Gleichungen, Infinitesimalrechnung, Pythagoras, Differentialgleichungen, Arithmetik, Trigonometrie und wenn dann noch etwas Zeit ist, über uns selber


ob es sehr dunkel war im Korridor oder ob die 2 Paar Schuhe nebeneinander standen oder so.



Da würde ich dann drauf antworten, NÖ, ich habe das gleiche Paar nochmal zuhause, nur andersrum


bearbeitet von Oberharz001
Geschrieben

Kernphysik, Gleichungen, Infinitesimalrechnung, Pythagoras, Differentialgleichungen, Arithmetik, Trigonometrie und wenn dann noch etwas Zeit ist, über uns selber




Da empfehle ich dir noch Kurvendiskussion!


Geschrieben

Gleichungen, Infinitesimalrechnung, Differentialgleichungen

Da empfehle ich dir noch Kurvendiskussion!

Hat er doch schon geschrieben.


Geschrieben

Kernphysik, Gleichungen, Infinitesimalrechnung, Pythagoras, Differentialgleichungen, Arithmetik, Trigonometrie




..dann würde ich nach 10 Sekunden aufstehen und gehen......


Geschrieben

Das glaub ich gern. Insbesondere bei Arithmetik. Wenn bei nem Date jemand anfängt, das Einmaleins aufzusagen, hat das schon einen etwas pathologischen Einschlag.


Geschrieben

Solange es nur das kleine Einmaleins ist und nicht gleich 29x6,5...


Geschrieben

..dann würde ich nach 10 Sekunden aufstehen und gehen......



Das erklärt, warum ich nach einer Minute immer alleine am Tisch sitze. Ich wusste doch, irgendwas mache ich falsch


Geschrieben (bearbeitet)

irgendwie ZU intellektuell für dieses portal.



Find ich gar nicht. Das Durchschnittsintelligenzniveau wird ja von solchen Außreißern sowieso nicht beeinflusst. Und mich freut es immer, Regenpauses Texte zu lesen. Schade, dass sie wohl keine Geschlechtsangleichung plant ...


Wenn bei nem Date jemand anfängt, das Einmaleins aufzusagen....



Ach, Aufgaben aus der Sechser-Malfolge haben durch aus ihren Reiz. Auch wenn man Fragen wie "2 x 6" oder lieber "4 x 6" nicht unbedingt verbal erörtern muss.


bearbeitet von Nixe_HRO
Geschrieben

Schade, dass sie wohl keine Geschlechtsangleichung plant ...

Sei doch nicht so fies zu den Männern.


Geschrieben

Sei doch nicht so fies zu den Männern.


Och, Schätzelein, ist Dein Selbstbewusstsein gerade ohne Dich auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs, oder warum wertest Du ein Kompliment an eine Dame gleich als Fiesheit gegenüber der gesamten Männerwelt?

Aber Du hast Dir ja bereits durch andere Posts einen Anspruch auf ein bisschen Bauchpinselei gesichert. Also: wirklich schade, dass Dein Traumfrauenbild nicht mit meiner Lebensrealität kompatibel ist


Geschrieben

Mit meinem Selbstbewusstsein hat das nichts zu tun, aber der Vorschlag, ausgerechnet die wirklich attraktiven Frauen den Männern per Geschlechtsangleichung zu entziehen, ist nicht ganz fair.

Und was mein Traumfrauenbild angeht: Meine Frau entspricht zu 90% meinem Traumfrauenbild, und wenn ich mir Deine Rolle im Forum betrachte, kommst Du ihm auch recht nahe.


Geschrieben

... der Vorschlag, ausgerechnet die wirklich attraktiven Frauen den Männern per Geschlechtsangleichung zu entziehen, ist nicht ganz fair.



Attraktivität ist Ansichtssache. Die meisten Männer, die solch einer Frau gewachsen wären, , sind bereits bestens versorgt ... und vielen der anderen täte man vermutlich einen Gefallen Abwesenheit von Größeren macht es so wunderbar leicht, sich als der Größte zu fühlen.

Danke für die Rück-Bauchpinselei. Ich schwebe dann mal beschwingt in mein solitäres Schlafgemach ...


Geschrieben



Worüber unterhaltet Ihr Euch während erster Treffen oder auch vorher, bei einem ersten Telefonat?

Also, worüber unterhaltet Ihr Euch? Fußball wird es doch wohl in den seltensten Fällen sein!

Salve , Titus




Hi TitusohneTizia,

Im Ernst!
Mache Dir darüber am besten weniger Gedanken. Entweder es läuft, oder es läuft nicht!

Fußball ist es in der Tat in den seltensten Fällen, kommt aber auch hin und wieder schon mal vor. Mir selbst gibt Fußball nur wenig, das kommt aber oft gut an bei der Weiblichkeit. Ein glücklicher Zufall für mich! :-)

Mach es Dir einfach nicht so schwer und überlasse ihr das Gesprächsthema und die Wortführung, das macht es um ein Vielfaches einfacher.
Wenn ihrerseits Interesse besteht, läuft das Gespräch von ganz alleine - ansonsten kannst Du es eh vergessen! ;-)

Die Frau sucht sich nun mal den Mann für sich aus und nicht anders und daran kannst und solltest Du auch nichts ändern! :-)

Wenn es läuft, dann von alleine! ;-)

Um nur mal zwei Beispiele zu nennen:

Du fällst ihr beim Tanzen auf, sie holt dich von der Tanzfläche zur Bar, obwohl dir grad die Musik sehr gut gefällt und du eigentlich noch gerne weiter tanzen würdest.
An der Bar trinkt ihr dann etwas zusammen, weil sie dich danach fragt.
Sie beginnt ihr Dekoltee zu begutachten und schaut prüfend in Selbiges weil sie nicht anders kann und wissen muss und will, wie du dazu stehst.
Nach deiner wohlwollenden Begutachtung ihres Auschnittes beginnt sie mit dir zu knutzschen, um deine Komplimente zu erwidern.

Lange hält sie es dann auch nicht mehr aus - weil eben ungeduldig und Frau haben muss, was ihr gefällt... ((Ist doch aber auch gut und darüber soll sich auch nicht beschwert werden.)) und fragt dich, ob du mit zu ihr auf einen "Kaffee" mit in ihre Bude kommst....

Nach einigen "Leck mich am A...." weil sie ein Glas zuviel getrunken hat ( eigentlich ist ja schon jedes Glas vom ersten an zuviel!! )) lässt du dich auch nicht viel länger darum bitteln und betteln..... bist ja schließlich höflich ....

Danach geht es rund bis in die Nachmittagsstunden, bis beide kaum noch aufrecht gehen können, ohne dass es dabei pinguinartig anmuten lässt...



Beispiel 2:

Du sitzt in geselliger Runde im Lokal - sie gesellt sich dazu und bewundert deine Einstellung und Ansichten zum Leben.
Es kommt zum Kontakt, weil sie nach deiner Hand greift, weil Frau auch fühlen muss was sie sieht. Ihr gefallen deine Hände und das sagst sie dir auch.

Vor dem letzten Getränk sagt sie dir dann, dass du ihr gefällst! Achtung!! Fällt dieser Satz - ist Gefahr im Anzug... !
Sie fragt dich, ob du noch mit zu ihr kommst auf einen Kaffee *zwinker*.

Denn Frau muss haben, was ihr gefällt - und das jetzt und sofort.

Sie erzählt ein wenig von ihrer Familie und schreitet zielstrebig zum Eigentlichen... ok, wozu drum rum reden?! Es wird gevögelt - aber saver - versteht sich!



Setze dich also nicht so unter Druck und lasse die Dinge sich einfach entwickeln. Entweder hat sie Interesse an dir, oder nicht!

In diesem Sinne -
Viel Erfolg!


Geschrieben

Ich weiss eigentlich gar nicht, was man sich da einen Kopf drüber macht, worüber man sich bem ersten Date unterhalten sollte. Ich habe noch nie was geplant (wie ein Politiker mit seiner vorgeschriebenen Rede) noch sass ich je, gegenseitig anschweigend, am Tisch, weil der Gesprächsstoff ausging.

Es ergibt sich einfach, so war es mir bis jetzt immer.

Oder war die Frage evtl. so gemeint, dass der Ersteller dieses Threads eher in die Richtung gehen wollte "Tatsachenberichte" zu lesen... was ich eher glaube.

Also eher die Frage: "Was war Euer Gesprächsthema im ersten Date"


×
×
  • Neu erstellen...