Jump to content

Was wünschen sich Frauen bei "Männliche Dominanz"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann nur für mich sprechen..ich möchte damit zum Ausdruck bringen, dass ich einen Mann möchte der auch Mann ist..eher Macho als verweichlichter Softie, der mich hart und fest anpacken kann und sagt wo es lang geht....

vor 2 Stunden, schrieb Metaboliko:

Der Unterschied ist mir schon einigermaßen klar, seltsam finde ich es trotzdem. Im Alltag soll das Männlein sich unterordnen und ganz lieb sein, am besten ohne Widerworte; im Bett soll er dann aber den Hengst rauslassen und den Ton angeben. Klingt eher wie eine abstrakte Wunschvorstellung.

Haha, das ist gar nicht so verkehrt..kenne Frauen die sich im Bett halbtot schlagen lassen aber wegen einer kleinen Ohrfeige im Alltag zum Scheidungsrichter laufen...

Geschrieben

Machen sie dann auch genau richtig so , denn die Handlungen sind in keiner Weise vergleichbar . 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Nitrobär:

Machen sie dann auch genau richtig so , denn die Handlungen sind in keiner Weise vergleichbar . 

Ich weiss..trotzdem irgendwie paradox, oder?

Geschrieben

@CarinaTS

Für mich nicht .

Das Eine ist eine gewollte sexuelle Spielart .

Das Andere schlichtweg nicht tragbare häusliche Gewalt .

Wobei mir schon durchaus klar das verbale Provokation die in einer Ohrfeige endet da durchaus gleich " wertig " ist . 

Geschrieben

Früher stand das bei mir ja auch mal im Profil. Ich meinte damit einen Mann, der mir wirklich gewachsen ist, mit viel mentaler Stärke.

Ich habe aber viele Frauen kennen gelernt, für die das wirklich nur bedeutet, er soll aktiv sein, sie kann passiv bleiben.

Geschrieben

Meiner Meinung nach sollte man sich ein wenig mit BDSM beschäftigt haben, bevor mann/frau irgendwelche Dominanz-Geschichten im Profil anhakt. Dabei stösst man schnell auf das Konzept von SSC (Safe, sane & consensual) Das wiederum bedeutet, das man sich vorher ziemlich intensiv mit den Vorlieben und Abneigungen seines Gegenübers auseinandersetzt. Auch hier gilt also wieder: Kommunikation ist unabdingbar. Ich gehe öfter mal in SM-Clubs, wo Leute ihren mehr oder weniger lustigen Neigungen nachgehen. Auch dort sind Gespräche und Absprachen das A und O. Gegenseitiges Einverständnis der wie auch immer gearteten Handlungen, die nicht unbedingt sexueller Natur sein müssen, sind die absolute Voraussetzung.

Ich wundere mich immer wieder über Profile von Damen, die eigentlich eine Beziehung mit viel kuscheln und knutschen suchen, aber "männliche Dominanz" einfach mal so mit anhaken. Wenn sie dann an einen "DummDom" geraten, von denen es sicher nicht wenige gibt, wird das von vornherein zu Mißverständnissen führen. Eigentlich will Frau nur kein Weichei kennenlernen und dann kommt da ein Machotyp, der Frauen respektlos behandelt und zu Übergriffigkeiten neigt. Ich lese auch immer von "Damen", die auf ***games und Ähnliches stehen, aber die sind wohl eher sehr dünn gesät.

Geschrieben

bei einem mann der sich dominant findet, würde ich mir wünschen, dass er gute nerven hat. weil die bräuchte er bei mir auf  jeden fall.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knutschegern:

Früher stand das bei mir ja auch mal im Profil. Ich meinte damit einen Mann, der mir wirklich gewachsen ist, mit viel mentaler Stärke.

Ich habe aber viele Frauen kennen gelernt, für die das wirklich nur bedeutet, er soll aktiv sein, sie kann passiv bleiben.

Das sind genau die Mißverständnisse, die ich meine. Ich bin Mental gut beisammen und körperlich sicher den meisten Frauen überlegen, das würde ich aber nicht als "dominantes Verhalten" auslegen. Das ist für mich eher ein Grund, mich zurückzunehmen und erstmal zu gucken, was Frau denn tatsächlich will.

Bevor ich mich mit BDSM beschäftigt habe, hab ich mal eine Frau kennengelernt, die von sich behauptet hat, "devot" zu sein. Wir hatten dann einen ONS, sie hat sich ausgezogen, auf den Rücken gelegt, die Hände an die "Hosennaht" und die Augen geschlossen und gemeint "So, jetzt mach mir mal guten Sex." Das fand ich ganz schön irritierend.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Metaboliko:

 Ich bin Mental gut beisammen und körperlich sicher den meisten Frauen überlegen, das würde ich aber nicht als "dominantes Verhalten" auslegen.

Das alleine wäre für mich auch noch keine Dominanz. 

Wenn ich das Gefühl habe, dass ein Mann mir nicht in jeder Lebenslage gewachsen sein könnte, spiele ich ihn ratz fatz an die Wand und bin nicht mal im Bett in der Lage, mich von ihm führen zu lassen. Von daher hatten Dummdoms auch nie den Hauch einer Chance bei mir. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

was ich von dominanz erwarte/wünsche? das sie sich durchsetzt und mich gleichzeitig fühlen lässt, das ich das, was er von mir will, mich da also dominiert, freiwillig mache. klingt vllt komisch, ist aber so. ob's dir weiterhilft ... *schulterzuck*

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb 77bigwoman:

Dominanz heißt nicht, daß der Mann mit der Frau machen kann, was er will. Dominanz bedeutet eher, daß sie bereit ist sich ihm unterzuordnen und seine Wünsche zu erfüllen, ABER auch hier gibt es Grenzen und Tabus. Jeder von beiden hat das Recht Nein zu sagen. Das Spiel mit der Dominanz und Devotheit geht niemals ohne Vertrauen. Daher wird es so etwas nicht beim ersten oder dritten Date gehen.

Ich kann bei Dominanzspielen aus meiner Erfahrung schreiben: einige dominante Menschen sprechen dem devoten Part jedes Recht ab. Das ist nicht Dominanz, sondern Dummheit. Das Geschenk der Devotheit ist das größte Geschenk aus Vertrauen. Ich vertraue jemanden an, daß er mich kennt, meine Grenzen respektiert, erweitert, aber auch erkennt, wenn es zu viel ist. Und wenn ich mir Gedanken mache, um den dominanten Part noch mehr Vergnügen für uns zu bereiten.

Einfach gesagt: Frauen meinen mit männlicher Dominanz eine gewisse Art Führung, Kontrolle, aber immer gepaart mit Vertrauen UND Respekt.

 

Danke, das hast Du schön geschrieben.

Obwohl ich "unterordnen" gerne in "hingeben" ändern würde. Wichtigster Punkt: "Freiwiligkeit!"

 

 

 

vor 1 Stunde, schrieb Metaboliko:

Meiner Meinung nach sollte man sich ein wenig mit BDSM beschäftigt haben, bevor mann/frau irgendwelche Dominanz-Geschichten im Profil anhakt.

Auch hier gilt also wieder: Kommunikation ist unabdingbar.

Gegenseitiges Einverständnis der wie auch immer gearteten Handlungen, die nicht unbedingt sexueller Natur sein müssen, sind die absolute Voraussetzung.

Ich wundere mich immer wieder über Profile von Damen, die eigentlich eine Beziehung mit viel kuscheln und knutschen suchen, aber "männliche Dominanz" einfach mal so mit anhaken. Wenn sie dann an einen "DummDom" geraten, von denen es sicher nicht wenige gibt, wird das von vornherein zu Mißverständnissen führen. Eigentlich will Frau nur kein Weichei kennenlernen und dann kommt da ein Machotyp, der Frauen respektlos behandelt und zu Übergriffigkeiten neigt. Ich lese auch immer von "Damen", die auf ***games und Ähnliches stehen, aber die sind wohl eher sehr dünn gesät.

 

So richtig gut kann ich die Zitate nicht kürzen, weil ich alles wichtig finde. Sorry Mods...

Der wichtigste Punkt ist Kommunikation.

 

An "DummDoms" gerate ich auch ohne entsprechenden Vermerk auf "männliche Dominanz" in meinem Profil. Darum frage ich immer, was er sich denn darunter vorstellt. Sehr häufig kommt dann nur: "ich ficke gerne hart und nehme mir was ich will". Das ist aber irgendwie nicht das, was ich mir darunter vorstelle.

Da fehlen mir bei den Erklärungen die Punkte die @77bigwoman so schön beschrieben hat. Vertrauen, Respekt, Empathie. Das achten der Grenzen, auf den Anderen aufpassen.

Die Kunst ist, den anderen dazu zu bringen genau das zu auch wollen, was man will.

Ja und wenn ich dann "das Näschen kraus ziehe" (alternativ mit fester Stimme "NEIN" sage), weil ich gerade nicht in den Arsch gefickt werden will, dann hat der Arsch das gefälligst auch zu unterlassen! "Nehmen was er will!" Soll er mal versuchen, aber dann bitte nicht MICH!

Solche "Spielchen" kann man machen, wenn man sich richtig gut kennt und der Partner das Verhalten einzuschätzen weiß und viel, viel und noch viel mehr kommuniziert hat!

Ist es ein Machtspielchen, oder ist das Näschen kraus ziehen ein "nein, lass das" oder ein "Du tust mir weh, das möchte ich nicht". Auch darauf sollte ein Partner achten. Egal ob dominant nicht! Sonst hat man recht schnell keinen Partner mehr. Und es kann ganz schnell in Missbrauch abdriften, wenn sich jemand über die Grenzen hinwegsetzt. Da muss der Dom schon sicher gehen, dass genau das auch gewünscht ist und alles auf freiwilliger Basis passiert. Das wird beim ersten Sex aber ganz sicher nicht der Fall sein.

 

 

vor 19 Stunden, schrieb LebenLiebenSündeSex:

Versteht mich nicht falsch, ich rede hier nicht von ekelhaften oder schmerzhaften Sachen, sondern von eigentlich harmlosen Wünschen. 

Was sind denn die "harmlosen" Wünsche?

 

vor 19 Stunden, schrieb LebenLiebenSündeSex:

Ist es Schüchternheit oder falsche Scham? Beides wäre ja eigentlich Quatsch, weil es ja meine Idee war und wenn dann ich mich schämen müsste.

Und wie soll man als Mann damit umgehen? "Leg Dich hin, ich will es Dir so richtig in der Missionarsstellung besorgen" ist ja auch nicht der Sinn der Sache oder? 

Das weiß ich nicht. Ich glaube, dass Du dann vorher nicht genug mit der Frau geredet hast. Und nur weil eine Frau generell auf männliche Dominanz steht (so wie Du Dir das vorstellst) heißt das ja nicht, dass sie das IMMER tut. Oder?

Vielleicht fängt man mal ganz langsam an und auch mal mit Blümchensex ;).  Ein paar vertrauensbildende Maßnahmen sind gar nicht so verkehrt.

Vielleicht ist das Näschen kraus ziehen auch nur ein Test, ob Du es bemerkst und ihre Grenzen achtest, bevor sie dann später (nach ein paar Treffen) so richtig loslegt?

Das ist aber alles reine Spekulation. Bleibt nur REDEN mit der Person, die es betrifft.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Anaisss:

Ich gebe auch gerne den Ton an

Ja, ja Frauen reden ja immer gerne :joy:

(sorry ;) )

Geschrieben

Also Theoretisch, ein Mann der mir gewachsen ist und meinen Willen im Bett "brechen" kann in dem Sinne, dass ich es auch will.

Hab ich mittlerweile aber aufgegeben. Mir ist keiner gewachsen. Wenn ich mal spielerisch "Nö" sage, wird sofort gehorcht :sweat_smile:

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb mondkusss:

natürlich wünschen sich da alle frauen haargenau das gleiche....:crazy:

kleiner tipp...ein dummdom, der ihre grenzen nicht respektiert und sich öffentlich darüber auslässt, isses schon mal nicht.....:smirk:

Na, dann sag ich mal Mille Grazie für das Kompliment😅

Geschrieben
Man muss was schreiben. So kommt es mir langsam vor. Jeder und alle sind gleich oder wie? Aufmersamkeitssehnsucht?
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb 77bigwoman:

Einfach gesagt: Frauen meinen mit männlicher Dominanz eine gewisse Art Führung, Kontrolle, aber immer gepaart mit Vertrauen UND Respekt.

tschuldigung, ich bin auch eine und würde mich gerne aus dieser allgemeinaussage streichen, bitte, denn ich meine mit 'männlicher' dominanz eine gewisse fähigkeit zur manipulation. 

 

und bei allem respekt, aber mir rollen sich jedes mal die fußnägel wenn ich das lese ... es heißt devotion uns nicht devotheit. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb glaubensfrage:

tschuldigung, ich bin auch eine und würde mich gerne aus dieser allgemeinaussage streichen, bitte, denn ich meine mit 'männlicher' dominanz eine gewisse fähigkeit zur manipulation. 

 

und bei allem respekt, aber mir rollen sich jedes mal die fußnägel wenn ich das lese ... es heißt devotion uns nicht devotheit. 

Rechtschreibfehler, okay, Devotion.

 

Und Manipulationen sind wir tagtäglich ausgesetzt. Ich wüßte niemanden, welcher nicht manipuliert.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 77bigwoman:

Und Manipulationen sind wir tagtäglich ausgesetzt. Ich wüßte niemanden, welcher nicht manipuliert.

richtig. wir dominieren also alle, manchmal klappt's, manchmal nicht. ^^

und wenn ich nun das beispiel vom bösen mädchen und dem verweigerten arschfick nehme, dann manipuliert man(n) halt so lange, bis man(n) den arsch fickt. wille durchgesetzt. fertig. man(n) muss halt die fähigkeit besitzen den individuellen schwachpunkt eines menschen zu finden, damit man(n)  häufig an sein ziel(willen) kommt.

vor 3 Minuten, schrieb Pastor2710:

Positive manipulation... Soll es ja geben 

man kann manipulation auch wertfrei betrachten.

Geschrieben

Folglich ist Dominanz immer mit Manipulation verbunden.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb SexWGHH:

@Nicecontact, du schnüffelst zu viel an (allen allen alters klassen) getragenen slips/tangas !!! Ich .... Nur an jüngeren die gerade 18/19 geworden sind! Die schmecken einfach besser! ;) Werden ältere lady's sicher auch bestätigen!!!🤔

Lachflash... :clapping:
Ich gehöre zu den "älteren Ladys", aber ich verfüge nicht über das Wissen, beurteilen zu können, ob Du Recht hast oder nicht. :clapping:
Denn ich schnüffle nicht an Slips oder Tangas... :joy:
Darum weiß ich nicht, wie die schmecken und will es auch gar nicht wissen... :joy::clapping::joy::clapping::joy::clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb 77bigwoman:

Folglich ist Dominanz immer mit Manipulation verbunden.

joa, zumindest wenn man auf auf dem weg zu seinem ziel auf hürden stösst. da respektiert man die hürde bzw den Schwierigkeitsgrad selbige zu überwinden,  mehr aber auch nicht ;)) bzw ist es das, was ich (frau) mit dominanz meine und das geht auch ohne tiiiiefes vertrauen und ganz dollen respekt gegenüber demjenigen, der einen -sexuell-  dominiert. gut, das risiko für eine schmerzhafte bruchlandung ist da höher, aber dafür ist ja das selbstvertrauen und das (selbst)respekt dann da.

 

bearbeitet von glaubensfrage
×
×
  • Neu erstellen...