Jump to content

Kiss&tell - warum und wem erzählt ihr von euren Dates?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ab und zu verarbeite ich Dates in meinem Blogs, natürlich ohne jedwede persönliche Information. Genauso erwähne ich auch Erlebnisse im Rahmen eines Schnacks mit einer guten Freundin oder auch mit meinem Partner, denn jede sexuelle Beziehung, jedes Date gehört nunmal zu meiner persönlichen Geschichte und hat Spuren und Erfahrung hinterlassen. Ohne konkreten Anlass fange ich aber normalerweise nicht an, von Dates zu erzählen. Details schonmal gar nicht.


Geschrieben

Mann genießt und schweigt


...und indem er dies hier kundtut, schweigt er natürlich nicht mehr .

Aber das finde ich, in dieser diskreten Form, nicht nur völlig OK, sondern sogar einen angenehmen Kontrast zum ansonsten verbreiteten Jammern, Angeben oder Lästern.


Geschrieben

Aber das finde ich, in dieser diskreten Form, nicht nur völlig OK, sondern sogar einen angenehmen Kontrast zum ansonsten verbreiteten Jammern, Angeben oder Lästern.


Das finde ich auch totaaaal niedlich, ehrlich . Aber das war doch bestimmt nur die Deine Einleitung, Pappo....nun erzähle uns schon von Deinem Date


Geschrieben

(...) Pappo....nun erzähle uns schon von Deinem Date


...hatte ich doch schon. Du bist dran...


Geschrieben

Ich muss nicht angeben und prahlen, deshalb erzähle ich nicht öffentlich über meine nicht vorhandenen Dates


Geschrieben

über meine nicht vorhandenen Dates


das glaubt dir doch nicht mal deine oma bei so einem leckeren foto


Geschrieben


es dient meiner eigenen sicherheit.



genau.
deswegen gibt es genau 2 enge vertraute, die ALLES wissen, aber diskret schweigen.
ort, zeitpunkt, alle bekannten, persönliche daten.

ich will schließlich nicht am nächsten morgen tot aufwachen.


Geschrieben



ich will schließlich nicht am nächsten morgen tot aufwachen.


und selbst wenn du tot aufwachst dann stirbt es sich doch einfacher wenn man weiss dass er bald gefasst ist


Geschrieben

das glaubt dir doch nicht mal deine oma...


Doch. Glaubt sie. Denn sie weiss, dass das Foto mindestens 15 Jahre alt ist. Ich nutze alle Tricks


Geschrieben

das glaubt dir doch nicht mal deine oma bei so einem leckeren foto



Findest du...? Hüstel..

Zum Thema: Eine Freundin weiß über alles Bescheid, sie ruft mich dann während des date's an, bisher hatte jeder Mann Verständnis dafür...


Geschrieben


Aber das finde ich, in dieser diskreten Form, nicht nur völlig OK, sondern sogar einen angenehmen Kontrast zum ansonsten verbreiteten Jammern, Angeben oder Lästern.



Durchaus. Und der Unterhaltungswert ist genauso hoch wie die Werbewirkung für p.de. Nicht auszudenken, wenn hier ausschließlich "ich hatte noch nie ..."-Posts wären; es würde sich ja niemand mehr anmelden.

Aber damit ist trotzdem erst geklärt, warum die geneigte Leserschaft diese Offenbarungen zu schätzen weiß. Die Motivation für den Schreiber selbst ist mir - bis auf das von Oberharz und Papposilenos angedeutete "will mein Glück einfach in die Welt hinausschreien" - immer noch etwas unklar.

Ich hab ähnliche Fragestellungen schon in Foren wie "Probleme beim Schwangerwerden" und "Erfahrungen in der Stillzeit" verfolgt. Was ja auch ziemlich intime Themen sind - allerdings war die Nutzergruppe deutlich homogener. Dort wurden z.B. Motive wie "bin hier unter Freundinnen, wir erzählen uns alles", "mein Leben dreht sich nur noch ums Kind; wenn ich drüber schreibe, wertet das das irgendwie auf" oder "will mit meinen Erlebnissen anderen Mut machen" genannt. Zumindest letzteres hätte ich hier auch vermutet ... Obwohl manch ein "es klappt bei mir nie"-Nutzer es wohl auch als Schlag ins Gesicht empfinden könnte, wenn er dauernd "klar, mann findet hier immer was" - Posts liest


Geschrieben

und selbst wenn du tot aufwachst dann stirbt es sich doch einfacher wenn man weiss dass er bald gefasst ist



ich sterbe lieber nicht, wenn es mir nur um ein date geht.

schnöder sex ist kein grund, abzuleben.


Geschrieben

und selbst wenn du tot aufwachst dann stirbt es sich doch einfacher wenn man weiss dass er bald gefasst ist


ja, er kann Euch trotzdem was antun, und wenn nichts passiert, dann hat man das Risko, dass sog. Mitwisser quatschen.
Die ganzen Irren, und Messerstecher, bestimmt sind sie auf poppen.de


Geschrieben

... das Risko, dass sog. Mitwisser quatschen.



Meine übliche Mitwisserin wohnt in Italien. Selbst wenn sie quatschen sollte - who cares? Ich mach ja nix Verbotenes.


Die ganzen Irren, und Messerstecher, bestimmt sind sie auf poppen.de



Wir können ja mal nen Thread eröffnen: wer von euch ist irre, Messerstecher oder Axtmörder? Man trifft hier genug Stalker, warum also auch nicht mal nen Psychpathen oder Lustmörder?

Aber mal ernsthaft: selbst wenn der Mensch, den man trifft, okay ist - niemand ist davor gefeit, einem Unfall oder nem Herzinfarkt zu erliegen. Auch in so einem Fall ist es schön, wenn jemand weiß, in welcher Gegend man sich herumtreibt.


Geschrieben

Was soll ich zu deinem Eingangspost jetzt sagen? Du beantwortest dir deine Fragen ja quasi selbst.

Erzählen, prahlen, übertreiben, in Frage stellen, nachtreten, besser wissen, etc. das ist nur ein Teilspektrum des menschlichen Verhaltens. Immer mit dem Ziel sich ins rechte Licht zu rücken oder andere zu beschmutzen.

Jeder muss selber wissen was er wann und warum öffentlich erzählt und was nicht. Wenn ich mir die Geschichten hier alle so durchlese kann ich auch maximal die Hälfte glauben. Das entscheidet aber nicht darüber ob eine Geschichte wahr ist oder nicht.

Die Geschichte mit dem Fuchs und den Trauben halte ich für borniert. Das Prinzip basiert ja darauf das der Fuchs die Trauben unbedingt will. In der Realität gibt es aber durchaus Füchse denen die Trauben tatsächlich nicht süß genug wären, egal wie hoch sie hängen. Männer die sich in irgendeiner Art und Weise kritisch äußern werden hier ja gerne als sexlose Neider und Spinner abgetan.

Also, liebe Mitschreiber und -schreiberinnen: erzählt ihr von euren Dates - und im weiteren Verlauf von eurem Liebesleben? Wenn ja, warum - und wem? Wenn nein, warum nicht?

Von meinen Dates und Liebeleien erzähle ich privat nur meinen Freundinnen. Auf einer Internetseite ist man ja mehr oder weniger anonym. Von daher sind einige geneigt öffentlich mehr zu erzählen.


Geschrieben

Was soll ich zu deinem Eingangspost jetzt sagen? Du beantwortest dir deine Fragen ja quasi selbst.



Ja, das ist ne alte Unart von mir. Deswegen stelle ich ja solche Fragen und hoffe auf Widerspruch oder Ergänzungen.


Immer mit dem Ziel sich ins rechte Licht zu rücken oder andere zu beschmutzen.



Immer? So negativ würde ich das nicht sehen. Und ist die Aussage "ich habe Dates" tatsächlich geeignet, um sich selbst ins rechte Licht zu rücken? Ist nachgewiesene Fuckability das neue Statussymbol? Hier bei p.de und im Dschungelcamp sicher - aber irgendwie begegnet mir dieses Phänomen im realen Leben auch immer häufiger ...




...kann ich auch maximal die Hälfte glauben.



Ich glaube erstmal alles - sofern es nicht in "Erotische Geschichten" steht. Das entscheidet aber natürlich auch nicht über den tatsächlichen Wahrheitsgehalt.


Männer die sich in irgendeiner Art und Weise kritisch äußern werden hier ja gerne als sexlose Neider und Spinner abgetan.


Nicht nur Männer .....

Auf einer Internetseite ist man ja mehr oder weniger anonym. Von daher sind einige geneigt öffentlich mehr zu erzählen.



Dummerweise ist es nur eine scheinbare Anonymität. Die Chance, dass der aktuelle Datepartner es lesen würde, ist recht hoch. Gut, manch einer steht vielleicht auf öffentliches Lob seiner sexuellen Leistungen - mir persönlich wäre es hochgradig peinlich, am nächsten Morgen ein "ich hatte viel Spaß und sie auch" zu lesen. So etwas übermittel ich dann doch lieber privat. Und ein "seiner war zu kurz" übermittel ich gar nicht.

Und das Internet vergisst nie. Irgendwann hab ich mal wieder ne Beziehung - und die soll dann nicht von Google über meine sexuelle Vergangenheit informiert werden, sondern lieber von mir. Ganz davon abgesehen, dass ich in einer Branche arbeite, in der jeder Arbeitgeber die technischen Fähigkeiten hätte, über meine Webaktivitäten ein ziemlich genaues Profil zu erstellen. Dies aber selbstverständlich nie tun würde.


Geschrieben

Man könnte bei diesem Trade mal noch einen Blick auf den Trade..."Mein letztes Date war...." werfen.
Es geht einfach darum, das manche meinen, sich mit solchen Berichten, in den Mittelpunkt stellen zu müssen bzw. sich für total cool und unwiderstehlich halten....


Geschrieben

Immer? So negativ würde ich das nicht sehen. Und ist die Aussage "ich habe Dates" tatsächlich geeignet, um sich selbst ins rechte Licht zu rücken? Ist nachgewiesene Fuckability das neue Statussymbol?


Die Aussage "ich hatte über diese Seite (x) Dates" dient natürlich dazu sich als begehrt anzupreisen. Welcher User möchte sich denn schon als Ladenhüter präsentieren? Die "ungepflückte" Schönheit die es zu erobern gilt ist noch mal etwas anderes.

Als Gegenstück gibt es natürlich die Neider die alles in Frage stellen was vom standardisierten "Freitag-Abend-Blümchenfick" abweicht.

Ich glaube erstmal alles - sofern es nicht in "Erotische Geschichten" steht. Das entscheidet aber natürlich auch nicht über den tatsächlichen Wahrheitsgehalt.

Die Wahrheit kennt ja immer nur der Poster(in) selbst. Wenn ich aber lese "habe mich im Beichtstuhl bei der Beichte befriedigt" oder "hatte Sex mit der geilen Schwiegermutter an Weihnachten", dann muss ich schon schmunzeln. Aber bekanntermaßen ist ja nichts unmöglich.

Dummerweise ist es nur eine scheinbare Anonymität. Die Chance, dass der aktuelle Datepartner es lesen würde, ist recht hoch. Gut, manch einer steht vielleicht auf öffentliches Lob seiner sexuellen Leistungen - mir persönlich wäre es hochgradig peinlich, am nächsten Morgen ein "ich hatte viel Spaß und sie auch" zu lesen.

Auf dieser Seite vielleicht ja, aber einen Bezug zum realen Leben hat es nicht.

Ich habe aber noch nie gelesen das User-X im Forum über Sex mit User-Y geschrieben hat. Weder positiv noch negativ.


Geschrieben

Nicht im Forum! Allerdings versuchen es selbst da manche Leute, was aber sofort gelöscht wird, da es gegen die Forenregeln verstößt.

Aber auf manchen Profilen findet man durchaus solche Bekenntnisse. Da bedanken sich Männer für den guten Sex mit xy und auch die Gästebücher lassen häufig Rückschlüsse zu, mit wem jemand in intimen Kontakt steht. Ich empfinde das als no-go!


Geschrieben

Aber auf manchen Profilen findet man durchaus solche Bekenntnisse. Da bedanken sich Männer für den guten Sex mit xy und auch die Gästebücher lassen häufig Rückschlüsse zu, mit wem jemand in intimen Kontakt steht. Ich empfinde das als no-go!


Stell Dir mal vor, es haben 2 Personen eine ernsthafte Liebesbeziehung. Wenn dann der Mann oder die Frau auf dem Profil vermerken, Suche eingestellt,
oder Ich liebe Dich..., was spricht dagegen?


Geschrieben

Grrrr, es ging um Sex - nicht um Liebe! Ich bin auch immer wieder überrascht, wenn FI ihren Gästen ins Gästebuch schreiben, wie gut es war. Wäre mir eher peinlich!


Geschrieben (bearbeitet)


Ich habe aber noch nie gelesen das User-X im Forum über Sex mit User-Y geschrieben hat. Weder positiv noch negativ.



Das widerspricht ja leider den Forenregeln. Was ich persönlich schade finde - so ein Punktesystem a la ebay hätte schon was. Mit den entsprechenden Unterkategorien wie "Kommunikation", "Lieferzeit" und "Verpackung"


Stell Dir mal vor, es haben 2 Personen eine ernsthafte Liebesbeziehung. Wenn dann der Mann oder die Frau auf dem Profil vermerken, Suche eingestellt,
oder Ich liebe Dich..., was spricht dagegen?



Noch einmal: es spricht m.E. überhaupt nichts gegen solche Publikationen - solange sie mich nicht persönlich betreffen. Mich hat lediglich interessiert, warum so viele Menschen ihr Privatleben veröffentlichen.

Und für Paarbeziehungen gibt's hier ja sogar die entsprechende Verlinkung.

Trotzdem: auch ein "ich liebe Dich" möchte ich unter vier Augen hören. Notfalls am Telefon. Keinesfalls in der Öffentlichkeit. Aber das sind eben individuelle Präferenzen.


bearbeitet von Nixe_HRO
Geschrieben

Gab es schon, dass einer öffentlich im Profil " ich liebe Dich ' hatte.
Fühlte mich geschmeichelt...


×
×
  • Neu erstellen...