Jump to content

Kiss&tell - warum und wem erzählt ihr von euren Dates?


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Treffen dieser Art (also meiner) leben von absoluter Diskretion. Nur wer dabei war, weiss was geschah.



Dann ist das in Deinem Profil also keine Erwähnung eines realen Treffens, sondern lediglich eine Phantasie?


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, diese Sicherheits-Informationen geb ich auch weiter. An eine einzige Freundin; aber dann mit allen Details, die ich vorm Date kenne. Was würde im Ernstfall ein "ich treff mich mit nem Typen" nützen?


viel, es reicht ein hinweis dass man ein date hat und wie man im ernstfall an die infos kommt.
es hilft zwar evtl danach nichts mehr, aber evtl doch noch und um so schneller man reagieren kann, um so besser.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

viel, es reicht ein hinweis dass man ein date hat und wie man im ernstfall an die infos kommt.



Stimmt; man könnte auch alles auf nen Zettel schreiben und in der eigenen Wohnung verstecken. Aber dann müsste ich ja vor jedem Date aufräumen ... man will die Freunde und Helfer ja nicht schockieren


Geschrieben

Woher kommt dieser plötzliche Drang, die ganze Welt an der eigenen Privatsphäre teilhaben zu lassen? Oder ist der nicht plötzlich - war er vielleicht schon immer da, und kann durch das Internet lediglich besser ausgelebt werden?


Ja, derzeit gibt es schon eine Tendenz zum transparenten Menschen. Ich sah kürzlich einen Bericht über die neuen Apps und da kam z.B. vor, das Uber sämtliche Daten speichert und so nicht nur weiß, wer, wann auf welchen St***n unterwegs war, sondern damit auch errechnet, wer vermutlich zu einem Sexdate unterwegs war. Störte aber die meisten Leute nicht.

Allerdings komme ich vom Land und im Vergleich dazu wissen Geheimdienste eher wenig. (Und wenn es die Nachbarn nicht konkret wussten, dann erzählten sie eben gerne ihre Spekulationen herum..)

Bei dem Thema bin ich immer hin- und hergerissen. Einerseits finde ich, dass Sexualität eben auch ein ganz normales und auch wichtiges Thema ist. Erst indem man sich austauscht, kann man Erfahrungen weitergeben, Probleme klären, etc. Die meisten Leute sind eher noch immer zu gehemmt, um wirklich offen über Sex zu reden. Andererseits kann das natürlich auch in Exhibitionismus und einer gewissen Entzauberung des Themas enden.

Ich persönlich bin ja in den meisten Bereichen sehr offen und habe auch kein Problem damit, von proktologischen Untersuchungen und Magenspiegelung zu berichten. Dabei kommt dann meist erst raus, welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Erst als ich von meinen Fehlgeburten berichtete, erfuhr ich, wie weit verbreitet das Thema ist. Nur neigen andere Leute eben dazu, zu schweigen und alles mit sich selbst auszumachen.


Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten Leute sind eher noch immer zu gehemmt, um wirklich offen über Sex zu reden.


mit gehemmt hat das nichts zu tun wenn man keine details über sex erzählt sondern es geht andere einfach nichts an.

ich denke es gibt einige leute bei denen, welche andere als gehemmt sehen, eben weil sie nicht jedem alles auf die nase binden, die sich mehr als gehemmt vorkämen, wenn diese angeblich gehemmten erzählen würden.
da bin ich mir sogar ganz sicher.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mit gehemmt hat das nichts zu tun wenn man keine details über sex erzählt sondern es geht andere einfach nichts an.


Mit "über Sex reden können" meine ich nicht, dass man allen Leuten erzählt, was man wie, mit wem macht! Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob man versaute Witze erzählt, en detail seine Bettgeschichten ausbreitet, oder eben mit dem Partner offen über alles reden kann. Oder meinetwegen sich auch mal mit einer guten Freundin austauscht. Nicht im Sinne von "begackern", sondern besprechen, was einem auf der Seele brennt.


Geschrieben (bearbeitet)

@ sinnliche
was haben denn witze und offenheit in der beziehung mit ausbreiten von intimes eines dates zu tun und offenheit überhaupt über sex zu reden ?
und was muss man denn dabei mit einer freundin besprechen ?
wenn dann nur weil man einen rat brauch.

aber möglicherweise besprechen manche sogar wieviel ml vaginalselkret abgesondert wurde und wie sich die vaginalschleimhaut danach verändert hat und ob das date nun 3 kurze oder 2 lange spritzer sperma abgab. am besten noch mit fotos.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Damit wollte ich sagen, dass man So oder So über Sex reden kann! Sprich man kann über sexuelle Themen vulgär, schmierig, frivol, exhibitioninistisch - oder eben auch ganz sachlich sprechen.

Nun mach aber nicht auf blöd!!! Ich persönlich frage auch eher anonym im Forum als dass ich wirklich meine Freundinnen frage. Bei uns ist das durchaus eher tabuisiert. Das ist ok für mich, aber andererseits frage ich mich, ob es nicht vielleicht sogar besser wäre, wenn man entspannter damit umgehen würde.


Geschrieben (bearbeitet)

Einerseits finde ich, dass Sexualität eben auch ein ganz normales und auch wichtiges Thema ist. Erst indem man sich austauscht, kann man Erfahrungen weitergeben, Probleme klären, etc.



Stimmt. Gegen einen konstruktiven Austausch ist ja nichts einzuwenden. Aber wenn sich jemand aus geselliger Runde mit einem freundlichen "tschüss Leute, ich such mir jetzt noch was zum ficken" verabschiedet, hat das genauso wenig mit Austausch zu tun wie ein Beitrag hier, der mit "ich mach hier mal Schluss, hab gleich noch ein Date" endet. Das ist einfach nur ... ja, was denn eigentlich? Austausch jedenfalls nicht.

Und all die schönen Berichte in "echte Treffs berichten" / "wie viele Dates hattet ihr schon" / "wie war Dein letztes Date" haben auch wenig mit Austausch zu tun. Da werden einfach nur Informationen bereit gestellt. Man löst damit keine eigenen Probleme, und man bekommt nicht mal Feedback in Form diverser "Likes". Also, was bringt es einem selbst? Für p.de ist es natürlich prima Werbung - und den Unterhaltungswert dieser Threads weiß ich genauso zu schätzen wie den von Bachelor und Dschungelcamp


bearbeitet von Nixe_HRO
Geschrieben (bearbeitet)

wie wer und was wer erzählt ist mir persönlich egal, doch dass nichts erzählen einer unzureichenden offenheit gegenüber sex heisst, ist bei diesem thema völlig unpassend und da sind wir uns wohl einig.

@nixe, ich erzähle wenn ich ein date hab weil ich mich drauf freu oder mich darüber gefreut hab. aber date heisst bei mir nicht zwangsläufig sex


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wie mein sexleben aussieht, erzähle ich nicht jedem.
und details plaudere ich schon gar nicht aus, ist nicht mein ding.


Geschrieben

Warum sollte ich hier, einem Freund/Freundin oder einem Familienmitglied nicht erzählen, daß ich ein Date habe bzw. hatte? Details zu dem Dates laufen bei mir aber unter "Intim" und geht alle anderen, außer der Datepartnerin und mir, einen "feuchten Kehrricht" an. Wenn ich aber irgendwelche Probleme/Fragen zu dem Date hätte, würde ich mich wahrscheinlich an einem Teil des oben genannten Personenkreises wenden. Aber wie geschrieben, Intimes wird nicht weitergegeben.
Warum aber manche über Intimes bei den Dates in diversen Threads berichten? Ich denke, da gibt es einen großen Hang zum Geltungsbedürfnis der Person... Vielleicht auch, wie oben schon angeschrieben, daß die Gesellschaft immer transparenter wird. Der zweite Punkt bringt mich aber trotzdem nicht dazu, über Intimes zu schwätzen...

@Nixe: Interessantes Thema losgetreten!


Geschrieben

Etwas Offtopic, aber macht ja nix.

... Da kann sich dann jeder für sich selbst Gedanken machen, wie das wohl gemeint ist. Eigentlich muss man das aber gar nicht erwähnen (das Sexuelle), da ich mal ganz frech unterstelle, dass sich absolut JEDER hier denken kann, dass kein Mensch hier einen ONS, Seitensprung, Affaire usw. rein nur zum Händchenhalten sucht.


Da kennst die Menschheit aber schlecht, Oberharzer… Du denkst mir viel zu allgemein (wer will, ziehe sich den Schuh ebenfalls an!). Ich weiß von mindestens zwei Profilen, wo genau sowas in der Richtung drin steht, und ich sehe mich dabei sogar nur in ziemlich kleinem Umkreis hier um. Die Dunkelziffer wird entsprechend höher ausfallen.



Als Frau mit einer Vielzahl von Dates oder Liebhabern prahlen zu wollen, wäre ohnehin kontraproduktiv. Da setzt man sich nämlich sehr schnell dem "Schlampen"- oder Beliebigkeitsvorwurf aus. Als Frau irgendeinen "Stecher" zu finden, ist ja nun wahrlich kein Problem.


Eben. Allein dadurch, dass Frauen hier kaum antworten, landen sie doch schon massenweise in dieser Schublade, weil es hier schließlich ums Poppen geht (ein paar wenige antworten ja seltsamerweise tatsächlich!). Bei den Männern kommt das dann so an, als würden Frauen hier Quantität vor Qualität stellen (Klischee: Frauen jammern ja eh immer bei ihren Freundinnen rum, schon wieder ein A*schl*ch erwischt zu haben. Ergo: Sie suchen sich halt immer die gleiche Qualität aus, und die ist nicht besonders) - bei diesen würde das dann eh keinen Unterschied mehr machen.

Massen an Mails zu bekommen und deswegen nicht antworten zu können, geht für Männer dabei als Ausrede durch. Es gibt hier Filter und die Möglichkeit Shortmails, a la "Hallo wie gehts", von vornherein auszusondern.

Klang jetz vielleicht gemein - is aber so.


Geschrieben

@VP:

Denk dies ist nicht so. Ist auch nicht Thema dieses Thread.


Geschrieben

Ich erzähle da auch nichts. Das, was zwischen mir und der Frau passiert ist, geht keinen was an. Das höchste der Gefühle ist, das auf die Frage "Wie war das Date?" als antwort kommt "ganz ok".
Dieses rausprusten von Details ist für mich Angabe und einfach lästig. Ich will es nicht wissen.

Bin ich mit einer Frau fest zusammen, muss ich auch nicht damit angeben, das ich es geschafft habe, diese tolle Frau zu bekommen. Das wir ein Paar sind, sehen die Leute auch so und ob wir glücklich sind auch. Reicht doch.


Geschrieben (bearbeitet)

Da kennst die Menschheit aber schlecht, Oberharzer… Du denkst mir viel zu allgemein (wer will, ziehe sich den Schuh ebenfalls an!). Ich weiß von mindestens zwei Profilen, wo genau sowas in der Richtung drin steht, und ich sehe mich dabei sogar nur in ziemlich kleinem Umkreis hier um. Die Dunkelziffer wird entsprechend höher ausfallen.


Da gibt es ein Zitat, was man sich generell und immer vor Augen halten sollte, ohne dass man es jedesmal neu aufführen muss:

Ausnahmen bestätigen die Regel

Und die absolute Minderheit (2 Profile, wahnsinn, echt viel ähh, von wievielen ? 1000, 10.000) muss daher nicht explizit (obiges Zitat beachtend) ausgeklammert werden.

Anderseits frage ich mich aber, denn ich schrieb:

da ich mal ganz frech unterstelle, dass sich absolut JEDER hier denken kann, dass kein Mensch hier einen ONS, Seitensprung, Affaire usw. rein nur zum Händchenhalten sucht.

wer um alles in der Welt sucht einen ONS, Seitensprung, Affaire, um KEINEN Sex zu haben. Das musst Du mir nun mal erklären.

Ich ging also bisher immer davon aus,

ONS = Einmalsex
Seitensprung = Sex "hinter" dem Rücken des Partners
Affaire = "Beziehung" hinter dem Rücken des Partners

Jetzt Du doch total mein Weltbild durcheinander gebracht


bearbeitet von Oberharz001
Geschrieben

Einerseits finde ich, dass Sexualität eben auch ein ganz normales und auch wichtiges Thema ist. Erst indem man sich austauscht, kann man Erfahrungen weitergeben, Probleme klären, etc. Die meisten Leute sind eher noch immer zu gehemmt, um wirklich offen über Sex zu reden.

Was hat das mit der Frage zu tun, wem ich was und warum von meinen dates erzähle?

Mein Privatleben heißt Privatleben, weil es privat ist und mein Intimleben Intimleben, weil es intim ist. Genauso privat und intim ist meine Entscheidung, wem ich etwas und falls ja dann was darüber erzähle.


Geschrieben

Dann ist das in Deinem Profil also keine Erwähnung eines realen Treffens, sondern lediglich eine Phantasie?



Ich schrieb: Nur wer dabei war, weiss was geschah.
Und genauso ist es auch gemeint. Was, nicht ob.


Geschrieben

Mein Privatleben heißt Privatleben, weil es privat ist und mein Intimleben Intimleben, weil es intim ist. Genauso privat und intim ist meine Entscheidung, wem ich etwas und falls ja dann was darüber erzähle.


Da muss ich in der Tat zustimmen. So sehe ich das auch, vielleicht nicht ganz so eng, man kann ja durchaus sagen, dass man sich auf das Date am Tag XY freut, oder eins hatte, es eine tolle Frau/Mann ist/war, aber das war´s dann auch. Alles andere ist intim und privat.

Aber wie eng, oder locker es jemand sieht, sollte dann doch jedem selbst überlassen sein. Für meinen Fall, Namen, Daten, Inhalt (der Dates), absolute Tabuzone.


Geschrieben

Da ich werder Profilneurotiker noch Selbstdarsteller bin:
über Dates erzählen


Geschrieben

Da ich werder Profilneurotiker noch Selbstdarsteller bin:
über Dates erzählen

Na dann passt es doch wunderbar, dass Du erst vor Kurzem in "Mein letztes Date war..." gepostet hast.


Geschrieben

Na dann passt es doch wunderbar, dass Du erst vor Kurzem in "Mein letztes Date war..." gepostet hast.


Vielleicht ist das ja auch ein Missverständnis (oder mehrere): "Date" wird nicht nur für den Termin des Treffens oder das Treffen selbst geschrieben, sondern manchmal ist damit auch der/die "Gedatete" gemeint. Außerdem sind zwei knappe Sätze ja nun wohl kein "Erzählen".

Ich finde es ziemlich drollig, wie sich manche hier darüber echauffieren, dass es auf einer Seite, die sich der Anbahnung und/oder Pflege ziemlich intimer "Dates" widmet, doch tatsächlich so etwas wie on-topic-Beiträge darüber gibt, dass solche Dates stattfinden, und dass sie – um Himmels willen! – sogar angenehm sein können.


×
×
  • Neu erstellen...