Jump to content

You picked a fine time to leave me Lucille...(du hast eine gute Zeit gewählt um mich zu verlassen)


Kicksearcher

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube, die Dame würde nicht mal bei mir ins Zimmer kommen? Oder doch? Schwere Frage!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Laila227:

Ja, aber ging das nicht auch noch um einige Kleine KInder ? Wenn ich es recht entsinne

Ja, die sind krank und die Schulden sind viel.....musst du jetzt grade gehen Lucille? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ob hier jeder gut genug englisch versteht? 

Womöglich nicht. Ist aber der Originaltext von Kenny Rogers.

Kopieren, Übersetzungsprogramm, fertig.;)

War nur gedacht, daß alle wissen, worum es geht in dem Fred

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Wie würdet Ihr in einer solchen - oder ähnlichen - Situation reagieren ?

also mir wäre die lust vergangen mich mit diesem menschen auf mehr einzulassen

ich kann menschen nicht ausstehen, die nicht erst eine sache anständig beenden und sich zeit nehmen diese auch zu verarbeiten, bevor sie in die nächste sache einlassen

und lucille wäre für mich eine ziemliche schlampe....

Geschrieben

...würde ich das so mitbekommen, wäre kein flirten drin....jedoch bekommt man diese Szenen nie so mit....

Geschrieben (bearbeitet)

Hat "How I Met Your Mother" nicht sowieso gelehrt, daß Frauen erst wieder für die Männerwelt sichtbar werden, sobald sie ihren Ehering nicht mehr tragen? Daher wäre meine erste Reaktion wohl, erschrocken aufzuschreien, wenn sie sich so plötzlich vor mir materialisiert. Wenn sich dann der erste Schock gelegt und ich nachgefragt hätte, wie sie dieses Kunststück eigentlich vollbracht hat, wäre mein Interesse an ihr auch schon wieder erloschen.

Entweder hat sie den Ehring nun abgestreift, da sie kein schlechtes Gewissen verspüren will, wenn sie mit einem anderen Mann ins Bett steigt (gibt ja solche Leute), oder sie hat mit ihrer vorherigen Ehe noch nicht wirklich abgeschlossen (selbst dann, wenn sie glaubt, dies wäre der Fall, und sie genau deshalb nun den Ehering abstreift - dem Frieden würde ich nicht trauen). Beides Problemfälle, die ich mir nicht aufbürden will.

Käme dann später Lucilles Liebling in die Bar und spräche jene Worte, wüßte ich: Alles richtig gemacht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Warum hat der gute Kenny Rogers den Song geschrieben?
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Pentagramm01:

Endlich mal wieder ein sinnvoller Tread seit längerem. Nix mit selber einpissen & Co.

Sehe ich auch so, aber das sehen die meisten scheinbar anders :~(( 

Geschrieben

Ich wäre schon in dem Moment raus gewesen wenn ich Das mit dem Ehering gesehen hätte .

Hier noch der deutsche Text :

 Ich traf sie in einer Bar in Toledo, Ohio,
direkt gegenüber vom Bahnhof.
Sie saß auf einem Barhocker und streifte ihren Ring ab.
Ich hatte das Gefühl, dass ich mir das aus der Nähe anschauen sollte.
Also ging ich rüber, setzte mich zu ihr und fragte nach ihrem Namen.
Als der Drink allmählich seine Wirkung tat, sagte sie:
„Eigentlich bin ich keine, die aufgibt. Aber was ich ganz sicher aufgebe, ist, vom Leben nur zu träumen. Ich bin hungrig nach Spaß, und ich bin hier, um herauszufinden, was das Leben noch alles für mich bereithält.“


Ich sah ihn im Spiegel, beobachtete ihn genau und dachte noch:
„Der passt hier aber wirklich nicht rein!“
Er ging mit einem ganz merkwürdigen Gesichtsausdruck auf die Frau zu, die neben mir saß.
Ein Kerl wie ein Berg, mit schwieligen Händen – ich dachte schon, mit mir ist es aus.
Aber dann fing er an zu zittern, und sein Herz brach fast, als er sich zu der Frau wandte und sagte:

„Wirklich ein Super-Zeitpunkt, um mich zu verlassen, Lucille!
Vier hungrige Kinder und mitten in der Ernte!
Ich hab ja schon einiges Schlimmes durchgemacht, aber was du mir jetzt antust, lässt sich nicht mehr gutmachen.“

Nachdem er gegangen war, bestellte ich noch Whiskey,
dachte darüber nach, wie arm und klein er sich gemacht hatte.
Auf dem Weg von der Bar aufs Hotelzimmer sprachen wir kein Wort.
Sie war eine echte Schönheit, aber als sie sich dann an mich kuschelte, muss sie wohl gedacht haben, ich wäre nicht ganz dicht –
ich brachte es einfach nicht über mich, sie zu nehmen, weil mir ständig wieder seine Worte in den Sinn kamen:

„Wirklich ein Super-Zeitpunkt, um mich zu verlassen, Lucille!
Vier hungrige Kinder und mitten in der Ernte!
Ich hab schon einiges Schlimmes durchgemacht, aber der Schmerz, den du mir gerade eben zufügst, heilt nie mehr.“

Und Kenny Rogers war lediglich der Interpret .

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich wäre schon in dem Moment raus gewesen wenn ich Das mit dem Ehering gesehen hätte .

Hier noch der deutsche Text :

 Ich traf sie in einer Bar in Toledo, Ohio,
direkt gegenüber vom Bahnhof.
Sie saß auf einem Barhocker und streifte ihren Ring ab.
Ich hatte das Gefühl, dass ich mir das aus der Nähe anschauen sollte.
Also ging ich rüber, setzte mich zu ihr und fragte nach ihrem Namen.
Als der Drink allmählich seine Wirkung tat, sagte sie:
„Eigentlich bin ich keine, die aufgibt. Aber was ich ganz sicher aufgebe, ist, vom Leben nur zu träumen. Ich bin hungrig nach Spaß, und ich bin hier, um herauszufinden, was das Leben noch alles für mich bereithält.“


Ich sah ihn im Spiegel, beobachtete ihn genau und dachte noch:
„Der passt hier aber wirklich nicht rein!“
Er ging mit einem ganz merkwürdigen Gesichtsausdruck auf die Frau zu, die neben mir saß.
Ein Kerl wie ein Berg, mit schwieligen Händen – ich dachte schon, mit mir ist es aus.
Aber dann fing er an zu zittern, und sein Herz brach fast, als er sich zu der Frau wandte und sagte:

„Wirklich ein Super-Zeitpunkt, um mich zu verlassen, Lucille!
Vier hungrige Kinder und mitten in der Ernte!
Ich hab ja schon einiges Schlimmes durchgemacht, aber was du mir jetzt antust, lässt sich nicht mehr gutmachen.“

Nachdem er gegangen war, bestellte ich noch Whiskey,
dachte darüber nach, wie arm und klein er sich gemacht hatte.
Auf dem Weg von der Bar aufs Hotelzimmer sprachen wir kein Wort.
Sie war eine echte Schönheit, aber als sie sich dann an mich kuschelte, muss sie wohl gedacht haben, ich wäre nicht ganz dicht –
ich brachte es einfach nicht über mich, sie zu nehmen, weil mir ständig wieder seine Worte in den Sinn kamen:

„Wirklich ein Super-Zeitpunkt, um mich zu verlassen, Lucille!
Vier hungrige Kinder und mitten in der Ernte!
Ich hab schon einiges Schlimmes durchgemacht, aber der Schmerz, den du mir gerade eben zufügst, heilt nie mehr.“

Und Kenny Rogers war lediglich der Interpret .

 

Ich hätte nachlesen sollen... verdammt. :)

 

Also doch: Ne Schlampe. Hätt ich nicht mit der Beisszange angefasst.

 

Ich hätte ihr gesagt: Was bist Du für ne Schlampe. Geh zu Deiner Familie und mach Dich nicht lächerlich.

Geschrieben

Wann ist das Ding ( Lied ) entstanden . Hach ja in den 70'n . Ich fand's damals auch zum Heulen schön . Mit einigem Abstand betrachtet , ist das nicht so'n Schmachtfetzen der sich gegen die Frauen ( gegen die Emanzipation der Frauen ) grad in Amerika in den 70 ' ern wendet und Mißverständnis / auf die Mitleidstour des armen schwer arbeitenden Ehemannes drückt ? Sorry - junge , attraktive Frau , die ihren hartarbeitenden unschuldigen  Mann mit gleich 4 kleinen  Kindern  zurückläßt - ne ist mir heutzutage viel zuviel auf die Schmalzdrüse ! Ich würde mit Beiden nicht - eher fragen warum man sich im Kindesalter gebunden hat / und warum man sich 4 Kinder anschafft , wenn man selbst noch in den  Kinderschuhen unterwegs ist . 

Geschrieben
Na toll, jetzt habe ich einen Ohrwurm. 🎶 Und das mitten in der Nacht. Wie soll ich denn jetzt noch einschlafen? 🛏
Geschrieben
Allen Mitdiskutierenden ein "Dankeschön" für die vielfältigen, unterschiedlichen und interessanten Meinungsbilder, zum Thema. Besonders erfreulich finde ich auch den sachlich-friedlichen Austausch in diesem Thread.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kicksearcher:

kennen sicherlich diese Refrainzeile des Songs "Lucille", von Kenny Rogers aus den frühen 80iger Jahren.

Danke, ich habe den Thread heute morgen gelesen, als ich auf den Zug gewartet habe. Jetzt habe ich den Ohrwurm des Tages im Kopf.

Zum Thema nur soviel, eine Trennung kommt für die verlassene Person immer zur falschen Zeit. 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Wie würdet Ihr in einer solchen - oder ähnlichen - Situation reagieren ?

In so nem Fall würde ich zumindest nicht zusammen mit Ihr die Bar verlassen, um aufs Hotelzimmer zu gehen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LadyHenderson:

Wann ist das Ding ( Lied ) entstanden . Hach ja in den 70'n . Ich fand's damals auch zum Heulen schön . Mit einigem Abstand betrachtet , ist das nicht so'n Schmachtfetzen der sich gegen die Frauen ( gegen die Emanzipation der Frauen ) grad in Amerika in den 70 ' ern wendet und Mißverständnis / auf die Mitleidstour des armen schwer arbeitenden Ehemannes drückt ? Sorry - junge , attraktive Frau , die ihren hartarbeitenden unschuldigen  Mann mit gleich 4 kleinen  Kindern  zurückläßt - ne ist mir heutzutage viel zuviel auf die Schmalzdrüse ! Ich würde mit Beiden nicht - eher fragen warum man sich im Kindesalter gebunden hat / und warum man sich 4 Kinder anschafft , wenn man selbst noch in den  Kinderschuhen unterwegs ist . 

Interessante Interpretation, wenngleich ich den Song eigentlich nicht als "antiemanzipatorisch" interpretieren würde. Dieses würde viel eher für den Song "Run woman run", gesungen von Tammy Wynette, zutreffen. Zieh Dir den Text mal rein...

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Kicksearcher:

Nachdem der Mann die Bar wieder verlassen hat, flirtet die Lady mit unserem Hauptakteur munter weiter und macht ihm eindeutige Avancen. Als sie bereits auf seinem Hotelzimmer sind, fühlt er sich auf einmal nicht mehr imstande mit ihr zu schlafen, weil ihm die Worte des Mannes ("You picked a fine time to leave me Lucille...") nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen.


Wie würdet Ihr in einer solchen - oder ähnlichen - Situation reagieren ?

In der beschriebenen Situation würde es mir wohl genau so ergehen wie dem Mann im Song, vermute ich zumindest. Da ich noch nie in einer solchen Lage war, kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Sollte sich aber einmal eine derartige Situation ergeben, hätte ich - spätestens ab jetzt - sofort "Lucille" im Kopf... - und dann ginge wohl gar nichts mehr :clapping:. Außerdem täte mir der Ehemann erst mal leid, da käme bei mir keine lustvolle Stimmung mehr auf.

Anders würde es sich wahrscheinlich verhalten, wenn der Ehemann nicht auftauchen würde und "Lucille" lediglich den Ehering abziehen würde und Avancen machen würde... aber auch das reine Spekulation meinerseits.   

Letztendlich spielt bei dem Ganzen auch sicherlich die Anzahl der getrunkenen Whiskeys eine kleine Rolle... :coffee_happy:

 

btw: spontan kommt mir grade ein ähnlich gelagerter "Schlampen"-Country-Song in den Sinn: "Jolene" von Dolly Parton...:smiley:

 

Schöner Thread! 

 

Geschrieben
das wüsste ich doch heute noch nicht, wie ich da dann tatsächlich reagieren würde..... Es sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, ob ich jetzt etwas denke, oder DANN etwas mache. Folgendes Szenario ist vergleichbar: Ich würde meiner Beziehung beispielsweise nicht fremdgehen - sage ich so.Lassen wir mal alle Aspekte außen vor, weshalb man das tun würde oder weshalb nicht. Definitiv ist das mal so meine Geisteshaltung. Nun sitzt man abends in einer Bar, unterhält sich und trinkt mit Freunden und Bekannten. Durch irgendeinen äußeren Einfluss macht eine für mich in diesem Fall sehr reizvolle Frau ein eindeutiges Angebot. Ob ich dann noch tatsächlich so handeln würde, weiß ich doch jetzt nicht, auch wenn ich aktuell felsenfest davon überzeugt bin, so zu handeln.
Geschrieben
Am 27.9.2018 at 15:06, schrieb Kicksearcher:

Die etwas "reiferen" unter uns kennen sicherlich diese Refrainzeile des Songs "Lucille", von Kenny Rogers aus den frühen 80iger Jahren.

Für alle Anderen eine kurze Inhaltsangabe dieses Songs:
Ein abenteuerlustiger Singlemann sitzt in einer Bar, gegenüber des Bahnhofhotels in dem er übernachtet. Als er bemerkt, dass eine sehr attraktive Frau, die ebenfalls alleine an der Bar sitzt, ihren Ehering abnimmt, nachdem sie sein Interesse bemerkt hat, beschließt er sie auf einen Drink einzuladen.

Sie kommen sich näher, als plötzlich der Mann der Frau die Bar betritt und eben diesen Satz spricht und meint sie habe ihn, an seinem Tiefpunkt verlassen.

Nachdem der Mann die Bar wieder verlassen hat, flirtet die Lady mit unserem Hauptakteur munter weiter und macht ihm eindeutige Avancen. Als sie bereits auf seinem Hotelzimmer sind, fühlt er sich auf einmal nicht mehr imstande mit ihr zu schlafen, weil ihm die Worte des Mannes ("You picked a fine time to leave me Lucille...") nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen.


Wie würdet Ihr in einer solchen - oder ähnlichen - Situation reagieren ?

Dies ist eine "Unisex"-Umfrage - Frauen können sich also ruhig einen "Lucillerich" vorstellen.

 

Ich würde mich mit ihm betrinken ihm zuhören ihn nicht alleine lassen aber auf keinen Fall Sex mit ihm haben und wäre ich Lucille so würde ich mir am nächsten Tag wünschen einem Mann begegnen zu sein der die Situation nicht ausnützt hat.

Mir ist schon ähnliches passiert, dass ich meinem eigenem Wunsch nicht nachgegeben habe, weil ich nicht gewollte habe das er es am nächsten Tag auch nur eine Sekunde bereut.

 

vor 23 Stunden, schrieb maku10:

Wenn ich mich recht erinnere dann sagt der Mann aber auch noch das deren Kinder noch so klein sind und die Schulden so groß. Mein Englisch ist nun wirklich nicht super! In diesem Fall (mit diesem Text) hätte ich Sie stehen lassen und lieber noch einen Drink genommen!

Ich traf sie in einer Bar in Toledo, Ohio,
direkt gegenüber vom Bahnhof.
Sie saß auf einem Barhocker und streifte ihren Ring ab.
Ich hatte das Gefühl, dass ich mir das aus der Nähe anschauen sollte.
Also ging ich rüber, setzte mich zu ihr und fragte nach ihrem Namen.
Als der Drink allmählich seine Wirkung tat, sagte sie:
„Eigentlich bin ich keine, die aufgibt. Aber was ich ganz sicher aufgebe, ist, vom Leben nur zu träumen. Ich bin hungrig nach Spaß, und ich bin hier, um herauszufinden, was das Leben noch alles für mich bereithält.“

Ich sah ihn im Spiegel, beobachtete ihn genau und dachte noch:
„Der passt hier aber wirklich nicht rein!“
Er ging mit einem ganz merkwürdigen Gesichtsausdruck auf die Frau zu, die neben mir saß.
Ein Kerl wie ein Berg, mit schwieligen Händen – ich dachte schon, mit mir ist es aus.
Aber dann fing er an zu zittern, und sein Herz brach fast, als er sich zu der Frau wandte und sagte:

„Wirklich ein Super-Zeitpunkt, um mich zu verlassen, Lucille!
Vier hungrige Kinder und mitten in der Ernte!
Ich hab ja schon einiges Schlimmes durchgemacht, aber was du mir jetzt antust, lässt sich nicht mehr gutmachen.“

Nachdem er gegangen war, bestellte ich noch Whiskey,
dachte darüber nach, wie arm und klein er sich gemacht hatte.
Auf dem Weg von der Bar aufs Hotelzimmer sprachen wir kein Wort.
Sie war eine echte Schönheit, aber als sie sich dann an mich kuschelte, muss sie wohl gedacht haben, ich wäre nicht ganz dicht –
ich brachte es einfach nicht über mich, sie zu nehmen, weil mir ständig wieder seine Worte in den Sinn kamen:

„Wirklich ein Super-Zeitpunkt, um mich zu verlassen, Lucille!
Vier hungrige Kinder und mitten in der Ernte!
Ich hab schon einiges Schlimmes durchgemacht, aber der Schmerz, den du mir gerade eben zufügst, heilt nie mehr.“
 

Vielleicht interessiert er dich

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir wissen nicht warum Lucille ihn wirklich verlassen hat.... Oder? Die Situation ist aber leider oft so... Wenn es schwierig wird geht der Schwächere zumeist dem Kampf und dem Konflikt aus dem Weg und flüchtet in eine rosa Bubble World... 

Wahrscheinlich hätte ich sie auf einen Drink eingeladen... Und nach dem WARUM gefragt... 

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte die kinder wären krank oder vielleicht eher hungrig und wieso geht er in die bar, wo sind die kinder? Ironie aus🙈😬

Ach, hab den Song so gern gehört, auch auf deutsch und damals habe ich die Frau schon verurteilt, da war ich gewiss noch nicht volljährig.. 

🤣😁

Ach ja, übrigens bevor man sich ein Urteil erlauben will, wir kennen die Hintergründe überhaupt nicht, vielleicht hat er sie geschlagen, uhh oder was weiss ich.. 

Abgesehen davon, dass es eigentlich völlig Wurst ist, was sie an der Theke trinkt🙈😂

 

Endlich... Endlich mal ein interessanter, lustiger Austausch nach all den blöden schwanzfragen, fremdfickgeschichten und was weiss ich für merkwürdige Themen hier sonst so rumgeistern... 

Ich hab sogar den thread durchgelesen, das heisst schon was, wenn auch eher zur Belustigung... 

Gute Nacht all🤗

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.9.2018 at 15:06, schrieb Kicksearcher:

Als sie bereits auf seinem Hotelzimmer sind, fühlt er sich auf einmal nicht mehr imstande mit ihr zu schlafen, weil ihm die Worte des Mannes ("You picked a fine time to leave me Lucille...") nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen.

"Reisewilligen" kann man nicht mehr mit Gefühlen begegnen, sondern nur noch mit klaren und deutlichen Worten.

Dass die unerwartete Konfrontation mit den "Altlasten" der Sexpartnerin/des Sexpartners das Vergnügen nicht unbedingt erhöht, sondern mitunter sehr belastend ist, ist nachvollziehbar.

 

Am 27.9.2018 at 15:06, schrieb Kicksearcher:

You picked a fine time to leave me Lucille..."

Schönes Lied.

Aber falsche Aussage am falschen Ort. Vorher klären. Und keinesfalls vor eigenen Entscheidungen zurückschrecken, wenn etwas dauerhaft nicht funktioniert.. Aber keinesfalls hinterher jammern.

 

vor 6 Stunden, schrieb bistrongsie:

Ach ja, übrigens bevor man sich ein Urteil erlauben will, wir kennen die Hintergründe überhaupt nicht, vielleicht hat er sie geschlagen, uhh oder was weiss ich.. 

Oder wußte schon vorher nicht genau, was sie eigentlich wollte.....

 

Eine Betrachtung in aller Öffentlichkeit ist in den allermeisten Fällen immer nur allgemeiner Natur.

bearbeitet von rainbow_1954
×
×
  • Neu erstellen...