Jump to content

Was versteht ihr unter Freundschaft (plus)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Freundschaft plus gibt es nicht. Entweder oder.


Geschrieben

ich kann doch verliebt sein..oder ihn/sie gern haben.es geht eben nur nicht um Liebe * das ist der feine unterschied.


verliebt sein geht, aber Liebe nicht???

Erstaunlich wenn das so ist, bzw. du das kannst...ich kann das nicht...zumal es nach dem Verliebtsein nur in zwei Richtungen geht. Entweder nimmt das Verliebtsein zu und es entwickelt sich Liebe daraus, oder es nimmt ab und man trennt sich. Oder erhält man dann eine Freunschaft Plus aufrecht, weil man sich ja mag und der Sex gut ist?


Geschrieben

verliebt sein geht, aber Liebe nicht???

Oder erhält man dann eine Freunschaft Plus aufrecht, weil man sich ja mag und der Sex gut ist?



zu 1: ja das geht..weil wenn Liebe im spiel ist..ist es eine feste Beziehung.( kann aber nicht jeder oder will es nicht )

zu 2: ja.. warum nicht, wenn beide seiten damit zufrieden sind.


& es ist ja auch nicht auszuschliessen.. das man unabhängig vom anderen.. vielleicht irgent wann die Liebe trifft.


Geschrieben

Für mich paßt verliebt sein nicht zur Freundschaft +.
Ein großes Symphatiegefühl, ja.
Aber verliebt? Nein.

Da geht`s mir ähnlich wie dem Blonden.


Geschrieben

zu erst war das * +
.....und dann kam die Freundschaft.....

das verstehe ich unter Freundschaft plus.......

also wenn man guten sex zusammen hat und sich abseits der Bettkante dann auch noch gut versteht - so dass eben ne Freundschaft noch draus wird....

andersrum glaub ich funktioniert das nicht


Geschrieben

Andersrum kann das durchaus auch funktionieren. Das Problem ist, daß die meisten Menschen mit dieser speziellen Situation "Freundschaft UND Sex" nicht umgehen können.

In einer Freundschaft+ habe ich Sex meist auf eine spielerische, lustige Art erlebt. Man könnte recht gut die Finger voneinander lassen, aber da man eh schon zusammen hockt, nix weiter vor hat und gerade ein wenig geil ist, unterstützt man sich halt gegenseitig. Das ganz klassische "alles kann, nichts muss". Wird nicht gevögelt, war es trotzdem ein schöner Abend.

Zum Vergleich: in einer Affäre erwartet man durchaus, dass jedes Treffen auch Sex beinhaltet.




Das ist mal die sexuelle Seite, könnte man kaum besser beschreiben.

Dazu kommt noch der emotionale Unterschied. Eine Affäre ist mehr eine Bekanntschaft, während eine Freundschaft doch viel tiefer geht. Deshalb wird man eine Affäre auch komplett beenden, wenn einer von Beiden eine Beziehung eingeht. Bei einer Freundschaft Plus fällt eben nur der Sex weg, der Kontakt bleibt bestehen.


Geschrieben


Ein großes Symphatiegefühl, ja.
Aber verliebt? Nein.



verliebt sein.. is doch gleich zu setzen mit großem Symphatiegefühl.

aber jeder für sich definiert es eben anders .


Geschrieben

(...) Das Problem ist, daß die meisten Menschen mit dieser speziellen Situation "Freundschaft UND Sex" nicht umgehen können. (...)


Wie wahr! Umso schöner, wenn es dann doch Menschen (hier: eine Frau) gibt, die das können .

(...) Eine Affäre ist mehr eine Bekanntschaft, während eine Freundschaft doch viel tiefer geht. Deshalb wird man eine Affäre auch komplett beenden, wenn einer von Beiden eine Beziehung eingeht. Bei einer Freundschaft Plus fällt eben nur der Sex weg, der Kontakt bleibt bestehen.


Das ist die große Hoffnung. Meine Erfahrung war bisher, dass das selten gut ging. Darum wünsche ich jedem (insbesondere mir selbst ), dass es sich so entwickelt.


Geschrieben

zu erst war das * +
.....und dann kam die Freundschaft.....

andersrum glaub ich funktioniert das nicht



Etwas zugespitzt formuliert, aber trifft den Nagel letzendes auf den Kopf. Starten tut man nie mit einer Freundschaft, weil eine Freundschaft wachsen, entstehen muss. Man beginnt also mit netten Dates, dann kommt vielleicht das körperliche dazu und nach ein paar Wochen oder Monaten entsteht vielleicht eine Freundschaft. Ansonsten bleibt es bei einer Liebschaft, Romanze, Affäre oder wie man es sonst so nennt.

Erst Freundschaft und dann plus wäre definitiv nichts für mich! Damit riskiert man letztlich nur die Freundschaft. Ähnlich wie mit Freunden wo man dann eine Beziehung eingeht. Ist meistens zum scheitern verurteilt. Habe mir mit Beziehungen jedenfalls schon 2 gute Freundschaften kaputtgemacht.


Geschrieben

Bei uns war es Verliebtsein, dann die Liebe, dann die Beziehung, dann die Freundschaft und jetzt die Freundschaft+. Wir wissen was wir voneinander erwarten können und was nicht.


Geschrieben

verliebt sein.. is doch gleich zu setzen mit großem Symphatiegefühl.


Ein großes Sympathiegefuehl hab ich z.B . für unsere Nachbarn.
Hat nix mit verliebt sein zu tun.


Geschrieben

zu erst war das * + .....und dann kam die Freundschaft.....

dem kann ich voll zustimmen, selbst erlebt. der sex war/ist fantastisch, mit den wiederholungen entwickelte sich die freundschaft. wir können sehr offen über alles sprechen, egal ob im bett nebeneinander liegend oder ganz "alltagstauglich" z.b. in einem restaurant. es ist mehr als "nur" sympathie, aber keine liebe. unkompliziert und trotzdem irgendwie innig und herzlich.
dieses gefühl bleibt auf dieser ebene.

ich kenne aber auch sehr wohl den unterschied zw. freundschaft+ u. liebe. das ist von anfang an anders, intensiver ... und natürlich durch nichts zu überbieten


Geschrieben

Ein großes Sympathiegefuehl hab ich z.B . für unsere Nachbarn.
.




is doch ok.. wie gesagt..jeder fasst es anders auf.


zu erst war das * + .....und dann kam die Freundschaft.....

dem kann ich voll zustimmen, selbst erlebt. der sex war/ist fantastisch, mit den wiederholungen entwickelte sich die freundschaft.




Dito.. & so meinte ich es auch .


Geschrieben

Beziehung ist doch eher ein allgemeiner Obergriff und nahezu jeder, der ihn verwendet, meint doch damit eigentlich "monogame Liebes"Beziehung...

Eine Freundschaft, ob mit oder ohne Plus, ist ebenfalls eine Art der Beziehung.

Warum soll man nicht mit jemandem befreundet sein können (Treffen, quatschen, ausgehen) und mit dieser Person zusätzlich Sex haben, wenn sich das eben zwischen beiden ergibt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das durchaus funktionieren kann.

Meist sind das aber doch auch eher Bekanntschaften als Freundschaften (je nachdem wie man die Begriffe für sich definiert). Spätestens wenn einer von beiden eine monogame Beziehung zu einem/r Dritten beginnt und das Plus entfällt, stellt sich für gewöhnlich heraus ob es eine Freundschaft oder eine Bekanntschaft war. Freunde bleiben, auch ohne Plus. Muss die Sache natürlich nicht einfacher machen... aber darum ging´s ja nicht.

Und ist nicht bei den meisten sogenannten Freundschaften Plus das Plus der eigentliche Grund der Bekanntschaft? Es sind doch meist nicht alte Freunde, die nach Jahren plötzlich Sex haben... eher Flirts aus denen eben keine feste Beziehung wurde...

So, nu ist die Tube Senf auch alle... fröhliches weiterdiskutieren...


Geschrieben


Hat nix mit verliebt sein zu tun.



ach komm...


Freundschaft plus... was bedeutet das? Dass man vllt außer Sex noch in Kino geht oder essen?

Wie ists denn wenn die Lust auf Sex aufhört? Endet dann auch die Freundschaft... ?

Für mich ist Freundschaft plus ne Fickbeziehung. Nicht schlimm, aber brauch ich keinen anderen Namen für.


Geschrieben

Für mich ist Freundschaft plus ne Fickbeziehung. Nicht schlimm, aber brauch ich keinen anderen Namen für.


Eben nicht....wir können auch sehr gut zusammen sein ohne zu "ficken".


Geschrieben

Eben nicht....wir können auch sehr gut zusammen sein ohne zu "ficken".



das hört sich doch gut an...

und sicher werdet ihr euch, auch dann, wenn ihr keine Lust mehr auf gemeinsamen Sex hab, regelmäßig freundschlaftlich treffen...


Geschrieben

...und sicher werdet ihr euch, auch dann, wenn ihr keine Lust mehr auf gemeinsamen Sex hab, regelmäßig freundschlaftlich treffen...


Das denke ich schon...obwohl ich gerade keinen Grund sehe, dass wir keine Lust mehr auf Sex haben. Es sei denn, einer von uns hat einen festen Partner.
Ich gebe ihn dann als Freund trotzdem nicht auf, dafür bedeutet er mir zuviel.


Geschrieben



Wie ists denn wenn die Lust auf Sex aufhört? Endet dann auch die Freundschaft... ?

Für mich ist Freundschaft plus ne Fickbeziehung.




Genau das eben nicht. Bei der Affäre oder Fickbeziehung steht der Sex im Vordergrund.

Bei der Freundschaft plus ist der Sex nur eine Nebensache. Etwas was man zusammen macht, wie andere Freizeitbeschäftigungen auch.

Als Beispiel: Die meisten Leute vom Dart- und Billard-Club seh ich nicht mehr seit ich nicht mehr aktiv spiele. Freunde, die früher auch gespielt haben, sieht man trotzdem noch, auch wenn einen kein gemeinsames Hobby mehr verbindet.


Geschrieben

Ich habe die Diskussion hier nun schon eine Weile verfolgt und möchte nun auch meinen Senf dazugeben

Von den verschiedenen Definition und den fein-granularen Abstufungen zwischen den einzelnen Typen (Affäre, Freundschaft+, Beziehung) mal abgesehen, mußte ich doch eins schon häufiger feststellen: Den Frauen, die sich hier oder auf ähnlichen Plattformen "rumtreiben", scheint bei allen 3 erwähnten Typen trotzdem eine Exklusivität des Mannes wichtig zu sein.
Aus meiner Sicht ist diese gewünschte Exklusivität, aber nur bei einer Beziehung zu erwarten bzw. zu verlangen.

Wenn ich die Phrase "erst war das Plus, dann kam die Freundschaft" aufgreife, ist ja ein Single-Mann am Anfang nicht zwingend erforderlich....!?

Oder wollen sich die Frauen alle Optionen offen halten, falls doch der weiße Ritter auf seinem weißen Schimmel vorbei geschneit kommt


Geschrieben

Was ist denn daran nicht zu verstehen bzw. wieso muss man das noch differenzierter definieren? Freunde, die miteinander vögeln. Fertig. Ganz einfache Kiste.


Geschrieben

...Und Freundschaft+ sich gemeinsam bei der Gartenarbeit helfen...


genau, die reißen sich gegenseitig das unkraut raus
die frage ist nur welches


Geschrieben

genau, die reißen sich gegenseitig das unkraut raus


Ist nun mal so, ob du es glaubst oder nicht. Es gibt auch andere Dinge im Leben als "ficken".


Geschrieben

Meine Frage zielte aber auf die geforderte Exklusivität...und die sehe ich bei einer Freundschaft+ eigentlich nicht...


Geschrieben

Meine Frage zielte aber auf die geforderte Exklusivität...und die sehe ich bei einer Freundschaft+ eigentlich nicht...


Ich auch nicht...ich fordere sie auch nicht und lasse sie auch nicht einfordern. Da kommt wieder das Vertrauen was wir zueinander haben ins Spiel....


×
×
  • Neu erstellen...