Jump to content

Länderübergreifend...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Deutschland zum Beispiel Richtung A oder CH, oder auch Richtung Skandinavien verlassen wär gedanklich durchaus möglich, aber in keinem Fall wegen einer Frau.

Meiner Meinung nach erst im neuen Land ankommen und heimisch werden - dann kann man sich um einem Partner kümmern.


Geschrieben

Man sollte flexibel sein.

Eine Fahrt von Stuttgart aus ins Remstal oder auf die Fildern. - Warum nicht?


Geschrieben



Eine Fahrt von Stuttgart aus ins Remstal oder auf die Fildern. - Warum nicht?


du nimmst also auch eine halbe weltreise auf dich


Geschrieben

danke für eure meinungen.

ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt. sprach nicht vom grenzgebiet, dachte eher an kilometerangaben zwischen 600 und 1000.

ausschlaggebend war eine AUT-fernsehsendung, wo es um fernbeziehungen ging. die besten noch im nachbarland an äusserster grenze.

die hoffnungslosesten in fernen ländern (türkei, griechenland oder so…). nur per flug erreichbar und kulturell zum speiben. aber das wollt ich eh net wissen.


Geschrieben

ich bin ja aus AUT.
aus meinem land sind relativ wenige mitglieder hier.



Stimmt da hast du Recht... deswegen

ist es für euch auch interessant, euch länderübergreifend kennenzulernen?



Na klar, solange man sich versteht...

und würdet ihr für liebschaften, affären, beginnende beziehungen etc. ins benachbarte ausland reisen?
und dort auch ev. sesshaft werden?



Also jetzt mal aus meinen Leben...Ich war letztes Jahr eine längere Zeit im Ausland...

Und stellt euch vor, auch da wird/kann man einsam seid...
Und es kommt wie es kommen musste fand ich eine Plattform...Weltweit...
Aber ihr müsst nicht glauben, dass ich eine fand in dem Land wo ich gearbeitet hatte ...Nee, nee 1300 km entfernt.

Also Date ausgemacht...so das es mit der Heimreise in Verbindung gebracht werden konnte...
War in Luxemburg...sie lebte dort als Deutsche schon einige Zeit...
War Aufregend.
Wie es so kommen musste konnte ich noch ein Date in Holland klar machen am nächsten Tag, was dann zum Glück von Luxemburg nicht soweit weg war...sie konnte soviel deutsch, dass wir uns gut verständigen konnten...
Aber das war nicht so aufregend...

Ich wollt nur mal sagen...wenn man will...dann ist die Entfernung nicht so wichtig...aber es war vorn herein klar
das es nur ONS waren...
Aber ob man jemand kennen lernt dabei, Länderübergreifend dafür brauch man Zeit...und gibt die heutzutage jemand noch einem...?


Geschrieben

ja warum den eigentlich nicht? reisen bildet und wer zuhause bleibt kann nichts erzählen.


Geschrieben

danke für eure meinungen.

ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt. sprach nicht vom grenzgebiet, dachte eher an kilometerangaben zwischen 600 und 1000.


Im Prinzip fragst du ja , ob eine Brieffreundschaft mit modernen Geräten auch funktioniert.
Ich denke ja , mittlerweile kann man ja über Facebook, Twitter und Skype um die ganze Welt kommunizieren.

Nicht alles im Leben dreht sich dabei um Sex !!!

Für die jüngeren Poppenmitglieder: Bei einer Brieffreundschaft werden mit einen Füller oder Kugelschreiber Briefe handschriftlich geschrieben und dem Empfänger mit der Post zugeschickt ...


Geschrieben


Für die jüngeren Poppenmitglieder: Bei einer Brieffreundschaft werden mit einen Füller oder Kugelschreiber Briefe handschriftlich geschrieben und dem Empfänger mit der Post zugeschickt ...



haaaaach, ja, wie nett.

ich LIEBE briefpost, es dauert so herrlich ein paar tage, bis sie ankommt und man ist jeden tag beim heimkommen des abends gespannt darauf, was so im postfach liegt.

und im besten fall ist die post parfümiert, enthält reale dinge und eindrücke zum anfassen und man liest schiefe buchstaben und handschriftlich ausgebesserte, spontane fehler.

soooo menschlich, persönlich, emotional bemüht und wunderbar aufregend.

ich bin ein fan der briefpost und betreibe sie bis heute leidenschaftlich. und ich benutze dabei buntes papier, dazupassend farbige faserstifte und/oder altmodische füllfedern. *seufz*


Geschrieben

...total Old School !!!
da bekommt man(n) gleich Lust das Briefpapier zu zücken .


Geschrieben

(...) da bekommt man(n) gleich Lust das Briefpapier zu zücken .

Finde ich auch schön. Aber Vieles geht auch per E-Mail (nein, ich meine nicht die Poppen.de-PM und ich meine nicht SMS-Stil): angemessene Anrede, liebevoll geschriebener Text (warum eigentlich nicht wie ein Brief?), persönliche Schlussformel...

Warum nicht ein praktisches Medium so nutzen, wie frau/mann es mag – gerade wenn es über eine große Distanz und/oder Ländergrenzen hinweg geht?


Geschrieben

Sesshaft werden: Nein!
ABER: Da doch immer wieder Deutsche Geschaeftsleute nach Zuerich reisen, hat sich fuer uns schon mehrmals ein spannender Kontakt ergeben. Von daher: Laenderuebergreifend ja!

LG


Geschrieben

Moin zusammen,
jep Länderübergreifend ist schon sehr nett.
Lg. aus HAMBURG


Geschrieben (bearbeitet)


ich habe mich wohl zu unklar ausgedrückt. sprach nicht vom grenzgebiet, dachte eher an kilometerangaben zwischen 600 und 1000.


eine affaire wäre mir das nicht wert dazu ins ausland zu fliegen, ab freundschaft + wäre das möglich.
aber das sind ja so wenig die ausgewandert sind....
so einen werd ich eher kaum kennenlernen und die anderen versteh ich zu schlecht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

eine affaire wäre mir das nicht wert dazu ins ausland zu fliegen, ab freundschaft + wäre das möglich.



nun, manchmal weiß man noch nicht so genau, was sich daraus entwickelt. und ist neugierig und abenteuerlustig. da kanns schon sein, dass man völlig irrgeleitet einen billigflieger besteigt.
und dann halbernüchtert feststellt, dass die bahn um 20 euro billiger gewesen wäre. so what?



Warum nicht ein praktisches Medium so nutzen, wie frau/mann es mag – gerade wenn es über eine große Distanz und/oder Ländergrenzen hinweg geht?



weil es einfach viel zu praktisch ist.
nicht alles muss minuten später beim gesprächspartner sein - und kleine geschenke, die die freundschaft erhalten, gibt es virtuell nun mal nicht.

gerüche, reale dinge in händen, persönliche zeilen in krakeliger schrift. das alles lässt das leben weit mehr spüren als mails von einem virtuellen server, wo rechtschreibungsgeprüft in korrekter schriftart nett und höflich - und vielfach unpersönlich - politisch korrekt sich jeder in seiner sicherheitszone befindet.

*speib*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich habe mit beiden kein Problem - für mich ist wichtig das mein umfeld passt

nachdem ich alle ORF´s sehen kann frage ich mich schon ab & an was die einschmeissen wen die ihre Reportagen drehen


Geschrieben (bearbeitet)


nachdem ich alle ORF´s sehen kann frage ich mich schon ab & an was die einschmeissen wen die ihre Reportagen drehen



lustigerweise frag ich mich das bei rtl/rtl2 auch. ihr seids um nix besser.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

wegen 20 euro werd ich nicht ärmer, es ginge aber um die zeit die ich dazu benötigen würde und die ich nicht gewillt bin dazu aufzubringen. das ist es mir nicht wert nur zum poppen.
ab f + wäre mir wohl kein weg zu weit


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin Kosmopolit. Gerne. Aus Überzeugung und weil ichs kann.


Geschrieben

Mich wundert schon, dass hier einige Zeit haben, um kreuz und quer durch Europa zu fahren/fliegen.....

Ich habe einen zeitaufwendigen fulltime-Job und möchte in meiner knappen Freizeit nicht für einen Mann, durch die Welt hetzen.

Hier in meiner Nähe, gibt es genug interessante Männer.


Geschrieben



Hier in meiner Nähe, gibt es genug interessante Männer.



Das sagt die Frau...


Geschrieben

lustigerweise frag ich mich das bei rtl/rtl2 auch. ihr seids um nix besser.



da hast mal wieder den Punkt getroffen

ach so ist Wien immernoch eine zweite Reise wert??


Geschrieben

sind für 4 tage ab dem 9.3 bis 15.3 in innsbruck und meran vieleich hast zeit und lust


Geschrieben



Ich habe einen zeitaufwendigen fulltime-Job und möchte in meiner knappen Freizeit nicht für einen Mann, durch die Welt hetzen.



...ich geh auch die ganze Woche hart Arbeiten (wiel Millionen andere auch) und habe trozdem Zeit für Freunde ,Familie und Hobby.
Und wenn man(n) das besondere nicht in seinen Umfeld findet, sondern weiter entfernt , so ist dies sicher eine Reise wert.
Kommt halt darauf an, was Mann oder Frau sucht ...


Geschrieben (bearbeitet)

wenns ich nur nach meinem job, dem zeitaufwand, dem stress und der verantwortung gehen würde... dürfte ich ausser arbeiten gar nichts mehr machen. da wär ich rundum ausgelastet.
aber ein bischen mann zwischendurch tut da ganz gut
.. und selbst wenns mal eine 60 oder 70 std woche wird hab ich immer noch zeit gefunden .. wenns jemand wert ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


ist es für euch auch interessant, euch länderübergreifend kennenzulernen?



Ja, ich habe mehrere Bekanntschaften.

und würdet ihr für liebschaften, affären, beginnende beziehungen etc. ins benachbarte ausland reisen?
und dort auch ev. sesshaft werden?



Ja, aber ich reise sowieso schon. Sesshaft werden zwar auch, allerdings nur nach Jahren des Kennens und viel Zeit miteinander verbringen etc. Also eher unwahrscheinlich.
Ich lernte jedoch hier in Deutschland eine Koreanerin kennen mit der ich auch nach Korea gegangen wäre. Allerdings haben wir uns entschlossen es doch nur auf Besuche zu beschränken als sie wieder in die Heimat ging. Das wäre vermutlich die wahrscheinlichste Variante.


×
×
  • Neu erstellen...