Jump to content

Wie spreche ich die Damenwelt an?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

Wie bereits in der Themenüberschrift erwähnt, möchte ich hier um Tipps bitten. Ich weiß nie so recht, wie ich das anderr Geschlecht ansprechen soll und bin da meist überfordert. Ob es nun in der realen Welt stattfindet oder auf poppen.de. Vielleicht könnt ihr mit hier einpaar grundlegende Tipps geben bzw. eure Erfahrung mit mir teilen. Gerne auch wie ich die Damen hier auf der Seite "erfolgreich" ansprechen kann, mein Standard Satz war bisher immer: Hey *Name der Dame* wie geht es dir? Vielen dank schonmal. MfG

SUCH3ND3R
Geschrieben
Schreib/ sprich sie an ohne dich zu verstellen, einfach so wie du bist. Was fällt dir spontan zum Profil/ zur gewählten "Zielperson" ein...irgendeine Erwartung erfüllen zu wollen bringt gaaar nichts. Wenn es passt, dann klappt es auch. Wenn es nicht passt, auch gut, dann wäre es sowieso nicht gutgegangen...
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Selbst wenn ich suchen würde und mein Filter abgeschaltet wäre, könntest du mich NIE erfolgreich anschreiben. Was meine ich damit? Es gibt kein Patentrezept dafür! Denn jede Frau hier hat ihre eigenen Vorstellungen und ihr Suchmuster. Und alle weiteren Vorschläge findest du in dem gestrigen Posting zum genau gleichen Thema
  • Gefällt mir 4
Rapunzel-1958
Geschrieben

Unter "Hilfe" hier auf der Seite findest Du Tipps. @Blubu

Sprech was an, was Dir am Profil gefällt, warum Du gerade sie anschreibst.

(ne Prise Humor kam bei mir immer gut) Viel Glück

  • Gefällt mir 3
Geschrieben
Wichtig ist, mit einer vernünftigen Grammatik und Rechtschreibung 😉
  • Gefällt mir 2
Pastor2710
Geschrieben
Ahoi die Dame
Maria2466
Geschrieben
Hey wie geht's dir ? Ist bei mir ein Ausschlusskriterium. Ich bin kein Teenager. Hallo, Guten Morgen etc. ist okay. Profil lesen und darauf eingehen ist gut. Aber auch sinnergreifend lesen. Leider können viele Männer nur Bilder gucken
  • Gefällt mir 2
Pastor2710
Geschrieben

Förmlich 

Briefkopf

Begrüßung 

Text 

Mit freundlichen Grüßen 

Unterschrift 

 

SevenSinsXL
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Blubu:

mein Standard Satz war bisher immer: Hey *Name der Dame* wie geht es dir?

Vergiss das mal ganz schnell. Zum Einen will niemand einen Standardsatz lesen, zum Anderen interessiert es dich doch in Wirklichkeit gar nicht, wie es ihr geht.

Sei kreativ. "Hey wie gehts" ist meilenweit von Kreativität entfernt. Aber lass die Schwanzbilder weg!

  • Gefällt mir 2
HeinzlmannSaugblaser
Geschrieben

Such dir Aufhänger, ein Gespräch zu beginnen. Allein die Tatsache, dass DU und SIE hier bei poppen.de seid, reicht nicht!!! Das schnallen nur fast alle Kerle nicht, daher sind die Mädels so genervt.

Aufhänger findest du z.B. im Profil und in den Beiträgen der Dame... ;)

  • Gefällt mir 3
Maria2466
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pastor2710:

Förmlich 

Briefkopf

Begrüßung 

Text 

Mit freundlichen Grüßen 

Unterschrift 

 

Ich bekomme auch gelegentlich Bewerbungen :D

das muss aber auch nicht sein 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Ich bekomme auch gelegentlich Bewerbungen :D

das muss aber auch nicht sein 

Doch, doch. Muss sein ;)

  • Gefällt mir 4
Pastor2710
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

Ich bekomme auch gelegentlich Bewerbungen :D

das muss aber auch nicht sein 

Ich mein jetzt ein normalen Brief 😎

Lebenslauf könnte man ja dabei legen

Ewtl noch Zeugnisse 😇

 

Maria2466
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen123:

Doch, doch. Muss sein ;)

Die habe ich schon zu genüge bei der Arbeit :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich mein jetzt ein normalen Brief 😎

Lebenslauf könnte man ja dabei legen

Ewtl noch Zeugnisse 😇

 

Na ja, mein Profiltext ist ja auch darauf ausgelegt. Als einer mit anbot mir Zeugnisse zukommen zu lassen mußte ich lachen :) Die hätte ich gerne mal gesehen. Wurde ein sehr, sehr nettes Gespräch draus.

bearbeitet von böses_Mädchen123
  • Gefällt mir 3
Pastor2710
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen123:

Na ja, mein Profiltext ist ja auch darauf ausleget. Als einer mit anbot mit Zeugnisse zukommen zu lassen mußte ich lachen :) Die hätte ich gerne mal gesehen. Wurde ein sehr, sehr nettes Gespräch draus.

Empfehlung der vorherigen Damen...ob das funzt

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Blubu:

Hallo alle zusammen,

Wie bereits in der Themenüberschrift erwähnt, möchte ich hier um Tipps bitten. Ich weiß nie so recht, wie ich das anderr Geschlecht ansprechen soll und bin da meist überfordert. Ob es nun in der realen Welt stattfindet oder auf poppen.de. Vielleicht könnt ihr mit hier einpaar grundlegende Tipps geben bzw. eure Erfahrung mit mir teilen. Gerne auch wie ich die Damen hier auf der Seite "erfolgreich" ansprechen kann, mein Standard Satz war bisher immer: Hey *Name der Dame* wie geht es dir? Vielen dank schonmal. MfG 

Hmmmm.... nen allgemeingütltigen Tipp wird es da nicht geben. Hier ist es, aus meiner Sicht aber schon leichter, weil man genug Zeit für diese erste Kontaktaufnahme hat.

Ein, wie ich finde guter Tipp ist immer, vor dem Abschicken nochmal Dein Anschreiben durchzulesen und versuchen, Dich in die Auserwählte reinzuversetzen, ob DU Dir an ihrer Stelle antworten würdest?

Nach meinem Gefühl, müsste Dir das bei Deinem "Standard Satz" "Hey *Name der Dame* wie geht es dir? Vielen dank schonmal. MfG" schon mal sagen, "NÖ!!! Warum sollte ich DEM antworten?"

Fängt da schon bei "Standard Satz" an... Wer möchte denn nen Standardsatz bekommen? Wie soll das Interesse auf Dich wecken?

Überlege Dir, warum Du gerade DIESE Frau anschreibst und meinst, dass sie Interesse an Dir haben sollte? Zeige, dass Du das Profil gelesen und verstanden hast und sag Ihr, warum sie Dich dann interessiert. Wenn es nur die Bilder sind, kann man auch das ansprechen. Persönlich und individuell sollte es sein...

Aber..... Hier sind genug Leute unterwegs. Da kannst Du eben auch einfach mal "üben". Laß Dich nicht abschrecken, wenn es nicht oft klappt, aber dann schreibe nicht das selbe noch mal ner anderen sondern immer wieder neu!

 

Viel Erfolg

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
Du kannst es machen,wie Du willst!!! Sprichst Du die Frau mit den "falschen Worten" an,bekommst Du ne Abfuhr! Frauen kann Mann es NIE recht machen! :-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Blubu:

Wie bereits in der Themenüberschrift erwähnt, möchte ich hier um Tipps bitten. Ich weiß nie so recht, wie ich das anderr Geschlecht ansprechen soll und bin da meist überfordert. Ob es nun in der realen Welt stattfindet oder auf poppen.de. Vielleicht könnt ihr mit hier einpaar grundlegende Tipps geben bzw. eure Erfahrung mit mir teilen. Gerne auch wie ich die Damen hier auf der Seite "erfolgreich" ansprechen kann, mein Standard Satz war bisher immer: Hey *Name der Dame* wie geht es dir? Vielen dank schonmal. MfG

 

Zunächst würde ich Dir raten Deinen Profiltext zu verändern. Noch Jungfrau zu sein ist keine Schande, aber man könnte den Fokus doch eher auf etwas anderes legen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade Jungfrauen sehr bettelnd und wahllos schreiben. Hauptsache irgendeine die das "Problem" behebt.

Darauf könntest Du erst hinweisen, wenn ihr privat schreibt.  Überlege Dir was Dir wichtig ist. Willst Du wirklich mal eben nur auf dem Parkplatz im Auto entjungfert werden, um es hinter Dir zu haben oder ist es Dir wichtig die Frau auch zu mögen und auch anderweitig kennenzulernen und Zeit mit ihr zu verbringen?

Such Dir die Frauen, die Du angeschreibst genau aus. Lies die Profiltexte und gehe genau darauf ein. Stell Fragen! Ganz wichtig! Du musst ja einen Grund liefern, um zu antworten. damit meine ich nicht: "möchtest Du mich kennenlernen?" Besser sind Rückfragen zum Profil. Sei ehrlich!

"Hey *Name der Dame* wie geht es dir?" Ist jetzt wirklich nicht einfallsreich und lädt nie zum Antworten ein. Auch wenn "wie geht es Dir?" eine Frage ist, ist es doch schweirig darauf ein Gespräch aufzubauen. Ich mag diese Frage ganz und gar nicht.

 

Ein Anschreiben, dass bei allen Frauen höchstes Entzücken auslöst gibt es nicht. Somit sei ehrlich! Aber auch wenn das hier poppen.de ist, geht es den meisten Frauen auch sehr um das Zwischenmenschliche.

 

 

vor 5 Minuten, schrieb Rolfi:

Frauen kann Mann es NIE recht machen! :-)

Das ist gelogen

bearbeitet von böses_Mädchen123
  • Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Miss_Verständnis:

Den Fred hatten wir gestern morgen schon. Scroll doch einfach mal bissel weiter 😉

Kann man nie genug von haben....

  • Gefällt mir 1
waylander76
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich mein jetzt ein normalen Brief 😎

Lebenslauf könnte man ja dabei legen

Ewtl noch Zeugnisse 😇

 

Führungszeugnis nicht vergessen :coffee_happy:

  • Gefällt mir 2
Pastor2710
Geschrieben

Funktioniert hier eigentlich 

Hey hast du mal Feuer? 

SevenSinsXL
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pastor2710:

Funktioniert hier eigentlich 

Hey hast du mal Feuer? 

Klar. "Komm und hol es dir ab" :D

  • Gefällt mir 1
2Mfuer3erges
Geschrieben
oh, wenn das hier schon überfordert, triffst Du Dich dann überhaupt? ^^ Abgesehen davon ist mir ein guter, erster Eindruck vom Profil wichtiger. Vollständige Daten, was Optisches, authentisch.
×