Jump to content

wir weiber sind ein unhöfliches volk...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich gehöre nicht zu den Unhöflichen,denn von mir bekommt fast jeder eine Antwort und wenn es nur der"Nein danke"Button ist.Steht allerdings nur ein"Hey,wie gehts dir?"in der Nachricht,bekommt er keine Antwort.Frau erwartet doch auch das Mann höflich ist,also sollte Frau auch höflich sein.Das viele Männer gar keine Antwort bekommen,habe ich auch schon häufig gehört und mancher Mann hat sich schon bei mir bedankt,dafür das ich überhaupt geantwortet habe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mal nebenbei:
Auf anderen Seiten wird eine Antwortquote im Profil angezeigt. Wenn die vernünftig programmiert ist und nur erstkontakte erfasst, wäre das ne coole sache.
So weiß Mann wenigstens vorher was er zu erwarten hat und ob er einer Frau die warscheinlich nicht antwortet überhaupt schreibt.


Geschrieben

... nur haben die meisten keine Zeit ...

Uuups, warum bin ich jetzt nicht verwundert.... "keine Zeit"... was für eine tolles Standard-Alibi was für alles und nichts immer wieder den Buckel hinhalten muss.

Nur mal eine kurze Aufrechnung dazu:
Der Anschreiber hat sich die Zeit genommen und ein Anschreiben formuliert. Von der Qualität des Anschreibens mal ganz abgesehen, hat er der Angeschriebenen aber etwas von seiner Lebenszeit gegeben. Und da empfinde ich persönlich als das Mindeste, dieses mit einem "Nein Danke"-Satz zu würdigen. Damit ist dann der zeitliche Einsatz des Anschreibenden abgegolten und der Fall ist sauber geklärt.
Und zu Zeiten von "Kopieren / Einfügen" kann das Argument "kein Zeit" ja wohl als gegenstandslos angesehen werden.


Geschrieben

Ob die Nachricht überhaupt gelesen wurde, kann ich leider nicht sehen, aber zumindest wird in den seltensten Fällen mal ein Blick in mein Profil riskiert.


Ich als Sternchen-Mitglied kann mir ein Kurzprofil desjenigen anschauen ohne explizit auf sein Profil gehen zu müssen. Die Funktion finde ich sehr hilfreich und nutze sie auch.
Ansonsten kannn ich mich den meisten Damen hier nur anschließen und so steht es auch in meinem Profil. Kurznachrichten mag ich nicht und werden auch meist nicht beantwortet. Manchmal schreibt man zwei, drei Mails und die Unterhaltung verläuft im Sande. Manchmal schreibt man den ganzen Tag und am nächsten nicht mehr. So what?
Aber Hexe hat schon recht....ich bekam auch schon Dankesschreiben für einen unmissverständlichen Korb.


Geschrieben

Ich antworte grundsätzlich und schreibe Männern, die mir ungefragt irgendwelche Schwanzbilder oder erotische Phantasien schicken, wie unmöglich ich das finde.

Da hier viele Frauen ähnlich verfahren, könnte es durchaus sein, dass im Forum aktive Frauen generell lieber schreiben als der Rest.


Geschrieben

Da bin ich doch gern unhöflich.

Ich lasse mich von NIEMANDEM zu einer Antwort drängen.
Was -und wem- ich schreibe, entscheide noch immer ich allein.
Ich bitte weder um Zuschriften, noch erwarte ich auf Antwort - so ich welche verschicke.

Warum ist das so schwer?

Ich bin niemandem verpflichtet - nur mir allein.

Den Frust lasse ich bei dem, dem er gehört.


Geschrieben

ich wiederspreche dir...das frauen nicht alles ficken...lg


Geschrieben

Ok StetsNeugierig

dann ist etwas schnell als die Zeit und hat schon die Antwort gegeben.


Geschrieben

@Hexe LOL da hast Du zu 99% Recht, leider

Ansonsten: Ich schliesse mich meinen VPs (besonders Hexe, FKöln unbehelligt, dig45 und Chrissy) an.

Von ca. 100 Anschreiben (höfliche Anrede, nicht zu lang, humorvoll, aufs Profil und die Vorlieben eingehend, Grussformel, ohne Schwanzbild) wurden etwa 8 beantwortet, davon 'nur' 3 mit dem NDB. Die restlichen 5 waren entweder eine nette Absage (wie man sie sich wünschen würde, deshalb gab es auch dafür ein nettes Danke zurück) oder haben sich zu einer sehr netten, teils sporadischen, Konversation entwickelt - bis jetzt ohne Anbahnung, aber dennoch prickelnd.

Auch mich wundert es, dass die allermeisten Absagen sofort, also ohne ein Besuch auf dem Profil, zurückkamen. Und keine jener Damen, die es besucht haben, fühlten sich direkt zu einer netten Nachricht bemüssigt, da musste ich mich erstmal für den Besuch bedanken und nochmal nachhaken. Und eine Perle hat es sogar übers Gästebuch geschafft, meine tägliche Aufmerksamkeit ohne geiles Sabbern zu gewinnen.

Die inzwischen mir wichtigsten Kontakte (ohne Date) ergaben sich übrigens immer aus einer PN zu einem Thema hier im Forum, und entwickelten sich zu OffTopic-Diskussionspartnern, Babbelfreunden und ehrlichen Ratgebern - besonders Euch ein herzliches Danke an dieser Stelle!

Dass es (hier) noch nicht zu einem Date kam, liegt wohl einerseits daran, dass ich noch nicht so lange dabei bin, andererseits an meiner Suche nach ewas Besonderem, und wohl auch, dass ich nicht der typische 'Ficker' bin, der offensichtlich von den meisten Damen hier direkt unterstellt wird.

Gerade die Neulinge antworten nicht, m.E. teilweise aus schierer Überforderung, aber bei den meisten bleibt seltsamerweise die fette "Null" im Postausgang wochenlang stehen - da kommt keine Freude auf, ja sogar manchmal der Gedanke, dass ein Fake dahinterstecken könnte...

Übrigens sind es nicht nur die Frauen, sondern besonders auch Paare mit geringem Posteingangsaufkommen, die eine freundliche PN zwar geflissentlich lesen, aber unbeantwortet lassen, und eine höfliche Nachfrage ebenfalls ignorieren.

XIn der Tat wäre eine höfliche Gesinnung mit ebensolchem Antwortverhalten zwar wünschenswert, aber hinsichtlich der gängigen Meinung und der OhneAnlauf&ONS-Mentalität wohl utopisch.

Ihr ignoranten Tanten, wenn Euch die 3 Sekunden für den NDB schon zuviel sind, um auf eine höfliche und individuelle PN zu antworten, dann vertrocknet doch einfach! :P
Ignorieren ist für mich einfach nur ein Zeichen schlechter Kinderstube und dementsprechend ein toller passiver Filter...

Nun, in diesem Sinne: Ihr Frauen mit Passion, die ihr selbst auf Smileys und Dünnsinn zumindest reagiert, habt meine höchste Achtung verdient.
Also: Weiter so, Ihr Lieben, bleibt so wie Ihr seid, mit und von Euch lebt diese Community!


Geschrieben

anscheinend ist es so, ich antworte auch fast immer und kriege
ein Danke, dass ich überhaupt antworte, das wäre hier nicht so üblich im allgemeinen, wurde mir geschrieben




Diese Erfahrung kann ich nur bestätigen!


Geschrieben

Ihr ignoranten Tanten, wenn Euch die 3 Sekunden für den NDB schon zuviel sind, um auf eine höfliche und individuelle PN zu antworten, dann vertrocknet doch einfach! :P
Ignorieren ist für mich einfach nur ein Zeichen schlechter Kinderstube und dementsprechend ein toller passiver Filter...

Nun, in diesem Sinne: Ihr Frauen mit Passion, die ihr selbst auf Smileys und Dünnsinn zumindest reagiert, habt meine höchste Achtung verdient.
Also: Weiter so, Ihr Lieben, bleibt so wie Ihr seid, mit und von Euch lebt diese Community!


Wow!
Brilliant formuliert, besser hätte ich es nicht sagen können!


Geschrieben

Ich fine es schön, wenn ich eine Antwort auf eine Anfrage bekomme, selbst wenn es eine Absage ist! Ich finde es freundlich und ehrlich zumal ich dann weiß woran ich bin. Keine Antwort lässt aus meiner Sicht einen Interpretationsspielraum. Hat Sie meine Nachricht nicht gelesen oder übersehen. Unter diesen Umständen finde ich die Nein Danke Funktion wesentlich freundlicher.

Glücklicherweise kann man hier kostenfrei Nachrichten schreiben, das kenne ich aus keinem anderen Portal. Könnte hierin auch das Problem liegen, dass Frauen zu viele Nachrichten bekommen und deshalb nicht antworten?

Alle Frauen, die hier genauso denken (ausgenommen die TE) sind offensichtlich älter als meiner einer. Ich schreibe jedoch in der Regel jüngere Damen an, spricht dies für einen Gererationskonflikt?

Da sich in den Profilen oft über Anschreiben mit zwei Sätzen aufgeregt wird, versuche ich mehr zu schreiben vielleich schon zu viel obwohl es keine Romane sind!

Schönen Sonntag noch
Michi


Geschrieben (bearbeitet)

ich hab zu meiner anfangszeit hier 300 und mehr zuschriften am tag beantwortet, nein nicht nachrichten sondern 300 zuschriften von verschiedenen usern...
und das würde ich heute noch tun wenn ein kein interesse mit einer kurzen begründung ausreichend wäre. ich hatte nicht einen einzigen user blockiert, da mir das blockieren eigentlich nicht gefällt. nicht einmal die männer die meine beschreibung missachtet haben aus der eindeutig zu lesen war was ich suche.

der grossteil der männer fängt dann aber mit überredungsversuchen an, werden beleidigend, erwarten rechtfertigungen, stehen trotz absage nach paar tagen wieder auf der matte... usw.

ich bin deshalb jetzt gerne ein unhöfliches weib da ich auf das ganze keine lust mehr hab.
wenn ich keine lust hab zu antworten tu ich das nicht und wenn ich der meinung bin das ich blockieren sollte werde ich das auch tun...
und ich mach es sogar so, dass ich mich blockieren lasse wenn mir jemand auf den keks geht.

ausserdem lebe ich meinen tag nicht nur so, dass ich hier ein ansehen von einem höflichen weib bekomme...
und wenn ich ganz ehrlich bin interessiert es mich auch nicht mehr was wer von mir denkt an dem ich eh kein interesse hab.

ich muss hier nicht die beste und tollste sein und es jedem recht machen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Der Anschreiber hat sich die Zeit genommen und ein Anschreiben formuliert. Von der Qualität des Anschreibens mal ganz abgesehen, hat er der Angeschriebenen aber etwas von seiner Lebenszeit gegeben. Und da empfinde ich persönlich als das Mindeste, dieses mit einem "Nein Danke"-Satz zu würdigen. Damit ist dann der zeitliche Einsatz des Anschreibenden abgegolten und der Fall ist sauber geklärt.



Das blöde ist, dass sich viele Männer auch über den nein-Danke-Button beschweren. Der geht schnell, nervt aber auch viele. Also egal ob den nehmen oder gar nicht reagieren - falsch ist es meistens.
Reagiert man doch, versuchen viele (nicht alle, klar), doch weiter ins Gespräch zu kommen. Vor allem die, deren mails mit "ich weiß ja, dass ich nicht passe, ABER ..." Beginnen :-D dann schreibt man 10-20x hin und her und am Ende ist man beim selben Ergebnis wie in der ersten Antwortmail, nämlich bei einer Absage.
Das erspart Frau sich gern. Also ich zumindest.
Antworten erspare ich mir auch gern, wenn der Schreiber offensichtlich nicht mal fünf Zeilen von meinem Profil gelesen hat. Oder der Text gar nicht auf mein Profil passt. Sowas wie "tolle Bilder" :-D


der grossteil der männer fängt dann aber mit überredungsversuchen an, werden beleidigend, erwarten rechtfertigungen, stehen trotz absage nach paar tagen wieder auf der matte... usw.



Und rechtfertigen soll Frau sich bitte persönlich bei einem Date. Wenn Sie das nicht will, ist sie natürlich ein Fake.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Und rechtfertigen soll Frau sich bitte persönlich bei einem Date. Wenn Sie das nicht will, ist sie natürlich ein Fake.



genau, das wird einem auch noch vorgeworfen wenn man kein date will ider keine nacktbilder verschickt
nein...irgendwo hörts auf.

die männer die anders sind müssen sich bei den männern beschwerden die es dazu bringen dass frau nicht mehr antwortet... nicht bei den frauen.


Geschrieben

Nein, ich antworte nicht, wenn es mich nicht interessiert. Warum sollte ich?
Wenn mich wer interessiert, dann schon.Ich schreibe manchmal
selbst an. Das gab es schon.


Geschrieben

Reagiert man doch, versuchen viele (nicht alle, klar), doch weiter ins Gespräch zu kommen.


Ja....viele....UND das nervt dann. Ich schrieb es irgendwo schon einmal...WIESO, WESHALB, WARUM...(Sind wir bei der Sesamstraße)? Oder du weißt gar nicht was du verpasst, oder eben sogar beleidigend werden.


Geschrieben

@dig nur bei 10% keine Antwort dann zählst vermutlich zu den Glücklichen . Obwohl ich immer versuche auf das betreffende Profile ein zugehen liegt Rate bestimmt bei mir bei ca. 50%. Und falle bestimmt auch nicht mit der Tür ind Haus ;-)Aber wenn hier so lese machen das ja keine der Frauen ................komisch


Geschrieben

Ich als Sternchen-Mitglied kann mir ein Kurzprofil desjenigen anschauen ohne explizit auf sein Profil gehen zu müssen. Die Funktion finde ich sehr hilfreich und nutze sie auch

Das kenne ich noch gar nicht.
Wollte dich hierzu gerade per P.N. anschreiben und war deshalb auf deinem Profil.
Dein aktivierter Nachrichtenfilter verhinderte mein Vorhaben, daher dann jetzt hier auf öffentlichem Wege: Wärst du so nett und gibst mir einen Tipp wo ich diese Sternchen-Mitglied-kann-Kurzprofil-Gucken Funktion finde?

Besten Dank im Voraus


Geschrieben

Oder du weißt gar nicht was du verpasst, oder eben sogar beleidigend werden.



Ohja, das liebe ich auch :-D letzens hab ich nach dem sechsten eindeutigen (persönlichen) Nein, dann doch den Button gedrückt. Also immerhin versuche ich ab und an nett zu sein
Was ich ja gern mache, ist bei so richtig bescheuerten Mails nachzufragen, ob die Masche tatsächlich schon mal bei einer Frau funktioniert hat :-D da kommt dann gern mal ein "na, du hast doch geantwortet, funktioniert also" da habe ich oft mal das Verlangen meinen Kopf gegen die Tischkante zu hauen.


Das kenne ich noch gar nicht.
Wollte dich hierzu gerade per P.N. anschreiben und war deshalb auf deinem Profil.
Dein aktivierter Nachrichtenfilter verhinderte mein Vorhaben, daher dann jetzt hier auf öffentlichem Wege: Wärst du so nett und gibst mir einen Tipp wo ich diese Sternchen-Mitglied-kann-Kurzprofil-Gucken Funktion finde?

Besten Dank im Voraus




In den Mails direkt. Kannst du ein Kurzprofil aufklappen. Obendrüber quasi, da wo der Nick steht. Gibt nen kleines Pluszeichen irgendwo.


Geschrieben

Ja...weil kein Single...
Du schreibst eine Nachricht mit jemand und da steht oben "Mehr Profilinformationen anzeigen (nur für Bezahlmitglieder). Da steht dann zwar nicht der Profiltext, aber einiges wissenswertes.


Geschrieben

ach, ich kann beide Seiten verstehen,
ich antworte zwar auch immer
allerdings schließ ich dann immer wieder zwischendurch meinen Filter komplett für Männer, weil es mir doch zu anstrengend ist,
von daher überleg ich durchaus, ob ich eine andere Herangehensweise wählen sollte,
vielleicht wirklich im Profil angeben auf was für Mails ich gewillt bin zu antworten

@shadowraider
dig schrieb er bekommt nur auf 10 % Anschreiben eine Antwort, nicht umgekehrt

@StetsNeugierig
ich glaube, das funktioniert nur, wenn Du schon Schriftkontakt hattest, wenn Du dann den Mail Verkehr aufrufst, dann gibts in dem Feld, was sich über den Schriftverkehr legt die Variante - mehr Informationen - da klickst Du drauf, und dann werden Dir Infos über geschriebene und erhaltene Mails, Antwortverhalten und mehr angezeigt


innerhalb von einigen Minuten gleich drei Hilfe Antworten, das ist doch echt gut, höflich, und angenehm, oder ??


Geschrieben

....innerhalb von einigen Minuten gleich drei Hilfe Antworten, das ist doch echt gut, höflich, und angenehm, oder ??


Klar , wir sind doch nette Leute wir Frauen.


...vielleicht wirklich im Profil angeben auf was für Mails ich gewillt bin zu antworten


Hilft nix.....


Geschrieben

Klar , wir sind doch nette Leute wir Frauen.



Stimmt - ausser, mann schreibt seine eigene Meinung und vergisst, dies zu erwähnen oder verallgemeinert unbewusst - meine Meinung


Geschrieben

Nein, ich antworte nicht, wenn es mich nicht interessiert. Warum sollte ich?



Tschaa da gibt's ein Wort für "Anstand".
Man muss ja nicht direkt einen Text verfassen, die Programmierer haben hier den tollen "Nein-Danke-Button" implementiert.

Aber wenn man auf Grund der Massen an Zuschriften schon über den Dingen zu schweben scheint, dann hat man sowas natürlich nicht nötig. Wieso sollte man sich auch mit dem gemeinen Pöbel abgeben oder gar auf Ihn reagieren.
Auch dafür gibt's ein Wort, sogar mehrere: "Arroganz" "Hochmut" "Wahn!?".

Schon dezent kindisch wenn man der Meinung ist einfach die Augen zu schließen und dann zu glauben der andere sieht einen nicht mehr? Ich hoffe inständig, dass "euch" irgendwann die Realität wieder einholt

Ich habe im übrigen eine These warum so viele von euch "Milchtütenträgerinnen" *gg* die Nein-Danke-Funktion nicht nutzen wollen oder können.
Man kann sich das Gegenüber ja warm halten oder? Wenn man dann plötzlich auf die "B-Ware" zurückgreifen muss.


×
×
  • Neu erstellen...