Jump to content

Können Frauen schon beim blasen einen eigenen Orgasmus bekommen?


oralny

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin doch eine Frau! *lach*


Oh, sorry...ich dachte solche Sprüche von den "meisten Frauen" können nur von einem Mann kommen.


Geschrieben

Nur mal so zur Info ;-)

Wikipedia - Orgasmus - Stand der Forschung

Entgegen früheren Annahmen sprechen aktuellere wissenschaftliche Untersuchungen dafür, dass 70–80 % der Frauen ausschließlich durch direkte Stimulation der Klitoris einen Orgasmus erreichen können. Obwohl indirekte Stimulation der Klitoris dazu ebenfalls ausreichend sein kann, ist vom empirischen Standpunkt davon auszugehen, dass die Mehrheit der Frauen durch bloße Penetration des Penis in die Vagina keinen Orgasmus erreichen kann. Orgasmen variieren in ihrer Intensität, und Frauen unterscheiden sich einerseits in der Häufigkeit, mit der sie Orgasmen haben können, und andererseits in der Intensität der Stimulation, die nötig ist, um einen Orgasmus auszulösen. Orgasmen, die durch klitorale Stimulation ausgelöst werden, sind leichter zu erreichen, da die Glans clitoridis mehr als 8000 sensorische Nervenenden besitzt – weit mehr als jeder andere Teil des menschlichen Körpers.


Im Jahr 2005 wurde im New Scientist eine Zwillingsstudie mit insgesamt 4037 Teilnehmerinnen vorgestellt. Die Frauen im Alter von 19 bis 83 Jahren wurden u. a. befragt, ob und wie häufig sie beim Masturbieren und beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus erlebten. Nur 14 Prozent der Befragten gaben an, beim Geschlechtsverkehr immer, 16 Prozent, dabei nie zum Höhepunkt zu gelangen, und 32 Prozent erlebten beim Koitus nicht häufiger als jedes vierte Mal einen Orgasmus. Beim Masturbieren erreichten der Studie zufolge 34 Prozent der befragten Frauen immer einen Orgasmus, 14 Prozent nie. Es wurden auffällige Parallelen in den Angaben der ein- und zweieiigen Zwillingspaare festgestellt, die eine Korrelation zwischen dem sexuellen Erleben einschließlich der Orgasmusfähigkeit und dem Grad der verwandtschaftlichen Nähe zeigten. Nach Meinung der Forscher um Tim Spector (St. Thomas’ Hospital, London) sei das ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Erbanlagen einen erheblichen Einfluss auf die Orgasmusfähigkeit von Frauen hätten.


Geschrieben

Nun...aber beim Cunnilingus wird doch aber die Klitoris stimuliert, oder sehe ich das falsch?
Nun...ich kann da nicht von mir ausgehen, ich komme sehr leicht und häufig zum Orgasmus.


Geschrieben

Ich wollte da jetzt auch nicht so theoretisch werden! *lach*

Wollte nur verdeutlichen, daß tatsächlich ein recht kleiner Anteil an Frauen nur durch "normalen" Geschlechtsverkehr zum Orgasmus kommt! Und auch beim Oralsex o.ä. brauchen halt viele Frauen zusätzlich noch Finger/Dildo (was auch immer)!

Soll einfach nur allen Frauen zeigen, daß es so ist, wie es ist -
und keine "falsch" oder "frigide" oder "verklemmt" oder im Kopf nicht frei oder sonstwas ist, nur weil sie nicht nach 2 Stößen kommt! ;-)


Geschrieben

Nun...ich kann da nicht von mir ausgehen, ich komme sehr leicht und häufig zum Orgasmus.



Demnach hast du gute Gene


Geschrieben

Ach ja? Entweder kennst du die falschen Frauen oder du leckst falsch.



Nicht immer, wenn die "Muschi" ausläuft geht es mit einem Orgasmus einher.



Ich glaube das nennt man dann Inkontinenz


Geschrieben

Ach was - blasen! - Frauen bekommen schon einen Orgasmus, wenn sie mich nur sehen!!!



Du solltest dein übertriebenes Selbstbewusstsein
mal mit ein bisschen Feingefühl verpacken....
dann klappst auch mit dem Blasen....


Geschrieben

habs beim Blasen noch nicht erlebt, aber danach umso mehr


Geschrieben (bearbeitet)

Meine kriegen jedes Mal einen Orgasmus, wenn ich ihnen ohne Vorwarnung in den Rachen spritze. Die werden dann total verrückt, hysterisch und sind oft so ausser sich, dass sie nicht mehr weitermachen können.


Nur mal so zur Info ;-)

Wikipedia - Orgasmus - Stand der Forschung ...

.



Nun, es ist so: die Fähigkeit zum vaginalen Orgasmus ist von der Schwanzgrösse abhängig. Ich glaube, es gibt eine Erklärung, wieso so viele Frauen den vaginalen Orgamsus kaum kennen... lol

*Edit*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
User Hilfe (siehe Regeln!)
Geschrieben

Und manche gehen zum lachen in den Keller...



Oh, danke - das war ja etwas gruslig, brrr!


Geschrieben

einige sollen ja schon einen Orgasmus bekommen wenn sie nur dran denken


Geschrieben

Also ich blase sehr gerne,aber nur vom Blasen einen Orgasmus bekommen,neee,bin dann erst richtig in Fahrt.
Was anderes ist es beim dreier,wenn ich gevögelt werde und dabei einen blase,aber das ist wohl ein anderes Thema


Geschrieben

Zu dem Wikipediaeintrag: Wahrscheinlich wurde der Artikel von jemandem verfasst, der Sex rein aus empirischen Studien kennt. Oder, was ich für unwahrscheinlicher halte: Die 20-30% der Frauen, die auch anderweitig zum Orgasmus kommen können, sind zufälligerweise genau die, die ich kennengelernt habe.

Ich bin keine Frau, deshalb kann ich mich nur an das Erlebte halten. Es ist meinem Empfinden nach richtig, dass ein klitoraler Orgasmus leichter zu erreichen ist, entscheidend ist aber letztlich immer der Kopf. Lässt er es zu, ist ein vaginaler ebenso zu erreichen wie ein rein vom Kopf gesteuerter.


Geschrieben

..mir geht fast einer flöten wenn ich ein auf den punkt genau gegartes steak vor mir habe!


Geschrieben

Einen Orgasmus nur vom Blasen hatte ich persönlich noch nie... allerdings macht es mich schon sehr an wenn ich merke, dass es ihn erregt - das führt bei mir dazu, dass ich schnell feucht werde


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Carolien, bist du ein Mann und willst uns Frauen etwas einreden damit Mann es sich schön leicht machen kann, nach dem Motto Frau macht selber etwas falsch wenn sie Probleme hat beim blasen einen Orgasmus zu bekommen oder wenn du eine Frau bist was ißt du, das du auf so leichte Art einen Orgasmus bekommst? im Traum kann ich mir das noch vorstellen, aber im Supermarkt bin dich doch mit anderem beschäftigt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
IchBinNichtSchwul173
Geschrieben

gegenfrage an den TE: kommst du, nur weil du sie leckst?


Ja das mach ich immer und zwar auch ohne mich selbst anzufassen.


Geschrieben

Wenn eine Frau auf Blasen steht und die Reaktionen des Geblasenen dann wird es sie sicherlich geil machen.. aber ob das zum Orgasmus reicht stelle ich eher in Frage.. Ich bin bisher auch noch nicht beim Lecken gekommen... Obwohl es mich sehr geil macht.. Außerdem geht es beim Sex ja nicht immer nur im den Orgasmus, sondern um das gegenseitige Geil machen und das Ausleben der Lust... Wenn es dann im Orgasmus endet oder mehrmals, umso besser..


Geschrieben

Außerdem geht es beim Sex ja nicht immer nur im den Orgasmus, sondern um das gegenseitige Geil machen und das Ausleben der Lust...



Genau deiner Meinung. Der Orgasmus ist das Sahnehäubchen, das Wichtige ist aber der Weg dahin. Ansonsten könnten auch alle im stillen Kämmerlein an sich herumspielen.

Vielleicht ließe sich auch bei der Frage des TE einfach festhalten, dass es da mal wieder keine allgemeingültige Aussage gibt. Ja, sie können, aber es kommt auf viele Dinge an und es steht vieles im Wege, das in aller Regel dazu führt, dass sie halt nicht rein vom Blasen kommen. Die wenigen, denen es gelingt, können sich glücklich schätzen, und die vielen, denen es verwehrt bleibt, können sich darüber freuen, dass wir wesentlich effektivere Wege kennen, sie zum Orgasmus zu bringen.

Und das ist doch auch schon etwas, oder?


Geschrieben

Was für eine Frage. selbstverständlich ist das möglich. fuktioniert beim mann doch genauso, stichwort feuchter traum. ein orgasmus lässt sich steuern und zwar im kopf. alles eine frage des trainings. das ist wissenschaftlich erwiesen.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Auch wenn es nicht ganz zur Frage passt, das Thema aber eventuell widerspiegelt:

Kürzlich durfte ich erleben, dass eine Frau auch dadurch kommen kann, dass ich ihr leicht mit den Fingernägeln über den Rücken gefahren bin.

In meinen Augen ein gutes Beispiel dafür, dass der Orgasmus vor allem im Kopf geschieht. Und anders als anna116 weiter oben sehe ich ein Problem bei der Frau, die es nicht schafft, sondern eher bei ihrem Partner, der sie nicht soweit bringen kann (wobei das natürlich auch von vielem anderen abhängt).


×
×
  • Neu erstellen...