Jump to content

Niveau - wo kommt es her?


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Und wie gesagt, ein Definition ist immer subjektiv.



mir wurscht... aber manchmal bin ich doch total schrecklich gern niveaulos


Geschrieben

So etwas findet man garantiert weitaus häufiger in den höchsten Kreisen als bei Leuten mit "niedrigem Niveau" (die reisen nämlich gar nicht erst nach Argentinien).


Niveau nicht mit reich zu verwechseln. Wieviel reiche
niveaulose A-löcher gibt es?


Geschrieben

jedenfalls wird die diskussion langsam niveaulos, naja auf jeden fall singt das niveau


Geschrieben

Was singt es denn?



Wie wäre es mit I will survive?

Andererseits wäre Eins, zwei, drei, vier, Eckstein, alles muss versteckt sein auch eine Option


Geschrieben

Ja, erlernen kann man es... Als kleines Kind wird das Positive/Negative ja von den Eltern vorgelebt und das eignen sich die Kinder denn an....

.





Das hat Bandura "Lernen am Modell" genannt.


Geschrieben



Das hat Bandura "Lernen am Modell" genannt.




Das würde doch aber bedeuten, dass Kindr immer so sind wie ihre Eltern????? Dieselben Wertvorstellungen, dieselben Verhaltensweisen....

Ist es nicht eher so, dass man - wahrscheinlich in der Pubertät oder nach deren Abschluss - eher eigene Wertvorstellungen entwickelt?

Mir z.B. sind viele Dinge wichtig, die von meiner Familie im besten Fall milde belächelt werden - und umgekehrt.. und ich hoffe, dass ich da nicht sie einzige bin....

Witzig finde ich allerdings, dass mein Mann sich im zunehmenden Alter immer über seinen Vater aufgerergt hat- und heute isser genauso...


Geschrieben

bei manchen Männern scheint das Niveau mit der Anmeldung auf poppen.de zu sinken...


Geschrieben

Niveau ... fängt an, indem man sich ordentlich zu benehmen weiß.

Die Voraussetzung beinhaltet die nötige Reife und die nötige soziale Kompetenz (letzteres wird leider immer weniger).

Mit steigendem Niveau verändern sich auch unsere Einstellungen und Perspektiven bezüglich unseres Lebens grundlegend.


Geschrieben

bei manchen Männern scheint das Niveau mit der Anmeldung auf poppen.de zu sinken...


Bei Frauen aber auch ;-) Beispiel gefällig ?


Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht färbt es ab, wenn man tagtäglich Nachrichten von Männern
bekommt, niveaulose Nachrichten, ohne jeglichen Charme
Vielleicht sind es böse Mädchen.

Fakt ist, dass eine Frau gar nicht niveaulos genug sein kann, Männern ist es egal. Frauen nicht, sie drücken die begehrte Nein Danke Taste


bearbeitet von Alien_
Geschrieben

Niveau ist wie eine gehobene Ebene. Es beinhaltet hauptsächlich den Bildungsstand, die weitere Lernfähigkeit und den Umgang mit diesen Gaben. Und nur weil eine Person aus der unteren Schicht kommt, so kann diese trotzdem ein sehr hohes Niveau haben. Denn die Bildungssysteme und Möglichkeiten sind schon längst nicht mehr Gerecht. Zu oft gesehen bei den Sprösslingen aus reichen Familien.

Soziale Kompetenz äußert sich im Anstand. So kann der niveauvollste Mensch auch keinen Anstand haben bzw. auch Arrogant sein. Es kommt halt darauf an, wie diese Person mit ihrem Niveau umgeht.


Geschrieben

Niveau ist wie eine gehobene Ebene...


Wieso eine gehobene? Es gibt auch niedriges Niveau....und für jedes wird es Liebhaber geben.


Geschrieben

Man hat es, oder man hat es nicht - sicher auch keine erschöpfende Antwort. Niveau - und Stil - werden vorgelebt, vom Elternhaus in erster Linie. Und dann muß noch Klugheit vorhanden sein, um den Wert zu erkennen und selber danach zu leben.


Geschrieben

beim niveau ist es wie mit der intelligenz...
wer am lautesten schreit hat am wenigsten davon.
bei intelligenz muss man dann auch nochmal in flüssige und kristallisierte intelligenz trennen.

kein wirklich intelligenter mensch oder sehr niveauvoller wird sich damit bewusst hervorheben.


Geschrieben

[QUOTE=weißelilie16;13911440 Es gibt auch niedriges Niveau....und für jedes wird es Liebhaber geben.[/QUOTE]

Klar, aber selbst ein niedriges Niveau steht über den niveaulosesten Wesen. Wenn jemand eine Person mit niedrigerem Niveau erkennt, so steht der Betrachter über den Anderen. So kann aber ein anderer Betrachter dieser Person diese durchaus als niveauvoll betrachten.

Wie bei der Temperatur: 20 Grad können als heiß empfunden werden, aber auch als kalt. Aber diese 20 Grad stehen trotzdem auf gehobenen Niveau.


Geschrieben

jedenfalls wird die diskussion langsam niveaulos, naja auf jeden fall singt das niveau




Also wenn es auch noch Singen könnte...dann sehen wir es bald bei DSDS, VOG oder wie dies alles so heißt...

Da herrscht ja auch oft Niveaulosigkeit...


Geschrieben

ganz egal wo das Wort her kommt,für mich ist es sehr wichtig

wenn ich Post auf mache und mir ein riesen Schw.... ins Gesicht springt keine Chance.

Kommunikation hat auch was mit Niveau zutun

LG


Geschrieben

Niveau ist nichts anderes als
Rang oder Wichtigkeit.
Zum Beispiel ein Millionär würde sich nie mit einem
Obdachlosen abgeben. Er sagt dann.
Er entspricht nicht mein Niveau..
Also es geht nur um Rang und Wichtigkeit.
Mit benehmen und Respekt hat damit nichts zu tun.


Geschrieben (bearbeitet)


Zum Beispiel ein Millionär würde sich nie mit einem
Obdachlosen abgeben.


nein das stimmt nicht immer...es gibt auch leute die genug geld haben und sich mit armen abgeben.. und die gibts nicht nur vom erzählen.

es gibt aber auch reiche die sich selbst mit ihrer eigenen familie nicht mehr abgeben weil sie der meinung sind was besseres zu sein.

ich kenn beides.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Den Satz z.B. finde ich niveaulos - weil er einfach so ausgelutscht ist!




Ach herje =))) ... Ich find diesen trotzdem LUSTIG.


Geschrieben (bearbeitet)

Niveau kommt aus dem französischen und beteut auf gleiche Höhe bringen.
sieht für mich so aus:

ein Apfel und eine Birne sind nicht auf dem gleichen Niveau erst wenn beide zum Beispiel in den Mixer kommen und ein Saft wird hat man einen gleiches Niveau also einen Niveauvollen Saft.
wenn ein Mensch stärker und auf einem hohen Niveau ist will aber zum Beispiel Sex mit einem schwächeren Menschen der ein niedriges Niveau hat ,sollte der stärkere Mensch sich auf das niedrige Niveau des anderen Menschen herab begeben um auf gleiche Höhe zu kommen mit ihm dann werden beide auch einen Niveauvollen Sex haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...