Jump to content

Dr. Sommer-Team-Fragen


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, musst du sicher nicht @MOD-Brisanz - aber es fördert nicht die Transparenz oder Attraktivität dieses Forums!

Wundert ihr euch darüber, warum so viele 'Altforisten' dieser Seite mittlerweile den Rücken kehren?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben

Wer sind denn die "Altforisten"? Wobei, dies wird hier jetzt zu sehr Off Topic....

Geschrieben

Nummeriert doch mal den User 'Gelöschter Benutzer' durch...  @MOD-Brisanz

Du bist viel länger als ich dabei - und ich bin mir sicher, dass das nicht von ungefähr kommt, wenn die Leute sich von dieser Seite abwenden. Täglich die gleichen Themen im anderen Wortlaut zu lesen, macht das Forum nicht interessanter.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Nitrobär:

@Weibsbild1979

Ob ich irgendwas mit dem Fragesteller / der Fragestellerin anfangen kann ist unerheblich und das ich den Dr.Sommer-Verweis als dämlichen Versuch sich selber als schlau dar zu stellen einordne ist meine Meinung Dazu.

Zu Der stehe ich . Es gibt mit Sicherheit fragen wo " versuche und finde selber raus " die richtige Antwort ist , die kann dann ja auch geben werden . 

Die völlig richtige Antwort Nitrobär !

@ weibsbild : Du hast das Klischee ( wie einige andere )eindrucksvoll bedient.Das Forum durchstöbern und die Welt belehren.Lesen um zu meckern.Wäre es nicht so,würden mehr Leute einfach darüber hinweglesen und den Kopf schütteln,wenn etwas nicht koscher ist.Aber nein,man kann sich ja noch darüber lustig machen,Kommentare abgeben die keiner braucht und nach denen auch nicht gefragt wurde.Es ist ja herrlich anonym hier.

KEINE Forumsfrage,die nicht als dümmlich oder lächerlich hingestellt wurde.Hier kannst du das Rezept für den Weltfrieden in der Tasche haben und bist ein selbstsüchtiges Arschloch.Ich frage mich manchmal ,ob es das Ziel einiger User ist,andere Leser mundtot zu machen,oder ob sie sich aanonym eine Portion Selbstbewusstsein für das richtige Leben holen müssen.

 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb 0din1980:

Bei einem Unfall schaut man auch nicht weg, oder filmt es

Man geht hin und hilft, und wenn es nur der Anruf der Notrufnummer ist. Doch leider wird dies in unserer heutigen Gesellschaft auch nicht mehr geleistet. Menschen denen man hilft sind meistens sehr dankbar und freuen sich über Hilfe in Notsituationen. Das macht einen selber dann auch irgendwie glücklich, wenn sich ein Mensch mit Tränen in den Augen vor Freude bei einem bedankt, ist das ein Glücksgefühl, dass man nicht beschreiben kann.

Da nimmt aber jemand was wortwörtlich... War nur ne Redewendung. Hätte auch schreiben können "ist wie bei nem Pickel... Man muss ihn einfach ausdrücken" 🙄 

Geschrieben

Also trotz meinem " Appell " ich weiß es ja von mir selber das je nach Tagesform und Themenhäufung es durchaus verständlich ist das einem im übertragenen Sinn die Hutschnur reißt .

Da ich aber rational schon dahinter stehe was ich im Eingangstext geschrieben habe , versuche ich es zumindest bevor ich antworte mich zu hinterfragen .

Wären die Forenthemen echte Gespräche wären meine Antwort oft sehr deutlich weil eben spontan , aber hier habe ich ja quasi zwangsweise eine gewisse zeitliche Verzögerung und mir zumindest hilft die mich zu zügeln .

Was in der Betrachtung des Forums in meinen Augen oft der Strecke bleibt ist , das es für die Betreiber eine kleine Randfunktion dar stellt . 

Geschrieben

Also es gibt auf jeden Fall die klassichen Dr. Sommer-Fragen, aber da wir ja im digitalen Zeitaltert angekommen sind und vielleicht manche die Bravo nicht mehr kennen, warum nicht? Natürlich darf man bei so mancher Frage auch über deren Ernsthaftigkeit nachdenken. Letztlich sollte man aber immer bedenken, dass Kritik durchaus angebracht ist, wenn sie nicht beleidigend sondern konstruktiv ist.

Wenn also jemand auf eine Suchmaschine verweist finde ich das grundsätzlich nicht verwerflich, aber man sollte sich dann einfach auch darauf beschränken und nicht (beleidigend) nachsetzen oder aber wie schon dargelegt, einfach mal hinterfragen. Menschen sind nunmal unterschiedlich in allen Bereichen ihres Lebens.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Martin727:

Die völlig richtige Antwort Nitrobär !

@ weibsbild : Du hast das Klischee ( wie einige andere )eindrucksvoll bedient.Das Forum durchstöbern und die Welt belehren.Lesen um zu meckern.Wäre es nicht so,würden mehr Leute einfach darüber hinweglesen und den Kopf schütteln,wenn etwas nicht koscher ist.Aber nein,man kann sich ja noch darüber lustig machen,Kommentare abgeben die keiner braucht und nach denen auch nicht gefragt wurde.Es ist ja herrlich anonym hier.

Nein, ich geb meine Meinung. Wie ich es real genau so mache. Ich kann in diesen Beiträge dann auch auf z. B Moral Apostel machen und User die eben ihre Meinung kundtun bloedkommen. Und nehme mir dann das Recht raus User abzuprangern....was eben noch kritisiert wurde...falsches Spiel und falsche Menschen. 

Geschrieben
Glaubst Du wirklich, dass manche dieser Fragen aus Unwissenheit gestellt werden? also ich pers. glaube ja, die sind rein provokativ gemeint, mit welchem Ziel auch immer. Zum einen sind manchmal Fragen dabei, die sich spätestens nach der Grundschule erledigt haben müssten, zum anderen stelle ich diese Fragen dann doch nicht in einem Forum wie diesem. Da bietet sich Google doch an, bzw. drängt sich auf... um umfassende und ernsthafte Antworten zu erhalten. Notfalls auch das reale Dr. Sommer Team. Wer es also ohne Hilfe geschafft hat, sich hier anzumelden, sollte auch in der Lage sein "gewisse" Fragen die lächerlich erscheinen, weil sie eben lächerlich sind.. für sich beantwortet zu bekommen ohne sich der Lächerlichkeit preisgeben zu wollen?/müssen. Sofern eben echtes Defizit besteht.
Geschrieben

@sveni1971

Der simple Verweis auf die Existenz von Suchmaschinen ist für mich schlichtweg bescheuert .

Der Verweis mit dem oder den richtigen Stichwörtern für mich das Gegenteil , nämlich zumindest , falls gewünscht wirkliche Hilfe . 

@Hingabe78

Das manche Fragesteller andere Ziele verfolgen als Information ist schon klar , aber zum Einen kenne ich die thread-Ersteller nicht und kann da nur vermuten und zum Anderen , durch abfällige Reaktionen wird ja der Provokateur "belohnt " , da ist ja dann der Antwortgeber genau Das was Du bemängelst . 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nitrobär:

Der simple Verweis auf die Existenz von Suchmaschinen ist für mich schlichtweg bescheuert .

Der Verweis mit dem oder den richtigen Stichwörtern für mich das Gegenteil ,

nämlich zumindest , falls gewünscht wirkliche Hilfe . 

@Nitrobär Yep, da stimme ich dir zu, Google oder diverse andere Suchmaschinen können nicht wirklich eine passende Antwort geben, vor allem dann nicht wenn die Meinung/Erfahrung der User hier im Forum für den TE wichtig ist. Klar Fragen gibt es Fragen und immer wieder aufgewärmte Themen, das ist nervend, doch Fragen die wirklich ernst gemeint sind, die erkennt doch jeder erfahrene User, ich mein sollte er/sie.

Wie schon Mod-Brisanz und auch Du geschrieben habt, wenn Google alle Fragen beantworten könnte gäbe es keine Foren mehr. Was ich persönlich nicht richtig finde ist, das eine ernste Frage/Thread durch den Schmutz/Dreck gezogen werden müssen, das sich dann der TE verarscht vorkommt oder gar nicht mehr an seinem erstellten Thread teilnimmt, weil nur Antworten kommen die den TE nicht nur beleidigen sondern manchmal so heftig sind, das man sich persönlich angegriffen fühlt. Das der TE dann dem Forum den Rücken kehrt ist dann kein Wunder. Ich mache auch Fehler oder manche Antworten fallen zu lange oder gar verwirrend aus, doch das ist noch lange kein Grund, das sich dann eine bestimmte Gruppe bildet und die sofort auf Angriff machen, "so den machen wir jetzt platt" ! Dann denkt mancher Fragensteller sich, wenn ich hier nicht ernst genommen werde, wofür gibt es dann dieses Forum und warum sollte ich nicht in einem anderen Forum teilnehmen wo ich nicht verurteilt werde wegen meiner Fragen/Antworten ??

In dem Sinne nochmal ein Danke sehr an MOD/Brisanz ohne seine Hilfe wäre ich heute Abend wahrscheinlich am Galgen gelandet...

Geschrieben

Danke, das wusste ich nicht, woher denn auch ?

Uuups, ich hab ihr Profil gelesen, doch in dem Moment ging es mir nicht um das Profil, eher darum das ich Hilfe benötigt habe, deswegen ist das zustande gekommen... deswegen habe ich mich bei ihr auch entschuldigt war mein Fehler...

  • Moderator
Geschrieben
Am 26.9.2018 at 12:10, schrieb kissingdragon:

Täglich die gleichen Themen im anderen Wortlaut zu lesen, macht das Forum nicht interessanter.

Für das gibt es das selektive Lesen. Mach ich mit dem Hören so, wenn ich bei Sky die News anschaue und die zigte Wiederholung einer News kommt.

Geschrieben

ich muss schon lachen wenn ich etwas lese das ich mit 14 schon wusste

Geschrieben

@Schriftrolle

Das war nur ne reine Info von mir für die Zukunft .

Solche Infos oder simple Nachfragen bekommen hier aber user recht oft " in den falschen Hals " ( nicht Du jetzt um es direkt auszuschließen ) .

Das führt dann doch recht häufig , zu in meinen Augen absolut unnötigen Streitereien ,  um die Deutungshoheit wie der jeweilige " eigentlich " gemeint war . 

Geschrieben
Am 25.9.2018 at 21:28, schrieb blueant:

Ich frag mich wirklich öfters wie überleben manche Menschen, wenn ich so manche Frage lese.

ich mich auch

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Für das gibt es das selektive Lesen.

Dann wird es aber wirklich überschaubar.

Freilich sind die Themeninhalte hier nicht unendlich, aber vielleicht könnte man mit einer Einschränkung der Wiederholungen, wieder Anreize für neue Themen schaffen.

Die ständigen Wiederholungen führen doch auch dazu, dass der TE gedisst wird, weil das gleiche Thema erst gestern und vorgestern durchgekaut wurde.
Das schreckt natürlich auch Leute ab, die gerne etwas anderes zur Diskussion stellen würden, aber vor dem Bashing zurückschrecken.

  • Moderator
Geschrieben

Dann sollte die Kritik aber weniger den TE's gelten, als mehr den Anderen. Viele neue Themen werden wegen Wiederholungen erst gar nicht frei geschaltet. Würde man nur wirklich neue Themen nur freischalten, dann würde es "überschaubar".

Ich schrieb es erst letztens, ob ein Thema, egal ob neu oder wiederholt, Sinn macht entscheidet ja die Reaktion. Damit meine ich aber nicht die Anzahl unsinniger Antworten. Würde man uninteressante Themen oder Wiederholungen meiden, würden Themen sehr schnell nach unten rutschen.

Daher sind es doch die User, die auf so etwas mit unsinnigen Antworten ein Thema am Leben halten, die man kritisieren sollte, nicht den TE. Jeder TE hat zumindest die Chance verdient, ordentliche oder eben keine Antworten zu bekommen, das erfordert schon der Respekt gegenüber anderen Menschen.

Geschrieben

@MOD-Meier-zwo

Deine Argumentation ist für mich nicht wirklich schlüssig ,

denn es gibt ja zwischen nicht frei geben und einfach so frei geben noch durchaus eine sinnvolle Option  ,

nämlich die Frage in einen schon bestehenden thread einzugliedern . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MOD-Meier-zwo:

Daher sind es doch die User, die auf so etwas mit unsinnigen Antworten ein Thema am Leben halten, die man kritisieren sollte, nicht den TE.

Aber das sind doch meistens Reaktionen auf die Zigste Wiederholung. Bei ernsthafteren Themen findet so ein Bashing nicht statt. Da muss kein Moderator eingreifen und zur Ordnung rufen.

Unsinnige Themen rufen unsinnige Antworten hervor!

Und bis vor einiger Zeit wurden Threads zusammengefasst. Da gab es den netten Hinweis vom MOD, dass das Thema aktuell besprochen wird und dem neuen TE stand schon eine Fülle von Antworten zur Verfügung.

Einen TE der Meute zum Fraß vorwerfen (mal drastisch überspitzt ausgedrückt) ist auch nicht besonders respektvoll - vor allem wenn davon auszugehen ist, dass das Thema zum X-ten Mal die Tage zuvor behandelt wurde und abzusehen ist, wie die Antworten ausfallen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Jeder TE hat zumindest die Chance verdient, ordentliche oder eben keine Antworten zu bekommen

:thumbsup:

vor 26 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Würde man uninteressante Themen oder Wiederholungen meiden, würden Themen sehr schnell nach unten rutschen.

genau so sehe ich das auch. man muss nicht schreiben " der schon wieder " oder " mimimimi " sondern kann gar nichts schreiben , damit er eben bald nach unten rutscht oder man gibt eine antwort auf die frage. die TE sehe ich nicht als das problem, auch wenn man über die fragen vielleicht manchmal lachen kann. aber sie wissen es nicht oder interessieren sich wie andere darüber denken, dann sollten sie auch fragen dürfen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb kissingdragon:

Aber das sind doch meistens Reaktionen auf die Zigste Wiederholung. 

Was kann der TE dafür?

Im Grunde ist es doch eine ganz einfache Kiste. Der Betreiber hat hier Hausrecht. Sprich, die Moderatoren handeln auch im Interesse des Betreibers. Wenn ich mich nicht an gewisse Regeln halte, störe ich den Betreiber, seine Seite zu betreiben. Lustig ist auch noch, wenn diese User sich über AGB Texte in Profilen lustig machen. Hier fehlt mal wieder der Spiegel. 

vor 13 Stunden, schrieb kissingdragon:

Und bis vor einiger Zeit wurden Threads zusammengefasst. Da gab es den netten Hinweis vom MOD, dass das Thema aktuell besprochen wird und dem neuen TE stand schon eine Fülle von Antworten zur Verfügung.

Einen TE der Meute zum Fraß vorwerfen (mal drastisch überspitzt ausgedrückt) ist auch nicht besonders respektvoll - vor allem wenn davon auszugehen ist, dass das Thema zum X-ten Mal die Tage zuvor behandelt wurde und abzusehen ist, wie die Antworten ausfallen.

Was können die Moderatoren dafür, wenn User lange Weile haben und nichts mit sich anfangen zu wissen? Wie vielleicht mal sachlich zu argumentieren, damit Themen nicht so oft wiederholt werden müssen und diskutiert werden können. Denn wenn Themen nicht richtig diskutiert werden, würde es auch keinen Sinn ergeben, dass Themen zusammengefasst werden.

×
×
  • Neu erstellen...