Jump to content

Dr. Sommer-Team-Fragen


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@MOD-Brisanz

Wenn ihr die Aufgabe habt, jedes Thema erst freischalten zu müssen....ist das für eine lebhafte Threadkultur natürlich tödlich! Das kann überhaupt nicht "harmonsich" funktionieren, wenn ich als TE gar nicht weiß, ob und wann mein Thema überhaupt kommt. Ich halte das für eine eher schlechte Aufstellung.

Wäre es dann nicht eher sinnvoll...erstmal alles freizugeben und dann zu löschen oder feste Themenzeiten zu installieren?

 

So wie es jetzt ist, bleibt da iwi ein ziemlich grosses Loch...obwohl doch auch immer mal wieder die FRage hier auftaucht, wieso Ihr das oder das Thema überhaupt greigeschaltet habst.

Geschrieben

@MOD-Meier-zwo

Doch muß er leider schon , deswegen hast Du auch immer was zu tun .

Aus diesem Grund finde ich es nützlich wenn die vernünftigen Leute sich eben auch mal generell äußern .

Ich denke ( bin halt Grundsatzoptimist ) das dadurch die Relationen was das Forum angeht wieder gerade gerückt werden . 

Geschrieben
Ich glaube hier gibt es so viele unterschiedliche Persönlichkeiten. Viele sind irgendwie hier nur Eintagsfliegen, mit wirklich komischen Frage und es schwer darauf nicht ohne Sarkasmus oder Ironie zu antworten. Bei Dauer Teilnehmer, merkt man schon wie was gemeint sein könnte, da wird finde ich anders geantwortet....und manchmal ist es recht 😂😂😂😂😂😂komisch hier. PS. Vielleicht wäre es ja vom Vorteil, wen die Mods, es vorher überarbeiten, bevor das jeweilige Thema freigeschaltet wird. Der Themenersteller bekommt dementsprechend eine Nachricht zurück.
Geschrieben (bearbeitet)

@Wolfwalk

Mich dünkt er begibt sich grad auf eine Forengralsuche und begeht den Fehler von sich als Te auf alle Anderen zu schließen .

Ohne eine Vorkontrolle würde das Forum im Chaos und wüsten Beschimpfungen versinken ist da meine These.

@Serafina47

Das passiert ja durchaus das ein Mod das Thema bearbeitet .

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb schnurzel75:

probiers ob ich verklemmt bin:grin: 

nönö

ich mag keinen Sex, wenn ich Angst haben muss mich zu blamieren, weil ich irgendwas nicht kann, weiss oder tu

Geschrieben (bearbeitet)

ja schon gut,du tauscht nurn fantasien wenn du vertraust.das ist doch ok:thumbsup:

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
  • Moderator
Geschrieben

Ich bin zwar nicht MOD-Brisanz, aber vielleicht kann ich ja versuchen, die Fragen zu beantworten.

vor 19 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Wenn ihr die Aufgabe habt, jedes Thema erst freischalten zu müssen....ist das für eine lebhafte Threadkultur natürlich tödlich! Das kann überhaupt nicht "harmonsich" funktionieren, wenn ich als TE gar nicht weiß, ob und wann mein Thema überhaupt kommt. Ich halte das für eine eher schlechte Aufstellung.

Naja, irgendeine Reaktion wird ja kommen, wenngleich vielleicht nicht so zeitnah wie gewünscht.Entweder es wird frei geschaltet oder nicht. Im letzteren Falle erfährt der TE auch den Grund. Solange ein Thema nicht frei geschaltet wird, entsteht auch keine öebhafte Threadkultur. Längere Zeiten der Freischaltung sind ja wenn, überhaupt nur über Nacht zu erwarten und da wäre das Feedback anderer User eher überschaubar.

vor 23 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Wäre es dann nicht eher sinnvoll...erstmal alles freizugeben und dann zu löschen oder feste Themenzeiten zu installieren?

Ganz klar nein! Das hatten wir vor der Forenumstellung vor knapp 3 Jahren. Ich kümmere mich beispielsweise morgens gegen 6:30 Uhr um die Freischaltungen, welche in der Nacht aufgelaufen sind. Geschätzt 80 % davon werden nicht frei geschaltet. Ich mag mir von daher nicht vorstellen wollen, was so alles dann öffentlich im Forum landen würde, auf was dann auch geantwortet würde, was ich dann stattdessen aufräumen müßte. Suchen, Frust, Blödsinn, Dummheiten unter Alkoholeinfluss etc. und das dann stundenlang über Nacht öffentlich zu lesen. Sei froh, was Dir erspart bleibt. Zudem würden Beiträge anderer User dadurch rausfallen, die sich Mühe gemacht und Zeit investiert haben, darauf zu antworten.

Feste Themenzeiten? Quasi öffentlich angepinnt? So mit einer rückwärts laufenden Uhr? Das Bestreben ist durchaus, neue Themen möglichst zeitnah frei zu schalten, im Rahmen der zeitlichen Präsenzen der Moderatoren. Das würde damit kaum möglich sein.

vor 31 Minuten, schrieb Wolfwalk:

So wie es jetzt ist, bleibt da iwi ein ziemlich grosses Loch...obwohl doch auch immer mal wieder die FRage hier auftaucht, wieso Ihr das oder das Thema überhaupt greigeschaltet habst.

über Nacht vielleicht, sehe ich aber nicht wirklich als Problem, gemessen an der Anzahl frei zu schaltender Themen.

Zum 2. Teil Deines Satzes, gleube mir, die Moderation macht sich durchaus ihre Gedanken zur Freischaltung. Hierbei sind unterschiedliche Ansätze zu sehen. Brennt es einem User, Antworten auf seine Frage zu finden, wo es nicht immer hilfreich ist, Google zu bemühen, denn der TE will in erster Linie den Dialog. Die Leser gehen häufig mit der Erwartungshaltung ins Forum, lesen zu wollen, was sie interessiert, nicht was sie nicht interessiert. Nur sind hier die Ansichten unterschiedlich, was den einen nicht interessieren mag, ist für den anderen hoch interessant. Da hat ja jeder die Möglichkeiten, sich die Rosinen rauspicken zu können. Und viele Themen, auch die, die regelmäßig kommen, haben innerhalb kurzer Zeit eine starke Resonanz.

Es geht doch weniger darum, warum ein Thema frei geschaltet wird, welches einem möglicherweise gar nicht zu sagt, als darum, ob es das Interesse der gesammten Leserschaft findet. Die Moderation entscheidet darüber, ob es frei geschaltet wird, aber die User entscheiden auf Grund ihres Interesses daran, wie sich das Thema entwickelt. Antwortet keiner, ist es schnell im Keller verschunden und stört niemanden, besteht reger Diskussionsbedarf, hat das Thema seine Daseinsberechtigung. Kein MOD kann im Voraus sagen, wie sich ein Thema entwickeln wird.

Und ich würde mir manchmal wirklich wünschen, dass es manchen Usern gelingen würde, ihre mangelnde Toleranz und ihr deutliches Desinteresse nicht dahingehend zu äußern, sich destruktiv und respektlos in Themen zu beteiligen, sondern sich auf ihre Hände zu setzen und den Mund halten oder sich mit konstruktiven Beiträgen, die man gerne liest, in anderen Themen beteiligt.

 

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MOD-Meier-zwo:

Und ich würde mir manchmal wirklich wünschen, dass es manchen Usern gelingen würde, ihre mangelnde Toleranz und ihr deutliches Desinteresse nicht dahingehend zu äußern, sich destruktiv und respektlos in Themen zu beteiligen, sondern sich auf ihre Hände zu setzen und den Mund halten oder sich mit konstruktiven Beiträgen, die man gerne liest, in anderen Themen beteiligt.

 

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Das wünschen sich alle...eben aber nur fast alle....

Geschrieben
80% werden nicht frei geschalten?ist ja sehr viel,aber warum schlüpfen dann immer wieder die themen durch,die nur belustigt werden?
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MOD-Meier-zwo:

Es geht doch weniger darum, warum ein Thema frei geschaltet wird, welches einem möglicherweise gar nicht zu sagt, als darum, ob es das Interesse der gesammten Leserschaft findet. Die Moderation entscheidet darüber, ob es frei geschaltet wird, aber die User entscheiden auf Grund ihres Interesses daran, wie sich das Thema entwickelt. Antwortet keiner, ist es schnell im Keller verschunden und stört niemanden, besteht reger Diskussionsbedarf, hat das Thema seine Daseinsberechtigung. Kein MOD kann im Voraus sagen, wie sich ein Thema entwickeln wird. 

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Genau! Keiner von Euch kann eine Entwicklung vorhersagen. Völlig klar!

Ich moniere ja, dass die Resonanz auf eigene Themen oft nicht vom TE begleitet wird...

Da wäre doch die Möglichkeit der Selbstfreischaltung, sagen wir mal...bis zu 48Stunden nach Eurer Freischaltung (Quasi als Mail: "Hey, Dein Thema finden wir megagut, Du kannst innerhalb von 48 Stunden selbst entscheiden, es der Community zu präsentieren"), eben dann, wenn ein TE dazu Zeit hat, kann er selbst entscheiden, wann sein Thema online geht. Dazu zwei Button: 1. "Thema jetzt starten" oder 2. "Thema verwerfen."

Geschrieben
Leider ist es hier wie in jedem anderen Forum.... Menschen die ihre Defizite mit Beleidigungen anderer ausgleichen müssen.
  • Moderator
Geschrieben

Eine Frage der Betrachtungsweise. Zuerst ist ja mal das Thema dessen da, der das Thema zur Diskussion stellen möchte. ich unterstelle hier in den meißten Fällen durchaus, dass eine Ernsthaftigkeit dahintersteckt.

Belustigend machen es die Leute, welche mit mangeldem Ernst und teils mit fehlendem Respekt dem TE klar machen wollen, was sie vom Thema halten.

Geschrieben
Also ich muss ja sagen dass ich vielleicht manchmal nicht checke ob so manche Threads ernst gemeint sind... Ich mein letztens wurde hier nach Sexerfahrungen mit Staubsaugern gefragt... Also ich beleidigte da niemanden aber auf manche Sachen kann ich einfach nicht seriös antworten
  • Moderator
Geschrieben

Dann wäre es sinnvoller, nicht zu antworten, bevor man sich über den TE lustig macht.

Warum soll in Gottes Namen jemand keine sexuellen Phantasien im Zusammenhang mit Staubsaugern haben dürfen und dies nicht auch öffentlich zur Diskussion stellen dürfen, selbst wenn es für die überwiegende Anzahl an Lesern abstrus wirkt? Der TE mag die Diskussion mit denen suchen, die ähnlich denken und sich austauschen wollen und nicht laufend lächerlich gemacht werden.

@Wolfwalk, der TE sieht übrigens bei der Erstellung eines Themas, dass es erst frei geschaltet werden muß.

 

freischalt.png

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb MOD-Meier-zwo:

@Wolfwalk, der TE sieht übrigens bei der Erstellung eines Themas, dass es erst frei geschaltet werden muß.

Das ist mir schon klar! Das meinte ich aber nicht. Lasst die Leute nach Eurer Prüfung doch selbst freischalten.

Geschrieben
Blöde Fragen, blöde Antworten... Eigentlich ist es ganz einfach 😎
Geschrieben

Es ist doch leider so, dass hier auf laufenden Band Threads zu ein und demselben Thema erstellt werden, während der letzte Thread noch nicht kalt und begraben ist. Zum anderen sind es teils wirklich selten dämliche Fragen, meine persönliche Meinung, bei denen ich mich frage, warum so etwas überhaupt freigeschaltet wird. Zumal alleine schon Google zahlreiche Antworten liefern könnte, wenn man denn wollte. Mir kann niemand, nur als Beispiel, ernsthaft erzählen, dass er mit X Jahren immer noch nicht weiss, wie er sein Riesenschwanz wichsen soll/kann. Das hat manchmal mehr den Eindruck von Aufmerksamkeitsdefizit, als mit echtem Wissensbedarf zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja... Wegen Staubsaugergeschichte... Es wirkt im Zusammenhang mit dem vorherigen Beitrag vom selben TE tatsächlich abstrus... Wie war das nochmal? Pille, damit der Penis länger wird? 🙄🤦‍♀️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ich bin zwar nicht MOD-Brisanz, aber vielleicht kann ich ja versuchen, die Fragen zu beantworten.
.....
.....

Okay...schön und gut, ich verstehe schon ungefähr, was Du damit ausdrücken möchtest...Angebot und Nachfrage. ☝aber es ist wirklich manchmal nicht einfach, nicht irgendwie darauf zu reagieren.

PS. Euch geht es doch so manches mal, auch nicht anders😆 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkürzt
Geschrieben

🤔 Ich hatte den Staubsauger Thread jetzt wirklich so wahrgenommen dass dieser Thread zur allgemeinen Belustigung und kollektiver guten Laune dienen sollte... Und schätze sowas auch... 

Nun ja wie schon gesagt ich hab ja niemanden beleidigt und nen flotten Spruch wird er schon verkraftet haben 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Serafina47:

Okay...schön und gut, ich verstehe schon ungefähr, was Du damit ausdrücken möchtest...Angebot und Nachfrage. ☝aber es ist wirklich manchmal nicht einfach, nicht irgendwie darauf zu reagieren.

PS. Euch geht es doch so manches mal, auch nicht anders😆 

Genau. Ist wie bei nem Unfall. Man kann einfach nicht wegschauen 😅

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb InDianaJones451:

🤔 Ich hatte den Staubsauger Thread jetzt wirklich so wahrgenommen dass dieser Thread zur allgemeinen Belustigung und kollektiver guten Laune dienen sollte... Und schätze sowas auch... 

Nun ja wie schon gesagt ich hab ja niemanden beleidigt und nen flotten Spruch wird er schon verkraftet haben 

Ne, sowas gibt es wirklich, ich hab was dazu geschrieben...( ein Freund von mir Arbeitet in der Notaufnahme, da gibt's Dinge, unglaublich😈😂

vor 2 Minuten, schrieb Eisi751:

Genau. Ist wie bei nem Unfall. Man kann einfach nicht wegschauen 😅

..genau, da ist auch gleich die poppen Polizei, auch irgendwie immer Lustig😂😂😂😂😂

☝irgendwie würde ich da auch was vermissen😆

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Serafina47:

Ne, sowas gibt es wirklich, ich hab was dazu geschrieben...( ein Freund von mir Arbeitet in der Notaufnahme, da gibt's Dinge, unglaublich😈😂

🙈.... Ahhh aber ich kann doch nicht alles ernst nehmen was hier so alles für Knüller raus gehauen werden 

😲 Mir fällt gerade ein dass ich letztens eine als Dialog gestaltete Geschichte Geschrieben habe die nur aus 

Sie :ah

Ich:uh 

Etc. 

Bestand... Haben die Leute die etwa wirklich ernst genommen 

Cmon So viele Threads können einfach nicht ernst gemeint und genommen werden 

×
×
  • Neu erstellen...