Jump to content

Dr. Sommer-Team-Fragen


Ni****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Wolfwalk:

dass viele viele TE ihr Thema platzieren und einfach weg sind.

Ich kann das bei der mittlerweile hier herrschenden Art und Weise im Umgang mit vielen Threads sehr gut nachvollziehen!

Da stellt jemand ein Thema zur Diskussion, ist dann 1 oder 2 Tage z.B. nicht online, schaut dann wieder in sein Thema. Und was muß so jemand dann in 95% der Fälle lesen?

Spam, Privatunterhaltungen, Postings die nur im Sinn haben den TE bloßzustellen, zu verarschen, zu verhöhnen und vorzuführen. Da hätte ich dann als TE auch keine Lust mehr noch irgendwas zu schreiben. Wozu auch?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

@Wolfwalk

Jo diese Verhalten ist für mich auch unverständlich , aber darüber mache ich mir wenn ich die Eingangsfrage lese erst mal gar keine Gedanken .

Ich stimme Dir zu das es auch immer ausreichend " echte Antworten " gibt , trotzdem ist mir grad der " Dr.Sommer Verweis " schon echt oft als absolut unpassend aufgefallen .

Ob mein thread jetzt " nötig " ist , ist so eine Frage die ich mir bei vielen Anderen auch stelle . Stellt sich die Frage worüber dann noch diskutiert werden kann , wenn es nach diesem Kriterium geht :coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Ich kann das, bei der mittlerweile hier herrschenden Art und Weise im Umgang mit vielen Threads, sehr gut nachvollziehen!

Da stellt jemand ein Thema zur Diskussion, ist dann 1 oder 2 Tage z.B. nicht online, schaut dann wieder in sein Thema. Und was muß so jemand dann in 95% der Fälle lesen?

Spam, Privatunterhaltungen, Postings die nur im Sinn haben den TE bloßzustellen, zu verarschen, zu verhöhnen und vorzuführen. Da hätte ich dann als TE auch keine Lust mehr noch irgendwas zu schreiben. Wozu auch?

Das halte ich für die Ausnahme. Jeder TE bekommt die Info über neue Nachrichten, wenn er es denn so einstellt, was ich tun würde.

Ich halte 24h oder 2 Tage in einem Diskussionsforum für zu lange, an seiner eigenen Diskussion teilzunehmen. Das verliert sich schnell, die Frage wird unterbewertet.

Ich kann nur jedem TE raten, die ersten 30 Minuten bis 1 Stunde mit seinem Thema zu verbringen, dass würde enorm helfen.

vor 57 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Wolfwalk

Ob mein thread jetzt " nötig " ist , ist so eine Frage die ich mir bei vielen Anderen auch stelle.

Stellt sich die Frage worüber dann noch diskutiert werden kann , wenn es nach diesem Kriterium geht :coffee_happy:

Nee, Dein Thread ist völlig ok! Ich bin mir eben nicht schlüssig, ob man eine Lanze brechen musste. Unnötig habe ich nicht geschrieben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Das verliert sich schnell, die Frage wird unterbewertet.

Ich verstehe was du meinst, habe meine erstellten Threads in all den Jahren auch immer mit "begleitet".

Aber nicht jeder hat zeitnah dann auch Zeit und Muße, daß zu tun. Und dann passiert eben das, was ich beschrieb. Ich kann das sehr, sehr gut nachvollziehen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich verstehe was du meinst, habe meine erstellten Threads in all den Jahren auch immer mit "begleitet".

Aber nicht jeder hat zeitnah dann auch Zeit und Muße, daß zu tun. Und dann passiert eben das, was ich beschrieb. Ich kann das sehr, sehr gut nachvollziehen!

Ich habe jetzt weit über 20 Jahre Online-Foren hinter mir, insbesondere Technik, Autos und auch Fußball, z.B.

Wem etwas unter den Nägeln brennt, man eine für sich wichtige Antwort braucht, einen Zusammenhang verstehe möchte, dann ist man einfach dabei!

Du schriebst: "Nicht jeder...."...na, dass wäre ja kein Problem, wenn ab und an mal ein TE nicht dabei ist. Hier ist es fast ohne Ausnahme so.

Wer Podiumsdiskussionen, Livechattings oder auch Telko´s kennt, der weiß darum, wie wichtig dabei zeitnahe Mitteilung ist. Das hier ist eben nicht Dr. Sommer aus den 80ern....Brief schreiben und hoffen, dass er in 4 Wochen abgedruckt und mit Antwort erscheint.

bearbeitet von Wolfwalk
Geschrieben (bearbeitet)

japp... drüberstehen Dr.Sommerbemerkung verkneifen. Wer wirklich überlegen ist, schafft auch das Verkneifen leichter

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
Sorry aber wer in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist bzw keinen bock hat einfach mal eine Suchmaschine zu benutzen und wegen jedem Kindergartenthema einen Fred aufzumachen der muss auch damit rechnen das er durch den Kakao gezogen wird. Ich bin diesbezüglich einfach Unverbesserlich und werde es wohl auch bleiben 🍹😎
Geschrieben

Den Spruch mit den "doofen Fragen"....kenne ich anders....und verschafft sogar gewisse Wertigkeit!

 

                                                                                                                                                             "Es gibt keine doofen Fagen....

                                                                                                                                                             ....es ist doof, nicht zu fragen!"

Geschrieben

@Unverbesserlich

Wenn es für Dich ein Kindergartenthema ist zwingt Dich nichts dazu sich Damit zu beschäftigen . Allerdings werfe ich da mal auch garantiert nicht den ersten Stein .

Trotzdem sollten Erwachsene in meinen Augen zumindest versuchen , bestimmte Sichtweisen nur zu denken und sich , wenn sie sich beteiligen , dann eben einfach nur thematisch .

Geschrieben
Der Schlüssel hierzu ist der respektvolle Umgang miteinander. Das ist leider nicht jedem gegeben.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Unverbesserlich:

der muss auch damit rechnen das er durch den Kakao gezogen wird

Und weil du etwas als albern/Kindergartenthema ansiehst ist das die Entschuldigung einen Fragesteller zu verhöhnen, vorzuführen und sich über ihn/sie lustig zu machen?!?

  • Moderator
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Ich kann nur jedem TE raten, die ersten 30 Minuten bis 1 Stunde mit seinem Thema zu verbringen, dass würde enorm helfen.

Setzt voraus, dass es dann auch zeitnah freigeschaltet wird. Wenn Jemand z.b. am späteren Abend ein Thema diskutieren lassen möchte, kann es sein, dass es dann erst am nächsten Morgen dann auch freigeschaltet wird. Ich/Wir können nunmal nicht 24 Stunden da sein. Wenn Dieser Jemand also eben von der Spätschicht kommt, vormittags keine Zeit hat um zu schauen ob das Thema diskutiert wird, kann dies passieren. Dies solltet Ihr nicht vergessen.

Ebenso stimme ich @Engelschen_72 absolut zu; wenn ich sehe, dass (und ich sehe ja nunmal so gut wie jedes Thema) in den ersten Antworten kommt; "boah schon wieder, gääähn wie langweilig, boah du bist krank, du bist ein Spinner....usw.....usw.....", ich würde Vieles tun, aber sicherlich nicht mehr antworten. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

in der heutigen Zeit muss damit gerechnet werden unverbesserlichen Arschlöchern zu begegnen...is notiert

wer etwas lernen will, hat das autodidaktisch zu tun oder stellt sich öffentlichem Spott zur Verfügung

 

kranke Welt...echt kranke Welt...

im Kindergarten macht man so Stotterer und unter Erwachsenen ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
also ich muß nicht nachlesen bei dr. sommer,wenns z.b. um die frage geht,das man keinen hoch bekommt bei frau,egal was man gemacht hat.oder bei der frage danach,wie man anal anfängt. letzteres hat der te schon in einmal gefragt.in seinem alter und die anmeldung hier,selbst bei google gibts darüber mehr infos,als das er sich hier solche peinlichen fragen einfallen läßt und rein stellt.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Setzt voraus, dass es dann auch zeitnah freigeschaltet wird. Wenn Jemand z.b. am späteren Abend ein Thema diskutieren lassen möchte, kann es sein, dass es dann erst am nächsten Morgen dann auch freigeschaltet wird. Ich/Wir können nunmal nicht 24 Stunden da sein. Wenn Dieser Jemand also eben von der Spätschicht kommt, vormittags keine Zeit hat um zu schauen ob das Thema diskutiert wird, kann dies passieren. Dies solltet Ihr nicht vergessen.

Du....das Ihr erst Themen freischaltet....hab ich tatsächlich vergessen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schnurzel75:

hier solche peinlichen fragen einfallen läßt und rein stellt.

bist du ein bisschen verklemmt oder warum ist die Frage peinlich? ich meine...warum bist du auf poppen, wenn du verklemmt bist? 

und

was denkst du woher google die Antworten hat?

Geschrieben

@MOD-Brisanz

Der Rat behält ja deswegen schon doch durchaus sein Gültigkeit , zumindest für die user die Das auch wissen .

Allerdings finde ich es bei den meisten Themen gar nicht nötig das sich der Te beteiligt , nur bei den " wer kann mir helfen " threads ist es oft blöd wenn Nachfragen in´s Leere laufen . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@MOD-Brisanz

nur bei den " wer kann mir helfen " threads ist es oft blöd wenn Nachfragen in´s Leere laufen . 

Das war auch mein Grundgedanke....Wer nach nem Parkplatz sucht, kann auch übermorgen noch nachlesen....

  • Moderator
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Unverbesserlich:

Sorry aber wer in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist bzw keinen bock hat einfach mal eine Suchmaschine zu benutzen und wegen jedem Kindergartenthema einen Fred aufzumachen der muss auch damit rechnen das er durch den Kakao gezogen wird.

Nein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

bist du ein bisschen verklemmt oder warum ist die Frage peinlich? ich meine...warum bist du auf poppen, wenn du verklemmt bist? 

und

was denkst du woher google die Antworten hat?

probiers ob ich verklemmt bin:grin: 

dann wechsel das wort peinlich in albern.sieh dir die fragen im forum an,dann kann man schon von jemanden über 50 schon bisschen mehr erwarten.

ja woher hat nur google die antworten....darüber kannst gerne einen tread erstellen.

Geschrieben

Wenn ein Te sich bei solchen Themenstellungen nicht beteiligt ,

bin ich solang meine Nachfrage nicht beantwortet wird meist raus ,

wobei sich Diskussionen im Normalfall ja entwickeln und

es dann auch vom Te unabhängige Anknüpfungspunkte für einen weiteren Austausch geben kann .

Es gibt durchaus " Hilfestellungen " die ich nur sehr ungern unkommentiert stehen lasse . 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb invisible40:

aber dann ist es doch gut, wenn du siehst, das User xy für dich nicht in Frage kommt... aussortiert fertig

Ich sortiere nicht aus.... Ich suche erst gar nicht. 

 

Lustig ist eigentlich, daß User die jetzt sagen oh böse Dr Sommer Team Sprüche gern sonst Sprüche druecken. Manchmal ist die Welt so rund und bunt. 

×
×
  • Neu erstellen...