Jump to content

sympathisch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Vater eines Schulfreundes von mir hat mit über 80 geheiratet, seine Jugendliebe, die in den USA verheiratet war, beide Partner waren verstorben... Sie war in ihrer Heimatstadt zu Besuch und hat "ihn" wiedererkannt, vermutlich nach über 60 Jahren Trennung. :-) Tja und mit seiner alten neuen Flamme hat er dann das schöne Erbe verjuxt, lach.


Geschrieben

Schade, daß ein klar formuliertes Diskussionsthema hier wieder mit Beiträgen zugespamt wird, welche mit dem THEMA so gar nichts zu tun haben!


Geschrieben


So... nun hat er das Bild gezeigt und er ist nun nicht gerade das, was man als sexy und gutaussehend bezeichnen würde... was sagt man?


man könnte auch sagen du bist zwar nett aber dein gesicht sieht aus wie eine faulige tomate
das wäre dann knallhart


Geschrieben

Ich bin da ehrlich, ohne zu verletzen - meine ich.
Nur wecke ich ungern falsche Hoffnungen und Mitleids-Dates gibt's bei mir nicht mehr. Einmal reicht für's ganze Leben, um es zu bereuen.

Meinen Ex fand ich vor 4 Jahren hier auf dem Foto wenig ansprechend, aber er hatte mich am Telefon mit seiner Stimme überzeugt. In natura war ich hin und weg.
So kann es auch gehen.

Auch meinen jetzigen Liebsten fand ich auf den Fotos nicht so toll. Auch hier war es seine Stimme, die mich entscheiden ließ, mich mit ihm zu treffen.
Sein hübsches Gesicht und seine tollen blau-grauen Augen verzauberten mich.


Manchmal lohnt es sich, sich einfach einzulassen. Man könnte tatsächlich positiv überrascht werden.
Fotos sind schließlich nur eine Momentaufnahme.


Geschrieben (bearbeitet)

es sind zwar manche nicht sehr geeignet für fotos aber trotzdem erkennt man augenform, nase, mund, zähne, kopfform, kinn, wangenknochen usw. das sieht man auf dem schlechtesten und dem besten bild.
dass es auch schlechte fotos gibt trifft nicht auf diese merkmale zu, die bleiben.
bei jedem foto kann man beurteilen ob jemand einem gefallen kann oder nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

spätestens wenn dir einer ein Brad Pitt Foto schickt, solltest du mißtrauisch werden ;-) Oder wenn dir ein 60 Jähriger ein 35 Jahre altes Foto zukommen läßt...


Geschrieben


bei jedem foto kann man beurteilen ob jemand einem gefallen kann oder nicht.



das denke ich eben auch. Es geht nicht darum dass es das perfekteste Foto sein muss!


Geschrieben

ich finde es gut, wenn man mehrere Fotos von jemand gesehen hat, am besten ganz normale, keine hochgestylten. Dann bekomme ich am ehesten einen Eindruck, wie der andere rüberkommt.
Ich brauche keine Schönheit, aber wenn die Optik gar nicht mein Fall ist z.B Modell Schnauzer und Bierbauch, dann hat es keinen Zweck.
Mein Ausdruck für diesen Fall ist " du passt nicht in mein Beuteschema". Das habe ich auch schon mal umgekehrt gesagt bekommen und es ist ok. Es ist keine Herabwürdigung, was dem einen gefällt, mag der andere nicht...


Geschrieben

lol... jetzt ich^^ also, auf die gefahr hin einen shitstorm zu starten (keine angst ich bin schon groß ich kann damit leben)

1. versteh ich diese ganze ich hab kein gesichtsbild auf poppen nummer nicht... mal ernsthaft jungs und mädels, es ist doch irgendwie sinnvoller wenn meine chefin grinst und sagt ich hab dich auf poppen gefunden, das aber kein schönes bild... ist jetzt irgendwie entspannter als das man "blind schreibt" jeweils mit genitalien im profil dann bilder tauscht und denkt oh kacke... die chefin der nachbar was weis ich... (nur beispiele)

ich habe nur gesichtsbilder drin,ich finde es sinnvoll selbst zu entscheiden wem ich anderes zeige und wem nicht... und das was jeder sehen kann ist nichtmal ein gutes ganz im gegenteil, aber ich sehe es auch nicht ein 205 bilder zu machen bis ich den einen guten shot erwische und bei nem treffen stimmt dann der blickwinkel nicht....was soll das^^

2. wenn ich jemanden nicht ansprechend finde optisch oder sonst was, dann bin ich so fair und sage das auch... das erwarte ich eigentlich auch von anderen. wenn ich nett sage oder was auch immer dann meine ich das auch... ich sage was ich denke! wenn das alle machen würden wäre das leben viel einfacher

3. ist es immer ganz cool wenn man dazu steht wer und was man ist, es bringt überhauptnichts jemandem das blaue vom himmel zu versprechen wenn man es dann real nicht umsetzen kann...
beispiel, ich traf mich einmal mit einer jungen frau, tolles profil, süßes mädel, sympathisch beim schreiben und auch am telefon, dann beim treffen machte mir auch eine junge frau die tür auf, was sie bei ihrer 90/60/90 beschreibung vergessen hatte war zu erwähnen, "das andere bein auch" und als ich nach einer kurzen begrüßung erwähnte das ich mich hier mit jemandem treffen wollte und mich wohl bei der hausnummer geirrt habe, sagte sie nein nein, du bist hier richtig, nach meinem fragenden blick zeige sie auf sich und sagte hier... und dann wurde sie sauer als ich schockiert fragte warum sie mein date verschluckt hat... (immer sagen was man denkt)^^ und bitte jetzt nicht falsch verstehen ich habe im grunde erstmal nichts gegen andere fette menschen, aber wenn man mich belügt neige ich dazu etwas drastisch zu reagieren.... seit einfach offen und ehrlich.


Geschrieben

Wenn du im Supermarkt Tomaten kaufst, kaufst du auch die schönsten weil du sie sehen kannst.



Wenn du im Supermarkt stehst , stehst du den Tomaten in der Realität gegenüber -
Du kannst sie nicht nur von einer vorgegebenen Seite sehen sondern von allen ( sofern du nicht die abgepackten nimmst ) -
Dann kannst du sie außerdem noch fühlen und riechen -
In der Realität entscheiden Menschen sich nie anhand eines Kriteriums , für oder gegen etwas -
Es ist immer ein Zusammenspiel von mehreren menschlichen sinnen die uns zur Verfügung stehen -
Ein Zusammenspiel , dass ganz automatisch und in den meisten fällen unbewusst , in uns stattfindet -

Bei einem Foto kann ein Mensch nur seine Augen als Sinnesorgan nutzen -
Alles andere kann man sich nur bei der Betrachtung , in seiner eigenen Vorstellung zusammenreimen -
Ob es dann auch wirklich so stimmt , kann man nur zweifelsfrei feststellen indem man sich real begegnet -


Geschrieben

[QUOTE=K_Blomquist;13923745]Solche Probleme haben nur Leute, die zu sehr auf Äußerlichkeiten stehen. Denen kann man nur wünschen, daß sie ewig jung bleiben...

Stop mal...ich glaube, verallgemeinern gilt mal wieder nicht...du hast natürlich Recht wenn du sagst, dass jeder auf seine Weise schön ist. Ich würde es anders formulieren : Jeder Mensch hat etwas, das für einen anderen schön ist...aber ob das immer ausreicht für das Vorhaben, ist ein anderes Thema. Warum sollte die Optik keine Rolle spielen dürfen ? Ich mag zum Beispiel keinen dicken Mann ansehen....sollte ich trotzdem mit ihm in die Kiste steigen, weil er ja vielleicht ne nette Einstellung hat ? ( zum Beispiel ) Im Netz sind wir nun mal mächtig in unseren natürlichen Handlungen eingeschränkt, weshalb die Optik durchaus eine / ihre Berechtigung finden darf...finde ich .


Geschrieben

Dann bin ich eben oberflächlich....wir sind bei poppen.de und nicht bei "Heirate mich".


100% Zustimmung


Heiraten? Ich werde in diesem Leben nicht mehr heiraten, soviel steht fest.


Wenn ich ein was lernen musste ist es "sag niemals nie"

@TheGame25 , läuft bei dir Immer gerade heraus ehrlich. So muss sein und wenn sie net mit zurecht kommt? Sack Reis, China und so


Geschrieben

Poglotzer hat es sehr schön erklärt, sowohl die Fotogenität als auch den schrägen Tomatenvergleich. Ändern wird das nichts, ist aber auch egal.
Gut dass wir darüber gesprochen haben :-)


Geschrieben

...du hast natürlich Recht wenn du sagst, dass jeder auf seine Weise schön ist. Ich würde es anders formulieren : Jeder Mensch hat etwas, das für einen anderen schön ist...aber ob das immer ausreicht für das Vorhaben, ist ein anderes Thema.



Das ist richtig. Nur spielen bei der sexuellen Anziehungen eben mehrere Faktoren eine Rolle.

Nehmen wir mal die "Bachelor-Damen". Die sind zwar optisch übwerwiegend gutaussehend, würden mich aber sexuell nicht ansprechen, allein schon, weil sie bei son nem "Format" mitmachen.

Wenn du die Bettgenossinnen meines Lebens nebeneinanderstellen würdest, würde dir auffallen, daß diese völlig unterschiedlich aussehen... Wenn eine/r nur aud denselben Typ Frau/Mann abfährt ist doch die Frage, ob für diese Person ausschließlich Äußerlichkeiten zählen... im Grunde ist die Person hinter der Hülle dann völlig austauschbar... Das wäre mir zu wenig.


Geschrieben



Wie macht ihr das, wenn euch jemand optisch nicht so anspricht, ihr denjenigen aber nicht verletzen wollt? Was sagt ihr dann? Oder seid ihr einfach knallhart?






Knallhart - du faellst nicht in mein beuteschema


Geschrieben

Manchmal gilt: Schweigen ist Gold.



Das finde ich überhaupt nicht. Es gehört für mich zum guten Ton, dass man jemand Absagt. Sich nicht zu melden, sieht ein bisschen so aus, als wenn man nicht den Arsch in der Hose hat. (verzeiht die deutliche Formulierung)

Ich schreibe meist, dass der Funke bei mir nicht übergesprungen ist. Ich finde das ist völlig legitim und wird auch meist gut aufgenommen. Man kann schließlich nicht jedem gefallen.


Geschrieben


Wie macht ihr das, wenn euch jemand optisch nicht so anspricht, ihr denjenigen aber nicht verletzen wollt? Was sagt ihr dann? Oder seid ihr einfach knallhart?


"sorry, aber du bist optisch leider so gar nicht der typ mann, den ich ansprechend finde"

wird zu 99,5% auch so verstanden wie es gemeint ist


Geschrieben

Ich sage ihm, dass er optisch nicht mein Fall ist und beende den Kontakt freundlich. Schließlich erwarte ich das gleiche auch von meinem Gegenüber.


Geschrieben

Also ich kassierre lieber ein "Du bist nicht mein Typ" als dass der Kontakt einfach abgebrochen wird...


Geschrieben


Manchmal lohnt es sich, sich einfach einzulassen. Man könnte tatsächlich positiv überrascht werden.
Fotos sind schließlich nur eine Momentaufnahme. [/COLOR]



Da stimme ich dir zu.

über Fotos bei denen der Moment schon Jahre zurück liegt bin ich auch schon gestolpert. Beim Original war ich dann sowas von geschockt....

seitdem verzichte ich auf Fotos,und das ist viel interessanter.Kommt es dann zumm Kaffee-Date hat man keine bestimmten Vorstellungen wie derjenige/diejenige ausssehen "SOLLTE".
(Vorausgesetzt die gemachten Angaben über Grösse,Alter,Gewicht entsprechen den Tatsachen )

Das Treffen ist viel entspannter und beide Seiten können dann spontan dem Bauchgefühl folgen.Es zählt ja schliesslich nicht nur das Aussehen.Wenns nicht passen sollte war es hoffentlich ein netter Nachmittag.


Geschrieben

Das ist nicht immer leicht. Egal ob im Internet, oder in der realen Welt. Als ich jünger war, bin ich mit Ablehnung nicht immer zurecht gekommen. Jetzt ist das anders. Mir ist es wichtig, das mir höflich die Warheit gesagt wird.
Man kann sich dennoch weiter gut verstehen. Aber wenn man dem Gegenüber nicht gefällt, dann wird da auch nichts draus. Wenn, dann sollten sich beide gefallen. Alles andere macht keinen Sinn.


Geschrieben

Vor einem Treffen, sollten Fotos ausgetauscht werden, dann kann
man weitersehen.
Ein Blind Date hatte ich noch nie…wäre aber auch mal interessant.


Geschrieben (bearbeitet)

Und ich ziehe ihm dann eine Tüte über den Kopf?




Sag ja nicht du sollst gleich ins Gegenteil deines Geschmacksinns rutschen.

Das Aussehen sollte schon auch soweit passen, das man sich mal unverbindlich treffen kann.
Du wirst ja sicher ned gleich ohne ein Wort mit jemandem in die Kiste hüpfen.

Von dem her, das man schon grob nach seinem Geschmack wählt, ist die Symphatie und Chemie eindeutig wichtiger, denn da lassen sich schwerer Abstriche machen..



Manchmal lohnt es sich, sich einfach einzulassen. Man könnte tatsächlich positiv überrascht werden.
Fotos sind schließlich nur eine Momentaufnahme.



..Grüße Mylady..mal wieder einer Meinung ..


bearbeitet von artistic
Geschrieben

da die hexe grundsätzlich ein freundlicher mensch ist, der nicht gerne vor den kopf stösst, hat sich folgende antwort gut bewährt:


danke für dein vertrauen, mir ein bild von deinem konterfei zu senden. ich habe mich sehr darüber gefreut.
nichtsdestotrotz muss ich dir leider mitteilen, dass du optisch nicht ganz meinen vorstellungen entsprichst - viele damen sehen das sicher anders.
ich wünsche dir noch zahlreiche interessante begegnungen auf dieser plattform!

alles liebe, y.


Geschrieben

Hexe, du arbeitest nicht zufällig in einer Personalabteilung? nur Spaß!


×
×
  • Neu erstellen...