Jump to content

Gepflegt und modisch gekleidet...


we****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kaufe mir das was mir gefällt und was mir passt... das kann mal ganz günstig sein und mal teurer. Für mich sind günstige Klamotten nicht zwingend von schlechter Qualität oder von schlechtem Aussehen. Ich hab auch schon genug teure Sachen gesehen, die für mich einfach nur ramschig ausgeschaut haben und teuer heißt auch nicht zwingend hohe Qualität. Mir ist wichtig dass die Kleidung von meinem Date sauber und gepflegt ausschaut. Welche Marke und ob es eine Marke ist, das ist mir völlig egal.

Würde mir jemand sagen, dass er Wert darauf legt, dass ich teuer gekleidet bin, dann wäre für mich klar, dass die Person nicht die richtige Person für ein Date für mich ist.


Geschrieben

Sauber, gepflegt und hygienisch kann jemand auch in "ollen" Klamotten sein


Geschrieben

Anna_Pa bringt es auf den Punkt. Sauber und ordentlich muss es sein aber nicht teuer. Das ganze läuft auch gerade ein bisschen aus dem Ruder habe ich so das Gefühl. Wie Anna schon sagt, ist es wichtig dass es einem steht und man sich wohl drin fühlt.


Geschrieben

Es ging in der Eingangsfrage um gepflegt und modisch - nicht um edel und teuer - oder?

Und sicher sind wir uns alle einig, dass sowohl gepflegt, als auch modisch keine Frage des Geldbeutels sind.

Ich bitte daher darum, die Diskussion nicht auf diese Frage zu reduzieren.

Danke

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

vorteil geiler leder jacken ist:

die stehen von alleine


ich weis ja nicht was du für Lederjacken hast ,meine stehen nicht im gegenteil die sind weich soooo weich


Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod**


ansonsten ist die Frage schnell beantwortet, sauber und gepflegt
sollte er sein, modisch ist nicht wichtig, da kenn ich mich sowieso nicht aus.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Reaktion auf gelöschtes Posting entfernt**
Geschrieben

sauber und ordenlich sollte schon sein !

ich verstell und verkleide mich nicht für ein date
das gleiche muss mein gegenüber auch nicht

von jogginghose bis nobelanzug und auch die arbeitsklamotten
hatte ich schon im angebot

was nützt ein geborgtes sakko wenn die bude aussieht wie bei flodders ...
oder der locker legere typ in seinen heiligen hallen einen mit sagrotan verfolgt

kleider machen *optisch * leute
ohne sind sie was sie sind


Geschrieben

Ich denke, die TS hat durch die Wahl des Threadtitels sich selbst in der Möglichkeit, allgemein über Mode zu diskutieren beschränkt... hieraus sollte sie ihre Schlussfolgerung ziehen.

@roxiana

sehe ich genauso.


Geschrieben

Lässiger Hausanzug mit Bügelfalte aus Jersey in Pastelltönen
vom Wiit Weiden Katalogversand,
darunter ein ehemals weißes Grobripp-Unterhemd.
Das ein absolutes MUST-HAVE, um die Angebetete beim ersten Date zu betören.
Da weiß sie dann gleich was sie zukünftig zu erwarten hat.


Geschrieben (bearbeitet)

sehr modische kleidung ist oft etwas teuerer ....
kann man also davon ausgehen wenn das date modisch gekleidet ist dass es nicht nur günstige klamotten kauft ? hätte es dadurch mehr chancen ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es versteht sich denke ich von selbst, dass ein gepflegtes Äußeres
immer besser ankommt als so ein schnoddergiges Auftreten . Ich persönlich mag es nicht so aufgestylt, denn ich muss dann davon ausgehen, dass dieser Kerl entweder ein angekratztes Selbstwertgefühl hat, das er mit seinen Klamotten kompensieren muss, oder aber ein totaler Schnösel ( so wie dieser oben genannte Sagrotanflaschenhinterherträger ( watt `n Wort

Locker, lässig und sauber und einen ebensolchen Charakter, fertig.


Geschrieben

Gepflegt ist für mich eine Selbstverständlichkeit, allerdings ist mir auch schon einmal ein Mann begegnet, den ich am liebsten sofort zum Zahnklemptner geschickt hätte. Da ist mir alles vergangen.
Auch Herrenjeans, wo der Arsch in der Kniekehle hängt, ist ein absolutes no-go für mich.
Je nach Location, wo man sich trifft, sollte das Outfit angepasst sein. Jogging-Anzug im Nobel-Restaurant turnt mich total ab.
Da ich selber gut und schick gekleidet bin, auch gerne Designer-Klamotten trage, muss der Herr schon annähernd zu mir passen.
Und es ist alleine vom Feeling schon ein gewaltiger Unterschied, ob ich einen High-Heel von DG, Prada, Lorenzi oder Louboutin trage, was ich spätestens nach 4 Stunden tanzen merke.


Geschrieben

hatte vorhin bei einem termin einen mann gesehen, der beim letzten termin auch da war. letztes mal trug er eine schöne jeans, winterschuhe und ein modisches shirt.. sah sehr ordentlich und sauber aus.

heute... "ausgetretene " sportschuhen, trainingshose und schlabbershirt... rasiert war er nicht und wirkte etwas gestresst.
ich denke es waren einfach seine bequemen klamotten die er zuhause trägt. schmutzig waren sie nicht.

mir fiel sofort dieser thread ein.

so wie er beim ersten termin aussah hätten dates gut klappen könne... heute sahen seine chancen eher schlecht aus.

sollte man sich dates besser 2 mal ansehen oder nicht so viel auf die kleidung achten ?


Geschrieben

Mein (gepflegter) Borat Mankini gibt meist Anlaß zu größter Heiterkeit. Ich habe allerdings den Verdacht, dass mir der wahre Grund dafür vorenthalten wird.


Geschrieben

@magnifica_70, vielleicht reichen nicht mal 2 Dates. Stell Dir vor, Du triffst ihn 10 mal unverfänglich auf neutralem Boden und er sähe immer aus, wie aus dem Ei gepellt. Beim 11. mal erscheinst Du bei ihm und er macht Dir dann im Jogger und Schlabbertshirt die Türe auf

Es ist ja auch nicht abwägig, das man zu Hause etwas legerer angezogen ist, als unterwegs.

Andererseits muß man ihm vielleicht auch zu Gute halten, das es ihn nicht kümmert, was andere über seinen Kleiderstil denken.

Meines Wissens sind sportliche Hosen derzeit absolut in


Geschrieben (bearbeitet)

Dient diese Arroganz und dieses *herabblicken* auf Menschen, die günstigere Klamotten kaufen, eigentlich irgendwie einer Kompensierung eigener Defizite?


das man damit jedoch nicht jeden täuschen kann, sieht man hier immer wieder...die defizite "schimmern durch"...und zwar gewaltig...


und mir persönlich ist es völlig schnuppe, was eine klamotte gekostet hat...bei manchen fragt man sich ob sie die sachen links rum tragen, damit auch jeder das label sieht....

jemand dermit sich selbst im reinen ist braucht, denke ich, keine statussymbole wie teuere klamotten, fettes auto oder teure klunker um bei anderen einen positiven eindruck zu hinterlassen

und solange ein date nicht im rautenpullunder oder jogginghosen angeschlurft kommt ist alles gut...erst mal schauen was der mensch mir zu bieten hat, bevor ich ihn nach äußerlichkeiten beurteile


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Genau...

sauber und ordentlich, gepflegt das dürfte bei einem Date jawohl klar sein, zu einem wichtigen Gespräch geht man ja auch nicht so, als ob man gerade aus ner Höhle kommt!
Was markenklamotten oder Label betrifft, selbst schuld! Wenn die jenigen meinen die brauchen das bitte, ich denke mir dann immer meinen Teil und gut ( sage nur: Kompensation ).

Ich kleide mich gut und das nicht teuer und mir reicht das völlig, doch an alle, bitte bitte, kommt vernünftig angezogen zu einem Date und Hygiene wäre auch klasse!

In diesem Sinne, habt nen schönen heute


Geschrieben

...erst mal schauen was der mensch mir zu bieten hat, bevor ich ihn nach äußerlichkeiten beurteile



*LikeButtonDrück*

Selbst wenn man der Ansicht wäre, dass das modische Erscheinungsbild eine Art Visitenkarte darstellt, birgt es auch die Gefahr, das versucht wird, damit etwas widerzuspiegeln, was eigentlich gar nicht vorhanden ist. Zudem gibt es genügend interessante Menschen, welche das nicht durch ein modisches Auftreten zur Schau stellen wollen.


Geschrieben

Wenn man sich das ganze Hick-Hack in diesem Fred ansieht, schwankt man bei der Entscheidung, ob es sich um einen Anti-Jammer-Thread oder um einen Jammer-Thread 2.0 handelt.

Warum? Weil hier darüber gejammert wird, dass sich die "Dates" (eine wirklich bescheuerte Bezeichnung für ein atmendes und denkendes Wesen) nicht stylisch genug kleiden. Das kann man nun als Anti-Thread zum klassischen Jammer-Fred sehen, denn er widerlegt ja klar die These, dass man(n) hier nie die Gelegeheit zu einem Date bekommt. Auf der anderen Seite kann man es auch als Jammer-Thread 2.0 sehen, denn nachdem man nun endlich einen Schritt weiter gekommen ist, ist das Jammern nicht beendet, es geht nur in die nächste Runde...

Wie schon oft gesagt wurde, kann man durchaus Wert darauf legen, dass das Gegenüber gepflegt aussieht und auftritt - was auch für einen selbst gelten sollte. Was darüber hinaus das äußere Erscheinungsbild angeht, halte ich sämtliche Beschränkungen, die im Voraus erfolgen, für absolut affig. Schließlich will man nicht von irgendeinem Anzug oder Kleid gevögelt werden, sondern von dem Menschen, der darin steckt.


Geschrieben (bearbeitet)

mir persönlich ist der mensch in kik-klamotten, der herzlich, sympathisch und authentisch rüberkommt hundertmal lieber, als die, die ständig betonen müssen wie hochwertig, teuer und "wasauchimmertütütü" ihre sachen sind

...und bei den threads der TE habe ich irgendwo immer den eindruck, sie dienen einzig und allein um aufzuzeigen:"schaut doch mal wie toll ich bin und wie armselig, primitiv und abartig die anderen"...egal ob nun über kleidung, vorlieben oder deren suchanzeigen diskutiert wird


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, den meisten Männern sind Klamotten ziemlich schnuppe.
Vor ein paar Jaren gabs mal im TV ein Experiment, Männern und Frauen wurden jeweils 100 Euro zum Kauf einer Jeans gegeben. Die Männer waren im Schnitt nach 30 Minuten mit dem Kauf fertig, während sich die weibliche Rekordhalterin nach 6 Stunden für eine Jeans entschieden hat, die sie am nächsten Tag umtauschen wollte... Ich selbst kaufe meistens diesselbe Jeansmarke, weil ich weiß daß deren angegebenen Größen mir am besten passen, fertig. Ob diese Jeans der aktuellen Mode entspricht ist mir auch schnuppe, ich finde nur diese teilausgewaschenen Jeans häßlich, manche sehen aus als hätte man sich eingekotet...


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben (bearbeitet)

gepflegt heißt nicht teuer.

Es gibt auch billige Läden, wo es was gibt, das gut ausschaut. Viel für junge Leute, die Qualität scheint da oft aus Polyester zu sein.

Ein Mann ist ja oft hilflos, wenn er was zum anziehen kaufen soll. Ein Männerbekleidungshaus ist bestimmt nicht verkehrt, wenn er dort beraten wird.



und solange ein date nicht im rautenpullunder oder jogginghosen angeschlurft kommt


Ein Rautenpullunder würde jetzt noch gut zur ockerfarbigen Horrorcordhose passen

Pullunder, lieber nicht, es ist absolut unerotisch...


bearbeitet von Alien_
Geschrieben

@ schlüppadieb

ich dachte mir wenn das nun umgekehrt der fall gewesen wäre, das erste mal sehen in den ausgetretenen schuhen und das zweite mal dann schick gekleidet...
beim ersten date in seinen turnschuhen und trainingshose hätten ihn mehrere weggeschickt... was eigentlich schade wäre, denn in anderen klamotten und rasiert sah er richtig gut aus.

gedanken hab ich mir darüber gemacht, dass es evtl falsch ist vorschnell zu urteilen, weil... es könnte ja sein dass er sich auch mal nur bei der kleidungsauswahl " vergriffen " hat.


Geschrieben

.. es könnte ja sein dass er sich auch mal nur bei der kleidungsauswahl " vergriffen " hat.


Vielleicht fühlt er sich in den Klamotten aber auch einfach am allerwohlsten.


×
×
  • Neu erstellen...