Jump to content

Warum kommt Fremdgehen für euch in Frage?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer so doof ist diese Frage hier öffentlich zu beantworten. ...ist selbst schuld wenn er von den Entrüsteten in der Luft zerrissen wird. Ich rate : Antwortet nicht. ....denn es macht null Sinn.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Die "Umkehrung" des an sich ausgelutschten Themas, durch die Frage des TE finde ich durchaus gelungen

Danke. Aber es sind ja nicht nur die Männer. 

Mir geht‘s immer um die Sichtweise und das Verstehen Anderer, finde ich total spannend.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb coq-sagittaire:

...jedeR Berufene sich zum Thema, warum sie/er Fremdgehen als unbedingtes nogo ansieht, hier die Gegenfrage an alle Anderen...

Die Gegenfrage geht glaub ich nicht nur an alle anderen. Ja bei den Fremdgeh-Threads gibt es viele Aussagen, die es als "unbedingtes NoGo" bezeichnen. Ich habe aber das Gefühl, dass es bei so manchem nicht stimmt, sondern es lediglich eine leicht positionierte Werbung ist. Dafür kommt es doch häufig zu flach und reflexartig. Außerdem ist es eine Aussage, die ja zumeist von Single-Herren kommt, wo es auch nicht im Geringsten auf Wahrheit überprüfbar ist.

Geschrieben

Durch die Natur sind alle Lebewesen programmiert ihre Gene möglichst weit zu verteilen um das Überleben der Art zu sichern. Auch der Mensch lebt seit Urzeiten nach diesem Motto und viele naturverbundene Kulturen haben auch noch heutzutage diesbezügliche Traditionen.

Im Mittelalter wurden im Zuge der Reformation diese Werte in unseren Kulturbereich "neu geordnet" und die Monogamie propagiert - ein Mann und eine Frau miteinander verheiratet bis das der Tod euch scheidet.

Seither wird uns ein "schlechtes Gewissen" anerzogen für den Fall, dass wir unsere sexuellen Bedürfnisse außerhalb dieser Zweierbeziehung ausleben.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Relaxplay:

Warum sollte ich Frau in vergleichbarer Lebenssituation nicht versuchen das zu gegen was ihr sonst arg fehlt?

Genau dies trifft den Punkt. Darum kommen die Damen zu mir. Ich höre zu, gebe Wärme und Sensibilität, erfülle ihre Wünsche. Es sind die Frauen, welche dies alles "zu Hause" nicht bekommen, da sie, auch ihre Ehemänner so mit und ihrem Leben zwangsverhaftet sind, dass Vorgenanntes einfach zu kurz kommt. Selbst liiert, sorge ich dafür, dass die meinige nicht zu kurz kommt. Das funktioniert seit vielen Jahren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb govinda763:

Ich finde erst beim Reinstecken

Aber wenn der Partner das doch akzeptiert, wünscht? Dann ist es doch schon wieder kein Fremdgehen?

Wiederum, wenn ich in einer festen Beziehung lebe und trotzdem anderen Frauen „den Hof“ mache, ihnen sage das ich Sie liebe usw. Gehe ich dann nicht schon Fremd bevor er drin steckt?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb coq-sagittaire:

Hallo Alle, 

nachdem der xxxx-ste Thread zum Thema Fremdgehen gekommen ist und jedeR Berufene sich zum Thema, warum sie/er Fremdgehen als unbedingtes nogo ansieht, hier die Gegenfrage an alle Anderen: warum kommt Fremdgehen für euch infrage?

 

 

Die Frage die gestellt ist lautet:  WARUM KOMMT FREMDGEHEN FÜR EUCH IN FRAGE?!!!!

Geschrieben
@Naturduft: Der zweite Beitrag stellt die zweite irrige Annahme, zum Thema, in den Raum. da wird davon ausgegangen, dass jeder, der in einer Beziehung steht und dennoch auch mal in Gedanken, Worten und Werken, "fremdgegangen" ist, das aus dem Gefühl heraus tut, dass ihm "zuhause" soviel abgeht, die Beziehung grundsätzlich nnicht mehr in Ordnung ist usw. Was ist mit der spontanen "Versuchung", die nicht aus einem grundsätzlich defizitären Gefühl gegenüber der eigenen Beziehung entspringt und welcher auch kein "Vorsatz", nicht einmal ein "bedingter Vorsatz" zugrunde liegt... Auch Das gibt es...
Geschrieben
Gegenfrage, warum nicht? Sollte es nur ein ONS werden, ist es billiger als im Puff. Sollte es etwas längeres werden, ein Traum. Und es soll schon Paare gegeben haben, die sich beim/durch`s Fremdgehen für immer und ewig gebunden haben. Und mal ganz im Ernst, wer will schon das ganze Leben nur Bockwurst essen, wenn er nebenan ein Schnitzel bekommen kann?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kicksearcher:

Inwieweit er diesem Drang nachgibt liegt dann an vielen Faktoren, innerhalb seiner Beziehung

Genau das ist ja der Punkt, an dem sich viele Menschen stören, wenn jemand fremdgeht.
Denn wenn man eine monogame Beziehungsform gewählt hat, dann ist es ein "aufs Spiel setzen" der gesamten Beziehung, wenn ich dann heimlich fremdgehe.
Ich nehme dann ja meinem monogamen Partner, die Entscheidungsmöglichkeit, zu sagen, dass er unter diesen Umständen (mein Fremdgehen) dann nicht weiterhin mit mir zusammen sein möchte, da ich ihm mein tun ja verheimlichen würde.
Rede ich mit meinem Partner und erhalte "grünes Licht" für sexuelle Betätigungen außerhalb der Beziehung, dann hat er ja die Entscheidungsmöglichkeit und es ist somit, kein Fremdgehen mehr.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb surprise_me:

Na.....dann mal zu.....

 

Wird hier wieder sehr viele Kommentare geben, die das "schön" reden.

Warum kann man nicht einfach verstehen,das es verschiedene Gründe geben kann ?Wenn es für dich keinen Grund gibt....okay,alles klar.Aber warum für alle sprechen wollen ?ICH habe eine Meinung und die ist richtig ?!?!?! Dazu gehören aber verschiedene Charaktere,Erfahrungen,Menschen,Geschlechter,Lebensumstände.....und einfach Meinungen.Wenn andere Menschen ein anderes Leben führen als du,reden sie es sich schön? Anwendbar auf alles.Raucher,Tierbesitzer,Religion,Politik,Ehe,Kinder,Beruf,Lieblingsverein,Ernährung,u.s.w.

Aber sich bei Poppen.de anmelden und sich über mangelnde Moral zu beschweren,finde ich fragwürdig.Mit Toleranz muss man niemanden hinterfragen,sondern auch mal damit klarkommen,das es Menschen gibt,die für ihr Handeln einen Grund haben könnten.

Also bitte keine Erhabenheit walten lassen,das ist ungerecht und pauschalisierend.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Jeder wie er/sie mag ....aber für mich ist heimlich/Lüge, ein No go und Grund die Beziehung zu beenden. "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr"....

Genauso sehe ich es auch. :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb geniesser_devot:

Da der Mensch für Monogamie nicht geeignet ist.

Mag ja sein, dass es Menschen gibt, bei denen es tatsächlich so ist, aber die sollten dann doch auch so fair sein und das kommunizieren, damit der/die Partner/in, weiß worauf er/ sie sich einläßt.
Heimlichkeiten und Lügen verhindern nun mal die Selbstbestimmung des/der Partner/in.
Denn wenn ich weiß, dass ein Typ, jede Frau in die Kiste zieht, die sich rein ziehen läßt, dann würde ich mich gar nicht erst ernsthaft auf was mit diesem Typen einlassen.
Denn ich könnte mit diesem Gedanken, eben nicht leben. Ich hätte viel zuviel Angst, mir eine Krankheit dadurch einzufangen!
Das wird mir aber genommen, wenn man mir das verschweigt.

Geschrieben

Warum kommt Fremdgehen für mich infrage? Stellt euch vor, ihr wärt in einer langjährigen, glücklichen Beziehung. Ihr liebt euren Partner / eure Partnerin sehr, er oder sie ist ein toller Mensch und ihr habt euch zusammen ein gemeinsames Leben aufgebaut. Ihr tut euch gegenseitig gut.

Nur mit dem Sex will es nicht so recht klappen. Der Partner / die Partnerin hat einfach fast nie Lust, ist im Bett alles andere als einfallsreich und hat starke Hemmungen, Neues auszuprobieren. Und das alles, obwohl ihr beim Sex nicht nur auf eure Kosten kommen wollt, sondern es auch für ihn / sie zu einem tollen Erlebnis macht - bei den seltenen Gelegenheiten, in denen er / sie sich darauf einlässt.

Ihr habt schon oft gemeinsam darüber geredet, dass ihr selbst es viel öfter und abwechslungsreicher wollt und dass es euch wichtig ist. Der Partner / die Partnerin erklärt zwar jedes Mal, die Sache ändern zu wollen, ist aber nach kurzer Zeit wieder nicht in Stimmung, zu müde und dergleichen mehr. Druck zu machen wäre nun eine schlechte Idee, damit ist hier hoffentlcih jeder einverstanden.

Nun müsst ihr entscheiden, ob ihr für immer auf guten Sex verzichten wollt. Das muss jeder selbst wissen, ich persönlich möchte aber in diesem meinem einzigen Leben nicht dauerhaft auf etwas verzichten müssen, das mir so wichtig ist und keinem anderen Menschen schadet, moralisch also absolut unbedenklich ist.

Wenn ihr so entscheidet wie ich, könnt ihr entweder euren Partner / eure Partnerin verlassen, denn eine offene Beziehung ist keien Option. Das hieße aber, das Kind mit dem Bade auszuschütten - so eine tolle Person findet ihr wahrscheinlich euer Leben lang nicht mehr und das nur wegen einer einzigen Facette der Beziehung aufs Spiel setzen, die nicht passte? Stattdessen könnt ihr auch Sex mit jemand anderem haben - genauso wie ihr diverse Hobbys nicht mit dem Partner / der Partnerin macht, weil er / sie kein Interesse hat, und euch dafür stattdessen mit Freunden trefft.

Mir wäre es lieber, nicht fremdgehen zu müssen, um guten Sex zu haben, aber es scheint mir nach reichlicher Abwägung immer noch die beste Option in meiner Situation zu sein. Deswegen kommt Fremdgehen für mich infrage.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Stephan687:

Mir wäre es lieber, nicht fremdgehen zu müssen, um guten Sex zu haben, aber es scheint mir nach reichlicher Abwägung immer noch die beste Option in meiner Situation zu sein. Deswegen kommt Fremdgehen für mich infrage.

Weil es einfacher ist, aber muss man fremdgehen? Man will es.

Menschen sind nicht von Natur aus für ein monogames Leben geschaffen, sie werden dazu erzogen. Wenn jemand zu einem anderen Bäcker geht, weil ihm dort die Brötchen besser schmecken oder weil das Angebot größer ist, kommt keiner auf die Idee daraus ein Drama zu machen. Wir sind aber Menschen und haben Besitzansprüche. Sex mit jemand anderem außer dem Partner? Niemals. Oder anders, wenn meine Frau nicht gern bläst, irgendeine wird es schon gern machen. (beides Beispiele)

So lange es eine solche Denkweise gibt, so lange wird man immer übers fremdgehen nachdenken müssen, ob man es macht bleibt letztlich bei jedem selbst.

  • Moderator
Geschrieben

Noch einmal zum klaren Verständnis; es wurde nicht gefragt; "warum verteufelt Ihr Fremdgehen", sondern es wurde gefragt; "Warum kommt Fremdgehen für euch in Frage".

Somit waren Viele der letzten Beiträge absolut Off Topic, und gehören nicht zum Thema.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben

@MOD-Brisanz: Danke für die Verdeutlichung

ich war mir natürlich im Klaren darüber, dass bei der Frage die Sozialdarwinisten gegen die Moralisten und die Amoralisten gegen die Asozialdarwinisten wettern werden. Bekannte Fronten und nicht mein Thema.

Nochmal: es ist allen Forumlesenden und -Schreibenden klar, wer oder was dagegen spricht.

Ich möchte von euch wissen, warum es für euch in Frage kommt. 

Danke für eure Beteiligung!

Geschrieben (bearbeitet)

Na gut. Weil es für mich nicht unvorstellbar ist, zwei Menschen zu lieben (und dann auch mit ihnen Sex zu haben). Habe da nur ein Problem mit der Begrifflichkeit des Fremdgehens. Weil mit "fremd" hat das ja nichts zu tun, im Gegenteil.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Weil immer die selbe Suppe essen auf Dauer langweilig wird
Geschrieben

Für mich gibt es im Moment nur eine fast vorstellbare Situation: Ich habe sofort das Gefühl, es sonst für den Rest meines Lebens bereuen zu müssen. Und was ich dann für ein weiteres Verhalten hätte? Was dann richtig wäre? Was weiß ich denn schon von meiner Zukunft?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb lullilutz:

Weil immer die selbe Suppe essen auf Dauer langweilig wird

Wenn die Suppe lecker ist, nö! Mir jedenfalls nicht.

Langeweile als Motiv verstehe ich daher nicht.

Geschrieben
Jeder hat da denke ich mal seine eigenen Gründe für. Bei mir liegt es einfach daran, das ich eine Top Freundin habe, nur sexuell passt es absolut nicht. Ich hab es auch mehrere Jahre versucht zu verändern, ohne Erfolg. Irgendwann resigniert man einfach und versucht es auf einem anderen Weg.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Stephan687:

Wenn ihr so entscheidet wie ich, könnt ihr entweder euren Partner / eure Partnerin verlassen, denn eine offene Beziehung ist keien Option.

Warum ist eine offene Beziehung, keine Option?
Möchte Deine Partnerin das nicht? Oder möchtest Du das nicht?
Einfach zum besseren Verständnis für mich. :)
 

bearbeitet von Befana
×
×
  • Neu erstellen...