Jump to content

Warum schauen Frauen beim vorbeigehen uns Männer nie an?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na und ich schau seltenes Frauen an . Und umgekehrt ist es mir auch egal. Was sagt es auch aus wenn ich oder eine Sie/Er mich ansieht? Soll ich dann gleich Blumen kaufen ?
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb cleanx:

Da ich nichts von den besagten Damen wollte oder Augenkontakt gesucht habe, geschweige Interesse von meinerseits gezeigt habe, emfand ich das Weg sehen da doch schon sehr extrem. 

Dann würde ich es nicht zu Herzen nehmen. Vielleicht ist es auch einfach Einbildung das Frauen bewusst wegschauen. Wer weis das schon

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich schauen Frauen auch Männer an... 

Was ist das schon wieder für ein Thread?

bearbeitet von HByoung
Geschrieben (bearbeitet)

Also so ein Verhalten habe ich ja noch nie beobachtet. Bzw sehr sehr selten. In Fällen wo man die Person kennt und nicht leiden kann. 

Aber bei unbekannten Personen? Klingt sehr anstrengend wenn man in der Stadt unterwegs ist. Würde mir auch nie einfallen. 

Ich persönlich schau ja gerne in die Augen der Personen die mir über den Weg laufen. Erstens ist das ein kleiner Check ob Gefahr droht und zweitens ist das eine rein freundschaftliche Geste und für mich auch ein Zeichen von Respekt, vielleicht noch ein Lächeln Usw. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler
Geschrieben
Kenn ich persönliche nicht. Ich schaue gern ins Gesicht von Männern u Frauen.
Geschrieben
Ich kann den Post nicht nachvollziehen. Ich bekomme oft Augenkontakt, meist wird dann schnell wieder weg gesehen und evtl nochmal kurz geschaut... aber das Frauen jetzt gar nicht schauen, dass entzieht sich meiner Kenntnis
Geschrieben
Vielleicht sehen sie schon aus der Ferne das du nicht ihr Typ bist (Kleidungsstil, Gangart, Raucher, Dick, Dünn, Haare, Bart, usw usf) Ich werde öfters angeguckt, bin aber auch über der Norm 😁
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb cleanx:

Mich würde mal Interessieren warum Frauen, wenn man an Sie vorbei läuft so extrem zur Seite gucken und dabei sogar weiter geradeaus laufen, so das man schon denken würde Sie könnte einfach nicht nach vorne gucken und leidet u.a. an einer Behinderung. Ich finde das immer erstaunlich wie extrem manche Frauen beim vorbeigehen zur Seite gucken und dabei weiter geradeaus laufen, so das bloß kein Augenkontakt entsteht. Mir geht es dabei auch nicht ums anflirten über Augenkontakt oder ähnliches, aber bei vielen Frauen finde ich das Verhalten einfach nur übertrieben.

Läuft das bei Euch Frauen im Unterbewusstsein ab und Ihr macht es ganz automatisch und denkt Euch nichts dabei? Oder hat man die Person bereits schon vorher gescannt und man ist in Ihren Augen keines Blickes mehr würdig?

Ich denke, das siehst du falsch, Frauen sehen laut meiner Erfahrung viel früher einen Mann und viel besser als Männer sich das vorstellen.Wenn ich mit meinen "Freundinnen" in einem Lokal sitze und wir sind in ein Gespräch vertieft und ein Mann betritt das Lokal und ich frage nach ein paar Minuten, hast du den dunkelhaarigen Mann gesehen, dann sagen mit Sicherheit zwei etwas wie meinst du den in der hellen Hose. Wir sehen was unserem Beuteschema entspricht ohne stehenbleiben zu müssen.

Geschrieben

Also ich persönlich schaue wenn überhaupt , aber gaffe nicht. 

Nehmen wir meine Fahrt zur Arbeit heute morgen, ich bin Pendler. Ich nehme nicht immer alles und jeden wahr um mich drum rum. Heute morgen hatte ich den Kopf schon auf der Arbeit. Nebenbei das Handy in den Fingern da ich was am googeln war. 

Beim aussteigen kam ein Guten Morgen hinter mir, ein Mann der morgens in der gleichen Bahn ist... Ich hab ihn nicht wahrgenommen. Gedanken woanders und abgelenkt. 

Desweiteren schaut man doch meist Menschen an die fuer einen persönlich einen  kurzen Reiz haben. Das wiederum ist dann kein ewig in die Augen schauen. 

Geschrieben
Tun Frauen schon nur machen sie es dezent nicht so offensichtlich wie wir Männer.
Geschrieben

Mir ist das Phänomen unbekannt. Eher verpasse ich wenn eine guckt (wird mir dann nachher gesteckt, natürlich erst wenn die Guckende schon um die nächste Ecke ist, Frauen können so gemein sein ... :D )

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

... Frauen können so gemein sein ... :D )

Wir sind aber auch Biester. ALLE! 😉

Geschrieben

Tagsüber habe ich ein solches Verhalten noch nicht beobachtet .

Spät abends oder nachts ist es wohl eine Schutzfunktion . 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb cleanx:

Mich würde mal Interessieren warum Frauen, wenn man an Sie vorbei läuft so extrem zur Seite gucken und dabei sogar weiter geradeaus laufen...

 

das kenn´ich (bei mir liegt´s am fußgeruch): weil sie auschau nach einem ort halten, an dem sie sich dezent mal schnell und sponan übergeben können.

morituritesalutant
Geschrieben

deine beobachtung kann ich nicht bestätigen,ich sehe keinen unterschied zwischen den geschlechtern und augenkontakt ist immer situationsabhängig.

Geschrieben

So ein Humbug, ich geh mit offenen Augen durchs Leben und schau auch einem Mann ins Gesicht wenn ich ihn interessant/atraktiv finde. Und ich "riskiere " auch nen 2 Blick wenn ICH mag.

Geschrieben
Am 25.9.2018 at 12:51, schrieb FirstUnicorn:

Hab ich jetzt Psychologie mit Manipulation verwechselt?🤔

🤣🤣

kommt bei PU-aposteln schon mal vor:coffee_morning:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mondkusss:

kommt bei PU-aposteln schon mal vor:coffee_morning:

Ich kann mit PU jetzt nichts angefangen🤔

Geschrieben

Hmmmm.. warum sollte ich wo hin schauen.. wo es jetzt nix interessantes zu sehen gibt???

Geschrieben

Das dir diese Vermutung kommt, könnte vielleicht auch an dir liegen. 

Aber ich denke, sie schauen, schauen aber nicht offensichtlich und starren nicht hinterher. 

Wenn Leute durch die Stadt gehen und würden sich nach jedem des anderen Geschlecht umdrehen und hinterher schauen - da wäre wohl ein Schleudertrauma angesagt oder das Rennen gegen Laternenpfähle würde extrem zunehmen.  

Geschrieben

Frauen gucken, schauen, glotzen, zwinkern, lächeln genauso, und noch vieles mehr. Frauen sind da sehr einfallsreich, auf sich aufmerksam zu machen. Nur haben nicht alle und zu jeder Zeit das Bedürfnis dazu, weil: verheiratet oder in Beziehung lebend, Schmetterlinge im Bauch oder gerade andere Sorgen oder Gedanken im Kopf habend.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin sehr viel unterwegs und habe mir angewöhnt, den mir entgegenkommenden Menschen ins Gesicht zuschauen und auch anzulächeln. Dabei habe ich feststellen können, unabhängig vom Geschlecht, es gibt Personen, die lächeln einfach zurück, zwanglos unverbindlich und grüßen zum Teil auch nett. Dann gibt es wiederum Personen, die schauen plötzlich irgendwo hin, nur um aus der Nummer raus zu sein, und schließlich auch frustrierte Menschen, die dadurch, also nur durch Anschauen, aggressiv reagieren.

Also hier einer bestimmten Personengruppe Boshaftigkeit vorzuwerfen finde ich nach meinen Erfahrungen blöd, möchte aber fast behaupten, Frauen lächeln öfter, ist aber ein sehr subjektiver Eindruck meinerseits. Es kan jedoch auch an meiner meist positiven Grundeinstellung liegen. Ich lache eben gerne auch mal über mich selbst. Leider sind viele Menschen heutzutage einfach nur verbissen und die Welt ist ja sooo schlecht.

So wie ich die Welt sehe, so sieht sie auch mich, sollte ein jeder mal beherzigen. Hilft mehr als Meditation und teure Yogakurse.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 24.9.2018 at 21:29, schrieb cleanx:

Mich würde mal Interessieren warum Frauen, wenn (man) ich an (Sie) ihnen vorbei (läuft) laufe so extrem zur Seite gucken und dabei sogar weiter geradeaus laufen, so das man schon denken würde Sie könnte einfach nicht nach vorne gucken und leidet u.a. an einer Behinderung. Ich finde das immer erstaunlich wie extrem manche Frauen beim vorbeigehen zur Seite gucken und dabei weiter geradeaus laufen, so das bloß kein Augenkontakt entsteht.

Ich war mal so nett dein EP in die korrekte Form zu bringen.

 

Bei einigen Spaziergängen habe ich das mal selber getestet. Mir wird nachgesagt, dass ich ein freundlicher Mensch sei (auch wenn das hier oftmals nicht durch kommt) - ich ein ansteckendes Lächeln hätte und allgemein nicht biestig sei. Bei den Leuten, die mir entgegen kamen, habe ich versucht Augenkontakt herzustellen und sie freundlich angelächelt - vollkommen unabhängig vom Geschlecht und fernab von jeglichen Hintergedanken. Dabei haben die Männer aber viel viel schlechter abgeschnitten, als die Frauen. Die haben in der Regel freundlich zurück geschaut und selber gelächelt, während die Männer auf einmal nur noch Interesse für ihre Schuhe zeigten oder die Schönheiten der Natur im Auge hatten - obwohl sie einen vorher aus der Entfernung 'gemustert' haben. (sogar als ich in weiblicher Begleitung war)
Ist natürlich nicht repräsentativ und sehr subjektiv - aber auffällig.

Geschrieben (bearbeitet)

Von einer freundin hab ich mal gehört.

in manchen kulturen geht man davon aus 

das wenn frau mit mann augenkontakt hat.

das sie ihm erlaubt sex mit ihr zuhaben.

 

vllt wollen die meisten eben sowas nicht hervorzwingen

da leute aus dieser kultur auch in unserem land leben.

 

somit augenkontakt meiden

 

ps: diese freundin kommt aus dieser kultur bevor jetzt hier geflamed wird

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...