Jump to content

Warum schauen Frauen beim vorbeigehen uns Männer nie an?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dann gehen die falschen Frauen an dir vorbei oder du bemerkst es nicht richtig.
Geschrieben

Das Smartphone wurde ja schon genannt und ist meist der Grund weshalb Menschen mit gesenktem Blick durch die Gegend laufen.

In meinen Augen eine schreckliche Angewohnheit.

Ich persönlich schaue meine Mitmenschen privat auch nicht immer direkt an, weil ich in Gedanken bin.

Ob es ein Gespräch war, was mich beschäftigt, eine Begegnung oder der Gedanke, was ich heute koche und noch dafür besorgen muss^^

Da erkenne ich manchmal weder Freund noch Feind....und erschrecke regelrecht, wenn Jemand Hallo sagt.

Bin ich beruflich unterwegs scanne ich allerdings vieles und es kann durchaus sein, dass mein Blick auf dem Ein oder Anderen länger verweilt.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

Oder sie drehen ihre Nase weg und nicht die Augen. 

Meinst du da riecht was unangenehm?

Geschrieben

Wenn ich tatsächlich, offensichtlich und bewußt, den Blick abwende, dann um meinem Gegenüber zu signalisieren, dass es mich ja nicht anquatschen soll.
Die Gründe dafür können unterschiedlich sein.
Zum Beispiel, ich habe mich über irgendwas sehr geärgert oder eine schlechte Nachricht erhalten und hänge dem Gedanklich noch nach.
Oder es ist jemand, den ich nicht mag oder jemand wirkt unsympathisch auf mich und ich hoffe die Person versteht meinen abgewendeten Blick auch als Desinteresse.
Mich dann tatsächlich anzuquatschen, könnte zur Folge haben, dass der Person, dann die Ohren klingeln, weil ich, der Person den passigen Text sagen würde.
Aber es ist in der Tat sehr selten, dass ich offensichtlich und bewußt, den Blick zur Seite wende.
 

Geschrieben
Weil einige männer das falsch verstehen würden ...und die Damen nicht möchten ,dass ihnen ein Rudel geiler kerle hinterherhächelt 😎
Geschrieben
Vielleicht mal die Kappe absetzen.... Klar schauen die Girls....
Geschrieben
Tja..... Frauen machen das eben nicht so offensichtlich und notgeil, wie Männer das regelmäßig machen. Männer sind eben einfach nur triebgesteuert, während Frauen heimlich prüfen ;)
Geschrieben
Frauen bekommen viel mehr mit als du denkst. Du bist wahrscheinlich schon abgecheckt, da hast du noch gar nicht bemerkt das Frau sich nähert.
Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer das Ansehen sofort als Kontaktaufnahme und Flirten interpretieren und darauf habe ich keine Lust.

Geschrieben
Kann es sein das es vielleicht an dir liegt? Starrst du die Frauen vielleicht an (kann auch unabsichtlich sein) und es ist ihnen unangenehm? Das problem was du schilderst kann ich so überhaupt nich bestätigen...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb cleanx:

Mich würde mal Interessieren warum Frauen, wenn man an Sie ihnen vorbei läuft so extrem zur Seite gucken und dabei sogar weiter geradeaus laufen, so das man schon denken würde Sie könnte einfach nicht nach vorne gucken und leidet u.a. an einer Behinderung. Ich finde das immer erstaunlich wie extrem manche Frauen beim vorbeigehen zur Seite gucken und dabei weiter geradeaus laufen, so das bloß kein Augenkontakt entsteht.

das machen die meisten frauen eigentlich nur bei besonders widerlichen typen, die sie mit offenem mund und beinahe schon heraustropfendem sabber gierig anglotzen....:smirk:

vor 14 Stunden, schrieb cleanx:

Oder hat man die Person bereits schon vorher gescannt und man ist in Ihren Augen keines Blickes mehr würdig

das auch....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Joker139:

Meinst du da riecht was unangenehm?

ich kann ja nur spekulieren. eigentlich ist er ja ein schöner mann...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb neugierig823:

Kann es sein das es vielleicht an dir liegt? Starrst du die Frauen vielleicht an (kann auch unabsichtlich sein) und es ist ihnen unangenehm? Das problem was du schilderst kann ich so überhaupt nich bestätigen...

Da ich nichts von den besagten Damen wollte oder Augenkontakt gesucht habe, geschweige Interesse von meinerseite gezeigt habe, schließe ich das einfach mal aus. Sie waren nicht mal mein Typ, ich hab es einfach nicht verstanden, wieso man so an jemand vorbei laufen muss. direkter ging es ja schon gar nicht. Würde ich Gaffen, Augenkontakt suchen oder die Frauen anstarren, dann wäre der Fall für mich bereits klar, weshalb so eine reaktion entstehen könnte und ich hätte den Thread nicht erstellt.

 

Ich bedanke mich schon mal für die zahlreichen Antworten und die unterschiedlichen Sichtweisen und Ideen von den Weiblichen, sowie von den Männlichen Mitglieder dieser Community. Vielen Dank!

Geschrieben
Mal dir ne Warze oder ein drittes Auge auf de Stirn dann gucken sie dich 100% an. Issch schwör digga
Geschrieben
Aus meiner letzten Schulung Gene ich folgendes mit: blickkontakt länger als 3 Sek ost für die meisten Menschen unangenehm.. mein Tipp: kurz in die Augen schauen, Klamotten checken oder Accessoires (sie fühlt sich interessant), wieder kurz in die Augen und wenn sie noch schaut Lächeln, dann ansprechen.. sie muss noch das Lächeln verarbeiten und kann nicht anders als stehenzubleiben und mit dir zu reden.. Psychologie ist so herrlich simpel
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb cleanx:

Mich würde mal Interessieren warum Frauen, wenn man an Sie vorbei läuft so extrem zur Seite gucken und dabei sogar weiter geradeaus laufen, ......................

Ich schaue nur Männer an bei denen man direkt auf den ersten Blick sieht das sie einen großen Schwanz haben.

Wenn ich dich im Vorbeigehen noch nie angeschaut habe wird es daran liegen ;)

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb cleanx:

Mich würde mal Interessieren warum Frauen, wenn man an Sie vorbei läuft so extrem zur Seite gucken und dabei sogar weiter geradeaus laufen, so das man schon denken würde Sie könnte einfach nicht nach vorne gucken und leidet u.a. an einer Behinderung.

Also, wenn du so aussiehst, wie auf dem Foto, dann hätte ich gekuckt....lach   Aber ich kucke auch mal sehr gerne weg oder durch die Männer hindurch. Ich weiß aber nicht warum. Ab und an geht bei mir einfach der Tunnelblick an. Ist vielleicht ein Frauendingen? Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht.

Geschrieben
Ich glaube, du missverstehst einfach nur die Frauen um dich herum. Zur Seite schauen und dabei vielleicht sogar den Hals entblößen ist doch extrem eindeutiges Flirt- und Unterwerfungsverhalten. Scheinbar bist du so ein extrem kapitaler Platzhirsch, dass sie sich dir ohne nachzudenken anbieten, du es aber nicht bemerkst, weil du lieber dein Ego extrempolierst. 😉
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb FirstUnicorn:

Aus meiner letzten Schulung Gene ich folgendes mit: blickkontakt länger als 3 Sek ost für die meisten Menschen unangenehm.. mein Tipp: kurz in die Augen schauen, Klamotten checken oder Accessoires (sie fühlt sich interessant), wieder kurz in die Augen und wenn sie noch schaut Lächeln, dann ansprechen.. sie muss noch das Lächeln verarbeiten und kann nicht anders als stehenzubleiben und mit dir zu reden.. Psychologie ist so herrlich simpel

Du kennst doch den Unterschied zwischen Theorie und Praxis?

Bspw. will nicht jede Frau sich mit dir paaren, nur weil sie beim Date die Arme hinter ihren Kopf hebt und ihre Pheromone aus den Achseln dich unbewusst umwehen. Psychologie ist halt doch nicht so einfach 😉

Geschrieben
Keine Ahnung was du so für Frauen triffst. Auch bei den Damen gibt es welche die gucken, und welche die es nicht tun
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb weiche_haende:

Du kennst doch den Unterschied zwischen Theorie und Praxis?

Bspw. will nicht jede Frau sich mit dir paaren, nur weil sie beim Date die Arme hinter ihren Kopf hebt und ihre Pheromone aus den Achseln dich unbewusst umwehen. Psychologie ist halt doch nicht so einfach 😉

Hab ich jetzt Psychologie mit Manipulation verwechselt?🤔

🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...