Jump to content

Warum schauen Frauen beim vorbeigehen uns Männer nie an?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo. Das ist doch klar warum sie das nicht tuen. Überlege doch was passieren w7rde wenn sie das macht. Es würde jeder Kerl als Einladung verstehen und am Ende wäre doch gesellschaftlich jede Frau die das tut eine schl...e .
Geschrieben
Heutzutage schaut keiner mehr den anderen an, jeder glotzt in sein Smartphone und schaut was im Poppen.de Forum wieder für Geistreiche Fragen gestellt werden 🍹😎
Geschrieben

Man muss nur auf die Signale der Frau achten. Wenn es passt, dann merkt Mann das eigentlich und dann kommt es hier und da auch mal zu einem Lächeln der Frau, welches Mann erwidern kann oder es lassen kann. Kommt auch auf dein eigenes Auftreten und deine Selbstwahrnehmung an.

Geschrieben
Also ich kann das nicht bestätigen. Es gibt zwar viele Frauen die so abwesend sind das sie es nicht mal merken würden wenn ihre eigene Mutter an ihnen vorbei läuft, aber es kommt sehr oft vor das eine Frau zurück lächelt wenn ich ihr ein nettes Lächeln schenke.
Geschrieben
Also ich kann das nicht bestätigen. Es gibt zwar viele Frauen die so abwesend sind das sie es nicht mal merken würden wenn ihre eigene Mutter an ihnen vorbei läuft, aber es kommt sehr oft vor das eine Frau zurück lächelt wenn ich ihr ein nettes Lächeln schenke.
Geschrieben
Weil sie keine lust haben mir nassen Höschen rumzulaufen
Geschrieben
So ein Schwachsinn, als wenn Frauen nicht genauso schauen wie Männer .......
Geschrieben
Oft bin ich so in Gedanken, dass ich niemanden wirklich wahrnehme. Aber meinen Kopf extra wegdrehen tue sich sicherlich nicht. Wenn es was sehenswertes gibt, fällt mir das schon auf und auch angeschaut.
Geschrieben
Vieleicht, solltest du mal sie nicht so Anstarren? Mit Blicken, das sie gleich Denken du schaust durch ihre Kleidung.
Geschrieben
Ja es sind nur die Frauen.... Welche Probleme hast du noch so? 😎
Geschrieben
Warum schließt der TE von sich auf alle? Es stimmt halt einfach nicht (wie so ziemlich alles pauschalisierte). Manchmal treffen sich sogar nicht nur Blicke, sondern man lächelt und wird angelächelt. Vielleicht sollte er es mal mit lächeln versuchen.
Geschrieben
Warum die schauen doch? Sonst wüssten die ja auch nicht, wo sie lieber nicht hinsehen möchten.
Geschrieben
Nehme ich anders wahr, muss ich sagen... Werde des öfteren von den Kielerinnen angelächelt... Selbstverständlich unter anderem aus Mitleid, um es anderen mal vorweg zu nehmen...
Geschrieben
Ich wollte mir eine Antwort verkneifen aber entweder starrst du oder schaust die Frauen nur wie Fleisch an. Ich trotz meiner optischen Defizite hatte noch nie ein Problem damit das Frauen bewusst weggeschaut haben. Eher im Gegenteil. Ich werde überraschend oft angelächelt. Warum wissen nur die Frauen 🤷‍♂️ Aber irgendwas machst du falsch oder ich unbewusst richtig.
Geschrieben
Frau hat einfach anderes im.Kopf als das es interessiert was für Männer einem entgegenkommen. ...meine Güte. Wir sind nicht permanent auf der Suche......wollen nicht ständig flirten. ...müssen weder immer mit allen entgegenkommenden Augenkontakt haben und auch nicht ständig alles anlächeln. ......denn wenn wir das immer täten. ...würden sich die falschen Männer irgendwie aufgefordert fühlen. ...und das ist das letzte was wir wollen. Manchmal geschieht so eine"Blickbegegnung".....spontan. ...ein Lächeln wird geschenkt. ...dann ist es sehr schön und macht Spaß. Es muss aber ...der Richtige dafür sein.
Geschrieben

Ich schaue und lächle zielgerichtet und nicht bei jedem. Meistens ist mir die Umgebung viel wichtiger als die Menschen, die darin rumlaufen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Pastor2710:

Pro Tipp Stell dich mal in die Gemüse Abteilung im Supermarkt und jedesmal wenn eine Dame eine Gurke nimmt lächelst du Du wirst dich wundern wieviel Damen das sehen und die Gurke wieder weg legen 😇

Made my Day :clapping:

Danke für das herzhafte Lachen am frühen Morgen :D

Dir würde ich gerne mal in der Gemüseabteilung begegnen, Du würdest Dich wundern ... :grin:

OK, zum Thema: ich hatte mir eben Gedanken gemacht, ob ich zur Seite schaue. Mhmmm, gestern Morgen kam mir ein Mann entgegen, der mich anlächelte (der sah sogar interessant aus). Ich nahm das allerdings nur wahr, weil ich dann in den Hauseingang wollte, an dem er vorbei gegangen ist. Also hatte ich kurz Blickkontakt und lächelte zurück. Mich allerdings nochmal umgedreht hatte ich nicht. Denn es war dieser Augenblick und meine Gedanken waren dann wieder sofort an der Weiterbildung, die ich besuchte.

Allgemein? Mhmmm, wenn ich in Eile bin und zum nächsten Termin will, bin ich in Gedanken und sehe sogar Menschen nicht, die ich kenne. Habe ich Zeit und bin entspannt, dann nehme ich meine Umwelt eher wahr und mit Sicherheit auch einen Mann, der mich anlächelt oder ich zuerst lächel ohne ihn kennenlernen zu wollen. Einfach dieser Moment wo ich ihn bewusst wahrnehme und nur ein kurzer Augenblick der Gedanke aufflackert "hey, der schaut aber schnucklig aus". Doch ich müsste sehr lange zurück denken, wann mir in den Sinn kam "der hat Dich so umgehauen, den musste nun kennenlernen"

bearbeitet von Seelenwanderin
Worte doppelt -> entfernt
Geschrieben
Kann mich @Yai nur anschließen. So eine Frage zu stellen...ich checks nicht 😂 Als hätten Frauen eine Behinderung 😅 wahnsinn... Ich würde mir tatsächlich mehr Gedanken über mich (also dich) machen, anstatt zu überlegen was mit den Frauen nicht stimmt und wie sie es schaffen einen Fuß vor den anderen zu setzen ohne starr nach vorne zu gucken😂
Geschrieben
Ist mir noch nie aufgefallen ,warscheinlich weil ich auch nicht ständig am geiern bin :)
Geschrieben
Solche Frauen wären mir egal und bumbs wie hübsch die sind !! Meist sind sie total von sich überzeugt oder zu sehr mit sich oder andere Sachen beschäftigt !! Frau schaut normalerweise immer, halt unbemerkt und nicht offensichtlich wie wir halt Zipfl's
Geschrieben
Sicher, liegt wieder ausschließlich an den Frauen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Yai:

Ich wollte mir eine Antwort verkneifen aber entweder starrst du oder schaust die Frauen nur wie Fleisch an. Ich trotz meiner optischen Defizite hatte noch nie ein Problem damit das Frauen bewusst weggeschaut haben. Eher im Gegenteil. Ich werde überraschend oft angelächelt. Warum wissen nur die Frauen 🤷‍♂️ Aber irgendwas machst du falsch oder ich unbewusst richtig.

Ich selber würde mich jetzt nicht als „Gaffer“ bezeichnen, der die Frauen bereits mit seinen Augen langsam auszieht. Da ich nichts von den besagten Damen wollte oder Augenkontakt gesucht habe, geschweige Interesse von meinerseits gezeigt habe, emfand ich das Weg sehen da doch schon sehr extrem. Würde ich Gaffen, Augenkontakt suchen oder die Frauen anstarren, dann wäre der Fall für mich bereits klar, weshalb so eine reaktion entstehen könnte und ich hätte den Thread nicht erstellt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
korrektur
Geschrieben
Ich habe das auch schon festgestellt und meine Theorie ist, dass Frauen es Leid sind, ständig angeflirtet zu werden. Vielleicht haben sie die Erfahrung gemacht, dass Männer ein freundliches Lächeln schon gleich als "Ich will Dich ficken"-Signal sehen und dann schmeißfliegenartig an ihr dranbleiben - aber das ist nur eine fern hergeholte Theorie. ;-) Auf der anderen Seite ist es natürlich ein schönes Gefühl, wenn man von einer vorbeigehenden attraktiven Dame mal einen interessierten oder zumindest freundlichen Blick erntet. Vielleicht auch dies eine Fehlinterpretation, aber man kann sich ja seinen Teil denken, ebenso nett zurück schauen - und weitergehen.
×
×
  • Neu erstellen...