Jump to content

Chic ausgehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

....Was das Thema Musical angeht: Da hab ich lang keinen mehr unter 60 im Anzug rum rennen sehen.



Und???

Was interessieren mich die anderen was sie anziehen....

Wenn ich ins Theater gehe ziehe ich mich besser an weil es ein besonderer Abend ist den man nicht jeden Tag hat....

In Jeans und T-Shirt sitze ich vor dem Fernseher....

Es ist eben eine persönliche Einstellungssache welche Wertigkeit man dem Abend oder der Person gibt mit der man losgeht....
Wenn mir jemand sagen würde das sie nur im Jeans,T-Shirt und Turnschuhen losgeht die sie täglich trägt, würde ich den Abend absagen....
Denn kann sie alleine vor ihrem Fernseher hocken bleiben....


.


Geschrieben

...ich würde vorab klären, inwiefern sie denn überhaupt will.



Ich denke schon, dass sie will, bez. es hinterher doch toll findet und es ihr eine neue und schöne Erfahrung ist. Sie sagte ja schon einmal, Zitat: "weiß ich nicht, ob ich mir da wohl fühlen würde, aber der Gedanke reizt" insofern würde ich es riskieren.

Ich persönlich mag es gerne, wenn man sich hin und wieder mal schick macht und ausgeht. Gerne auch auf eine Vernissage, leider gibt es hier fast keine Frauen die auf eine Vernissage gehen würden, aber zum Glück gibt es ja auch noch das reale Leben


Geschrieben

Seh ich ziemlich genauso. Ich hab nicht vor, irgendwen umzupolen oder zu verändern. Ich schaffe hier einfach nur ein Angebot, dessen Ausgang mich reizt. "Sie" kann annehmen oder ablehnen.

Nachher wissen wir mehr.

Wenn sie mitmacht und das Experiment schief geht, können wir schließlich immer noch aufgetakelt wie wir sind an die Döner- oder Currywurst-Bude oder in die Eckkneipe gehen. Das kann immerhin auch ganz witzig sein.


Geschrieben

Oper & Theater scheiden in dem konkreten Fall leider komplett aus. Ich will eine Jeans- und T-Shirt-Frau aus ihrer Komfortzone locken und such noch die gescheite Gelegenheit.

Wer sich aufgebrezelt nicht wohl fühlt, wird so einen Abend nicht richtig genießen können. Also der Schuss könnte nach hinten losgehen.

Außer Oper und Theater gibt es wenige Möglichkeiten, bei denen man auf elegante Kleidung bestehen könnte, ohne Widerspruch zu ernten.
Ich habe schon weibliche Begleitung auf Kongress-Dinner oder Preisverleihungen mitgenommen, aber dazu muss man eine persönliche Einladung haben.
Es gibt natürlich auch Bälle mit Dresscode, aber da sollten dann auch beide tanzen wollen und miteinander können.


Geschrieben

Hiho
:-)

Jeder Mensch ist anders....
Eine Freundin von mir legt in einem Metal-Club Scheiben auf.....
Wenn Du mit Ihr ausgehen würdest, dann nicht in die Oper oder ins Theater.....
Eine andere Freundin liebt italienisches Essen, normale Musik und ist Lehrerin....
Sie würde liebend gern im Abnedkleid zu einem kuturellen Event ausgeführt.

Man kann das nicht allgemein beantworten, es geht immer um die Person mit der Du etwas unternehmen möchtest.

Ich weiss....war nicht hilfreich...so allgemein...aber sag was und mit wem , und dann wird da auch was draus ;-)

Cheerio


Geschrieben

Und???

Was interessieren mich die anderen was sie anziehen....

Wenn ich ins Theater gehe ziehe ich mich besser an weil es ein besonderer Abend ist den man nicht jeden Tag hat....



Es ist eben eine persönliche Einstellungssache welche Wertigkeit man dem Abend oder der Person gibt mit der man losgeht....





sehr schön formuliert....

auch bei einem Date ziehe ich andere Klamotten an, als ich im Alltag oder bei der Arbeit trage.....

blöd ist halt wenn der eine in Jeans kommt und der andere aufgebrezelt da steht......


Geschrieben

Also ich würde schon im Vorfeld durch Gespräche und tel heraus finden was "ihr" zu sagt und so den Abend gestalten!
Zudem merkst du dann auch ob es gewisse Übereinstimmugen gibt.was für ein weiters Treffen von Vorteil sein könnte oder auch nicht


Geschrieben

der Spruch Kleider machen Leute ist ja nicht mehr IN,
die heuteige Mode ist ja zum Teil so was von ausgefallen das sie auch zum Teil billig aussieht, ich ziehe mich dem Event entsprechend an...


Geschrieben

wozu viel anziehen, wenn du eh später alles ausziehst
also auf das höschen können die damen schon mal gern verzichten


×
×
  • Neu erstellen...