Jump to content

Gibt es heute noch echte Gentleman ?


Empfohlener Beitrag

RockabillyDU1988
Geschrieben

Heutzutage wird man als gentlemen doch unumgänglich als weichei betitelt


Geschrieben

Frauen...die einen an der Seite haben....als kleines Frauchen....und.....wen kümmert es?
Nur die....die diese Vokabeln benutzen........warum auch immer sie es machen.....da könnte man nun wild spekulieren


Geschrieben

Ein Gentleman ist für mich kein Weichei, sondern einfach ein höflicher, aufmerksamer Mensch.


Ich bin kein "kleines Frauchen", was sich in den Mantel helfen lassen muss



Das bin ich wahrlich auch nicht - aber diese Geste kann ich durchaus genießen, ohne dabei meine Rolle als gleichberechtigte Partnerin in Frage zu stellen.
Es sollte aber von Herzen kommen und nicht einfach nur "einstudiert" sein.


Geschrieben

Wenn ich das schon lese. ich bin ein Gentleman weil ich Frauen Türen aufhalte. Oh mein Gott....

Was hat Höflichkeit mit dem Begriff Gentleman zu tun? Ich halte dauernd sowohl Männern als auch Frauen die Tür auf. Und ich bin kein Gentleman. Warum auch nicht? Anderen die Tür vor die Nase zu knallen ist für mich persönlich halt nicht in Ordnung.

Informiert euch mal woher der Begriff Gentleman eigentlich kommt. Heute würde man einen solchen Menschen als eitle, arrogantes Arschloch beschimpfen.


Geschrieben



Ich halte dauernd sowohl Männern als auch Frauen die Tür auf. Und ich bin kein Gentleman.


Arbeitest Du im Hotel


Geschrieben

Was soll denn Tür aufhalten und in die Jacke helfen mit Gentleman zu tun haben? Für mich gehört dies zum Anstand dazu und ist eine Art Höflichkeit. Wie hier schon öfter erwähnt wurde, halte ich jedem, der nach mir kommt, noch die Tür auf. Ist doch egal, ob er ein Mann oder eine Frau ist. Wer eine anständige Kinderstube gehabt hat, macht dies automatisch!


Geschrieben



Vielleicht sollten wir allgemeine gesellschaftliche Grund-Regeln mit Erklärung auf Datenträgern speichern, alternativ auf Pergament schreiben und sie in der Erde vergraben, damit spätere "Wissenschaftler" (in zweitausend Jahren oder so ... sofern es dann noch welche gibt) nicht völlig ratlos bei Worten wie "Respekt" und "Anstand" rätseln müssen.



Gute Idee


Geschrieben

Gute Idee






Ab und an trifft man sie noch, die Gentlemen. Allerdings hauptsächlich bei den älteren Jahrgängen. Aber richtig interessant wird es dann, wenn sie im passenden Moment ihre guten Manieren vergessen

Betty


Geschrieben

Wie hier schon erwähnt wurde:
Ein Gentleman beschützt eine Frau so lang, bis er mit ihr allein ist!


Geschrieben

Aber richtig interessant wird es dann, wenn sie im passenden Moment ihre guten Manieren vergessen

Betty






Ach Betty ,


Geschrieben

[QUOTE=gruenerWombat;13998432]Wo äußert sich denn in diesem Forum jemand dahingehend, dass er sich nicht zu benehmen weiß?
Nicht gentlemanlike wäre für mich z.B., Diskutanten als assis zu bezeichnen, weil sie anderer Meinung sind.
Face to face würdest du das sicherlich nicht so sagen, oder?
Doch würde ich! Ich meinte damit, was so viele Frauen beklagen, dass sie oft so niveaulos angeschrieben werden, Diskutanten als assis zu bezeichnen liegt mir fern und steht mir nicht zu


Geschrieben

Diskutanten als assis zu bezeichnen liegt mir fern und steht mir nicht zu



Stimmt, das fällt für mich auch eher in die Kategorie " Überheblich ".


Geschrieben

Die Frage ist falsch gestellt: es heißt Gentlemen, nicht Gentleman.


Geschrieben

Was soll denn Tür aufhalten und in die Jacke helfen mit Gentleman zu tun haben? Für mich gehört dies zum Anstand dazu und ist eine Art Höflichkeit. Wie hier schon öfter erwähnt wurde, halte ich jedem, der nach mir kommt, noch die Tür auf.


Eben!
Für mich hat das auch nichts mit Gentleman sein zu tun, sondern mit Anstand und Höflichkeit.


Geschrieben

Die Frage ist falsch gestellt: es heißt Gentlemen, nicht Gentleman.



Nicht die Frage ist falsch gestellt, sondern das Wort wurde von mir falsch geschrieben.

aber Danke für die Korrektur


Geschrieben

Ich finde es gibt sie,ich gehör dazu,mal die Tür aufhalten,beim Ausgehen das Essen bezahlen,und die Frau steht im Vordergrund


Geschrieben

Ich persönlich begegne meinem Gegenüber stets mit Respekt, Höflichkeit und Anstand, wobei viele damit gar nicht mehr umgehen können. Es gehört für mich zum guten Ton, ihr meine Wertschätzung zu zeigen, wobei ich jedoch festgestellt habe, dass viele damit gar nicht mehr umgehen können......



Ja... das ist sehr schade
Du wohnst einfach in der falschen Stadt hier sind die Frauen sehr viel freundlicher...
und haben meist nicht so einen engmaschigen Filter


Geschrieben

Ich hab die Befürchtung, dass ein echter Gentleman heute gar nicht mehr soooo gefragt ist, mal abgesehen davon, dass ein solcher Geld haben sollte und bereit sein soll zu zahlen.
Nehmen wir mal das Thema Liebe raus aus der Diskussion, so wundere ich mich immer mehr, wieviele Frauen mittlerweile "Ihr Hobby zum Beruf" machen und "Das Schöne mit dem Nützlichen" verbinden wollen.

Ich hab's in einem anderen Thread schon geschrieben, Frau bekommt immer das was Sie sucht und will und wenn Frau den Typ Macho/Sexproll sucht, muss Frau
sich nunmal auch nicht wundern.

Ich finde es mittlerweile schon für etwas amüsant, dass in so vielen Frauenprofilen BDSM, "süßer Schmerz", Clubbesuche, Dev./Sub. steht, ob das Kriterien sind die einen "Gentlenman" erfordern?
Bei Frauen wird Letzterer doch heutzutage als Weichei, Softie nur noch mit Blümchensex in Verbindung gebracht, weit entfernt von Shades of Grey und nem feurigen Liebhaber.

Und Last But Not Least: Zu einem Gentleman gehört nunmal auch eine Lady und wenn man als "Bitch" sucht muss man evtl. auch damit klarkommen...


Geschrieben

@weib747

Ja, die gibt es, und sensibel dazu. Ich selbst bin auch so einer - ich muss hier sicher nicht mehr erklären was man unter einem "Gentleman" versteht, das haben die Kollegen schon bestens erledigt.

Die Sache ist nur - es wird nicht honoriert und ist offensichtlich auch gar nicht mehr gefragt. Leider betrachten uns sogar die Damen mittlerweile als Weichei - nur weil man aufmerksam,höflich und zuvorkommend ist.

Ich selbst habe gerade nach 6 Monaten Beziehung am Telefon kalt und berechnend den Laufpass erhalten - aus völlig heiterem Himmel mit einer vorgeschobenen, völlig haltlosen Begründung - scheinbar war ich zu nett......und es wurde ein Grund gesucht mich wieder los zu werden, obwohl es vor 2 Wochen angeblich noch die große Liebe war.

So habe ich das leider schon öfter erlebt - da taucht irgendein Machoarsch am Horizont auf - und schon sind´se weg - so war es wahrscheinlich auch diesmal.

Mittlerweile sehe ich keinen Anlass mehr, mit Damen wie ein Gentleman umzugehen - die meisten benehmen sich wie Schlampen - und werden von mir zukünftig wie Schlampen behandelt. Ich sehe jeden Tag wie sich Frauen Männern gegenüber benehmen, auch auf der Straße im Verkehr, wie Sie mit Ihren Partnern umgehen (im Freundeskreis) und die permanenten Versuche von neuen weiblichen Bekanntschaften, uns lediglich zu be - und aus zu nutzen, oft werden dabei irgendwelche Dinge vorgespielt um dabei effektiver zu sein.....

Kurz und gut, ich habe die Nase voll von Weibern und Ihrem Gehabe, Ihrer Verarsche und der Ausnutzerei - Ihr seid selbst schuld, wenn sogar ehem. Gentleman in zunehmendem Maße Frauenhasser werden..... einfach selbst schuld!


Geschrieben

Mal andersherum gefragt, warum sollten Frauen es nicht tun? Haben wir als erwachsene Männer eine Art "Welpenschutz" verdient?

Auf der einen Seite gibt es immer jemanden der es "mit einem macht".

Und auf der anderen Seite eine Person, "die es mit sich machen lässt".

Ehrlich gesagt bin ich da recht mitleidlos, denn mit etwas gesundem Menschenverstand und ausreichend Selbstachtung merkt man ganz schnell, wie der Hase läuft.

Als Gentleman kann man eine Tür selbstbewusst aufhalten oder sich als devoter Diener selber degradieren. Dazwischen liegen gefühlte 2 Millionen Nuancen. Bleibt nur die Frage, was Frau vorübergehend oder auch langfristig mehr Abwechslung bietet?


Geschrieben (bearbeitet)

ich lege keinen wert darauf dass mir ein mann in die jacke hilft, die schultern sind noch beweglich genug und die jacken dementsprechend gross geschnitten dass ich alleine rein und raus komme.
er kanns machen, ändert aber nichts daran dass ich ihn besser finde. diese sachen sind mir zu oberflächlich - zu einfach, ich achte da eher auf anders.

es gibt solche männer die immer in die jacke helfen, aber brauchen tu ich das nicht.

wenn ich einen will der mir alles tut, dann suche ich mir einen sklave. der steht dann auch ne stunde mit der jacke in der hand und wartet bis ich bereit bin sie anzuziehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Arbeitest Du im Hotel


Nö, ich gehe auch mal Einkaufen. Auch in Läden ohne automatische Tür^^


Geschrieben

@magni
Mit derartigen Gesten bringt man ein Stück Wertschätzung zum Ausdruck und zeigt Außenstehenden, wie wichtig einem die Dame ist. Beides strahlt auf die Frau zurück. Eine Begegnung auf absoluter Augenhöhe also, wenn man wirklich Erziehung genossen hat und weiß worauf es dabei ankommt.

Ein Sklave hingegen ist nicht viel mehr als ein "Viech" welches man nach belieben behandelt oder auch misshandelt. Die meisten Völker haben in diesen daher auch deutlich weniger gesehen, als in einem Nutztier.


Geschrieben (bearbeitet)

@magni
Mit derartigen Gesten bringt man ein Stück Wertschätzung zum Ausdruck und zeigt Außenstehenden, wie wichtig einem die Dame ist.


das ist aber nur bei den wenigsten so, bei manchen auch nur getue um sich von einer aufgesetzten guten seite zu zeigen.
bei mir kommt das meist eher " arschkriecherisch " an was ich gar nicht leiden kann um mal vorübergehend zu imponieren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@magni
Mit derartigen Gesten bringt man ein Stück Wertschätzung zum Ausdruck und zeigt Außenstehenden, wie wichtig einem die Dame ist. Beides strahlt auf die Frau zurück. Eine Begegnung auf absoluter Augenhöhe also, wenn man wirklich Erziehung genossen hat und weiß worauf es dabei ankommt.

.




So sieht es aus....doch Augenhöhe ist nicht jedem gegeben....


×
×
  • Neu erstellen...