Jump to content

Gibt es heute noch echte Gentleman ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jaja, diese unrealistischen Idealbilder, die den Menschen in die Hülle des Gentlemans einsperren.

Solch Rollenspiel mag ja für den einen oder anderen Tag mal ganz angenehm sein, aber als Mann sage ich dazu: Für jeden Tag ist das letztlich Selbstverleugnung.


Geschrieben (bearbeitet)

Stoisch im Leiden bin ich nicht, blöd. ;-)

Ich denke, ein Gentleman ist vor allem diskret und nützt keine Schwächen aus. Ansonsten bin ich für Begegnungen auf Augenhöhe und halte mich mit Komplimenten eher zurück. Für nen Schwaben ist das höchste Lob ja, wenn er "nicht schlecht" sagt, oder gar nichts. :-)


bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben

Stoisch im Leiden ist nur äußerlich gemeint. Tatsächlich darfst du es genießen.


Geschrieben

und du meinst, der sucht ausgerechnet auf poppen.de nach seiner dulcinea.....



*lach*....sind wir hier bei " Wünsch dir was " oder doch eher bei " So isses " ?

Ich kopierte lediglich eine Auffassung, die meiner eigenen nahe kommt. Was ich schlichtweg vermisse, sind einige Eigenschaften bei den Herren,nicht mehr und nicht weniger.

Mich interessiert auch, ob ein Gentleman tatsächlich noch zeitgemäß ist, also ob es "ihn" heute noch gibt und ob " er " respektive seine Eigenschaften bei den Damen heute noch gefragt sind bzw.es Männer gibt, die sie ( vielleicht noch zum Teil ) praktizieren.


Geschrieben (bearbeitet)

Welcher echte gentleman setzt denn zweimal innerhalb einer Stunde das selbe, sich anpreisende Posting ab?
Und wirbt für ein Gentleman-Profil, über dessen Inhalt ich dann mal auch als Nicht-Gentleman lieber schweige ...

Merke:
Hinter einem Schild mit der Aufschrift Gentleman befindet sich fast immer eine Klotür.

EDIT: für einen echten Gentleman ist einmal auch schon peinlich genug.


bearbeitet von gruenerWombat
Reaktion auf Löschung
Geschrieben

Ich denke mir einfach "was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu!" sei höflich, halt Leuten, die hinter dir gehen die Tür auf, hilf Frauen mit Kinderwagen aus dem Bus,
mach Platz für alte und kranke und sprich vernünftig...


Geschrieben

Auf diese tradierten Rollen lege ich keinen Wert! Ein Mann, der eine Frau grundsätzlich anders behandelt als einen Mann, hat nämlich oft auch andere Erwartungen. Da wird die Frau eben nicht als gleichberechtigte und gleichrangige Partnerin gesehen, sondern als Mäuschen, dass man zwar schützt, aber nicht ernstnehmen muss.

Das heißt nun nicht, dass ich höfliches oder charmantes Verhalten ablehne, aber ich will als weiblicher Mensch, nicht als Dame gesehen werden.


Geschrieben

sondern als Mäuschen, dass man zwar schützt, aber nicht ernstnehmen muss.



Aber nimmt man(n) nicht automatisch ernst, was man(n) schützt ?


Geschrieben

"... ja, mein Mäuschen, natürlich nehm ich dich ernst ..."


Geschrieben

Grrrr, man kann aber auch so ziemlich alles ins Lächerliche ziehen ...

Ich schätze eine gewisse bevorzugte Höflichkeit sehr.

Sie


Geschrieben

Gibt es...reichlich sogar.
Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass das zum Teil Frauen fordern, die selber kaum in der Lage sind, ihrem Gegenüber die nötige Achtung und den Respekt entgegen zu bringen.....



Das Ding ist gut!!!!

Gab hier im Forum ja schon so einige Beispiele davon....

Wenn man sich über gottenhafte Anschreiben aufregt kann ja selber mal den Anfang machen....
Denn dann kann man das Thema und das Niveau selber bestimmen in die das Gespräch gehen soll....

.


Geschrieben

Die frage sei gestellt ob hier ein Gentleman überhaupt noch eine Chance hat eine Frau kennen zu lernen. Ist man höflich kommt keine Antwort und ich habe auch den Eindruck das reife Männer hier von der Damenwelt nicht mehr gesehen werden möchten und die forschen Jungen im Vorteil sind. Wo sind Frauen die sich gerne verwöhnen lassen möchten ( Die nicht die Männer ausnehmen ) und dann sollte die Chemie stimmen mit uns was anfangen würden. ?


Geschrieben

ob es denn heutzutage überhaupt noch Männer gibt, die einer Frau mit Achtung und Respekt begegnen


Ja, gibt es. Selbst gegenüber Frauen, die Männer gedanklich auf eine Stufe mit Kötern stellen.

ebenso wie ich ihm beim ersten Date auch nicht das Gefühl gebe, dass er für mich nur " irgendein Dorfköter " ist, der mich rammeln darf...


Geschrieben

Ja, gibt es. Selbst gegenüber Frauen, die Männer gedanklich auf eine Stufe mit Kötern stellen.



Lies doch bitte noch mal...

**ebenso wie ich ihm beim ersten Date auch nicht das Gefühl gebe, dass er für mich nur " irgendein Dorfköter " ist, der mich rammeln darf...**


Geschrieben

Ich bin noch nicht lange dabei bei poppen.de
Es gibt die verschiedensten Charaktere auf beiden Seiten und manche wollen kein Gentleman und andere schon.
Manche schreiben kurze/direkte und andere längere Nachrichten.

Habe auch schon Antworten bekommen, "der Text ist zu lang und lese ich deshalb nicht"^^

Ich versuch individuell und freundlich zu schreiben.
Entweder es kommt eine positive oder negative Antwort.
Manchmal auch keine.


Geschrieben

Lies doch bitte noch mal...

Habe ich getan.

Ich bringe Frauen nicht mit irgendwelchen abfälligen Tiernamen in Verbindung.
Nicht einmal dann, wenn ich das Wort "nicht" in dem Satz verwende.


Geschrieben

Delphin genau mit diesen "Tiernamen " fängt das damenhafte Verhalten an! Mögen doch erst mal die Frauen die als Damen behandelt werden möchten, sich auch als solche verhalten............
8 von 10 sind da Zicken oder legen mehr hegen da mehr ein "prinzessinenhaftes" Verhalten! Iss meine Erfahrungen eben


Geschrieben

ein klares JA
genau so wie es auch noch echte LADYS gibt


Geschrieben

zudemm was derade gesagt kann ich nur wo ist das benhmen hin von manchen Männern hin aber manche Frauen haben auchkein gutes benehmen wie sagt so schön Freundlichkeitist ein Zier doch weiter kommstdu ohne ihr


Geschrieben

ein klares JA
genau so wie es auch noch echte LADYS gibt


genau so ist es


Geschrieben

Ja noch gibt sie noch. Ich brauche allerdings kein
Wikipedia zum nachlesen. Was eigentlich auch keine
Lady braucht.
Ein Gentleman ist,zuvorkommend und hilfsbereit.
Zum Beispiel im Restaurant, aus der Jacke helfen,
Denn Stuhl langsam hin schieben wenn sie sich setzen will.
Und so weiter. Die jungen Leute kennen das nicht mehr.
Das nennt man Fortschritt, in allen Bereichen.
Das gleiche gilt für Respekt.


Geschrieben

Damals hat die Jugend sich in der Tanzstunde kennengelernt, mit Diener und Knicks.

Heute treiben sich junge und alte Säcke in Foren wie diesen hier rum.

Schlimm, schlimm, schlimm ...


Geschrieben

"was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu!"



So ungefähr sehe ich das auch.

Der Begriff "Gentleman" ist mir persönlich zu antiquiert.
Natürlich genieße ich auch die kleinen Aufmerksamkeiten - aber auch nur dann, wenn sie nicht "aufgesetzt" sind...wenn ich merke, dass da nicht nur ein Programm abgespult wird.
Ich muss nicht "hofiert" werden.

Derjenige sollte rücksichtsvoll, höflich und aufmerksam sein - und zwar generell und nicht nur mir gegenüber.
Und er sollte sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen, nur weil ich ihm mal Feuer reiche, die Tür aufhalte oder die Getränke bezahle.

Ich Z.B. fahre immer beim Ersten Daten zum dem von den Frauen vorgeschlagenen Treffpunkt, meist ist weiter weg.Also auch mit "mehr Kosten" verbunden.



Alleine diese Erwähnung der Kosten hier disqualifiziert dich in meinen Augen als "Gentleman".
Der zeichnet sich meines Erachtens nämlich nicht dadurch aus, dass er mehr bezahlt oder auf Forderungen der Frauen eingeht...


×
×
  • Neu erstellen...