Jump to content

Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kurz und knapp: Würde man das selber gut finden, betrogen zu werden? Die Frage kann ich selber mit einem klaren "Nein!" beantworten und das Ausrufezeichen gibt es gratis dazu. Es ist nunmal so - vorausgesetzt es ist bereits echte Liebe im Spiel - das es sehr schmerzhaft ist, vom Partner betrogen zu werden. Das möchte man halt einfach nicht jemand antun, da man genau weiß, wie sich sowas anfühlt. Ich denke das aus diesem Grund für den einen oder anderen ein Fremdgehen nicht in Frage kommt.
Geschrieben
Muss immer mit der Dame des Herzens abgesprochen sein
Geschrieben
Fremdgehen ist ja der Missbrauch des Vertrauens des Partners auf Exklusivität. Man sollte also sich entweder a) dazu entscheiden, mit offenen Karten zu spielen und offen zu sagen, daß man Sex mit anderen möchte und dann schauen, wie das Gegenüber reagiert, oder b) von Anfang an sich ein Gegenüber suchen, das genauso tickt. Oder c) man bleibt alleine und fickt sich so durchs Lev. Egal welche Entscheidung man trifft, man sollte eine Entscheidung treffen.
Geschrieben

Einfach zu anstrengend...Ausreden, heimliche Telefonate...nö, ich will Spaß ohne mir großartig Gedanken machen zu müssen.

Geschrieben
Ich möchte keine andere Frau unglücklich machen. Solidarität unter Frauen ist mir 100x wichtiger als ein Fick.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Mi26cha10:

Ich habe nichts von Lügen geschrieben.

Lediglich der Wunsch nach einem anderen sexualpartner wird von vielen als fremdgehen bezeichnet, obwohl das nur allzu menschlich ist.

 

Sofern der eigene Partner darüber informiert und vor allem auch damit einverstanden ist, ist es ja ok. Es gibt ja auch genug offene Beziehungen. Insofern ist es dann ja kein fremdgehen.

Geschrieben
Wenn, wie bei euch, oder auch bei mir beide Partner damit kein Problem haben, ist es ja kein Fremdgehen mehr. Anders gelagert ist es, wenn der Partner heimlich hintergangen wird. Das ist nicht in Ordnung. Kann ich auch verstehen, dass viele sich die Heimlichtuerei nicht antun wollen. Könnte mir gar nicht vorstellen, wie das zeitlich funktionieren soll, wenn man das heimlich macht. Ist mir offen viel lieber, dann hab ich keine Probleme, und bin viel flexibler.
Geschrieben
Dann gibt es hier Frauen, die selbst in einer Beziehung sind und trotzdem Singles suchen, aber vergebene Männer nicht an sich ran lassen wollen. Es ist jedem seine eigene Entscheidung. Es ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Auch ist es das Problem des vergebenem Partner sich zu verbiegen und belügen oder auch seine Partnerin, das ist doch jedem sein eigenes Risiko. Oder sehe ich das alles falsch.
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Daisy70:

Mir macht es nichts aus, wenn ein Mann liiert ist. Die Gründe für seine Suche gehen mich nichts an, ich möchte auch keine Erklärungen! Da ich selbst Single bin und keine Beziehung suche, genieße ich einfach den Moment.

So sehe ich das auch.

Geschrieben

Gegenfrage, seid wann ist Treue, Ehrlichkeit so aus der Mode gekommen?

 

Geschrieben

für mich ganz einfach zu beantworten.

weil ich aus keinem anderen grund ausser der liebe mit meinem partner zusammen wäre.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NotEasy71:

Gegenfrage, seid wann ist Treue, Ehrlichkeit so aus der Mode gekommen?

Es wurde früher genauso herumgevögelt (von Mann wie Frau). Nur halt nicht so an die große Glocke (Internet) gehangen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb NotEasy71:

Gegenfrage, seid wann ist Treue, Ehrlichkeit so aus der Mode gekommen?

 

Was ist denn das für eine Frage auf so einem Portal?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb CarinaTS:

Was ist denn das für eine Frage auf so einem Portal?

eine Berechtigte

Geschrieben (bearbeitet)

Der Anteil an "seriell monogamen" Menschen, die wirklich eine Beziehung stets erst beendet haben, bevor sie mit einem anderen Menschen intim geworden sind, dürfte sehr klein sein. Ob dieser Anteil sich ausgerechnet hier versammelt hat?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Weil wir uns lieben und unsere Sexualität gemeinsam offen ausleben. Haben keine Geheimnisse und probieren sehr gerne unsere Wünsche gemeinsam aus
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb CarinaTS:

... wenn man selbst nicht fremd gehen will muss man sich ja hier nun wirklich nicht anmelden

aha! Und wer sagt das? Und wieso sollten Leute, die monogam was suchen, sich hier nicht anmelden? :flushed: Hier seh ich meist direkt die sexuellen Vorlieben und ich find das sehr günstig. Ich stör die Fremdgeher doch nicht :coffee_happy:  auch wenn ich was passendes monogames such, solche sind nämlich auch genug hier.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BiMäuseOS:

Weil wir uns lieben und unsere Sexualität gemeinsam offen ausleben. Haben keine Geheimnisse und probieren sehr gerne unsere Wünsche gemeinsam aus

bei einer offenen Ehe/Beziehung geht man nicht Fremd, aber dieses sollte für beide Seiten gelten. Aber zu oft, nimmt sich dieses Recht nur einer raus und der andere darf es nicht wissen und wehe man würde sich das selber Recht rausnehmen. 

Geschrieben
was ist denn das für eine dumme frage?..wie fühlst du dich wenn du betrogen wurdest?..würdest du es deinen partner antun?..falls ja, dann musst du echt abgefucked sein
Geschrieben

Weil man den Menschen den man liebt nicht belügen oder betrügen will. 

Man verletzt nicht nur ihn sondern auch sich selbst. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NaheLady:

Mich würde mal interessieren warum hier fremdgehen für viele ein nogo ist?

Weil ich den Menschen, den ich wertschätze, dem ich vertraue, den ich liebe und mit dem ich zusammenlebe, nicht belüge und hintergehe!

Eigentlich ganz einfach, für mich.

vor 9 Minuten, schrieb CarinaTS:

Was ist denn das für eine Frage auf so einem Portal?

Was ist denn das für eine Frage? Nur weil man sich hier befindet kann man trotzdem gewisse Ansprüche an eine Partnerschaft haben!

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Jens37:

Der Clou bei den die das verurteilen haben aber Seitensprung in ihrem Profil stehen ... Beim single Account bekommt man auch viel negativ kritik. ... Hier kann man sich meiner Meinung nach nicht treffen.

Mit seltsamen Leuten schreibst Du anscheinend. Und hast also beides getestet? Single und Gebunden?!? :confused: und was davon stimmt nun?

Naja, jedenfalls hatte ich schon Dates und auch mal mit Gebundenen. Also, irgendwas scheinst Du falsch zu machen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich denke das kommt daher das vielen einfach nicht bewusst ist das monogamie vielleicht doch nicht so funktioniert wie in der theorie... aber egal...jeder wie er es will...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Der Anteil an "seriell monogamen" Menschen, die wirklich eine Beziehung stets erst beendet haben, bevor sie mit einem anderen Menschen intim geworden sind, dürfte sehr klein sein. Ob dieser Anteil sich ausgerechnet hier versammelt hat?

Hier könnte, falls sich ein Querschnitt der Gesellschaft abbildet, auch so eine Gruppe zu finden sein. Einzelne sicher.

 

 

bearbeitet von supermann081975
wort vergessen
×
×
  • Neu erstellen...