Jump to content

Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Sonya60plus:

Wer sich mit einem gebundenen Mensch einlässt, macht sich des Mitbetrugs schuldig

Das sehe ich nicht so. Ich halte es vielmehr für einen Trugschluß, dass eine andere Person sich in eine Beziehung "hineindrängen" oder sie "zerstören" kann.

Das ist m.E. immer eine Sache zwischen den Partnern einer Beziehung.

Es ist natürlich viel leichter, die Schuld auf eine außenstehende Person zu schieben, als sich zu überlegen, was man selbst dazu beigetragen hat, dass sich ein Partner so verhält, wie er/sie sich verhält. Oder akzeptieren zu können, dass der Partner nicht den Vorstellungen entspricht, die man/frau auf ihn/sie projiziert.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sonya60plus:

Wer sich mit einem gebundenen Mensch einlässt,macht sich des Mitbetrugs schuldig

Es ist doch nicht meine Aufgabe zu überprüfen ob jemand gebunden ist oder nicht - das ist ganz allein seine Entscheidung

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik:

Das sehe ich nicht so. Ich halte es vielmehr für einen Trugschluß, dass eine andere Person sich in eine Beziehung "hineindrängen" oder sie "zerstören" kann.

Das ist m.E. immer eine Sache zwischen den Partnern einer Beziehung.

Es ist natürlich viel leichter, die Schuld auf eine außenstehende Person zu schieben, als sich zu überlegen, was man selbst dazu beigetragen hat, dass sich ein Partner so verhält, wie er/sie sich verhält. Oder akzeptieren zu können, dass der Partner nicht den Vorstellungen entspricht, die man/frau auf ihn/sie projiziert.

Meiner Überzeugung nach, kann sich eine attraktive redegewandte einfühlsame Person, sehr wohl gezielt, in eine Beziehung hineindrängen und sie zerstören.

Geschrieben

Leute, meiner Meinung nach, gehen nur Menschen fremd, deren Beziehung eh gestört ist. Wer einen Partner aufrecht liebt, würde niemals das Vertrauen durch solche Aktionen zerstören, es sei denn, er steht sich selbst am nächsten... Und sollte das ganze mal auffliegen, is die Ehe oder Beziehung definitiv am Ende, habe das schon 1000mal mitbekommen, gute Nacht und seid euch immer bewusst, was ihr da macht und ob es nicht ehrlicher ist, auch die Konsequenzen zu ziehen oder treu zu bleiben. 

 

×
×
  • Neu erstellen...