Jump to content

Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Fremdgehen...ich könnte es nicht, es ist nicht nur mit großen Schmerzen verbunden, der Betrug an der Partnerin und dann kommt noch der Selbstbetrug hinzu. Das ist meine persönliche Einstellung/Denkweise, hat aber nichts mit meinem Glauben oder Religion zu tun, ich habe es einmal versucht, doch als ich mich dann mit der Frau getroffen habe, war ich ehrlich zu ihr und sagte ihr das ich das nicht kann und bat sie um Verzeihung.

Ich dachte damals ich könnte es, das obwohl meine Ex-Frau mich über ein Jahr lang betrogen hat, dennoch konnte ich es nicht, da war eine Blockade im Kopf, warum weiß ich nicht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Interessantes Detail am Rande. Als die gesetzlichen Regelungen zur "Homoehe" eingeführt wurden, wurde in den Gesetzestext auch eingefügt, dass zwei Personen heiraten. Die Anzahl der heiratenden Personen war in der alten Gesetzesfassung nicht definiert ....

Die Pizza mache ich selbst. Auch sonst mache ichs schonmal selbst, aber viel lieber gemeinsam.

Ach ja, ist heimliches Onanieren eigentlich auch schon "Fremdgehen"? Hängt es davon ab wessen Bilder man dabei vor dem geistigen oder realen Auge hat?

Kennst doch den Spruch der spiessigen Püderasten. Fremdgehen beginnt im Kopf! Diesen Mist kann nur jemand verzapfen, der oder die nicht wissen, wie geil fremde Haut ist. Man will nur ficken, nicht lieben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Nurmalso:

Man will nur ficken, nicht lieben. 

Das sehe ich wiederum nicht so, mir ist "vertraute Haut" sehr lieb ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Einige sind aber selber mit dran schuld wenn der Partner fremd geht.

Naja, geschrieben wird hier viel. Ob dann alles wirklich so gemacht wird steht auf einem anderen Blatt Papier!

Also, ich konnte damals keinen Sex mit meiner Partnerin haben, weil ich 18 Monate zur NVA musste. Nichts mit selbst schuld!

Und ja, als ich es erfahren habe, wurde die Scheidung eingereicht!  

Geschrieben

der Begriff Fremdgehen allein wirkt auf mich schon seltsam, als wenn man es alleine könnte, wie sich ein Buch kaufen. Es ist doch eher so, dass jemand Bedürfnissen nachgeht, die möglicherweise in der etablierten Beziehung nicht befriedigt sind. Deswegen will Sie oder Er die Beziehung aber nicht beenden und sucht sich einen Menschen der/die Bedürfnisse teilt. Spontan, mit oder ohne Wiederholung, möglicherweise in einer Zweitbeziehung, wie auch immer. Das ist natürlich nix für Menschen, die immer nur eine richtige Lösung für jedes Problem gelten lassen. Sex und Liebe haben Schittpunkte, können aber auch getrennt von einander bestehen, zumindest eine Zeit. Ist übrigens bei unseren französischen Freunden gelebte Beziehungskultur und macht sogar Frauen und Männer jenseits der 50 entspannt und lächelnd. Monogamie ist bestimmt auch eine wunderbare Basis für Beziehung, aber Sex sucht auch Vielfalt und wenn man und auch Frau das aushalten, braucht es nur noch aufrichtige Neugier und Benehmen und schon kann alles gut werden. Für eine Zeit zumindest.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

Das sehe ich wiederum nicht so ...

Wir auch sind eben alle unterschiedlich und jeder kann nach seinem Belieben leben und lieben.

Ich würde mich auch als seriell monogam bezeichen:

1) Ich habe immer nur eine Beziehung gleichzeitig

2) Ich betrüge meine Beziehung nicht mit meiner Frau

Meine Frau möchte keinen Sex mehr. Die Kinder und ihre berufliche Karriere sind ihr wichtiger.  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Cunnix:

Und ja, als ich es erfahren habe, wurde die Scheidung eingereicht!  

Warum? Hast Du sie nicht mehr geliebt? Hat sie Dich nicht mehr geliebt? Das wären die einzigen mir einleuchtenden Gründe.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
italian_stallion_68
Geschrieben
Ich denke das hat viel mit der eigenen Moral zu tun. Ich war verheiratet, da war Fremdgehen für mich persönlich ein NOGO. dann war ich nach der Trennung als Single unterwegs und hatte aber selber keine Probleme mit Paaren, das hatten die ja für sich so ausgemacht....der persönliche Standpunkt ist da wahrscheinlich der ausschlaggebende Faktor
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb wolfip:

Liebe und Sex sind 2 Paar Schuhe! 

Genau, dass zu trennen können nicht alle! 

Möchte ich durch die Gegend vögeln, kann ich einen Puff gehen. Bin ich liiert, reicht mir eine Partnerin! 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NaheLady:

Hallo ihr lieben

Mich würde mal interessieren warum hier fremdgehen für viele ein nogo ist?
Viele sind doch hier weil sie Sex suchen (ja nicht alle)
Viele verheimlichen hier das sie in einer Beziehung sind damit sie jemanden treffen können.

Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären.

für mich aus unterschiedlichen Gründen ein NOGO....zum einen kann ich Lügner nicht ausstehen..( wer schon seinen ach so heiss geliebten Partner hintergeht... wird mir gegenüber es auch mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.... ). zum anderen bin ich mir als Snack zwischendurch zu schade....sex ist für mich kein FAST FOOD....auch oder gerade weil diese Seite heisst wie sie heisst.. bedeutet es nicht das ich mich persönlich zu jedem willigen Mann hingezogen fühle... hier kann ich anhand unterschiedlicher Aspekte den für m i c h ..passenden Mann womöglich antreffen... daten und sonstiges erleben.....zusätzlich  habe ich auch hier  die Option das aus einem Date ... etwas mehr wird als nur SEX...... insofern erlaube ich mir...auf vergebene zu verzichten...... 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb redmare:

der Begriff Fremdgehen allein wirkt auf mich schon seltsam, als wenn man es alleine könnte, wie sich ein Buch kaufen. Es ist doch eher so, dass jemand Bedürfnissen nachgeht, die möglicherweise in der etablierten Beziehung nicht befriedigt sind. Deswegen will Sie oder Er die Beziehung aber nicht beenden und sucht sich einen Menschen der/die Bedürfnisse teilt. Spontan, mit oder ohne Wiederholung, möglicherweise in einer Zweitbeziehung, wie auch immer. Das ist natürlich nix für Menschen, die immer nur eine richtige Lösung für jedes Problem gelten lassen. Sex und Liebe haben Schittpunkte, können aber auch getrennt von einander bestehen, zumindest eine Zeit. Ist übrigens bei unseren französischen Freunden gelebte Beziehungskultur und macht sogar Frauen und Männer jenseits der 50 entspannt und lächelnd. Monogamie ist bestimmt auch eine wunderbare Basis für Beziehung, aber Sex sucht auch Vielfalt und wenn man und auch Frau das aushalten, braucht es nur noch aufrichtige Neugier und Benehmen und schon kann alles gut werden. Für eine Zeit zumindest.

 

Geschrieben

Menschen mit "ehernen" Moralregeln machen mir Angst.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Warum? Hast Du sie nicht mehr geliebt? Hat sie Dich nicht mehr geliebt? Das wären die einzigen mir einleuchtenden Gründe.

Wer mein Vertrauen missbraucht, der hat meine Liebe nicht verdient! - Ob sie mich geliebt hat, weiß ich nicht. Hat mich dann auch nicht mehr interessiert! 

Geschrieben
Für mich ist es auch ein Nogo da wen ich eine Partnerin habe nur sie für mich interessant ist ich harte da auch nie in Bedürfniss auf andere Frauen warum auch mir reicht eine. Zum anderen hat das für mich was mit Treue und Respekt der Partnerin gegenüber zu tun. Ich erwarte in einer Beziehung das sie mir treu ust und das ich ihr genüge das selbe darf und kann sie von mir erwarten.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Cunnix:

Wer mein Vertrauen missbraucht, der hat meine Liebe nicht verdient! - Ob sie mich geliebt hat, weiß ich nicht. Hat mich dann auch nicht mehr interessiert! 

Kann ich für mich nicht nachvollziehen. Ich könnte mich nicht "entlieben", bloß weil meine Partnerin etwas tut, was mir nicht behagt. Menschen auch in Paarbeziehungen sind doch unterschiedliche Individuen und man liebt den Menschen doch so wie er ist, und nicht wie man meint er sein sollte?

Geschrieben

Moral ist die Erklärung sich den kleinen unanständigen Bedürfnissen zu verschliessen und sich dabei gut zu fühlen. Moral ist der Parkplatz der Haltung und verändert nix. Die Moral ist so leuchtend wie ein Scheiterhaufen

Geschrieben
Was Du Dir selbst zutraust, darfst Fu deinem Partner nicht anrechnen,....
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Denke eigentlich nur ich monogame Zicke auch an die Gesundheit?!? :confused:

seit wann hat Fremdgehen zwingend etwas mit Gesundheit zu tun? Es gibt Kondome und vieles andere ...

vor 31 Minuten, schrieb Schriftrolle:

Fremdgehen...ich könnte es nicht, es ist nicht nur mit großen Schmerzen verbunden, der Betrug an der Partnerin und dann kommt noch der Selbstbetrug hinzu. Das ist meine persönliche Einstellung/Denkweise, hat aber nichts mit meinem Glauben oder Religion zu tun, ich habe es einmal versucht, doch als ich mich dann mit der Frau getroffen habe, war ich ehrlich zu ihr und sagte ihr das ich das nicht kann und bat sie um Verzeihung.

Ich dachte damals ich könnte es, das obwohl meine Ex-Frau mich über ein Jahr lang betrogen hat, dennoch konnte ich es nicht, da war eine Blockade im Kopf, warum weiß ich nicht.

meistens mangelndes Selbstwertgefühl ... was hat der / die andere was ich nicht habe ... Lieben heißt gönnen können - uneingeschränkt

vor 32 Minuten, schrieb Nurmalso:

Kennst doch den Spruch der spiessigen Püderasten. Fremdgehen beginnt im Kopf! Diesen Mist kann nur jemand verzapfen, der oder die nicht wissen, wie geil fremde Haut ist. Man will nur ficken, nicht lieben. 

Seit wann hat Fremdgehen zwingend was mit heiraten zu tun?

vor 29 Minuten, schrieb Cunnix:

Also, ich konnte damals keinen Sex mit meiner Partnerin haben, weil ich 18 Monate zur NVA musste. Nichts mit selbst schuld!

Und ja, als ich es erfahren habe, wurde die Scheidung eingereicht!  

und warum? Weil Dein "Besitz" sich mal woanders vergnügt hat?

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Fremdgehen ist eine ganz normale Sache - der Mensch ist von Natur aus polygam veranlagt (nur Gesellschaft und Kirche zwingen den Menschen, teils aus Machtgründen) zur Monogamie ...

Dann bin ich eben raus - egal.

Ich war jedenfalls nie gezwungen! Nicht, als ich in der Jugend monogame Beziehungen hatte, nicht, als ich nach meiner Ehe 2, 3 wilde Jahre gelebt habe - und ja, auch zeitweise mit mehreren Sexpartnern. Und als ich merkte, das befriedigt mich nicht wirklich, sagte ich allen diesen Bekanntschaften ab; und ich geh auch nix neues mehr in der Art ein (was immer noch möglich wär!) Auch zu sowas lass ich mich von niemandem und von nix zwingen. :coffee_happy:

Der eine ist so, der andere so. Warum immer Vorwürfe von der "anderen" Seite? Wir sind erwachsen - jeder weiß doch, was er braucht und was ihn glücklich macht.

Wenn einer passt, ich mich binde, find ich es toll, fühlt sich super an - und bisher sahen meine Männer das auch so - mit der Monogamie. Ich habe zwar nur 2 x 7 Jahre "geschafft", glaub aber weiter dran. Und wenn sich da nix mehr tut, dann eben im nächsten Leben, ich bin da gelassen und keineswegs griesgrämig :$

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Cunnix:

Genau, dass zu trennen können nicht alle! 

Möchte ich durch die Gegend vögeln, kann ich einen Puff gehen. Bin ich liiert, reicht mir eine Partnerin! 

Mir nicht - und meinen Frauen reiche ich auch nicht alleine - warum auch? Und isst Du ausschließlich immer nur ein gericht - oder wechselst Du da nicht auch mal zu einer anderen Speise?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Kann ich für mich nicht nachvollziehen. 

Damals gehörte noch mehr dazu, weswegen ich sie geradezu hasste!

Ich war bei der NVA, sie ging abends oft allein aus. Unsere beiden gemeinsamen Söhne waren damals fünf und drei Jahre alt. Sie ließ die Kinder, Kinder sein und ging mehrmals pro Woche Tanzen und vergnügte sich mit anderen Männern. Die Kinder stiegen aus ihren Betten und turnten an den Fenstern herum. Zum Glück hatten wir aufmerksame Nachbarn, welche die Polizei riefen! 

Das machte sie so lange bis ihr die Kinder für rund ein Jahr weggenommen und in ein Kinderheim gesteckt wurden.
 
Ich bin halt mit dem Fremdgehen der Partnerin vorgeschädigt, auch wenn das mittlerweile schon paar Jahrzehnte zurück liegt.  
 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb la-mystique:

für mich aus unterschiedlichen Gründen ein NOGO....zum einen kann ich Lügner nicht ausstehen..( wer schon seinen ach so heiss geliebten Partner hintergeht... wird mir gegenüber es auch mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.... ). zum anderen bin ich mir als Snack zwischendurch zu schade....sex ist für mich kein FAST FOOD....auch oder gerade weil diese Seite heisst wie sie heisst.. bedeutet es nicht das ich mich persönlich zu jedem willigen Mann hingezogen fühle... hier kann ich anhand unterschiedlicher Aspekte den für m i c h ..passenden Mann womöglich antreffen... daten und sonstiges erleben.....zusätzlich  habe ich auch hier  die Option das aus einem Date ... etwas mehr wird als nur SEX...... insofern erlaube ich mir...auf vergebene zu verzichten...... 

man muss weder lügen noch betrügen wenn man fremdgeht ... ist für viele wohl nicht einsichtig

vor 23 Minuten, schrieb Cunnix:

Wer mein Vertrauen missbraucht, der hat meine Liebe nicht verdient! - Ob sie mich geliebt hat, weiß ich nicht. Hat mich dann auch nicht mehr interessiert! 

soviel zur angeblichen Liebe - oder warum warst Du sonst vorher mit ihr zusammen? Fickbeziehung ohne Hirn und Sympathie?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb NaheLady:

warum hier fremdgehen für viele ein nogo ist?

Fremdschauen und zeigen reicht aus. Anfassen und mehr kann  Phantasie bleiben

×
×
  • Neu erstellen...