Jump to content

Das Anschreiben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer eine EKM mit einer Bewerbung verwechselt, schiebt fast zwangsläufig Frust.


Geschrieben

das anschreiben hier ist für männer wie ein gang übers mienenfeld,wie du es auch machst,garantiert verkehrt


bei vielen ist das so. das hier einige typen andee beleidigen ist blöd. denen kann ich nur mitteilen das Niveau keine Hautcreme ist


Geschrieben

Die Eminenz der Intelligenz ist wieder on tour!

Nein Spass

Aber das "nein Danke" kommt meist nur weil Sie nicht weiss wie man kreativ antwortet!

Nein, auch Spass

N "nein Danke" find ich auf jeden Fall besser als ein " boh ich brech gleich"


Geschrieben

Niveau ade! Mich wundert nicht, dass die Erde, und mit ihr die Menschheit, langsam am abnippeln ist.

Haarsträubend, was für Zusammenhänge manchmal zusammengeschustert werden :-)


  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend zusammen,

ich bin jetzt schon ne sehr lange Zeit hier (Länger, als es in meinen Profil steht) und noch immer habe ich keine Ahnung, wie man hier Leute richtig anschreiben sollte. "Hi, wie gehts?" kann man ja nicht als Gesprächsstart nehmen. Was ehrlich gesagt schade ist. Wenn es jemanden schlecht geht kann man ja gut darüber reden (um zu helfen, dass es der Person besser geht). Aber wie beginnt man dann den Kontakt?

 

Ich versuche meistens über Sachen aus dem Profiltext zu reden (ja, ich lese Profiltexte) oder über die Bilder der Person oder die angaben. Hat aber bisher kaum geklappt. Kann ja auch sein, dass diese Personen einfach kein Interesse hatten. Ist mir auch klar. Doch es interessiert mich einfach. Wie sollte man hier die Leute anschreiben und wie würdet ihr gerne angeschrieben werden?

 

Stelle zwar selber die Frage, hätte aber selber keine Ahnung, wie ich angeschrieben werden wollen würde.... hmmm... vielleicht einfach wenn Paare oder Frauen direkt sagen, was sie wollen und dann vielleicht auch versuchen mich kennen zu lernen. Mich würde sowas nicht stören aber wenn ich andere so anschreibe mache ich mir sorgen, dass es zu direkt wäre. :/

 

EDIT: Da wurde mein Post in nen passenden Thread umgeschoben. :D Danke Poppen Team. Ich lasse den Post trotzdem mal so. ^^

bearbeitet von HHEggman89
Geschrieben

@HHEggman89

Ich habe Deinen Thread mit einem Thread zusammengeführt, der sich schon länger mit dieser Frage beschäftigt.

Bitte nutze vor dem Erstellen eines neuen Threads die Forensuche und beteilige Dich, wo möglich, an vorhandenen Threads.

LG
Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

Ich kann vielen Vorrednern nur zustimmen. Für mich/uns ist es wichtig zu erkennen, dass unser Profil gelesen, verstanden und akzeptiert wurde. Wenn dann das Anschreiben noch ansprechend,  niveauvoll und zielführend geschrieben ist, mach ich mich daran ins Profil zu schauen.

Sollte da nichts dabei sein was meinen Ausschlußkriterien entspricht, bekommt er/sie eine Antwort. 

Wenn mir zu beginn gleich die Frage gestellt wird ob ich nicht doch etwas anderes will als im Profil gesagt, zeigt das mangelnden Respekt und beendet das Gespräch bevor es begann.

Geschrieben

Kann meinen VP nur zustimmen.

Anschreiben müssen auf mein Profil bezogen sein

Was ich gar nicht leiden kann, sind vorgefertigte Nachrichten die gerne als Rundschreiben verschickt werden.

Obwohl mir ist jetzt schon zweimal passiert ist, dass er erst beim Date damit rausgekommen ist, dass er eigentlich was ganz anderes möchte, obwohl ich beim mailen nachgefragt habe ob er meinen Text gelesen hat und ob er das Gleiche sucht.

Profilbezogene Anschreiben beantworte ich immer und niemals mit dem NDB auch wenn es nicht passt, dann kommt eine freundliche Absage, bei allen anderen kommt es auf meine Stimmung an

 

Geschrieben

Mir ist schon passiert, dass ich auf den Profiltext eingegangen bin und trozallem ein "Nein danke " bekommen habe. Da muss man halt durch und nicht den Kopf hängen lassen.

Geschrieben

Mit einem "Nein Danke" kann ich gut leben. Das ist eine klare Aussage.

Nach einem netten, respektvollen, anschreiben die Nachricht kommentarlos zu löschen finde ich allerdings keine nette Art.

Zumal wenn klar zu erkennen ist, das die Nachricht personalisiert ist und nicht einfach nur eine Massennachricht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Findet man hier überhaupt was zum Poppen ?

bearbeitet von Ehrenmitglied
TF
Geschrieben

Da ich dich nicht kenne, kann ich dir nicht sagen ob es an dir liegt. Ich für meinen Teil lese das Profil durch und versuche auch darauf personalisiert einzugehen. Aber mein Fazit hier nach über 6 Jahren: 2x ne freundliche Ablehnung, 1x NDB und ansonsten schweigen im Walde...

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb sinful_dreams:

Kurz und schmerzlos nö

Diese Aussage ist falsch.

Gruß der Berg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Eisberg25:

Diese Aussage ist falsch.

Gruß der Berg

Aus meiner Sicht ist sie aus oben genannten Gründen richtig. Das soll keine Verallgemeinerung sein.

bearbeitet von sinful_dreams
Geschrieben

Also, ich hab bis jetzt noch nix hier gefunden. Heute ist doch Party angesagt und die Weiber besoffen und geil oder ? Los schreibt mich an, Ihr Luder. :stuck_out_tongue:

Geschrieben

Und so wirst du auch weiterhin nix finden.:stuck_out_tongue:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb sinful_dreams:

Kurz und schmerzlos nö

Da muss ich dir widersprechen. 

Das geht :P

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man eine Frau ist. Ich wiederhole mich ungern aber die Gründe hierfür stehen weiter oben und da sollten sich die Frauen mal fragen warum das so ist. Nur leider sind die angeschriebenen Frauen hier nicht im Forum vertreten oder ihre Accounts sind mittlerweile gelöscht.

bearbeitet von sinful_dreams
Geschrieben

Eine mögliche Frage wäre auch warum das bei dir so ist 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das nur wüsste.

Das können wir gerne mal per PN klären, wenn du möchtest.

bearbeitet von sinful_dreams
Geschrieben

Es bedarf schon sehr viel Glück, von einer Frau Antwort zu bekommen.

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass Frauen sehr viele Zuschriften bekommen.

Dennoch finde ich es unhöflich eine Nachricht einfach in die Tonne zutreten, wenn derjenige

höflich und respektvoll geschrieben hat. Ein "Nein Danke" oder "passt nicht" z. B. sind nur 2 Worte

und ist schnelle erledigt. Mit einem Filter kann man ja z. B. für das Alter schon vorselektieren, wer

einen anschreibt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Aberjetzt:

Dennoch finde ich es unhöflich eine Nachricht einfach in die Tonne zutreten, wenn derjenige

höflich und respektvoll geschrieben hat. Ein "Nein Danke" oder "passt nicht" z. B. sind nur 2 Worte

und ist schnelle erledigt.

Das ist doch das hüpfende Komma, ähm der springende Punkt. Mittlerweile sehe ich das so: wenn "Frau" schon unhöflich auf ein Anschreiben reagiert, dann hat sie mich auch nicht verdient.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb sinful_dreams:

Wenn ich das nur wüsste.

Das können wir gerne mal per PN klären, wenn du möchtest.

Du kannst mich ja mal anschreiben, wie wenn du interessiert wärst 

×
×
  • Neu erstellen...