Jump to content

Das Anschreiben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das nennt Frau auch Mehrfachkontaker,bekomme ich nicht eine für Club dann eine für Affäre bekomme ich die nicht dann eine Sklavien etc.

Wenn man solo ist spricht ja nichts dagegen, bspw. für eine Clubbegleitung als auch für einen ONS offen zu sein, obwohl man eigentlich eine Beziehung sucht. Und wenn sie offen für Sklavenspiele wäre, könnten diese auch eingebaut werden - aber das spricht eben nur Sklavenmädchen an.

das sucht 03meik74 Für / Als:
One-Night-Stand
Hausfreund/in
Beziehung
Affäre
Clubbesuche
Sklave/Sklavin
klar bin ich eine Perfektionisten auf meine Art oder jeder auf seine Art ... du auch...
ich will keine Sklavien sein ..... kann es sein das du da was falsches gelesen und verstanden hast ?
wer lesen kann ist hier ganz klar im Vorteil....

Ich habe schon deutlich verstanden, dass du keine Sklavin spielen willst…

Es ist DEINE AUSWAHL, und NICHT SEINE! Er stellt nur die Möglichkeiten bereit. Wenn er definitiv ne Sklavin wollte, würde es entweder im Profiltext stehen oder als einziges der Möglichkeiten vorhanden.

Stimmt und warum sucht ER dann noch andere Möglichkeiten um überhaupt Antworten auf seine Anschreiben zu bekommen?

siehe oben! Es spricht logisch nichts dagegen, wenn er für mehrere Möglichkeiten offen ist. Wenn du davon 4 Möglichkeiten ausschließt, bleibt immernoch eine Möglichkeit über die bei einem Date zu klären wäre, ob es in dem Sinne passt.

Meine Auswahl wäre nur wenn Beziehung sonst NICHTS...


In deinem Fall eben Beziehung. Also, sonst nichts zur Diskussion beim Date, und Ende.


Geschrieben

ja solche anschreiben finde ich auch toll.

ich wundere mich nur immer etwas wenn sie nicht wissen was sie wollen, einerseits reden sie vom geil durchfisten und wenn ich ihnen dann sag dass ich ihnen beide unterarme gleichzeitig reinschieb ....haben sie plötzlich kein interesse mehr. komisch... da soll mal einer die männer verstehen.


Geschrieben

@meik

Ach und in der realen Welt schaffst du es in 30 Minuten, eine Frau, ohne dafür bezahlen zu müssen, ins Bett zu quatschen....?



Ich habe nicht geschrieben, eine Frau in 30 Minuten ins Bett zu kriegen.???

Sondern meine ich, das ich generell eine Frau in der realen Welt leichter
ansprechen kann und mit ihr leichter ins Gespräch komme um Sie
kenne zu lernen.
Weil dort zu den gesprochenen Worten die Gestik und Mimik
dazukommt, und in einem persönlichen Gespräch kommen
die Worte einfach besser rüber als wenn man nur schreibt?


Geschrieben

@ Betty_Boop731: Deinen Post kann ich leider nicht lesen, da er gelöscht wurde. Ist aber auch egal, da das Gespräch nicht um PNs sondern um Profilangaben ging!

Wenn er in PNs natürlich schreiben würde bzw. Anstalten macht, dass er unbedingt ne Frau mit Sklavenpotential will, dann ist das natürlich sein Problem, dass er das nicht in seinen Profiltext einbaut. Du, bzw. er, fällst dann ganz klar automatisch raus.

Aber bei jemandem einfach davon auszugehen, nur weil auch "Sklavin" im Profil angegeben ist, halte ich für höchst unfair. Außerdem kackt man sich damit selbst ans Bein, weil man sich so evtl. Mr/Ms. Perfekt ausschließt.

So, ich denke, das wäre jetzt endgültig geklärt.


Geschrieben (bearbeitet)

Also meiner Erfahrung nach isses so.
Ausgehend von ca.75% auf dieser Seite, ob nun Mann oder Frau, beide nehmen sich nicht viel.
Sie erwarten zuviel, ohne zu wissen wie sie selbst geben oder was sie eigentlich wollen.

Die Männer denken entweder lieber zu weich als ein Arsch, oder lieber ein Arsch spielen weil Frauen drauf stehen sollen ( stimmt ja auch zum Teil, gabs ja auch schonmal ein Thema )
Dann schreiben viele echt viel Sche...e in die Nachrichten was dann wieder viele Frauen mit negativer Meinung behaftet, schicken gleich Schwanzbilder mit weil sie denken Frau hüpft gleich drauf u.d.m.

Frauen dagegen denken zu oft sie könnten hier wählen, was sich dann bei näherer Betrachtung doch als Illusion herausstellt, da man eben nie genau weiss wen man vor sich hat, solange man sich nicht getroffen und etwas kennen gelernt hat, oder hoffen hier DEN Don Juan zu finden, was mal schlicht unrealistisch ist. Ich kann und will ja nicht alle in meinen Bann ziehen ( *lach* )
Oder aber sie antworten und reagieren wann und wie sie wollen und denken tatsächlich das Mann sich das lange gefallen lässt.

Wie gesagt spreche ich hier von ca. 75%, und ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Was sich hier wie und wo so tummelt will ich im Grunde garnicht wissen. Und letztlich ja auch jedem seins, will keinen Vorschreiben wie er/sie sich zu Verhalten hat.

Frei nach Dead Prez : Your way, might not be my way, but its ok, its alright..!

Grundlegend gilt, suche nach deinen 25% ( ja solange musst eben mit unnötigem Schreiben oder dem "Nein-Danke" leben ), sei charmant doch auch direkt, lerne sie etwas kennen und triff dich mit ihr und schau ob es passt oder nicht..bis du dann die eine ( vielleicht bei dir auch zwei, drei, keine Ahnung) gefunden hast.

..THATS IT..
..NO MYSTERY..
..JUST REALITY, IF U THINK OF IT..


bearbeitet von artistic
Geschrieben (bearbeitet)


Weil dort zu den gesprochenen Worten die Gestik und Mimik
dazukommt, und in einem persönlichen Gespräch kommen
die Worte einfach besser rüber als wenn man nur schreibt?


Die realen Abfuhren müssen doch depressiv machen.....virtuell kann man das eher verkraften, wozu würde sich hier einer anmelden, wenn der Erfolg im realen Leben so gross wär?





Frauen dagegen denken zu oft sie könnten hier wählen, was sich dann bei näherer Betrachtung doch als Illusion herausstellt, schlicht
:


Was hast Du für Illusionen


bearbeitet von Alien_
Geschrieben

wozu würde sich hier einer anmelden, wenn der Erfolg im realen Leben so gross wär?



Was hast Du für Illusionen




Zum einen, hast du selbst im realen Leben keinen Erfolg oder wie kommst du zu der Meinung?
Es gibt her viele die auch im realen Leben erfolg haben/hätten, bei diesen sich aber oft dann im Bett herausstellt das vieles nicht passt.

Zum anderen, wie viele Treffen hattest du wo du dachtest, wow, der ist toll, und wars dann doch nicht.... eben!
Quantität macht eben nicht Qualität und somit ist "die Auswahl haben" auch relativ zu sehen.


Geschrieben

Genau, nur Qualität.
Darum kann Frau sitzen und warten, und drückt dann nein Danke


Geschrieben (bearbeitet)



Aber bei jemandem einfach davon auszugehen, nur weil auch "Sklavin" im Profil angegeben ist, halte ich für höchst unfair. Außerdem kackt man sich damit selbst ans Bein, weil man sich so evtl. Mr/Ms. Perfekt ausschließt.




...du begreifst wohl nicht, dass manche Frauen GRUNDSÄTZLICH,mit keinem Mann sexuellen Kontakt wollen, der sich eine Sklavin wünscht..( oder auch nur "vorstellen" kann) weil das nämlich sehr viel, über seine Sexualität und seinen Charakter verrät....das gilt genauso, für einige andere Vorlieben.

So jemand könnte für mich, NIEMALS "Mr. Right" sein...

@artistic...oh doch, Frauen können hier (aus)wählen

Besonders dann, wenn keine Eile geboten ist....und das ist bei mir so.


bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

dann warten wir zusammen auf das Pferd


Ruebstiehl-1260
Geschrieben

Gute Nacht Marie Ann, gute Nacht John Boy.

ihr habt alle soooo Recht, das ist das Schlimme daran.


Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst zur Eingangsfrage:

Das Thema ist wahrscheinlich so alt wie die Seite hier. Es gibt keinen Weg, auf dem man sicher Erfolg hat. Es gilt vielmehr, die Profile aufmerksam zu lesen und sich selbst zu fragen, ob der Verfasser/die Verfasserin zu einem passt. Würde das Interesse auch bestehen, wenn man dieser Person irgendwo (und nicht hier) begegnen würde?

Wenn das so ist, gilt es, zwischen den Zeilen zu lesen und sich zu fragen, was wohl das Ziel dieses Profils ist. Wer wird gesucht? Was wird erwartet?

Sind diese Fragen beantwortet und kann man sich mit diesen Antworten identifizieren, wird ein individuelles, auf diese Punkte eingehendes Anschreiben verfasst.

Und selbst wenn man diesen Weg geht: Hier gibt es wahrscheinlich keine Frau, die sich über mangelnde Anschreiben beschweren könnte. Eher ist das Gegenteil der Fall, und dann kommen auch noch die Spezialfälle, die dann unbedingt noch Fotos mitschicken müssen, weil sie denken, dass ein mühsam aufrechterhaltenes Gemächt jede Frau zum Dahinschmelzen bewegen würde. Leider gibt es hier auch viele, die Mails schlicht und einfach schreiben, damit sie ihre 30 Punkte am Tag zusammenkriegen. Aus dieser Flut herauszustechen, ist nicht einfach und kann selbst mit größten Bemühungen nicht wirklich sichergestellt werden.

Es hat also viel mit Glück zu tun und viel mit den richtigen Eckpunkten (wie Fotos, Vorlieben, eigener Profiltext, ...). Dann kommt noch Sitzfleisch dazu und die richtige Auswahl derjenigen, die man anschreibt. Massenmails sollten vermieden werden, ebenso unsinnige Platitüden und Aussagen, in denen man sich selbst nicht wiederfinden kann.

Und jetzt ein kurzes OT, weil es gerade mal Sinn macht:

Marie-Anne

...du begreifst wohl nicht, dass manche Frauen GRUNDSÄTZLICH,mit keinem Mann sexuellen Kontakt wollen, der sich eine Sklavin wünscht..( oder auch nur "vorstellen" kann) weil das nämlich sehr viel, über seine Sexualität und seinen Charakter verrät....das gilt genauso, für einige andere Vorlieben.

[lu] Edit by Mod Bitte grundsätzlich mit Angabe des Nicknamens zitieren,danke[/lu]

Entschuldigung, ich bin sicher, dass das deine persönliche Meinung ist, aber das ist Unsinn. Natürlich gibt es manche Frauen, die GRUNDSÄTZLICH keinen wie auch immer gearteten Kontakt mit einem Mann haben wollen, der eine Sklavin sucht. Genauso wie es auch manche Männer gibt, die GRUNDSÄTZLICH keinen Kontakt mit Frauen haben wollen, die stets gegen alles sind. Ebenso gibt es aber auch Frauen, die GRUNDSÄTZLICH Kontakt zu Männern suchen, die eine Sklavin haben wollen und Männer, die GRUNDSÄTZLICH Kontakt zu Frauen suchen, die stets gegen alles sein wollen.

Das ist eine individuelle, persönliche Entscheidung, die geachtet und akzeptiert werden sollte.

Aber: Der reine Wunsch, eine Sklavin zu haben, sagt vielleicht noch etwas über die Sexualität aus (und selbst das nicht zwangsläufig), aber ganz sicher nichts über den Charakter. Nicht jeder ist ein Soziopath, ebenso wie nicht jeder, der Sklave sein will, zum Psychiater muss. Ich schätze, dass die charakterlichen Eigenschaften dem Durchschnitt entsprechen.

Jemanden von vornherein auszuschließen, nur weil der- oder diejenige eine Vorliebe hat, die einem selbst nicht liegt, spricht in meinen Augen schlicht für Borniertheit. Es kann wirklich befreiend sein, anderen ihre eigene Meinung zu gönnen und nicht jeden dafür zu verurteilen.


bearbeitet von MOD-Lupeg
Geschrieben (bearbeitet)

Genau, nur Qualität.
Darum kann Frau sitzen und warten, und drückt dann nein Danke


respektive marie-ann

Schon richtig das Frau das kann, das sie es macht in Zeiten der Emanzipation ist irgendwie aber auch aussagekräftig genug *fg*
Und du/ihr erkennt die Qualität wirklich anhand des Profils und am ersten anschreiben?? Ich ziehe meinen Hut für eurer hellseherischen Fähigkeit *gfg*

Ich persönlich begrüsse es wenn Frau auch selbst sucht anstatt wie im Mittelalter darauf zu warten das "der Prinz" sie findet

Bei den Fluten an Mails sei das aber mal nachgesehen, somit, Männer schreibt nur die an die ihr auch wirklich interessant findet!!!!

Dennoch sehe ich es so, das "die Auswahl haben" sehr relativ ist, es ist wie "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen" mit verbundenen Augen
Ich finde immer das es darauf ankommt, wie man etwas betrachtet, bzw. damit umgeht, und dieses "Auswahl haben"-Ding wird eben von vielen (und durch dieses denken dann auch von immer mehr..) Frauen sehr hochnäsig gehandhabt, weshalb die Wahrscheinlichkeit auch im Laufe der sinkt, das der "richtige" sie letztlich anschreibt.
Das ist aber wahrscheinlich eben genau dieses Emanzipations-Phänomen, sich frei ausleben wollen in jeder Hinsicht, ohne daran zu denken was es letztlich heisst und das auch Verantwortung dazu gehört.
Und doch zeigt sich völlig klar das (fast) alle Frauen sich die guten alten Umgangsformen zurückwünschen, sonst wäre wohl Fifty Shades nicht so ein Welterfolg gerade bei Frauen *fg*

Ein Phänomen..


bearbeitet von artistic
Geschrieben

Jemanden von vornherein auszuschließen, nur weil der- oder diejenige eine Vorliebe hat, die einem selbst nicht liegt, spricht in meinen Augen schlicht für Borniertheit. Es kann wirklich befreiend sein, anderen ihre eigene Meinung zu gönnen und nicht jeden dafür zu verurteilen.


Wenn die Absicht besteht, "nur" einen Menschen kennenzulernen, ist es sicherlich interessant etwas über "fremde" Vorlieben zu erfahren. Dass diese Vorlieben nicht geteilt werden, heißt selbstverständlich nicht, dass der Mensch als Ganzes abgelehnt wird. Dennoch ist es so, dass die meisten hier auf der Suche nach jemandem oder mehreren sind, der/die in möglichst vielen Bereichen kompatibel ist/sind. Es mag sein, dass einige ihre sexuellen Präferenzen noch nicht alle kennen, meistens aber ist es so, dass man gerade die Dinge, die man ablehnt, ziemlich deutlich benennen kann. Wenn ich also für sage, ich möchte das nicht, dann hat mein Gegenüber das gefälligst zu akzeptieren. Punkt. Wenn nun dieser jemand ankommt und mir, weil ich kleinere Männer (sexuell) ausschließe oder eine sexuelle Präferenz, die er angegeben hat, Borniertheit vorwirft, schießt er sich erst recht ins Aus.

Zum Eingangsthema...
Hier funktionieren exakt die gleichen Methoden wie in der Realität. Da aber bei einem "Hallo. Wie gehts?" die Mimik, das Auftreten, der ganze Mensch fehlt, ist es hier eher selten zielführend, damit den Einstieg zu versuchen.
Wenn schon das Profil keine Ansatzpunkte liefert (obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum ein solches überhaupt angeschrieben wird. Nein! ich möchte auch keine Erklärung dazu ), dann wäre es doch angebracht selbst Ansatzpunkte zu liefern - Dinge, die neugierig machen.


Geschrieben


Ich persönlich begrüsse es wenn Frau auch selbst sucht anstatt wie im Mittelalter darauf zu warten das "der Prinz" sie findet


Wer sagt denn, dass es nicht auch einen Glückspilz gibt, den manche Frau angeschrieben hat?
Ich habe das schon einmal..
Mann muss aber auch das Glück haben


Geschrieben

Wer sagt denn, dass es nicht auch einen Glückspilz gibt, den manche Frau angeschrieben hat?
Ich habe das schon einmal..



Ich hatte dieses Glück auch schon, und ich fand das gut.
Auch hatte ich ja gesagt, das ich es schon durchaus nachvollziehen kann das Frau hier oft garnicht dazukommt selbst zu suchen bei sovielen Nachrichten im Postfach.
Daher ja auch der Appell an die Männer mal nicht so wahllos jedes Profil anzuschreiben....


Geschrieben




Aber: Der reine Wunsch, eine Sklavin zu haben, sagt vielleicht noch etwas über die Sexualität aus (und selbst das nicht zwangsläufig), aber ganz sicher nichts über den Charakter.


Gebe ich dir 100% recht. Allerdings sollten viele mal im Profil zwischen Vorlieben und Interessen unterscheiden. Das wäre sehr hilfreich
Und Sklave/Dom ist heutzutage ja schon "normal" oder sagen wir mal Gesellschaftsfähig. Von daher kann man schnell sagen, wo ist das Problem.

Wenn ich in den Vorlieben stehen sehe NS oder Kaviar, da schließe ich auch gleich aus. Jeder hat eben sein nogo

Und zum eigentlichen Thema.
Ich finde es schon schön, wenn ein Anschreiben nicht direkt nach dem Abschicken in den Müll wandert. Das machen auch einige.
Und das muß gar nicht sonst wie lang sein. Entweder man kommt mit jemand ins Gespräch oder nicht.


Geschrieben

Hi!

Wir haben hier oft gelesen, das Anschreiben erwartet werden, die erkennen lassen, das der Verfasser sich mit dem Profil(text) der Adressatin auseinandergesetzt hat. Wir haben es nicht überprüft, gehen aber davon aus, das diejenigen hier, die dies fordern, auch ein entsprechendes Profil haben. Anders gesagt: sie liefern dem Interessenten bereits Stoff, mit dem er arbeiten kann. Wer sich also die Mühe macht, ein "gepflegtes" Profil zu haben, der kann auch erwarten, das hierauf Bezug genommen wird!

Nur: diese Profile sind keineswegs repräsentativ, möchten wir behaupten! Der überwiegende Teil der Profile -egal, welchen Geschlechts- sind oft genug eher schwach ausgearbeitet. Man findet vielleicht einige Vorlieben, sieht, was gesucht bzw. wofür gesucht wird und das war es dann meist...

Natürlich kann man nun sagen, man würde solche TeilnehmerInnen erst gar nicht anschreiben. Das ist zwar eine Möglichkeit, aber dann verringert sich die Zahl infrage kommender Adressaten nochmals beträchtlich!

Wenn man also kein "Material" hat, um ein Anschreiben mit Inhalt zu verfassen, bleibt oft nur das Ausweichen auf Standardsätze und Floskeln. Von da ist es dann zu "Copy& Paste" nur noch ein kleiner, aber durchaus verständlicher, Schritt...


Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber auch wir Männer können hier auswählen....

Seht Euch doch mal Eure Profilaufrufe an.... Da gibt es sehr oft einen riesigen Unterschied zu dem Maileingang....
Und der Unterschied ist bestimmt nicht weil die Männer nicht durch den Filter kommen....

....Wenn man also kein "Material" hat, um ein Anschreiben mit Inhalt zu verfassen...



Genau das meine ich.... Damit fallen denn eher die interessanten normalen Leute raus mit denen man vielleicht doch gerne mal geschrieben hätte....

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sorry, aber auch wir Männer können hier auswählen....

.



Auswählen, lieber VP, kann hier natürlich jeder!

Profilaufrufe sind eh so eine Sache für sich...wir haben z.B. einen weiblichen "Dauerbesucher", damit meinen wir viele Aufrufe über einen längeren Zeitraum. Das finden wir durchaus schmeichelhaft, also denken wir uns, wir sollten sie vllt einfach mal anschreiben...tja, wir scheiterten am Filter! Nun könnte man darüber spekulieren, warum dies so ist, aber mal ehrlich: wozu? Das würde ja nichts ändern!

Relevant dürfte auch sein, was (Beziehung, ONS usw usf) gesucht wird. Wer eigentlich eine Beziehung sucht, der sollte nicht auch noch Hausfreund (ok, das mag auch eine Art Beziehung sein) oder ONS angeben - umgekehrt natürlich auch nicht!

Wir wollen hier keine Lanze für "ey, figgn?!"-Mails oder für Versender von unerwünschten Schwxxx-Bilder brechen, finden aber, das es Menschen jeden Geschlechtes auch nicht immer leicht gemacht wird, ein "vernünftiges" Anschreiben zu formulieren...!


Geschrieben

das war KEIN PN mal anmerken ....



Ich hatte das auch als fiktives Beispiel aufgefasst. Sonst hätte ich das Veröffentlichen der PN kritisiert.

Allerdings wüsste ich dennoch gern, wieso du bei einem so schrägen Text dann noch das Profil auf gemeinsame Interessen checken würdest. Dann hat das ficktiefe Anschreiben dich ja doch irgendwie innerlich angesprochen.




Relevant dürfte auch sein, was (Beziehung, ONS usw usf) gesucht wird. Wer eigentlich eine Beziehung sucht, der sollte nicht auch noch Hausfreund (ok, das mag auch eine Art Beziehung sein) oder ONS angeben - umgekehrt natürlich auch nicht!



Es gibt auch Menschen, die suchen in ihrem Profil gleichzeitig nach Mann, Frau, Paar, ... Müssen die sich auch gleich auf ein Geschlecht festlegen oder dürfen sie da noch etwas offen sein?

Natürlich kann man offen für ONS sein, solange man nach einer Beziehung sucht. Je nachdem, wie man das in der Beziehung regelt, kann man auch ONS nebenher haben, wenn es denn so gewünscht wird. Ich würde davon aber nicht ausgehen, nur weil jemand beides im Profil angibt.


Und sicher gibt es ein paar NoGos. Wenn die prinzipielle Bereitschaft zu ONS ein NoGo ist, dann ist es für beide Seiten gut, wenn man das im Profil angibt.

Anstatt Profil und Anschreiben der Marktlage anzupassen (um mehr Antworten zu kriegen, wo es dann letztlich doch nicht passt), sollte man den Text an der eigenen Person orientieren. Nur wenn man sich selbst als völlig widerlich empfindet, sollte man etwas an der eigenen Person ändern (nicht notwendigerweise an der Darstellung). Aber auf fast jeden Topf passen viele Deckel.

Ob man viel oder wenig von sich mitteilt, ist auch Geschmacksache. Mitunter kann es sogar erfolgreich sein, mit der Tür ins Haus zu fallen, wenn man das mit dem richtigen Elan, ner Prise Humor ... oder was auch immer tut.

Falsch sind meiner Meinung nach allenfalls extreme Plumpheit, völliges Missachten von Profilinhalten sowie übertriebene Anpassung an Regeln, wie man etwas richtig machen sollte.


Geschrieben

..........sollte bei uns auf jeden Fall schonmal ehrichst aufrichtig wie real authenisch verfasst,wie auch wert sein,unsere sind es sicher.!!!

Wenn nicht dann


Geschrieben



Es gibt auch Menschen, die suchen in ihrem Profil gleichzeitig nach Mann, Frau, Paar, ... Müssen die sich auch gleich auf ein Geschlecht festlegen oder dürfen sie da noch etwas offen sein?

Natürlich kann man offen für ONS sein, solange man nach einer Beziehung sucht. Je nachdem, wie man das in der Beziehung regelt, kann man auch ONS nebenher haben, wenn es denn so gewünscht wird. Ich würde davon aber nicht ausgehen, nur weil jemand beides im Profil angibt.



Vermutlich haben wir uns nicht deutlich ausgedrückt...

Formulieren wir es so: für wen beispielsweise ONS ein "NoGo" ist, der sollte es nicht im Profil im "Such-Bereich" stehen haben. Wie? Das ist doch wohl logisch? Stimmt...trotzdem kommt es vor...

Das ist es (unter anderem), was wir mit einem "gepflegten" Profil meinen: wenn sich Kriterien, Wünsche, Vorstellungen ändern, dann sollte man ggf sein Profil überarbeiten...oder sich halt nicht wundern, wenn man öfters "falsche" Anschreiben bekommt...

Mitunter bekommen wir den Eindruck (der ja nicht stimmen muss), dass man/frau im Forum davon ausgeht, das jeder hier zum einen ein adäquates Profil hat und zum anderen sehr selektiv -sozusagen qualitätsorientiert- sucht!

Das so zu halten ist natürlich ein gutes Vorgehen...nur: das ist die Ausnahme, nicht die Regel! All die, welche p.de lediglich als Möglichkeit sehen, Spass sexueller Natur mit Gleichgesinnten zu suchen, werden es weiter mit dem "Schrotflintenprinzip" versuchen, da sie auf mehr oder weniger gut formulierte Anschreiben ebenso häufig abgelehnt werden wie auf etwas, sagen wir, direktere Mails!

Die Gründe, die zur Ablehnung eines Anschreibens führen, sind so vielfältig und unterschiedlich wie es die User hier sind. Der eine will keine Brillenträger, die nächste keine Raucher, ein anderer will nur Blondinen, wieder eine andere will eigentlich gar nichts außer den eigenen "Marktwert" checken...

Aus diesen Gründen halten wir die Frage, wie man am besten ein Anschreiben formuliert, für sehr hypothetisch! Einige Grundregeln sollten so selbstverständlich sein, das man sie gewiss nicht aufzählen muss, alles andere ist so unwägbar, das es keinen roten Faden geben kann!

Das ist, finden wir, auch alles völlig ok so! Nur sollte man sich halt mit diesen Prinzipien "abfinden", ändern kann sie ohnehin nicht!


Geschrieben

Vermutlich haben wir uns nicht deutlich ausgedrückt...



Offensichtlich.


Formulieren wir es so: für wen beispielsweise ONS ein "NoGo" ist, der sollte es nicht im Profil im "Such-Bereich" stehen haben. Wie? Das ist doch wohl logisch? Stimmt...trotzdem kommt es vor...


Ja, das sehe ich auch so (geht aber nicht aus dem anderen Beitrag hervor).


Mitunter bekommen wir den Eindruck (der ja nicht stimmen muss), dass man/frau im Forum davon ausgeht, das jeder hier zum einen ein adäquates Profil hat und zum anderen sehr selektiv -sozusagen qualitätsorientiert- sucht!


Ja, dieses Anspruchsdenken halte ich auch für überzogen.


Das so zu halten ist natürlich ein gutes Vorgehen...nur: das ist die Ausnahme, nicht die Regel! All die, welche p.de lediglich als Möglichkeit sehen, Spass sexueller Natur mit Gleichgesinnten zu suchen, werden es weiter mit dem "Schrotflintenprinzip" versuchen, da sie auf mehr oder weniger gut formulierte Anschreiben ebenso häufig abgelehnt werden wie auf etwas, sagen wir, direktere Mails!


Also ich kombiniere beides: Mein Schrot ist wohl formuliert und wird ggf. dem jeweiligen Profil angepasst.
Es gibt aber genug Profile, bei denen das gar nicht nötig ist, weil sie wenig Informationen enthalten.




Aus diesen Gründen halten wir die Frage, wie man am besten ein Anschreiben formuliert, für sehr hypothetisch! Einige Grundregeln sollten so selbstverständlich sein, das man sie gewiss nicht aufzählen muss, alles andere ist so unwägbar, das es keinen roten Faden geben kann!

Das ist, finden wir, auch alles völlig ok so! Nur sollte man sich halt mit diesen Prinzipien "abfinden", ändern kann sie ohnehin nicht!



Da bin ich mit euch einer Meinung.


Geschrieben

Ich verkaufe die perfekten Erstnachrichten, Erfolgsquote; 90,9 Prozent!
Bezahlung im Voraus. Kein Umtausch möglich!
Gibt es das perfekte Anschreiben? ja, vielleicht, wenn es von einer Person zu einer anderen Person gesendet wird, und diese beiden Personen gleich vom ersten Buchstaben einen guten Draht zueinander haben...! Manchmal hilft vielleicht auch der Zufall, oder Glück, oder wie auch immer man das nennen möchte.
PS Hi zu schreiben, nur Hi! reicht meistens nicht aus! ;-)


×
×
  • Neu erstellen...