Jump to content

( ͡° ͜ʖ ͡°) Ein Mann sollte wissen, was er will! (ღ˘⌣˘ღ)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im (freien) Willen ist Wissen quasi schon inkludiert. Sonst wäre es ja kein Wille, sondern ein innerer Zwang. Deshalb ist der Satz: "Ich weiß, was ich will", Humbug.




Nein, es gibt hier viele, die wissen nix und wollen trotzdem alles.

Also ist diese Behauptung, Humbug.


Geschrieben

Nein, es gibt hier viele, die wissen nix und wollen trotzdem alles.



Na ja, zumindest wollen sie das, was sie glauben zu wollen, aber nicht wissen, ob sie es bekommen...

Schopenhauers Worte über das Wollen ( Auszug ):

**
Eben weil das Subjekt des Wollens dem Selbstbewußtsein unmittelbar gegeben ist, läßt sich nicht weiter definiren, oder beschreiben, was Wollen sei: vielmehr ist es die unmittelbarste aller unserer Erkenntnisse, ja die, deren Unmittelbarkeit auf alle übrigen, als welche sehr mittelbar sind, zuletzt Licht werfen muß.
Bei jedem wahrgenommenen Entschluß sowohl Anderer, als unserer selbst, halten wir uns berechtigt, zu fragen Warum? d.h. wir setzen als notwendig voraus, es sei ihm etwas vorhergegangen, daraus er erfolgt ist, und welches wir den Grund, genauer, das Motiv der jetzt erfolgenden Handlung nennen. Ohne ein solches ist dieselbe uns so undenkbar, wie die Bewegung eines leblosen Körpers ohne Stoß, oder Zug. Demnach gehört das Motiv zu den Ursachen und ist auch bereits unter diesen als die dritte Form der Kausalität, § 20, aufgezählt und charakterisiert worden. Allein die ganze Kausalität ist nur die Gestalt des Satzes vom Grunde in der ersten Klasse der Objekte, also in der in äußerer Anschauung gegebenen Körperwelt. Dort ist sie das Band der Veränderungen unter einander, indem die Ursache die von außen hinzutretende Bedingung jedes Vorgangs ist. Das Innere solcher Vorgänge hingegen bleibt uns dort ein Geheimniß: denn wir stehen daselbst immer draußen. Da sehn wir wohl diese Ursache jene Wirkung mit Notwendigkeit hervorbringen; aber wie sie eigentlich Das könne, was nämlich dabei im Innern vorgehe, erfahren wir nicht. So sehn wir die mechanischen, physikalischen, chemischen Wirkungen, und auch die der Reize, auf ihre respektiven Ursachen jedesmal erfolgen; ohne deswegen jemals den Vorgang durch und durch zu verstehen;


Geschrieben

Ich hoffe doch,das Du dieses Zitat selber verstehst.


Geschrieben

Ach ja? Das bedeutet dann zwangsläufig auch, dass "ich will wissen ..." ebenfalls Humbug ist.

Bedeutet es natürlich nicht. "Ich will wissen" bedeutet lediglich, dass ich weiß, dass ich etwas nicht weiß, nämlich das, was ich wissen will.
Genau dieses Nichtwissen treibt mich und meinen freien Willen dann dazu, diese Wissenslücke schließen zu wollen.
Also ist es kein Humbug, sondern der menschliche Lerntrieb, der leider vielen Erwachsenen abhanden gekommen ist, obwohl er ja der Antrieb jeglichen Fortschritts ist.

Ein Mann, der nicht nur weiß, was er will, sondern auch noch weiß, was er wissen will sollte der Traummann jeder Frau sein, die nicht nur einen Mann will, der weiß was er will, sondern selbst auch noch wissen will.

Eigentlich ziemlich klar und einleuchtend, oder?


Geschrieben



Ein Mann, der nicht nur weiß, was er will, sondern auch noch weiß, was er wissen will sollte der Traummann jeder Frau sein, die nicht nur einen Mann will, der weiß was er will, sondern selbst auch noch wissen will.


Nein, für einen Traummann reicht das noch lange nicht!
Das ist gerade mal ein angenehmes Beiwerk.


Geschrieben

Ich hoffe doch,das Du dieses Zitat selber verstehst.




Verstehst du es nicht ?

..** Das Innere solcher Vorgänge hingegen bleibt uns dort ein Geheimniß: denn wir stehen daselbst immer draußen. Da sehn wir wohl diese Ursache jene Wirkung mit Notwendigkeit hervorbringen; aber wie sie eigentlich Das könne, was nämlich dabei im Innern vorgehe, erfahren wir nicht. So sehn wir die mechanischen, physikalischen, chemischen Wirkungen, und auch die der Reize, auf ihre respektiven Ursachen jedesmal erfolgen; ohne deswegen jemals den Vorgang durch und durch zu verstehen;**...


Geschrieben

Nein, es gibt hier viele, die wissen nix und wollen trotzdem alles. Also ist diese Behauptung, Humbug.

Stimmt. Die Behauptung das jemand nichts (oder nix) weiß, ist wirklich unhaltbar. Der könnte ja noch nicht mal sein Klo finden oder sich die Schuhe binden oder sich ein Brot schmieren. Das hast du gut erkannt, Marie Anne.


Geschrieben

ich oute mich mal als Frau, die einen ähnlichen Satz auch mal im Profil stehen hatte... und ich kann da jetzt nur für mich sprechen.
ich mag generell Menschen, die in Grundzügen wissen was sie wollen, weil ich es selber auch weiss... was nicht heißt, dass ich nicht einen offenen und beweglichen Geist habe und bevorzuge.

Ich mag Männer die Intitiative ergreifen, die zur Sache kommen und nicht unötig lange um den heissen Brei reden, was sich jetzt nicht (in erster Linie) auf sexuelle Bereiche bezieht.
Ich bin hier, weil ich Menschen real kennenlernen möchte, wenn ein gewisses Interesse besteht. Wenn also ein Kontakt besteht, wo von beiden Seiten das Interesse an einem Kennenlernen bekundet wird, er aber nicht in die Hufe kommt ein Treffen vorzuschlagen, dann mache ich das.
Alles, was man bei einem realen Treffen, face to face, in wenigen sekunden klären könnte, möchte ich nicht in wochenlangem geschreibsel unnötig in die Länge ziehen.
Wenn ich dann Vorschlage, "wir treffen uns in einem Biergarten in Deiner Nähe" und er dann kneift, weil es ihm zu schnell geht, dann bleibt mir der Verstand stehen.

Das sind die Männer, die in meinen Augen nicht wissen was sie wollen, oder es nicht ehrlich sagen.
Und im Kern der Aussage..., will man mit diesem Satz wohl diese Männer wohl davon abhalten, einem zu schreiben.


Geschrieben

ich erinnere mich an die alten james bondfilme wo sean connery wenn die tussi widerspenstig war ihr links rechts eine geballert hat u am ende lagen sie im bett.
nun sollte dieses männer-macho gehabe abgelegt werden da es frauendiskriminierend war u er sollte auf ihre gefühle eingehen.
jetzt kommt frau an rennt in 50 shades of schrott u wünscht sich einen mann der weiss was er will...ich würde sagen gut gemacht liebe damen....hauptsache mann muss wissen was er will


Geschrieben

Letztendlich ist das mit dem "wissen, was man will" doch nur ein Wunsch nach klaren Aus- und Ansagen und einer gewissen Verbindlichkeit.

Eine Zusage ist eine Zusage, ein Ja ist ein Ja und ein Nein ist ein Nein. So einfach.

Das heißt nicht, dass man sich nicht auf die Wünsche des Gegenüber einlassen kann. Man sollte sich nur nicht verbiegen.

Ich persönlich finde es völlig ungeil, wenn eine Frau mich nur ranlässt, weil ich es will, oder es mal wieder an der Zeit ist. Die muss schon Bock auf mich haben.
Und wenn ein Kerl komplett passiv ist und seinem Schatzi alles recht macht und gar nicht mehr auf seine eigenen Bedürfnisse achtet... na dann wird die Frau das wohl ebenfalls abturnend finden.

Stellt sich nur die Frage: Wer ist schon immer ganz sortiert und aufgeräumt? Und ist es fair, sich Klarheit zu wünschen, wenn man sie selber nicht bieten kann?


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich persönlich ziehe rauen vor, die wissen, was sie wollen...
und sich das auch holen.


Geschrieben

...absolut...und leider ist die große Mehrheit hier real unbrauchbar, da eine Vielzahl kurz vor einem Date untertaucht und es nicht mal schafft ein Statement abzugeben...


Geschrieben

Schon mal das Liebesspiel der Tiger beobachtet?

Auch dort entscheidet Sie und selbst wenn Er bei dem Versuch verletzt wird, Er gibt nicht auf!

Jede Frau braucht Regeln/Grenzen


Geschrieben

Zum Beispiel vergebene Männer, die sich hier anmelden Dates vereinbaren wenn es dann ernst wird den Schwanz einziehen und mit schlechtem Gewissen doch nicht zur letzten Konsequenz bereit sind.



Um die Verallgemeinerung nicht überzubewerten möchte ich anmerken, daß es sicher auch Ehefrauen gibt, die ihr Schwänzchen einziehen - jedenfalls habe ich das gerade erst erlebt, schätze ich mal...


Geschrieben (bearbeitet)

warum sollten die armen männer immer wissen, was sie wollen ? das wissen die frauen doch häufig auch selber nicht


den männern heutzutage muss frau bloß schon nach 10 minuten unterhaltung signalisieren, dass sie einfach der tollste sind. sonst geben sie schnell auf und ziehen mit ihrer gießkanne weiter.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

den männern heutzutage muss frau bloß schon nach 10 minuten unterhaltung signalisieren, dass sie einfach der tollste sind. sonst geben sie schnell auf und ziehen mit ihrer gießkanne weiter.



och nö, so schlimm isses dann doch nicht - aber ein ernsthaftes interesse am gegenüber und am wie auch immer gearteten gespräch sollte man(n) doch erwarten dürfen, wenn sich ein kontakt entwickeln soll, oder? bei kaffee-dates scheint es ja auch zu funzen, deshalb sollte es das bei fick-dates doch erst recht!
Ach, ich gehe mal wieder von mir aus...


Geschrieben

ich erinnere mich an die alten james bondfilme wo sean connery



ASTREIN.......


Geschrieben

Wissen ist Macht.

Gepaart mit einer ordentlichen Portion Wille, kann ich damit fast alles bewirken und auch jeden "Ich weiss was ich will Mann" zu fast allem Manipulieren, weil ich "mehr" weiss als er.

Anders ausgedrückt:

Ein Mann der mir sagt: "Ich weiss was ich will"
sagt mir damit, dass er keinen blassen Schimmer hat.

Also ich weiss überhaupt nicht was ich will
Das hängt von den Umständen und Gelegenheiten ab, die sich mir so bieten und je mehr ich darüber weiss, desto mehr Optionen habe ich.


Geschrieben

Wissen ist Macht.

Ein Mann der mir sagt: "Ich weiss was ich will"
sagt mir damit, dass er keinen blassen Schimmer hat.



Sehe ich auch so, Menschen die meinen zu wissen was sie wollen wissen es Nicht, die stellen sich mit dieser Aussage in ein vermeintlich besseres Licht und hoffen auf mehr kontakte

Alles zu wissen wäre erstens langweilig, wo bleibt der Geist für was neues, man ist nicht offen und verkriecht sich in sein' ich weiss was ich will' Schema.

Ich kann teilweise sagen was ich Nicht will, aber zu wissen was ich will da bin ich noch lange nicht am Ende


Geschrieben

..... Ich kann teilweise sagen was ich Nicht will, aber zu wissen was ich will da bin ich noch lange nicht am Ende




Ich gebe da "Richterfirewall Recht..... denn solange ich noch nicht am Ende meiner Wollensphase bin, bin ich wach und bereit, Neues in meinem Leben zu geniessen....


Geschrieben

ASTREIN.......

wann treffen wir uns?mach vorher schon ein aufwärmtraining an der boxbirne


Geschrieben

wann treffen wir uns?mach vorher schon ein aufwärmtraining an der boxbirne



Watt denn, ich ? An der Boxbirne ?

Wirkt mein Kaffee noch nicht oder verstehe ich deinen Humor nicht ?


Geschrieben

Den Wunsch, "Ein Mann sollte wissen, was er will!", liest man in vielen Frauen-Profilen.

Was bedeutet dann dieser Wunsch ganz persönlich für euch?





=&gt eine gewünschte Unterordnung unter das
patriarchalische Rollenverständnis


×
×
  • Neu erstellen...