Jump to content

Vor dem ersten Date ein Bild - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


wenn ich jemand in einer schriftlichen Kommunikation spannend finde, dann ist es mir für ein Treffen sehr egal, wie derjenige aussieht.



um dann festzustellen das der,die,das scheisse aussieht und ne abfuhr zu erteilen...verschenkte zeit,schon im vorfeld


Geschrieben

Wenn man auf Sex fixiert ist, hast du sicher recht.


Geschrieben

was nutzt mir Miss Germany, wenn sie doof wie Bohnenstroh ist und zum Lachen in den Keller geht.


Da ich weder den spin von Elektronen mit ihr diskutieren, noch Anekdoten aus meinem Leben erzählen möchte, nehme ich lieber Miss Germany. Nimm du ruhig Cindy oder Angela.

@Calyptra
Ich freue mich, wenn ich trotzdem ein Foto bekomme, wenn es denn so abgemacht war. Einfach wegen der Verlässlichkeit. Aber ich überlebe es auch, wenn keins kommt


Geschrieben

Kam gestern mit einem Arbeitskollegen ins Gespräch darüber, er sagte, ein Bild sei auch ein Ausdruck von Höflichkeit.


Geschrieben

Für mich gilt ganz klar, ohne Bild gibt es sicher kein Date. Man möchte ja wissen wen man da treffen sollte, wenn man zu nem Date fährt.... Aber komplett blind...? Klares NO GO...



seh ich genauso! blind date= bei mir auch ein absolutes no go!


Geschrieben

Wenn man auf Sex fixiert ist, hast du sicher recht.



na wer kaffeekränzchen möchte ist auf einer butterfahrt sicherlich besser aufgehoben


Geschrieben

Bild und telefonieren vor einem Date ist bei mir zwingend erforderlich.


Geschrieben

Ich muss hier nameless1964 Recht geben.

Ich hatte auch schon schriftlichen Kontakt mit dem einen oder anderen, wo ich dachte, das ist einfach perfekt.

Und dann ein blind date: und er erinnerte mich in seiner ganzen Art an meinen Schwiegervater - da ging einfach nichts. Das war schon seltsam.

Oder ein Mann, der ein Foto im Profil hat, das vermutlich 20 Jahre alt ist - ich habe ihn jedenfalls nicht erkannt.

Andererseits hatte ich ein blind date vor einigen Monaten, aus dem sich wunderbare Treffen ergeben haben. Wir geniessen es jedes Mal und ich hoffe, dass dies noch lange anhält.


Geschrieben

ich lass auf mich zukommen, wenn es nicht passt war es ein netter abend . Und wennes passt gigantisch schön :-)


Geschrieben

Bei welcher Dateform benötigst Du ein Bild, bei welcher nicht?


Internet Treffen lernte ich erstmals hier kennen.
Das war in dem Jahr wo P.de online ging. Ich glaube so vor 9-12 Jahren.

Bis dato hatte sich nicht daran geändert.
Ein Treffen dabei fand ohne ein Foto statt.

Es kommt wohl drauf an was ich suche?
Suche ich insgeheim eine Beziehung, oder erhoffe mir eine, dann war mir bislang ein Foto nicht wichtig, auch wenns damals bei der Dame anders war.

Getroffen hatten wir uns übrigens in der Öffentlichkeit und sind anschließend sogar öffentlich in ein Hotel an die Rezeption gegangen.


Geschrieben

Es ist besser jemanden in der realen Welt anzusprechen, dann kann man sich das Ganze (nutzlose) Geschreibe und das Verschicken von Fotos schenken.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der (€ erotische) Faden läuft, wie eben andererorts anfangs, dann kann so ein 'Geschreibe' auch höchst reizvoll sein und für viel mehr sorgen als ein Umriss von einem Bild.

Man muss dabei nur nicht Erwartungen spielen lassen, bzw. die Realität annehmen wie sie ist, sonst stockt es egal bei welcher Art von Treffen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Auf jeden Fall vorher ein Bild. Das ist doch ähnlich mit den Vorlieben in unseren Beschreibungen. Nicht dass unser Gegenüber sich dann noch erschrickt oder Ähnliches.


Geschrieben

Nur ein Gesichtsfoto? Ich will immer alles sehen

Meinen "alles" gibt's nur life und in echt zu sehen. Nicht auf einer schnöden Fotografie.


Geschrieben

Nicht dass unser Gegenüber sich dann noch erschrickt oder Ähnliches.




Mir macht das Erschrecken aber persönlich viel mehr Spaß *fg


... muss ich dann nu Ironie zuschreiben??


Geschrieben

Ich hatte schon ein Blind Dates gehabt. Es ging eigentlich nur um zusammen in das Kino gehen.
Sie hat sich beschrieben wie sie aus sieht und da es mir nur um Kino ging war es mir eigentlich egal.
War aber sehr positiv Überrascht als sie vor mir Stand. Und wir hatten einen tollen Abend zusammen gehabt. Wenn man ehrlich zu einander ist kann man sich schon ein Bild über die andere Person machen.


Geschrieben

@ Henne43
Die Umgebung auf dem Profilbild, wo Du Deinen Drink schlürfst, Deine Körpergröße sowie Deine schlanke Figur waren der Grund, warum Du in die engere Wahl von ihr kamst.
Herzlichen Glückwunsch...
LG HerzKönig


Geschrieben

Ohne Foto kein Date! Wer will schon die Katze im Sack kaufen?


Geschrieben

Foto sollte schon sein und mittlerweile kann man es auch als Normalo in die geheime Galerie packen. Die kann man dann ja bei Bedarf freischalten.


Geschrieben

HerzKönig..... das war nicht der Grund.
Eigentlich ging es mir nur um Kino. Hatte Glück gehabt.
Aber der Hauptgrund war…dies hat Sie mir gesagt…dass ich offen und ehrlich war beim Schreiben.


Geschrieben

Hmm jo Foto sollte schon sein nur kann man vom Handy aus keine Pic's hochladen.
Also gibt es von mir nur per Email ein aktuelles Foto.


nimmersattpussy
Geschrieben

Foto ist ok, muss aber nicht unbedingt sein, hatte schon viele Blinddates, mal waren sie gut und mal nicht


Geschrieben

Ja außer beim blinde Date


Geschrieben

Im Vorfeld habe ich mir dann eh schon ein Bild von der Person machen können. Klar sollte sie letztlich nicht aussehen wie Quasimodo, aber wenn mich die Persönlichkeit überzeugt, ist mir das Aussehen erst einmal egal.

Es ist aber auch immer eine Typsache. Die einen brauchen ein Foto, weil sie eher visuell denken und sich ein Bild machen wollen, die anderen nicht, weil sie sich die Überraschung nicht verderben wollen oder weil ihnen das Innere wichtiger ist.


×
×
  • Neu erstellen...