Jump to content

Vor dem ersten Date ein Bild - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So, nachdem ich meinen ersten Thread aus Diskretionsgründen habe schließen müssen und ich mich wieder beruhigt habe, stelle ich meine konkreten Fragen mal in den Raum:

Bei welcher Dateform benötigst Du ein Bild, bei welcher nicht?

Wenn Du Dich in einer Lokalität triffst, würde ich sagen, auf jeden Fall ja. Wenn einer meint, nein, wie soll man sich dann erkennen?

Wenn Du Dich unten vor der Haustür triffst, würde ich sagen nein, es sei denn, jemand von den beiden möchte es.

Welche Dateformen gibt es denn noch?

Ist telefonieren ein Date?

Welche Orte eignen sich für Dates?

Wer möchte von seinen Erfahrungen berichten?

Das mit der Lokalität (Tanzveranstaltung) und der Haustür sind bereits meine gewesen, die erste ohne Erfolg, die zweite mit, und demnächst ist wieder ein Date in einer Lokalität (Swingerclub), und die jüngere Dame hat bereits gesagt, auf jeden Fall ein aktuelles Bild, sonst gehts schief, ist ihre Erfahrung


Geschrieben

bei einem blind date wäre ein bild wohl eher kontraproduktiv....

ansonsten: IMMER!


Geschrieben

da das erste Date bei mir generell nur an einem öffentlichen Ort stattfindet ...generell mit Bild vorher


Geschrieben

Ich hätte da noch eine Idee für ein Date:

Vor einem Supermarkt mit einem Spiegel-Heft in der Hand. Das kann man z.B. machen, wenn Du Dich mit Deinem Datepartner in einer Lokalität treffen möchtest, die ganz in der Nähe ist (würde hier in meinem Ort zutreffen), und wo beide aus Diskretionsgründen kein Bild versenden wollen.

Weitere Ideen, Erfahrungen?


Geschrieben

Wenn ich hier mit jemanden schreibe brauche ich erst einmal kein Foto....

Aber wenn man länger schreibt, möchte man doch auch gerne wissen mit WEM man hier schreibt....

Vor dem Telefonat oder einem Treffen auch nur mit Foto, man möchte ja auf der Straße nicht an der Person vorbeigehen....

Blind Date mache ich nicht, wenn ich kein Foto bekomme gibt es auch kein Treffen....
Genauso wenig schalte ich die Person für meine Geheime frei, in der ich Gesichtsbilder habe, wenn ich nicht sehen für wen....

Und solche Sprüche, "Männer schalten hier immer die Geheime frei!!!" treffen bei mir auf taube Ohren....


.


Geschrieben

würd ich definitiv nicht machen ...was machste, wenn plötzlich 3 mit nem Spiegel-Heft in der Hand da stehen ...wenns aus "Diskretions-Gründen" mit Bild nicht geht...dann bleibt es eben ... und was die Diskretion angeht ..spätestens beim Treffen sieht man sein Gegenüber doch sowieso


Geschrieben

Das kann man z.B. machen, wenn Du Dich mit Deinem Datepartner in einer Lokalität treffen möchtest, die ganz in der Nähe ist (würde hier in meinem Ort zutreffen), und wo beide aus Diskretionsgründen kein Bild versenden wollen.


toll...trifft man sich dann aus diskretionsgründen mit papiertüte überm kopf????


Geschrieben

Und wie ist Eure Erfahrung mit Skype (da registrier ich mich nicht, hab kein Vertrauen zu Microsoft), oder mit der neuen Webcam "Firefox Hello"?
Würdet ihr so etwas für Euren Date nutzen? Ich würde sagen, ja, ich würde es nutzen. Per Webcam kannste den anderen ja sehen und gleichzeitig auch seine Stimme hören, das ist aufregend...


Geschrieben

skype ist für mich kein date

der begriff date setzt zumindest für mich voraus, dass ein persönliches treffen stattfindet


Geschrieben

Gebe dann auch mal meine Meinung dazu.
Wenn die Person mich interessiert und mich neugierig macht, sieht man sich zu erst über Skype. Denn ich habe schon die Erfahrung gemacht, das ein Bild nicht unbedingt das aktuellste ist. Es zählen zwar die inneren Werte, aber das Auge will auch "befriedigt" werden.


Geschrieben

Bild vorm Date? Niemals! Damit sie wohl vorgewarnt ist. Bei mir gibt's nur die Katze im Sack!

Zwar schon eine Weile her, aber ich musste es auch mal erleben und bin damit (im wahrsten Sinne des Wortes) "fürchterlich" reingefallen. Deswegen natürlich - nur mit Bild!


Geschrieben

Man kann es aber auch komplizierter machen als es ist....

Skype.... Webcam....???

Foto hin und her schicken wenn man der Meinung ist, das man sich mal real treffen sollte und gut ist....

Wenn das Foto denn nicht der Realität entspricht und vielleicht schon 10 Jahre alt ist, hat die Person eben selber Schuld wenn man nur freundlich "guten Tag" sagt kurz miteinander redet und wieder geht....

.


Geschrieben

Ich hatte ein Date,hatte ein Bild von diesen Mann...kurze graue Haare,sehr nett an zu schauen.Als der Mann, dann vor mir stand,war es ein Reinfall.Braune längere Haare...und.....nein tut mir leid hätte mir nichts vorstellen können, so nötig, habe ich es auch nicht. Wie kann man ein Bild rein stellen, und bin es nicht.Werde es nicht verstehen...


Geschrieben

Interessant das derjenige nicht vorher abgesprungen ist...


Ohne Bild eigentlich kein Treffen... öffne vorher auch meine Geheime, nicht das vorher falsche Illusionen aufkommen...


Geschrieben

Kein Bild. Wir arbeiten in einem sehr sensiblen Bereich und wollen nicht unsere Bilder im Netz sehen. Vielleicht zu vieol Vorsicht, aber seis drum. Obwohl wir schon mal unser Vorhaben gebrochen haben.


Geschrieben

Er ist nicht abgesprungen...er hatte ja nicht einmal ein schlechtes Gewissen,als ich ihn zur Rede stellte.


Geschrieben


Welche Dateformen gibt es denn noch?

Ist telefonieren ein Date?



Gilt nur für mich. Nein Telefonieren ist kein Date.
PN schreiben auch nicht.
Vor dem ersten Date ein Bild ?
Ja , ich will wissen wie sie aussieht .
Und umgekehrt wahrscheinlich auch.


Geschrieben

er hatte ja nicht einmal ein schlechtes Gewissen,als ich ihn zur Rede stellte.


die mühe hätte ich mir gar nicht gemacht...ich hätte in nach einem verächtlichen blick und den worten "mein date sieht besser aus" stehen lassen


Geschrieben

ich bin da scheints ausgesprochen schmerzfrei,
ich hatte durchaus schon Blind Dates, und würde das jederzeit wieder machen,
wenn ich jemand in einer schriftlichen Kommunikation spannend finde, dann ist es mir für ein Treffen sehr egal, wie derjenige aussieht.
Ob Sex ja, oder nein, das entscheidet sich ja eh meistens danach erst, also interessiert mich erst einmal der Mensch


Geschrieben

Manchmal hat es sich einfach so ergeben, dass das Schreiben schon so neugierig auf den Menschen gemacht hat, dass man keine Bilder vor dem Date ausgetauscht hat...wirklich negativ überrascht war ich da bislang nicht.

Um jemanden zu erkennen, benötige ich nicht zwingend ein Bild - auch bei Blind Dates in der Öffentlichkeit haben der jeweilige Datepartner und ich uns gefunden.

Ein Foto ist nett, um sich ein ungefähres Bild vom Gegenüber zu machen...aber nicht zwingend notwendig.


Geschrieben

Für mich gilt ganz klar, ohne Bild gibt es sicher kein Date. Man möchte ja wissen wen man da treffen sollte, wenn man zu nem Date fährt. Man kann auch gerne mal über Webcam cahtten, das ist noch besser. Aber komplett blind...? Klares NO GO...


Geschrieben

Keine Ahnung, bis jetzt hatte ich noch nie das Problem das ich nicht schon im Vorfeld bei der schriftlichen Unterhaltung irgendwann mal ein Bild bekommen habe. Ich Wuste also immer ungefähr wer mir da begegnet.
Da ich auch bevor man sich Trift gerne mal am Telefon eine Unterhaltung gehabt habe Kannte ich vorher immer Stimme und Aussehen.
Wobei Bild und real manchmal schon etwas voneinander abweichen. Das hatte aber nichts mit verschweigen oder täuschen zu tun, sondern das manche auf dem Bild anderes wirken wir real.
Wer mir nicht soweit vertraut das er mir zeigt wie er ausschaut, will ich so jemanden überhaupt treffen und kennen lernen.
Aber wer weiß, eventuell ergibt es sich irgendwann mal anderes und es ist auch gut, oder halt nicht. Das weiß man doch vorher sowieso nie.


Geschrieben

Ich finde auch das wenn man sich über Mails näher kennen gelernt hat, und sich sympathisch ist, es völlig klar sein sollte das man sich Bilder schickt.
Natürlich sollten diese auch relativ aktuell sein und nicht 10 Jahre alt, oder manipuliert.
Was bringt es denn bei einem Bild zu schummeln?
Wer sowas macht hat doch hier eh nichts zu suchen.
Es kommt doch sowieso heraus.
Und was glaubt er oder sie dennß Oc hdas wird schon wenn wir uns gesehen haben?
Das wäre ja lächerlich


Geschrieben

Ein Foto sollte schon sein vor einem ersten Treffen. Ich hatte da schon unangenehme Situationen, wenn es ein blind date war.

Von Skype halte ich nicht viel. Wer danach fragt, will meistens camsex und ich hasse es, wenn ich mich zu etwas genötigt fühle, was ich nicht mag. Für mich endet dann oft schon der Kontakt.


×
×
  • Neu erstellen...