Jump to content

Sapiosexuell (Hingezogenheit zum Intellekt)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum sollte das zum Lachen sein? Intelligenz kann durchaus attraktiv wirken.
Geschrieben

Ich für meine Person mag es schon, wenn es wenigstens etwas leuchtet und damit meine ich nicht den Kerzenschein.  In einer Beziehung ist es gar ein Muss, denn die besteht aus Einigem mehr als poppen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Bei dem Wort "sapio" muss ich immer ganz entfernt an Tintenfische denken, darum finde ich den Ausdruck auch lustig. Zum Lachen finde ich allerdings den Sinn dahinter nicht. Ein nicht- intelligenter Mensch passt nicht in mein Beuteschema, ganz einfach. Und "dumm fickt gut" mag im Einzelfall stimmen, aber Intelligente Menschen ficken einfallsreicher.

Also ich habe mich immer zu Frauen hingezogen gefühlt,  mit denen ich such frotzeln, Lachen, reden könnte.

Ich glaube auch,  klüger fickt auch klüger.  Ein guter Fick beginnt im Kopf.  

Geschrieben
Dieser Begriff ist doch absolute Auslegung sage ich mal. Ich mag mich unterhalten können was auf einen gewissen Intellekt schließen läst, der aber jetzt nicht fachbezogen ist. Wenn ich jetzt mit einer Frau über Maschinen reden würde und mit meinem Intellekt dem erlebten aus dem Studium glänzen wollte und ihr einen Vortrag halte den sie nicht versteht, dann kann man noch so sapiosexuell sein, das ist dann trotz allem abturnend. Von daher ist dieser Begriff von irgendwelchen Leuten erfunden worden um einfach was cooles zu erschaffen, was aber Blödsinn ist nur von jeder Menge Menschen weiter verbreitet wurde. Nur um auszudrücken das man es nicht ganz so Stroh dumm mag.....
Geschrieben
Das Wort ist Quatsch, weil niemand explizit nicht-intelligente Menschen sucht, insofern sind doch alle sapiosexuell.
Geschrieben
Ich bin immer wieder erstaunt, dass sich hier -ausgerechnet hier!!!- über sexuelle Neigungen lustig gemacht wird. Diese Kleingeistigkeit gepaart mit Scheuklappendenken ist einfach nur armselig und spiegeln soviel, was nicht gut in unserer Gesellschaft läuft, wieder.
Geschrieben
Dumm fickt gut? Intelligent fickt dreckig! Voraussetzung ist natürlich auch Intellekt. Und wer den Begriff Sapiosexuell lächerlich findet ... nun, da kommste bestimmt selbst drauf. 😉
Geschrieben

Bei mir macht Geist nicht notwendigerweise geil (da gehört mehr dazu), vielmehr mach mich fehlender Geist total ungeil.

Geschrieben

Sapiosexualität bezeichnet in der Theorie die Fokusierung auf die sexuelle Erregung durch "intellektuelle Leistung", die schon von Freud als parasexueller Reiz beschrieben wurde. (Die anderen parasexuellen Reize nach Freud sind: "Muskeltätigkeit" (körperliche Arbeit, Sport), Temperaturreize (Wechselbäder, Sauna, Kältebäder nach Kneipp usw) und grotesker Weise das Eisenbahnfahren - ich abstrahiere es auf: "schnelle Bewegung durch den Raum".)

In der Praxis jedoch ist Sapiosexualität lediglich eine Euphemisierung: wenn nämlich eine feminin-devote Frau darauf steht, sich möglichst manieriert ins Bett quatschen zu lassen.

Und das bringt auch mich nur zum Lachen.

Geschrieben
I lovesmekitty jaja. Lachen. Aber dann keine Sprache beherrschen. Das sind mir die Richtigen
Geschrieben

Mich macht Intelligenz durchaus an, aber nicht jeder intelligente Mann schafft es, meinen Geist/Verstand zu erreichen. Klugscheisser und notorische Besserwisser hingegen finde ich abturnend, da könnte der Mann einen IQ über 120 haben und es würde sich nichts rühren. Und es ist auch nicht die Intelligenz alleine, die sapiosexuelle Menschen anzieht, sondern im Grunde das ganze Paket. Eine gewisse Intelligenz gepaart mit Charme, Witz, Empathie, Humor, die Fähigkeit auch mal einen Fehler einzugestehen, 5 gerade sein zu lassen, positiver Einfallsreichtum, Fantasie, etc. hat seinen Reiz

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Wenn Du "intelligent" mit "eloquent" und "Labertasche" gleichsetzt, dann fehlt Dir soviel davon, dass Du Dir des Mangels gar nicht mehr bewußt bist...

 

Geschrieben
Ich finde mich einem Intellekt, eines Allgemeinwissens eher hingezogen, als das Auftreten des proletenhaften Pöbels. Damit meine ich jetzt nicht, das Benutzen von Vulgärsprache in gewissen Situationen. Aber offensichtliche Dummheit turnt mich ab! Ob man das als Sapiosexuell bezeichnen kann, kann ich nicht beurteilen. Mich erregt nicht Intelligenz, sondern ärgert totale Verblödung!
Geschrieben
Heterosexuell, Bisexuell, Homosexuell, Pansexuell, Sapiosexuell. Bin mal gespannt wie der nächste Hype heißt 🍹😎
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch kein Hype😂

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Unverbesserlich:

Heterosexuell, Bisexuell, Homosexuell, Pansexuell, Sapiosexuell. Bin mal gespannt wie der nächste Hype heißt 🍹😎

Es ist der Versuch etwas in Schubladen zu stopfen, was nicht zu kategorisieren ist.

Wenn ich mich einordnen muss, dann bin ich Pansexuell. Letztendlich bin ich aber einfach ich.

PS:

Pansexuell = auf den Menschen/Charakter bezogen und weniger auf das Geschlecht oder das Aussehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ps hinzugefügt
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Wenn Du "intelligent" mit "eloquent" und "Labertasche" gleichsetzt, dann fehlt Dir soviel davon, dass Du Dir des Mangels gar nicht mehr bewußt bist...

Wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest  dann hättest du erkannt, dass diese drei Worte nicht auf eine Stufe gestellt wurden....

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Wenn Du "intelligent" mit "eloquent" und "Labertasche" gleichsetzt, dann fehlt Dir soviel davon, dass Du Dir des Mangels gar nicht mehr bewußt bist...

"Intelligenz macht Sexy"

Wir wissen dass die meisten sich heutzutage 'wissen' über YouTube etc aneignen. Kenne so einige die labern wie'n Wasserfall und im Grunde Auswendiglerner, nicht wirklich intelligent sind. 

Wenn dich dass mit eloquent und labertasche getroffen hat..  tja was soll ich sagen. Kauf dir nen Buch :)

bearbeitet von sonnerro
Geschrieben
Haha ich musste erstmal nach googlen was das heißt :-) Es ist aber durchaus vorstellbar, das es solche Leute gibt. Im Englischen gibt es den Begriff "smart" der ja bissl Intelligenz und Coolness vereint. Ich glaube das die sexuelle Anziehung darauf abzielt...
Geschrieben
Dieser Kommentar ist erbärmlich und armselig; er verletzt Menschen, die in der Lage sind, zu denken und das ihnen gegebene Gehirn sinnvoll einzusetzen. Ich bin inzwischen in einem Alter, in dem MANN mich nur noch verbal "ficken" kann, auf geistiger Ebene. Intellekt, Intelligenz, Eloquenz - das sind die Dinge, die wirklich sexy sind und einen Menschen attraktiv machen. Nicht Äußerlichkeiten oder "Schwanzwedeln". Männer, die ausschließlich mit ihrer Potenz protzen und sonst gar nichts drauf haben.......... NO!!!!!!!!!! Leider ist dieser Planet überfüllt mit solchen Exemplaren :-( :-( :-(
×
×
  • Neu erstellen...