Jump to content

Sapiosexuell (Hingezogenheit zum Intellekt)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb ILovesMeKitty:

Guten Tag poppen-Gemeinde, wie steht ihr zu dem Schlagwort "sapiosexuell"? Also ein Mensch der sich angezogen fühlt zu dem Intellekt eines Menschen? Mich bringt es nur zum lachen.

si tacuisses, philosophus mansisses 🧐

Geschrieben

Ich versuche mal einen neuen Ansatz zu dem Thema:

Ich glaube ich meine ich denke ich finde für mich, das mit dem sapiosexuell ist ungefähr genau so ähnlich wie mit dem Niveau bei den Swingerpaaren: wer's dauernd damit hat, der hat davon verdammt wenig !

Geschrieben

Coooool,endlich weiß ich in welche Schublade ich gehöre 😂

Keine Ahnung,warum es für Alles einen Namen geben muss,aber ich kann sagen,dass ich Intellekt definitiv interessant und wichtig finde.Möchte mich mit dem Menschen ja auch unterhalten können.

Geschrieben

Wenn man sich den Thread und die Posts hier durchliest, dann stellt man relativ schnell fest, dass “sapiosexuell“ ein reiner Distinktionsbegriff ist. Und der sagt weniger über denjenigen oder diejenige aus, den oder die man angeblich begehrt, als über denjenigen, der das für seine Neigung hält. Man kann ja selbst nicht dumm sein, wenn man prinzipiell auf Schlauberger steht, oder doch? :smirk:

Nur woran soll an das fest machen? Bildung, Bücherkonsum und Selbstbewusstsein kombinieren sich dann zu einem schönen Habitus, bei dem man sich fragt, wer denn dann wohl da zufällig mal wieder rausfällt und wer an der Spitze der Attraktivitätspyramide steht.

Ich könnte mich auch in ein Bücheregal verlieben, aber das hab ich schon in mehrfacher Ausführung zu Hause und “Bibliosexualität“ oder heißt das dann “Nymphobookiac“?! D.h. Sex in Bibliotheken steht ja nicht zur Debatte. :coffee_happy:

Ansonsten steh ich aber definitiv nicht auf “wissen“ und angebliche Klugheit, sondern auf Menschen die mich überraschen, die einen eigenen Kopf haben, ein gewisses Maß an Lebenserfahrung und vor allem Empathie und denen es gelingt, sich in andere Personen und Lebenslagen zu versetzen. Solche Leute finden mich auch nicht geil, weil ich “für sie“ klug bin, sondern weil wir uns auf irgendeiner Ebene verstehen oder flashen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Mal anders. Wenn ein Typ mich voll labert, denke ich oft dabei "Boah, was für ein Vortrag. Halt endlich die Klappe und kümmere dich um mich"

Manchmal wünsche ich mir echt, mal so richtig Begriffsstutzig zu sein, den Mann mit grossen, verständnislosen Augen anzusehen, überhaupt nicht zu kapieren was der da erzählt und den Sex mit ihm auch noch toll zu finden. Einfach mal so richtig, doofes Blondchen sein. Nicht gespielt - sondern echt.

Das muss göttlich sein :sweat_smile:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und nochmal anders: sapiosexuell ist, wemma ma wieder zu tief ins NIveautöpfchen geguggt hat !

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb LadyHenderson:

Hm , wie willst du feststellen das Leute keinen Humor besitzen ? Nur dadurch das du nicht in der Lage bist ,  ihren zu erkennen ? 

Nein, ich habe natürlich ein objektiv messendes Humorometer. Im Falle von Humor läuft da so ein Lachsack-Band ab.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NikiLE:

Und nochmal anders: sapiosexuell ist, wemma ma wieder zu tief ins NIveautöpfchen geguggt hat !

Nein, meiner Meinung und Einstellung nach zeigt sich der Intellekt in verschiedenen Bereichen. Beispielsweise in der Sprache, in der Aussprache, dem Satzbau, eventuell auch im Humor. Geteilte Interessen, Hobbys, Musik sind davon bestimmt auch betroffen. Außerdem faszinieren Menschen die bestimmte Begabungen haben, auch die Intilligenz kann andere Menschen in ihren Bann ziehen. 

Geschrieben

Humorlose Menschen erkennt man zuverlässig daran, daß sie ständig Witze erzählen. Dies nur mal so nebenbei - zurück zum Thema:

"Nu ma ernsthaft": Ich oute mich mal als einen Menschen von einem enormen intellektuellen Selbstbewußtsein - "Ich finde niemanden, der so oft Recht hätte, wie ich!" (Arno Schmidt) und leide in gewisser Weise darunter, daß es in der Sexszene einen Mangel an Bildung und Intelligenz gibt. Das hat seine Gründe: bei intelligenten und gebildeten Menschen ist die Libido zumeist sehr weitgehend in intellektuell anspruchsvolle Tätigkeiten - Berufe und Berufungen - sublimiert und für Sex bleibt nur noch relativ wenig übrig. Diese Menschen sind mit der biederer Hausmannskost monogamer 2er-Kisten meist völlig zufrieden, selbst wenn sie nur in homöopathischen Dosen (hihi) verabreicht wird. Ich bin in meinem schon relativ langen Leben nur genau 3 Menschen begegnet, die trotz hoher intellektueller Leistungsfähigkeit auch eine sehr starke sexuelle Libido hatten und diese auch betätigten -  eine promovierte Psychologin, und zwei Top-Managern: eine Frau und ein Mann.

Deswegen habe ich mich eigentlich zunächst gefreut als in der Szene dieser Ausdruck von Sapiosexualität auftauchte und ich habe mir mit einigen Hoffnungen die Leute mal näher angeschaut, die sich diese Eigenschaft zugemessen haben. Das waren fast ausnahmslos Frauen von geradezu unglaublicher Flachköpfigkeit und hinter ihrer Bezeichnung als sapiosexuell hat sich wirklich nur eines verborgen: sie wollten "manieriert ins Bett gequatscht werden", wie schon einmal gesagt. "Geist" hieß für diese Frauen nichts anders, als mit schmalztriefend-schwülstigen und bis zum geht nicht mehr verdrechselten und verschraubten Komplimenten überhäuft zu werden. Mit der Zeit haben sich dann auch einige durchweg heterosexuelle Herren der Schöpfung um diese Damen herum eingefunden, die sich ihrerseits in der Produktion dieses schwülstigen Bombastes gefallen haben.

Deswegen kann ich dem TE nur nochmals Recht geben: "sapiosexuell" ist wirklich nur noch zum Lachen.

Geschrieben

Es ist halt ein schmückendes Etikett ...

Geschrieben

Für mich ist es ein Warnzeichen, genauso wie die Niveaukreme und ich bemühe mich, diese Gefahrenstellen weiträumig zu umfahren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb NikiLE:

Das hat seine Gründe: bei intelligenten und gebildeten Menschen ist die Libido zumeist sehr weitgehend in intellektuell anspruchsvolle Tätigkeiten - Berufe und Berufungen - sublimiert und für Sex bleibt nur noch relativ wenig übrig.

 

Eine m.E. intellektuell überdrehte Hypothese. Es ist m.E. vielmehr ganz einfach. In solchen Berufen hat der Arbeitstag nicht nur 8 Stunden und ist mitunter richtig Stress (was ich nicht negativ konnotiere, sondern damit soll intensive permanente mentale Anspannung dargelegt werden). Die sind dann abends mental schlichtweg platt und im Falle von Männern haben sie dann auch weniger Lust sich jetzt auch noch auf sexuelle Bedürfnisse einer womöglich diesbezüglich besonders anspruchsvollen Frau fokussieren zu müssen. Dann lieber ein Bier und Sessel und ein bissl Entspannen bei TV, Musik, was auch immer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

 

Eine m.E. intellektuell überdrehte Hypothese. Es ist m.E. vielmehr ganz einfach. In solchen Berufen hat der Arbeitstag nicht nur 8 Stunden und ist mitunter richtig Stress (was ich nicht negativ konnotiere, sondern damit soll intensive permanente mentale Anspannung dargelegt werden). Die sind dann abends mental schlichtweg platt und im Falle von Männern .......

Das "Phänomen" betrifft AUCH Frauen!! 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Das "Phänomen" betrifft AUCH Frauen!! 

Wobei die es doch einfacher haben, angeblich sind Männer doch sexuell sooooo anspruchslos und nach 5 min. ist doch angeblich alles schon vorbei, dat macht frau doch mal eben nebenher gleich nach dem Hereinkommen und vor dem Umziehen auf Kuschelpullover und Hauspuschen ... :P

Geschrieben

Genau 😅

Auch DAS kriegt die mental verausgabte, mit Einkaufstaschen bepackte und treusorgende "Partnerin" nach der achten 12-Stundenschicht in Folge noch hin 👌

Aber DANN ist auch echt Feierabend 🤗🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb hurzileinchen:

Aber DANN ist auch echt Feierabend 🤗🤣

:D Klar, genehmigt, aber erst dann. Und weil der Männe dann auch noch so glücklich ist, bringt er die Puschen sogar an den Sessel, zusammen mit einer Packung Schokorosinen ... ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb NikiLE:

wer's dauernd damit hat, der hat davon verdammt wenig !

das stimmt wirklich, die mischung macht´s.

(deshalb ist ja zwischendurch so ein richtiges gossenluder auch sehr wichtig)

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

:D Klar, genehmigt, aber erst dann. Und weil der Männe dann auch noch so glücklich ist, bringt er die Puschen sogar an den Sessel, zusammen mit einer Packung Schokorosinen ... ;)

Das geht sogar ohne Intellekt und all dem Kram 😉🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag auch manchmal Schokorosinen lieber als Intellekt. Um mal nicht - Männerkliche - als auf Sex fokussiert da zu stehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Thorshammer59:

das stimmt wirklich, die mischung macht´s.

(deshalb ist ja zwischendurch so ein richtiges gossenluder auch sehr wichtig)

 

Es soll intellektuelle Frauen geben, die beides sein können 😉

Hab ich mal gehört 😚

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich bestätigen .....

 

 

 

 

 

Ich lasse mal offen, ob ich bestätige, dass Du das gehört hast ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hurzileinchen:

Es soll intellektuelle Frauen geben, die beides sein können 😉

Hab ich mal gehört 😚

soll das jetzt etwa eine anspielung auf die deutschlehrerinnen sein?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NikiLE:

: bei intelligenten und gebildeten Menschen ist die Libido zumeist sehr weitgehend in intellektuell anspruchsvolle Tätigkeiten - Berufe und Berufungen - sublimiert und für Sex bleibt nur noch relativ wenig übrig. Diese Menschen sind mit der biederer Hausmannskost monogamer 2er-Kisten meist völlig zufrieden, selbst wenn sie nur in homöopathischen Dosen (hihi) verabreicht wird. Ich bin in meinem schon relativ langen Leben nur genau 3 Menschen begegnet, die trotz hoher intellektueller Leistungsfähigkeit auch eine sehr starke sexuelle Libido hatten und diese auch betätigten -  eine promovierte Psychologin, und zwei Top-Managern: eine Frau und ein Mann.

Dein Ernst ? Vielleicht wollten die anderen mit einer starken sexuellen Libido auch einfach nix von dir .:confused:

 Ich habe mal irgendwo gelesen , das gerade in der - Bildungsschicht - die Lust auf Neues , das Ausprobieren neuer Spielarten größer ist . Man sexuell aufgeschlossener ist . Ob's stimmt - kann ich nicht beweisen - aber für mich nachvollziehbarer , da ein gebildeter Mensch eher über seinen Tellerrand hinwegsehen kann .

×
×
  • Neu erstellen...