Jump to content

Sapiosexuell (Hingezogenheit zum Intellekt)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
finde ich cool..zeigt das sie auch fantasievoll und einfallsreich sein kann und bei allen meinen exen fand ich es immer sexy wenn sie anfingen (meist völlig unerwartet) klug zu scheißen..wenn sie völlig begeistert von einen "richtigen" löschzug. architektonische meisterleistunngen bis hin zu quantenphysik geredet haben..das ist immer der moment in denen ich sie ansehe und denke "babyyy..wo kam das jetzt her?" ..wenn sie gerade aufblühen bei deingen die sie interessieren
Geschrieben

Meiner Erfahrung nach ist es so ähnlich wie mit dem Aussehen.

Viele suchen attraktivere (besser ernährte und gepflegtere) Erscheinungen, als Sie es selbst sind.

Und wenn die "intelligente, lebenserfahrene Mittvierzigerin" dann den Dialog eröffnet mit "High mein Schöner. Gepflegte Finger. Ich weiß schon, was man damit macht. Bussi. Claudia" ist es mal wieder geschehen. Wenn ich in diesem Moment mit den zwei kleinen Hirnen zwischen den Beinen denk, antworte ich auf so etwas mit blühenden Metaphern, was für ein geistreiches Profil sie hat und wie ich mich freue darauf, mit einer solch vielschichtigen Person auf Augenhöhe zu parlieren.

Falls das zwischen den Ohren auch mit mir hier ist, frag ich sie ob sie meint, dass man mit diesen Fingern Bussi macht, was Ihr dann schon zu hoch ist. Erkennbar an der Antwort von der intelligenten Mittvierzigerin: ROFL

Ende des Dialogs.

Für mich gilt, wenn Du zum Weibe gehst, denk an das Hirn. Schon allein um eine aufregende Abwechslung zu sein zum Alltäglichen.

Doch das ist nicht für alle interessant. Es gibt genug Frauen, die offenbar gern verzichten auf Charme, Wortwitz, Eloquenz, Anatomiekenntnisse und was man sonst noch in der grauen Pampe hinter der Stirn so aufhebt. Da muss was warmes in den Unterbauch und/oder Kopf und/oder sonst wo hin und gut ist.

Solche kenn ich nicht. Ein Glück

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Relaxplay:

Oh je, bin ja nun schon etwas älter und kein unbeschriebenes Blatt mehr, aber intelligent Geküsst habe ich noch nicht. "Intelligenten Beischlaf" muss ich mal auf die Liste "gerne ausprobieren" setzen.

Wie Du bin auch ich aus dem Pleistozän der Poppenphilosophie. Man nennt es heute Smart Sex (analog zu Smart City etc.).

Ob doof gut vögelt habe ich noch nicht erforschen können, weil doof mich eben ziemlich abtörnt. Aber eben deshalb kann ich diese Hypothese auch  nicht ausschließen (mangels Vögelerfahrung mit einer Doofen). Vielleicht stimmt es ja und ich werde das dann nie erfahren *heul*.

Vielleicht gibt ja jemand hier mal zu mit einem doofen Menschen gevögelt zu haben und berichtet ob es toll, geht so, oder eben doof war .... Nur Mut ..... :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Schon erlebt. Was man draus macht oder machen kann, sieht man mit der Zeit. Wie bei allem anderen auch.
Geschrieben

Liegt ja eventuell an meiner nicht vorhandenen Intelligenz, aber da steht doch .........

vor 15 Stunden, schrieb ILovesMeKitty:

Guten Tag poppen-Gemeinde, wie steht ihr zu dem Schlagwort "sapiosexuell"? Also ein Mensch der sich angezogen fühlt zu dem Intellekt eines Menschen? Mich bringt es nur zum lachen.

geht es da nicht einfach nur um das Wort "sapiosexuell" und nicht dass er darüber lacht, wenn sich jemand durch Intelligenz angezogen fühlt? :confused:

Geschrieben

Ich stehe dem Begriff erst mal neutral gegenüber .

Erst wenn er auch inhaltlich ausgefüllt wird und

Das ist bei Modebegriffen häufig nicht der Fall ,

setze ich mich mit der jeweiligen persönlichen Definition meines oder meiner Gegenüber auseinander . 

Geschrieben

Für mich ist es die ideale Frau wenn eine sexuell aufgeschlossene Frau auch über einen hohen Intellekt. Ja, das macht sie doppelt sexy.

Ich selbst würde mir sowas wünschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Du meinst, wenn die die Waschmittel für weisse und farbige Wäsche nicht verwechselt? *hiiiilfeeeeee* (ich bin doof, ich weiß :D )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Lachst du über das Wort oder darüber, dass es Menschen gibt die sich vom Intellekt angezogen fühlen? Es könnte Adonis höchstpersönlich vor mir stehen, ohne Köpfchen und Tiefsinnigkeit, wäre er uninteressant. Allerdings kann mich jemand der nen IQ wie Einstein hat und aussieht wie Quasimodo auch nicht vom Hocker hauen... Immer diese Extreme 😁

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Allein das macht mich nicht an. Im Gegenteil gibt es Menschen, die derartig verkopft sind, dass ich ihnen aus dem Weg gehe. Ich habe genug Krimskrams im Kopf, da brauche ich eher jemanden, der mich dazu bringt total abzuschalten. Da sind kreative Seelen echt toll!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb MrsGrinch:

da brauche ich eher jemanden, der mich dazu bringt total abzuschalten.

Total? Gummikeule aufn Kopp? Das geht auch ohne Esprit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Eine andere Bezeichnung ist: „Nymphobrainiacs“. Klingt cooler.

Und so nebenbei - damit einige hier mal wieder runter kommen. Sapiosexualität setzt auf keiner Seite zwingend Verstand voraus ... 😄

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Total? Gummikeule aufn Kopp? Das geht auch ohne Esprit.

Oh, ein Witzbold.

Die mag ich übrigens nie.

Geschrieben

Das macht nichts. Wir müssen ja glücklicherweise nicht heiraten.

Geschrieben (bearbeitet)

ich fühle mich hier derzeit sexuell zu keinem hingezogen. das sind aber wahrscheinlich noch keine anzeichen um sagen zu können, dass man sapiosexuell ist.. hmm...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann ja einen Selbsttest machen.

Man suche den Artikel (Link vermutlich nicht erlaubt) "Cognitive and emotional demands of black humour processing: the role of intelligence, aggressiveness and mood", veröffentlicht in Cognitive Processing, May 2017, Volume 18, Issue 2, pp 159–167, Springer.

Executive Summary: Leute ohne Sinn für Humor, insbesondere schwarzen Humor, sind eher unintelligent und aggressiv .....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na ja 156 Probanden mit einem Durchschnittsalter von 33 Jahren sind für mich jetzt eher nicht wirklich aussagekräftig . 

 

Geschrieben

Na gut, dann behaupte ich auch gerne das Gegenteil. Leute ohne Humor sind lustig.Oder so.

Geschrieben
Ich kann Damen, die "sapiosexuell" und gleichzeitig"HÜ", "GB" oder "Swinger-Club" suchen nicht Ernst nehmen. Sehen andere das auch so?
Geschrieben

das wären mir zu wenig infos um das zu beurteilen, könnte nur vermuten womit ich aber auch falsch liegen könnte @ILovesMeKitty

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb ILovesMeKitty:

Guten Tag poppen-Gemeinde, wie steht ihr zu dem Schlagwort "sapiosexuell"? Also ein Mensch der sich angezogen fühlt zu dem Intellekt eines Menschen? Mich bringt es nur zum lachen.

ich finde Intellekt.......(sapiosexuell wieder was neues) sehr anziehend vor allem  hier ! 

da es leider nicht so oft vorkommt  

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb rascheln:

Das Wort ist Quatsch, weil niemand explizit nicht-intelligente Menschen sucht, insofern sind doch alle sapiosexuell.

Das stimmt so nicht.... bei manchen zuschriften, die ich hier schon erhielt...bin ich sicher... dass dem absender meine akademische bildubg samt zusatzqualifikationen völlig nebensächlich war... hauptsache: loch... und puls!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Christian_DO_33:

Warum sollte das zum Lachen sein? Intelligenz kann durchaus attraktiv wirken.

Kann????

Ohne das eine, gibt es das andere für mich gar nicht.

Geschrieben
Ich habe das schon mal an anderer Stelle kommentiert: "Dumm fickt gut" sagt man - falsch, dumm lässt sich allenfalls gut ficken. Ich sehe das eher so, dass dumme Menschen sich vielleicht gut ficken lassen, doch das läuft dann meistens auf recht rammeln einer eher einfallslosen und daher lieber passiven Person hinaus. Treffen hingegen zwei Menschen mit Geist, Intellekt, Sprachgefühl aufeinander, beginnt der Sex schon im Gespräch. Gekonnte Anspielungen, Andeutungen, geziele Doppeldeutigkeiten und Blicke des einander verstehens können besser sein, als der rein körperliche Akt - perfekt, wenn dieser dem geistigen Vorspiel folgt. Wenn es Dich, lieber TE zum Lachen bringen, tut es mir Leid. Intellekt ebenso wie Englisch - da beziehe ich mich mal auf Deinen Nick hier - erschließen sich halt nicht jedem. Das ist auch kein Problem, denn letztlich werden Topf und Deckel sich schon finden, so man kein Wok ist ;-)
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik:

Na gut, dann behaupte ich auch gerne das Gegenteil. Leute ohne Humor sind lustig.Oder so.

Hm , wie willst du feststellen das Leute keinen Humor besitzen ? Nur dadurch das du nicht in der Lage bist ,  ihren zu erkennen ? 

×
×
  • Neu erstellen...